Löschung

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 30.10.07 23:59
eröffnet am: 06.02.07 13:35 von: Vermeer Anzahl Beiträge: 78
neuester Beitrag: 30.10.07 23:59 von: Vermeer Leser gesamt: 12184
davon Heute: 11
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
 

14.06.07 11:06
1

10061 Postings, 6527 Tage VermeerBetr.: Löschungen, Rechtsanwälte

Es haben anscheinend Rechtsanwälte von GIB Einspruch erhoben wegen "unbelegter Tatsachenbehauptungen" in meinem Eingangs-Posting.

Der Witz ist:
Das Posting war im Kern nur eine Liste von Links zu Internetseiten der Firmen GIB, BPRe und AEV selbst!

Ich bitte um gefällige Beachtung dieser Tatsache!!

Dafür haben mich manche Fürsprecher der GIB-Aktie ja kritisiert: ich würde nur altbekanntes Zeug einstellen, das ich aus dem Internet kopiere, das sei nicht interessant. Anscheinend war es aber doch interessant.

Ich habe den Mod gebeten, ob er Einzelheiten zu den Beanstandungen nennen kann. Und bin gespannt.  

14.06.07 12:24
3

10061 Postings, 6527 Tage VermeerDa GIB hier also mitliest, DRINGENDE ANFRAGE

...auf diesem Wege:

Die GIB in ihrer Eigenschaft als Business Development-Firma hat wie angekündigt inzwischen die BPRe an die Börse gebracht; aber ich hätte mir sehr gewünscht, dass im Rahmen dieser Tätigkeit auch eine Pressemitteilung erfolgt, WIEVIELE  BPRe-Aktien an der Börse platziert wurden.

Solange man darüber keine Mitteilung hat, kann man nur vermuten, es seien vielleicht alle 17,5 Millionen Vorzugsaktien  USU1022Q1196 handelbar, die FRÜHER auf der BPRe-Webseite aufgeführt wurden (s.u.).  Daraus könnten Anleger den Schluss ziehen (ob irrig oder nicht, ist im Moment nicht klärbar), dass die Marktkapitalisierung der BPRe beim gegenwärtigen Kurs von ca 22 EUR anscheinend
         ca. 385 Millionen EUR
beträgt, und sich fragen, welcher Gegenwert in der Firma dem gegenübersteht. Auch hierüber sind ja im Zuge des Börsengangs keine Informationen öffentlich greifbar geworden. Ohne solche Informationen würde man nicht geneigt sein, Aktien dieser Firma zu kaufen. Man würde ja, im Vergleich, zu bedenken haben, dass selbst der Marktführer Schmack Biogas nur mit ca 268 Mio EUR bewertet ist, selbst beim inzwischen etwas zurückgekommenen Kurs. (Wie immer hier der Beleg für die Behauptung: http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=891316&kx=s  , lt. Zugriff  am 14.6.07, 11:50 Uhr)

Bitte beachten Sie unbedingt noch folgendes:
Meine obige Tatsachenbehauptung über die Existenz von 17,5 Mio BPRe-Vorzugsaktien ist aktuell nicht mehr belegbar, so gern ich das auch täte, -- denn diese Information ist inzwischen von der Webseite der BPRe entfernt worden (lt. Zugriff 14.6.07  um 12:00) !  

(Ich weiß nicht ob ein kausaler Zusammenhang besteht zwischen dieser Entfernung und der Tatsache, dass ich die genannte Information über die Aktienanzahl zuvor schon unter der ID "doppelkeks" im WO-Forum verbreitet habe).

Es ist mir unverständlich, wieso die Publikation so wesentlicher Daten wie der Aktienanzahl unterbleibt, während die Erfolgsmeldung des Börsengangs an sich ja sehr wohl publiziert wurde.

Ferner halte ich es für rundheraus kritikwürdig, dass ein frisch börsennotiertes Unternehmen es seit Tagen und Wochen nicht fertigbringt die angekündigte Aktualisierung seiner Webseite abzuschließen (Stand 14.6.07, 12:00), -- während man aber in dieser Zeit durchaus Gelegenheit fand, bisher vorfindbare kursrelevante Informationen zu entfernen.

Es würde mich freuen, wenn Sie kritischen Äußerungen wie diesen einige konstruktive Anregungen entnehmen können, denn ich wünsche gerade der Branche der regenerativen Energien nur den besten Erfolg.

Hochachtungsvoll,
"Vermeer"  

30.10.07 23:59

10061 Postings, 6527 Tage VermeerWas ist denn das hier??

Noch ein Zufallsfund aus dem Internet: Ein Schweizerischer Ableger mit Namen GIB...

http://www.hr-monitor.ch/f/...rgy_AG_CH-320.3.055.858-5_14050746.html

(Info zu dieser Seite:
"Handelsregister und SHAB-Monitor
Der HR-Monitor enthält die Stammdaten und SHAB-Publikationen zu allen im Schweizer Handelsregister eingetragenen Firmen und wird täglich gleichzeitig mit dem Erscheinen des Schweizerischen Handelsamtsblattes (SHAB) aktualisiert (jeweils Montag bis Freitag). ")


Stand: 30.10.2007 210/2007

CCRE Corecapital Renewable Energy AG

    Firma:          §CCRE Corecapital Renewable Energy AG (CH-320.3.055.858-5)
Ehemalige Namen
GIB Global Intelligence Board AG (03.11.2006 - 23.04.2007)
GIB Global Intelligence Board AG in Liquidation (16.10.2006 - 02.11.2006)
GIB Global Intelligence Board AG (10.11.2004 - 15.10.2006)
TERAVISTA AG (20.08.2004 - 09.11.2004)

  Domizil:          §Othmarstrasse 8
8008 Zürich
   Status:               Aktiv          §
Rechtsform:          Aktiengesellschaft          §
  Kapital:          §CHF 100'000
     Sitz:              Zürich          §
Registeramt:          §HR des Kantons Zürich
    Zweck:          § Zweck der Gesellschaft sind die weltweiten Finanzierungen, Projektfinanzierungen und Beteiligungen in allen Geschäftsfeldern der erneuerbaren Energien wie Biogas, Biomasse, Holzvergasung und thermische Verwertung von Holz, Photo Voltaik, etc. Weitere Zwecke sind die Finanzierung, Projektfinanzierung und Beteiligung an Projekten und Gesellschaften der Wasseraufbereitung und des Wasserrecycling. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften errichten und sich an anderen Unternehmungen beteiligen. Die Gesellschaft ist berechtigt, Grundeigentum / Immobilien zu erwerben, zu belasten, zu veräussern und zu verwalten. Die Gesellschaft kann im Übrigen alle Geschäfte tätigen, die geeignet sind, die Entwicklung des Unternehmens und die Erreichung des Gesellschaftszwecks zu fördern.

Letzte Änderungen

Alle Meldungen sichtbar machen
SHAB: 78/2007 24.04.2007 S.19 (3898718), Tagebuch: ZH 20/11319 18.04.2007
Statutenänderung: 4. 04. 2007.
Firma neu: CCRE Corecapital Renewable Energy AG.
Zweck neu: Zweck der Gesellschaft sind die weltweiten Finanzierungen, Projektfinanzierungen und Beteiligungen in allen Geschäftsfeldern der erneuerbaren Energien wie Biogas, Biomasse, Holzvergasung und thermische Verwertung von Holz, Photo Voltaik, etc. Weitere Zwecke sind die Finanzierung, Projektfinanzierung und Beteiligung an Projekten und Gesellschaften der Wasseraufbereitung und des Wasserrecycling. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften errichten und sich an anderen Unternehmungen beteiligen. Die Gesellschaft ist berechtigt, Grundeigentum / Immobilien zu erwerben, zu belasten, zu veräussern und zu verwalten. Die Gesellschaft kann im Übrigen alle Geschäfte tätigen, die geeignet sind, die Entwicklung des Unternehmens und die Erreichung des Gesellschaftszwecks zu fördern.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
 
   Antwort einfügen - nach oben