Aber Wes ganz ehrlich meinst du 500€ Gewinn stehen im Verhältnis zu 10 k Einsatz? mein lieber cave, selbstredend ist das ein gutes Verhältnis, bedenke die Kürze der Zeit und nach Steuern, sind das also runde 5%, welche Bank bietet dir das und in welchem Zeitrahmen? in der 600x fachen Zeit! vielleicht... ich halte es für realistisch, dass man das 1mal im Monat schaffen kann... als charttechnisch versierter Otto-Normalanleger, lass es 2mal sein und ein weiteres mal, was nicht klappt, hebt das zweite auf und es bleibt bei einem... das sind also 6k eur/Jahr zusätzlich auf die Hand oder 60% des Einsatzes in einem Jahr, das ist vorzüglich... wenn ich bedenke, dass dafür gut verdienende locker 2-3 Monate arbeiten gehen müssen (für netto), kann man sagen ein 13. + 14. Monatsgehalt, daran gibt es absolut nichts auszusetzen... jetzt kommen wir zu deiner "Rechnung" Aber ich kann dir sagen das ich dort ich Durchschnitt nur 200€ setzte u. zwischen 500-1800€ in ein paar Stunden nach Steuer verdiene. Soll übrigens keine Prahlerei sein die Kohle ist auch manchmal weg aber ab und zu 200€ zu versenken tut nicht so weh wie 10k fest zu frieren. zunächst einmal "friere" ich 10k nicht "fest", wenn ich +5% verlange! soviel gehen Werte in Aufwärtstrends locker, ganz unaufgeregt und in kurzer Frist, wie gesagt bezogen auf einen durchschnittlich begabten Anleger bekommt der das 1mal/Monat hin. Wohingegen +150%-800% "in ein paar Stunden" genau das sind, was ich hier im strauchelnden Bankenthread erwartet hatte... gehen alle long in so einem Mumpitz und sind nebenbei "Mastertrader" (haben es nur nicht verraten .-) und so macht es diese ärgerliche Verlustsache "wamuq" schon gar nicht mehr so schlimm .-) man hatte eh nur Kaffeegeld reingesteckt und alles mit den anderen Gewinnen 10x mal wieder wett gemacht, gell? um diese Margen zu erwirtschaften, muss man ein gewaltiges Risiko eingehen und weil es ebend so hoch ist, geht die Kanone da gern mal nach hinten los .-) unterm Strich ist es "wamuq" auf Raten, wobei die Raten recht flott hintereinanderweg kommen könne, da man mit jedem neuen Trade erhofft, die Verlsute des alten wieder wett zu machen .-) welches angesichts des Risikos leider nicht klappt (klappen kann) und daher keine geeignete Strategie auf Dauer... ich fände es übrigens auch in Ordnung wenn winner 5k für 10% gehalten hätte, das wäre ebenfalls ein guter deal mit überschaubarem, vertretbarem Risiko... und als jemand der aus der wamu Geschichte kommt, wird man die Gier auf Millionen beerdigen müssen, sonst ebdet es im nächsten Debakel und mit derlei Margen entweder glücklich sein (als non-professional) oder lernen sie zu schätzen lernen... alles auf erwähnte 10k bezogen, selbstredend... Gruß & gute Geschäfte! |