mit solchen Argumenten wirst du sicherlich keine "heilige Kuh schlachten". Wer weiß, vielleicht wäre dein Börsenspiel-Depot erfolgreicher, wenn du es nach Charttechnik-Kriterien bestückt hättest?
mal wieder... Habe bis jetzt noch keine Erklärung, warum die Europäer heute so abgestürzt sind, an den Amis liegts mal nicht, Versicherungsgerüchte, Qimonda,blabla das ist doch nichts handfestes... Wollte bei 4080 long gehen, nicht getraut, wollte jetzt bei 4170 shorten, war mir auch zu heiß, meine immernoch, dass die Amis diese unerwarteten europäischen Vorgaben egalisieren möchten, andererseits hängt schon die 8000 zu hoch? Jetzt gehts weiter runter..., ich gebs auf. nf
die auf die 3 im dax warten. wird wohl nochwas dauern... heute abend dann noch im dow gewinnmitnahmen der finanz shorter und am montag oder dienstag stehen wir wieder bei 4300...
übrigens hat der dax doppelt soviele prozente verloren wie der dwo seit den januar hochs... die stimmung muß wieder etwas neutraler werden damit es runter geht...
Wie stehen die Meinungen zu Gold? WICHTIG! Nicht Fundamental nur charttechnisch!!! Mich reizt hier ein short, an der Trenlinie oben angekommen schon zweimal abgeprallt, oberes Bollinger Band ebenfalls erreicht, das einzige was mich ein wenig gegen einen short stimmt ist MACD und RSI
schon klar...physisch kein thema, bin selbst am bunkern.... alles langfristig bzw. für die Kinder oder Enkelkinder.... aber mich interessiert jetzt nur die kurzfristige situation, rein Charttechnisch, will hier kein fundamental diskussion zu gold anfangen dafür gibts genug andere threads
Ich habe einen Tageschart des Dax. Man erkennt den dreifachen Test der Zone von ca. 4040. Ich sehe eine fallende Wedge. Jetzt kommt es darauf an, wo der Dax ausbricht. Betrachtet man den RSI, so ist dieser sehr weit im unteren Wert. Eigentlich stünde nun eine Gegenbewegung an. Bulle oder Bär, der Stärkere gewinnt ;-)
heute bei 880 vergoldet ;) , ich denke am Widerstand wird es sich leicht erholen.
Die Amis haben ihr GAP im SP500 geschlossen. Dax60 befindet sich am MA-ID, bei 4250 ist VLX und Trendlinie. Habe bei 4200 mal Shorts reingelegt, denke dass bei 4250 erstmal Schluss ist.
der gute OE hat den Schein glaube ich noch gar nicht, sondern nur die Order ausstehen, in der Hoffnung das Der Dax nochmal höher geht, dann der Kauf stattfindet, und dann soll der Dax wieder fallen. Oder?