Oliver Kahr ist ein Lette,

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 18.06.04 16:45
eröffnet am: 18.06.04 00:13 von: alli Anzahl Beiträge: 70
neuester Beitrag: 18.06.04 16:45 von: Hungerhahn Leser gesamt: 5660
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

18.06.04 00:13

185 Postings, 7259 Tage alliOliver Kahr ist ein Lette,

wie Oliver Kahn in einem Interview in ARD zu geben musste, seine Großeltern kommen aus Lettland.

 
Seite: 1 | 2 | 3  
44 Postings ausgeblendet.

18.06.04 12:11

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammlerich bezog mich auf das Danke

aber deiner war auch nicht schlecht, Chris  

18.06.04 12:18

236 Postings, 7281 Tage steuerbezahlerBitte o. T.

18.06.04 12:21

76 Postings, 7255 Tage Mutti123LSHIPMP *lol* o. T.

18.06.04 12:28

185 Postings, 7259 Tage alliso jetzt geht weiter,

ich hab noch eine Frage: ist es normal, dass man in eigenem Haus Angst vor dem Gast hat?  

18.06.04 12:30

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammlerkommt auf dein Haus an o. T.

18.06.04 12:36

185 Postings, 7259 Tage alliwas heisst das,

als Hauseigner stelle ich die Spielregeln auf, und Gast hat sich dran zu halten und wenn ich als Hauseigner einen Gast habe, der sich als HE benimmt, dann bin ein Waschlappen, der nicht im Stande ist, dem Gast zu zeigen, wo die Tür ist, oder ?  

18.06.04 12:42

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammlerkommt auch noch auf den Hausherrn an o. T.

18.06.04 12:50

185 Postings, 7259 Tage allisolange Ihr Deutsche,

Angst vor eigener Vergangenheit habt, habt Ihr auch keine Zukunft.  

18.06.04 13:00

2576 Postings, 8557 Tage Hungerhahnachso alli

Deshalb leugnet ihr auch so gerne, dass ihr im Ersten Weltkrieg die Armenier abgeschlachtet habt.  

18.06.04 13:16

185 Postings, 7259 Tage alliEine Sache ist die Vergangenheit zu kennen,

die andere, die auf die Weise zu behandeln, wie Ihr das tut: Ich darf es jetzt und heute nicht sagen, weil mein Opa, Papa im Krieg vor 50 Jahren war und die Deutschen die bösen waren. Natürlich waren die Deutschen die bösen. Im Krieg gibt's keine Guten. Schwachsinn!
 

18.06.04 14:47

2576 Postings, 8557 Tage HungerhahnOk Alli, da stimme ich Dir zu.

Ich dachte, Du wolltest auch noch in der Wunde bohren. Aber offensichtlich habe ich Dich missverstanden.  

18.06.04 15:06

90 Postings, 7406 Tage Liv TylerDie Hand Gottes: Grüße aus Omelettland

Aus der FTD vom 18.6.2004  
Die Hand Gottes: Grüße aus Omelettland
Von Marc Schürmann

Schade: Für die deutsche Mannschaft ist die Europameisterschaft praktisch schon vorbei. Am Ende wird sie wieder einen Punkt haben und ein Tor, genau wie bei der EM 2000, das Volk weint, Völler mault, und der deutsche Fußball wird ein für allemal abgeschafft.

Am Samstag setzt es zunächst eine demütigende Niederlage gegen Lettland, 0:7 oder 0:8 sind ganz gute Tipps. Oliver Kahn ist nämlich Lette. Zumindest Viertellette. Großvater Rolf, heute 82, kämpfte einst mit der deutschen Kriegsmarine und heiratete die Lettin Erika Alksnis. Vater Rolf - man hatte ja damals nichts, offenbar auch nur einen Vornamen - wurde dann in Lettland geboren. Deswegen ist Oliver Kahn in Lettland so beliebt wie ein Volksheld. Man nennt ihn den "lettischen Burschen".

Also wird Kahn so eifrig daneben grapschen, dass es den Letten langweilig wird vor lauter Toren. Und seine deutschen Mitspieler manipuliert er. Seit Wochen erzählt er ihnen schon, das heiße gar nicht Lettland, sondern Omelettland, das Land, aus dem die Pfannkuchen kommen. Für jeden Ball, der in die Tribüne scheppert, gebe es frisch was auf den Teller. Die Stürmer, eher schlichten Gemüts, träumen nun von lecker Apfelmus und Blaubeersoße statt von Flanken und Fallrückziehertoren.

Gegen Tschechien wird nichts besser. Brdaric, Bobic, das klingt doch schon tschechisch. Bestimmt haben die irgendwelche Uronkel aus Prag. Podolski und Klose sind in Polen geboren, auch nicht weit. Und wenn dann noch irgendein listiger Tscheche den Halbbrasilianer Kuranyi auf Portugiesisch anspricht, damit er glaubt, das seien seine Jungs vom Zuckerhut - dann hat Deutschland auch in diesem Spiel keine Chance.

Unser einziger Ausweg ist die Einbürgerung ausländischer Fußballprofis. Green Foot oder so. So viele Leute sind das ja nicht, Steuern bringen sie auch ins Land, und wir hätten auf ewig den EM-Titel sicher. Und den WM-Titel ebenso. Immer. Weil nur noch Deutschland gegen Deutschland spielt. Andererseits würden dann auch Holländer für Deutschland auflaufen. Und Engländer. Dazu Italiener. Deutsche Spieler würden fortan spucken, deutsche Fans randalieren und "Hup Duitsland hup" singen. Lassen wir das also doch lieber bleiben und hoffen auf ein Wunder. Immerhin war zu lesen, Oliver Kahn sei noch nie in Lettland gewesen. Vielleicht mag er seinen Opa gar nicht leiden. Dann kann er das Spiel notfalls auch alleine gewinnen.

© 2004 Financial Times Deutschland

***

PS Ich hoffe, dass ihr den Artikel nicht so ernst nehmen werdet wie eure Diskussion über den "Viertelletten" Oliver Kahn! ;-) Oliver Kahn ist der Torwart der deutschen Nationalmannschaft und soll die Bälle halten, ob als "Halb-, Viertel- oder Achtelllette", das ist doch Piep-, Schnurz- oder Sch***egal...!  

18.06.04 15:12

16600 Postings, 7950 Tage MadChartSchwuletten :-) o. T.

18.06.04 15:16

90 Postings, 7406 Tage Liv TylerKoteletten :-) o. T.

18.06.04 15:42

21880 Postings, 8078 Tage utscheck@alli

Das dein Opa und Vater am Koreakrieg teilnahmen, ist mir eigentlich Wurst, aber wieso ziehst du da jetzt alle Deutschen mit rein.

Auf welcher Seite haben sie gekämpft?

utscheck  

18.06.04 15:54

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeLetten jetzt Lets! Sh. Saltlets! o. T.

18.06.04 15:57

185 Postings, 7259 Tage alli@utscheck

wo ziehe ich rein, auf welche Stelle, wer. Stell bitte deine Fragen deutlicher.

ist wirklich gut gemeint.                       Alli  

18.06.04 16:02

21880 Postings, 8078 Tage utscheckNa gut alli-auch ernsthaft!

Dein Opa & Vater waren vor 50 Jahren im Krieg? hmm...
2004 - 50 = 1954!

Wieso ziehst du Deutschland in Kriege hinein - Warum waren wir wieder die Bösen?

Auf welcher Seite haben sie den nu gekämpft???

Interessiert mich wirklich...  

18.06.04 16:07

21880 Postings, 8078 Tage utscheckwurde zu der Zeit eigentlich doch noch...

geschossen oder meinst du einen anderen Krieg.  

18.06.04 16:17

185 Postings, 7259 Tage alliNein.

Ich ziehe die Deutschen bestimmt nicht rein, die haben sich selber reingezogen, indem sie Kriege angefangen haben und verloren haben. Ich hab damit nur mein Unverständnis ausgedrückt, dass einer nach so viel Jahren(dritte Generation) wie finaziel so moralisch dafür bezahlen muß, das wären z.B. die Unsummen, die man für die Gutmachung bezahlt, viele Themen, die in der Öffentlichkeit tabu sind und ä. Also wenn Du es verstehst, klär mich bitte auf.

Oder sind wir der gleichen Meinung und haben uns einfach wieder nicht verstanden.  

18.06.04 16:21

185 Postings, 7259 Tage allizu deinem #65

habe vorher nicht gesehen, alle haben verstanden welchen Krieg ich gemeint habe. Oder willst Dich nur über mich nur lüstig machen?  

18.06.04 16:33

21880 Postings, 8078 Tage utscheckNö!

...über dich nicht, aber über die Weise deiner Dikussion.

Weiß noch immer nicht für welchen Krieg an dem Opa und Papa teilnahmen, wir jetzt zu zahlen haben.

Zwei Leutz haben ihren Spaß und ein ganzes Volk muß 50 Jahre bluten - kein Wunder das es in Deutschland nicht aufwärts gehen kann.

Gruß  

18.06.04 16:42

185 Postings, 7259 Tage allibeachte

bitte das Zeichen " : ". Also somit ist es nicht meine Worte, sondern dient nur der Darstellung der Meinung.

und nicht vor 50 sondern vor 60 Jahren.

wird mir auch langsam albern....

Gruss           Alli  

18.06.04 16:45

2576 Postings, 8557 Tage Hungerhahn@utschek, zu Posting 59

Im Koreakrieg nahm auf Seite der UN/USA auch eine türkische Brigade teil.  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben