EU-Papier: Demokratie in Europa muss beendet werden? von Alexander Hahn
Lieber Leser,
ja, Sie lesen richtig. Dies ist kein Scherz.
In seinem neuen Positionspapier möchte Herman Van Rompuy der "stille Meuchelmörder der europäischen Demokratie" (Zitat: EU-Parlamentsabgeordneter Nigel Farage) den nationalen Parlamenten auf den Leib rücken. Die nationalen Parlamente handelten nicht im Interesse der EU und sollten daher in ihrer Bedeutung deutlich zurückgedrängt werden.
Van Rompuy möchte dies erreichen, indem die nationalen Parlamente einen Vertrag zur Selbstaufgabe mit der EU unterzeichnen. Lassen Sie sich das einmal auf der Zunge zergehen, über was wir hier sprechen! Und dann sehen Sie sich einmal an, wie willig und unhinterfragend bereits ein Bundestag zum ESM abstimmte...
Weitere Details zum besagten Papier lesen Sie hier...
Wenn damit nicht der Nachweis erbracht ist, mit was für einer Gefahr wir es hier zu tun haben, was ist dann noch nötig? Dies ist in meinen Augen nichts anderes als ein immer offensichtlicher werdender Versuch einer authoritären Machtübernahme auf Kosten der europäischen Demokratien und letztlich Bürgerrechte.
Wird es die Masse der Menschen diesmal interessieren? Mit Sicherheit nicht. So lange der heruntergewirtschaftete Discounter um die Ecke noch genug Bier hat, das TV-Programm weiter die letzten noch lebenden Hirnbereiche abtötet, der Geldautomat noch buntes Konfetti ausspuckt und solange der Konsumentenkredit für die chinesischen Sklavenarbeiter-Produkte noch fließt, wird die Masse weiterhin in ihrem Koma verbleiben.
Und damit bewahrheitet sich wohl auch der alte Spruch, dass jedes Volk die Machthaber bekommt, die es verdient.
Ihnen, die ich hierzu natürlich nicht zähle, kann ich nur empfehlen für alle Fälle an einer Exit-Strategie für die EU zu arbeiten, wenn es Ihre Lebenssituation erlaubt. Vor ein paar Jahren wurden zahlreiche Kollegen und ich noch für unsere Prognosen als "Panikmacher" verlacht, aber ich gehe wie bereits damals schon weiter davon aus, dass wir uns immer weiter in Richtung einer undemokratischen und zunehmend ernsthaft gefährlichen Herrschaftsform bewegen werden, welche letztlich nicht das Wohl der Bevölkerung im Sinn haben wird. Die entsprechenden Leute an den EU-Machthebeln scheinen jedenfalls zu allem bereit. Und momentan sieht es kaum so aus, als ob irgendjemand Anstalten macht, sie zu stoppen...
Quelle Value Daily |