Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 302 von 341
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
eröffnet am: 27.09.10 19:09 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 8523
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 2159412
davon Heute: 264
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 341   

07.08.19 22:36
2

13831 Postings, 4765 Tage crunch time#7532 pano-rama

War wirklich eine smarte Idee von den Vorständen in der angespannten Situation an den Märkten kollektiv diese riesige Mengen an Aktien gleichzeitig zu werfen.  Das schafft Vertrauen und hilft dem Kurs, wie man heute sehen konnte. Viel besser als z.B. ein ARP zu verkünden. Oder nicht? Ein Problem bei ADVA ist auch weiterhin der nicht sonderlich begabte CEO Brian Protiva, der zwar immer wieder schaumschlägerisch große Dinge Quartal für Quartal verkündet für die Zukunft, seit Jahren aber nicht wirklich am Ende  liefert bei den Margen. Wird halt auf dem CEO Sessel gehalten durch seinen Papa Eric V. Protiva, der das ADVA-Aktienpaket der Egora Gruppe im Griff hat durch seinen Job als CEO dort. Hatte ja mal gehofft , daß der Einstieg von Teleios dem ganzen schläfrigen  Selbstbedienungsladen  etwas mehr Druck macht stärker aktionärorientierter zu agieren und bestimmte Posten anderes besetzt werden, weil Teleios  die Egora Gruppe inzwischen als größten Aktionär überholt hat. Aber offenbar ändert sich doch nicht an der Mentalität bislang.  

08.08.19 07:33

2 Postings, 1857 Tage gerrit.veWoher kammen die Aktien?

Waren diese von der AG gehaltene oder wurden diese neu geschaffen?

Danke für eine Antwort  

08.08.19 08:03

5885 Postings, 3939 Tage dlg.Gerrit

08.08.19 08:25

394 Postings, 5235 Tage Slotmachine#7533

Chapeau! Dem schließe ich mich an!
Diese " FIRMA" ist erstklassig darin, dass Geld seiner Investoren zu dezimieren.
Bis heute keine Dividende!
Die jahrelangen MARGENTRÄUME des für mich vollkommen fehlplatzierten CEOs sind reine Phantasieprodukte.
Und das Timing der Verkäufer hätte besser nicht sein können!
Wieder ein Griff ins Klo Mr. ADVA
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

08.08.19 08:39

102 Postings, 4470 Tage pano-rama#7533 crunch time

Naja, so sind wir halt frühzeitiger an die Wiederstandslinien knapp über 6 € heran gelaufen. Aber zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen, hat schon was....adva ist für einen Zock bis 8-9,5 aber immer gut...langfristig sind sie mir bisher zu unsicher.  

08.08.19 09:50
1

216 Postings, 4853 Tage k.A.Slotmachine

Nunja ich glaube dein "Dividendendenken" kannst du so oder so knicken, da bist du bei einer ADVA an der falschen Adresse. Es ist allgemein auch nicht unüblich das Tech-Wachstumswerte keine oder nur eine Mini pro forma Dividende zahlen. Das Geld verwenden solche Unternehmen üblicherweise eher in die Technologieweiterentwicklung etc.

Schau dir z.B. eine Dialog Aktie an. Von 2009 bis heute von 50 Cent auf ~40Euro gestiegen, Dividende gabs trotzdem noch nie.  

08.08.19 12:50

5911 Postings, 2707 Tage dome89nochmal für jeden

Adva ist kein Langfrist Invest. Es ist eine Spekulation. Man sollte auch nicht zu viel investieren. Wer bei 4,50 rein ist hat hier mehr als 100 Prozent mitnehmen können binnen kurzer Zeit. Jetzt ist die Frage wie die nächsten Quartale laufen.

Hier sind 4,50 genau wie 10 EUro möglich.

Da man aber jetzt gut diversifiziert ist und neue Produkte hat glaube ich einfach das man um 6 Euro gut abgesichert ist und das das Ding wieder eher Richtung 8 steigen wird.  

08.08.19 13:17

4728 Postings, 4704 Tage Der TschecheWitzig - manche User schreiben immer dazu: alles..

. nur meine Meinung, während andere Botschaften "für jeden" verbreiten, die sie offenbar als der Weisheit letzten Schluss begreifen.  

08.08.19 15:15

13831 Postings, 4765 Tage crunch timevorstandwoche.de - Statement zu ADVA

Deckt sich in weiten Teilen mit dem was ich jüngst geschrieben habe bzw. mit dem was ich über ADVA/Protiva denke. Das Zeitfenster wird enger in dem endlich etwas von dem passieren muß was margenmäßig bislang zu oft nur blumig versprochen wurde, aber man weiter meilenweit davon entfernt ist eingehalten zu werden. Bin gespannt welche Rolle Teleios weiter spielen wird, die als nicht für Geduld bekannter Hedgefond ja hier auch andere Dinge bislang erwartet haben dürften. Wenn hier nicht in absehbarer Zeit etwas passiert, dann könnte Teleios entweder wieder den Rückzug antreten ( was auch dem Kurs nicht helfen würde) oder aber vielleicht nochmal soweit aufstocken, daß man genug Macht hätte, um auch Papa Protiva als ewigen Schutzpatron für seinen Sohn entgültig aus dem Sattel zu heben.

ADVA Optical Networking: Marge rauf oder Verkauf? - Aktienanalyse - 08.08.19
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Verkauf_Aktienanalyse-10222763

 

08.08.19 15:24

5885 Postings, 3939 Tage dlg....

dome, guter Punkt, melde mich später noch mal dazu.

Bei Interesse: Infinera vorbörslich +20% gerade, fast 70% Plus im letzten Monat.  

09.08.19 09:31

13 Postings, 2421 Tage Dr. Dr. D. Schnabe.Short Attacke

Und auch mal wieder eine kleine Short Attacke... www.bundesanzeiger.de

Voleon Capital Management LP, ADVA Optical Networking SE, DE0005103006, 0,50 %, 2019-08-08  

09.08.19 09:46

5885 Postings, 3939 Tage dlg....

Die Voleons haben bis zum 11. Juli als Aixtron bei unter 8 Euro stand geshortet (mittlerer Short-Kurs vllt 9 Euro) und decken diesen Short gerade bei über 10 Euro in der Aktie wieder ein.  

10.08.19 10:00
2

5885 Postings, 3939 Tage dlg.Wort zum Samstag aka senile Bettflucht

Also um hier noch mal auf das ein oder andere Posting einzugehen:

1) Dividende: wie von k.A. bereits geschrieben, kein Mensch kauft ADVA wegen einer Dividende und das war auch nie die Erwartung bzw avisiert vom Unternehmen. Ich will hier auch die nächsten Jahre erst mal keine Dividende sehen.

2) Nicht dass ich ADVA/Protiva in Schutz nehmen will, aber schaut Euch doch mal den optischen Sektor der letzten 10-15 Jahre an mit, also einen Basket mit Aktien von Ciena, Adtran, Juniper, Infinera, Oclaro, ADVA, früher noch Finsiar, Nortel, etc.: das war doch ein Trauerspiel sondergleichen! Die einzige Ausnahme davon scheint Ciena zu sein, aber das auch erst seit 2018. Will damit nur sagen, dass das für mich nicht unbedingt nach einem unternehmensspezifischen Versagen ausschaut, sondern einfach die Branche an sich für Aktionäre „suboptimal“ ist.


3) Das bringt mich zu domes Posting vorgestern: keiner der momentan positiv Gestimmten sagt, dass die ADVA Aktie ein gutes Langfrist-Investment ist. Das ist sie definitiv nicht, das sieht man alleine am Chart. Bei ADVA hat man immer nur verdient, wenn man erfolgreich die Zyklen gespielt hat. Und das ist doch eigentlich die Kernfrage hier: wo stehen wir da gerade?

2015 stand die Aktie bei 11 Euro, 2017 stand die Aktie bei 11 Euro, im April 2019 stand sie fast bei 10 Euro, jetzt reden wir von knapp 6 Euro und es herrscht keinerlei Euphorie – weder so richtig bei den Analysten, noch bei Investoren, noch hier im Forum – und sogar die weltweite anerkannte Vorstandswoche sieht nur eine „Halteposition“. Dazu kommt, dass meiner Erinnerung über die letzten 10-15 Jahre die Bewertung ADVAs beim halben Umsatz immer ein „Floor“ war. Am Mittwoch bei 6 Euro in der Aktie, 50 Mio ausstehenden Aktien und einer Umsatzerwartung für 2020 von ca. 575 Mio Euro waren wir bei 0,5-0,6. Für mich sind das Indizien, dass wir uns momentan (eher schon) am unteren Punkt des Zyklusses befinden.

Kann das noch weiterfallen? Klar, haben wir ja 2017 gesehen als die volatileren/niedridmargigen DCI Umsätze weggebrochen sind (diese gibt es aber momentan nicht mehr). Dazu kommt die FX-Entwicklung und ein möglicher ungeregelter Brexit. Aber dann muss man auch die Chancen sehen mit 5G, Teraflex, Oscillo., NFV/Ensemble, etc.


4) Zu den Aussagen „Sollte es jedoch keine Verbesserung der Margen geben, müssten vielleicht auch strategische Entscheidungen getroffen werden.“ im VW-Interview und „consolidate with and expand into a larger entity “ in deren PPTX. Für mich sind das eigentlich sehr eindeutige Aussagen! Zwar sagt er auch, dass sie sich nicht aktiv zum Verkauf stellen wollen, aber außer dass er die Cienas, Nokias & Infineras selbst aktiv anruft, geht er für mich damit schon sehr weit. Sein erster Satz „Sollte es jedoch keine Verbesserung der Margen geben“ ist ja quasi schon eingetreten. Außerdem muss ja nicht unbedingt er zum Verkauf stellen, sondern den ersten Schritt kann ja auch Teleios übernehmen :-)


5) Vom Infinera CC habe ich mir die folgende Passage mitgeschrieben als der Infinera gefragt wurde, ob er Cisco/Acacia als Risiko sieht: „They're going to continue to provide us the technology that we need in the platforms today and they're going to make available technology if we choose to in the future. We've been clear, we will make our own DSPs in optical technology and we will also buy where it makes commercial sense to do that. And I fully believe that that technology will be available to us.“. Bestätigt die Aussagen von BP.


6) Zu den DD Meldungen von Mittwoch hier mein Kommentar von drüben:

„Interessante DD Meldungen gestern...also grundsätzlich ist nichts gegen das Einlösen/Verkaufen dieser Vergütungsinstrumente zu sagen. Dazu haben die nur bestimmte Zeitfenster nach Q-Zahlen zur Verfügung, die Optionen wären sonst verfallen und ob die so einfach 500k Euro Cash rumliegen haben um den Strike Price zu finanzieren, kann man auch nicht voraussetzen.

Was ich nicht ganz verstehe: deren 100k Volumen entsprach ziemlich genau einem ganzen Tagesumsatz (Durchschnitt der letzten Tage), warum muss ich das quasi unlimitiert direkt nach Börseneröffnung reinstellen? Kann ich das nicht zumindest über den Tag oder (mit Hilfe eines kurzfristigen Kredits einer Bank) über mehrere Tage verteilen? Und kann ich dann die DD-Meldung nicht um 09:30 Uhr gleich bringen, damit Klarheit herrscht, warum der Kurs nachrichtenlos um fast 8% abrutscht?

Professionell sieht diese Aktion nicht für mich aus. Das einzig Positive ist für mich, dass man jetzt weiß, was den Kursrutsch ausgelöst hat (plus evtl. der Fakt, dass ich günstig an Aktien gekommen bin, aber das wissen wir erst später). Immerhin habe ich jetzt Aktien im Depot, die DIREKT vom Vorstand kommen - haben die nen Sammlerwert, ist das etwas für ebay? Bin für Angebote offen, mir schweben so um die 10 Euro vor. Meldet Euch einfach.“  

15.08.19 09:41

5911 Postings, 2707 Tage dome89Cisco zieht gerade den ganzen Sektor runter

6 Euro sollten dennoch halten  

15.08.19 10:28

1395 Postings, 3616 Tage Bratworschtder ganze sektor ist vermurkst.

ist ja nicht gerade so, dass wir es hier mit einer zukunftstechnologie zu tun haben. IoT oder autonomes fahren ist ja schnee von gestern. bald gehen wir alle wieder zurück in unsere höhlen und setzen unseren guten alten faustkeil wieder ein.  

15.08.19 11:45

13831 Postings, 4765 Tage crunch timelangfristige Aufwärtstrend wurde rasiert und

auch der horizontale Unterstützungsbereich 5,87/6,00 scheint sich zu verabschieden. Damit könnte es in den tiefen 5er Bereich noch weiter fallen. In schwachen Börsenzeiten werden eben die hochbewerteten TechAktien besonders stark geworfen. Und von denen besonders diejenigen Firmen, wo Vorstände zu oft nicht gute Zahlen / zu nahe am unteren Prognoserand abliefern ( wie ADVA zuletzt mit seinem Margen-Magerquark) und stattdessen Vorstände nur durch DD Verkäufe "glänzen". Bin mal gespannt, ob Teleios Lust hat den Weg nach unten immer weiter mitzugehen oder ob dieser Hedgies auch wieder mal anfängt abbauen nachdem die groß aufgebaute ADVA Posi bislang ein Flop ist und man scheinbar auch keinen echten Einfluß gewinnen konnte auf die ewige Papa/Sohn Provita Seilschaft. Verkäufe von Teleios würden den Druck jedenfalls größer machen. Alles aktuell unschön, sowohl was ADVA an Hj.1  Zahlen und Vorstandsverhalten zeigt, wie auch das ganze technische Chartbild gegenwärtig nun ist. Hier erscheint mit aktuell ratsam erstmal weiter abzuwarten bis die Indikatoren im überkauften Bereich wieder nach oben drehen und  sich ein Bodem unten erkennen läßt. Man hat ja 2017  gesehen wie schnell es sogar in den 4,xx Bereich gehen kann. Hoffentlich bleibt dieses Kursdrama diesmal aus. Beste Mittel dafür wäre Trump und Xi machen möglichst im September/Oktober einen Deal. Die beiden Seiten werden jedenfalls Druck bekommen sich zu einigen je tiefer in beiden Märkten die Börsen nun gehen. Trump braucht für seinen Wahlkampf gute Börsen. Aktuell läuft es also gegen ihn. Drücken wir mal die Daumen schwache US Börsen beschleunigen einen Deal ( =>Trump ist besessen vom Aktienmarkt - und das ist gut! https://www.godmode-trader.de/artikel/...arkt-und-das-ist-gut,6971366 )


 
Angehängte Grafik:
chart_3years_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_3years_advaopticalnetwork.png

15.08.19 12:41

5911 Postings, 2707 Tage dome89wichtig ist wie immer der Wochenschlusskurs

der Chart ist ganz klar angeknockt. Eine Mischung aus Markteinbruch, der Cisco Mitteilung und Short Sellern. Spannend wird die Eröffnung der Ammis, ob man sich dann wieder Richtung 6 Euro hangeln kann.  

15.08.19 14:45
1

5885 Postings, 3939 Tage dlg....

Interessante Bewegung heute und schon bin ich knapp 6% im Minus. Das heutige Minus kann man mE mit dem Gesamtmarkt & der Verschärfung im Handelskrieg begründen, aber mE nicht mit Cisco (zumindest wird das inhaltlich schwer), was ich wie folgt begründen würde:

Zum einen kommt die Enttäuschung von Ciscos Guidance für das nächste Quartal - und für genau dieses Quartal hat ADVA schon eine ordentliche Umsatzguidance gegeben mit knapp 10% plus ggü Vorjahr.

Zum zweiten hat Cisco die maue Guidance zu einem großen Teil mit China erklärt und hat wörtlich im Call gesagt “We're just being -- we're being uninvited to bid. We're not being allowed to even participate anymore” und weiter „the rest of the business (dlg.: ex China & some weakness in UK) and everything that we see is still very positive“.

Also wenn hier US Unternehmen gezielt ausgeschlossen werden - und das dürfte dann nicht nur für Cisco zutreffen, sondern müsste eigentlich für die Cienas, Infineras dieser Welt auch gelten - dann könnte/müsste man das eher als Chance für ADVA sehen, es sei denn man geht davon aus, dass alles bei Huawei landet.

Bei Aixtron wurde neulich geschrieben, dass die mittelfristig vom Handelskrieg profitieren, da China & andere Staaten aufgrund des Handelskrieges sich eine neue Supply Chain aufbauen. D.h. Anbieter aus Europe profitieren sowohl davon, dass Huawei in den westlichen Ländern ausgeschlossen wird als auch davon, dass sie als Zulieferer für chinesische Unternehmen interessanter werden und US Unternehmen ausstechen.  

15.08.19 15:58

5911 Postings, 2707 Tage dome89also bis dato war es immer so

Wen Cisco zahlen gut waren die Branche hoch ist und wen diese schlecht waren die Branche abverkauft wurde ... dies wirkt natürlich nur sehr kurzfristig. Hinzu kommt aber bei Adva das wie crunch oben erläutert bestimmte Kursmaklern gerissen werden. Zusätzlich sind die letzten Wochen Short Positionen aufgetaucht.  

15.08.19 16:37

120 Postings, 4864 Tage teufelchen777warum ?

Was hat sich seit 9.80 Euro vor einigen Wochen geändert ?

 

15.08.19 19:24

5885 Postings, 3939 Tage dlg....

@teufelchen, zusätzlich zu dem Fakt, dass es immer grenzwertig ist, solche Betrachtungen vom Jahreshoch aus zu betreiben (Du fragst ja auch nicht, was sich seit Jahresbeginn geändert hat...), hat sich das Folgende geändert:

- Eskalation Handelskrieg
- Pfund schwächer
- Dollar stärker
- Evtl gefährlicher Cisco/Acacia Deal
- ADVA hat zwei mal bei der Marge(nguidance) enttäuscht
- Erhöhte Aktivierung von Eigenleistungen bei ADVA
- Gesamtmarkt unter Druck
- Sentiment bei ADVA hat gedreht

Reicht das?  

15.08.19 23:15

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1Gesamtmarkt unter Druck

Auch wenn aktuell der Gesamtmarkt unter Druck ist, sollte man nicht vergessen, dass Unternehmen wie ADVA  in einem Marktbereich unterwegs sind, der in Zukunft eine extrem wichtige Rolle bei der Erneuerung von Produktions.- und Kommunikationsnetzwerken spielen wird.

Im Konkurrenzkampf der Unternehmen (inzwischen auch der Staaten) wird nur derjenige der Sieger sein, der sein Angebot am produktivsten herstellen und vermarkten kann. Industrie 4.0 sei als Stichwort genannt,  5G ist für die Chinesen und Amerikaner der Schlüssel zum Erfolg. Weshalb wird Huawei denn von den USA geblockt?

Also, ADVA wird wieder steigen, obwohl das Depot aktuell unschön aussieht....


 

16.08.19 09:07

714 Postings, 1945 Tage TurbocharlotteEXIT

Wenn Unternehmensinsider - so wie zuletzt praktiziert - Aktien auf den Markt werfen, sehe ich keinen Grund (mehr) investiert zu sein/zu bleiben (Stichwort: Insiderbarometer).

... da hilft alles Schönreden nichts

VG  

16.08.19 09:21

4728 Postings, 4704 Tage Der Tscheche@Turbocharlotte - die Begründung ist aber nicht

wirklich nachvollziehbar, denn das waren keine "echten" Verkäufe.  

16.08.19 09:50

714 Postings, 1945 Tage Turbocharlotte@Der Tscheche

für mich schon, Insider verkaufen (bei Kursen um 6,00 EUR).

Frage: Warum tun sie das?
Antwort: Weil sie diese Kurse als attraktiv erachten.

Warum sollte man dann nicht auch diese Kurse als attraktiv erachten?


VG  

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 341   
   Antwort einfügen - nach oben