Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 5515 von 5758
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
eröffnet am: 20.12.10 13:25 von: camalco Anzahl Beiträge: 143945
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09 von: grips Leser gesamt: 12581496
davon Heute: 1806
bewertet mit 172 Sternen

Seite: 1 | ... | 5513 | 5514 |
| 5516 | 5517 | ... | 5758   

17.12.11 14:44
2

33746 Postings, 6044 Tage Harald9hmm Remi, irgendwie gefällt mir dein Chartbild

besonders gut  

17.12.11 14:46
1

8428 Postings, 5004 Tage Francois@ Rembrandt

Gruesse Dich,
das sehe ich genauso

Gruss  

17.12.11 14:48
9

35382 Postings, 5001 Tage MHurdingmahlzeit

rückblickend muss man sagen so aufregend war der verfall gar nicht - ich habe mal versucht quer zu lesen ob ich was verpasst habe - die lage hier im thread lässt sich einschätzen zwischen neurotisch, bärisch, wenige bullen und vielen sinnlosen, wenn auch witzigen bildern - sollte ich damit den kern nicht getroffen haben - liegts daran dass ich keine lust hatte ALLES zu lesen

kann es sein  das der freitagsverlauf überbewertet wird ? immerhin ein freitag

ich gucke an solchen tagen gerne auf die währungen - und nehme nur ein bspl heraus den euro - wen währungen interessieren kann dies ja notfalls selber machen

seit wochen nehmen wir eine fast zemetierte abhängigkeit vom euro in bezug auf die indices war

ich hatte hier wenn auch mit einem merkwürdigen schreibstil (fehler)

http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?page=5485#jumppos137136

darauf hingewiesen dass die 60er indikatoren anfangen sich abzubauen - ohne dies keinen weiteren aufschwung - und jetzt kommt etwas merkwürdig-seltenes der euro hat es geschafft diese im seitwärts abzubauen - d.h. potential nach oben ist vorhanden

mir persönlich ist es dabei egal ob nun bis 1,33 oder 2,11 ABER die idee die dahiner steckte und zum chart/indikatorenbild passt war das negative bnr - das aber bereits beim ersten sichten versagte - nix ist also schlimmer daraus ein dogma zu machen - habe ich ja bereits häufiger gesagt

die erste wiederstandslinie haben wir gebrochen - das lässt hoffen - sollte sich dieses bild fortsetzen ist auch in den indices erhebliches aufwärtspotential vorhanden - news interessieren mich dabei nicht

jetzt könnte man schwammig darüber diskutieren dass aber die indices nicht von unten wegkommen oder der bulle sagt sie stabilisieren sich - ales wurscht wichtig ist nur auf dem platz und das heisst im dax - xetra

dort wurde die marke 675 verteidigt - im übrigen glaube nun zu wissen wo rocco seine marke her hat - aus dem fut - diese hat er wohl fehlerhaft in xetra übertragen - also lieber auf den fut schauen

nach teilgewinnmitnahmen bin ich weiter auf long eingestellt - noch  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt.jpg

17.12.11 14:50

4060 Postings, 5408 Tage hyrican007Remmi

Malen mit Zahlen ist wohl eher nicht dein Ding ? ;-)

Wunschdenken: 7 Tausend unter 6 Tausend ................... hast Du etwa mit am Rettungsschirm gebastelt?

17.12.11 14:50
1

24107 Postings, 5525 Tage xpressFranco...

Grüsse Dich,

Na ja ich stosse erstmal noch nicht an...ich bin ganz entspannt...Wie man sieht aber Geld die Welt irgendwie nicht unter....schon komisch.

Das Jahr istt für die Big Boys um ...man schaut auf Q1 2012...

Wie jedes Jahr Gegenwart und Verganheit an ...

Dio Kennzahlen VW , Daimer , BMW wird mit Q1 2011 verglichen...Du weiss was passiert wenn die Progrnosen von Aanlysten nicht erreicht wrden... oder ? Geanu ....oder eine Gewinnwarnung kommt zu Q1 2012.

Die Grossen Dax Jungs müssen bei einer Abweichung von xx% vom Ergebnis eine Warnung raus geben..steht glaube ich im Gesetz irgendwo...hab alles vergessen..

Ich stehe daher immer noch bei 27,8 EUR je Aktie bei Daimler bereit. Meine Bank hat mir zugesichert...ich darf kaufen auch wenn ich auf dem Konto "erstmal" kein Geld hätte. (1000 STK)..also jedenfalls kein LQ...Mittel zu dem X Zeitpunktt

Wie man sieht habe ich Raiting AAAAAA+

Gruss Xpress 

17.12.11 14:51
6

35382 Postings, 5001 Tage MHurdinghier noch ein bild zum dax

das vorbörsliche tief wurde angelaufen und hat gehalten - eigentlich ein beliebtes spielchen der amis  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
unbenannt.jpg

17.12.11 14:52
7

13915 Postings, 6013 Tage Helmut666ah ich verstehe

wir steigen nächste woche.
-----------
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Angehängte Grafik:
ttwdw3b_hausfrau1gross.jpg
ttwdw3b_hausfrau1gross.jpg

17.12.11 14:53
1

5993 Postings, 5625 Tage Rembrandt@hurican

;-))
habs auch grad gesehen. Zahlendreher :-(  
Na ja, macht nix.. An der Börse wird ja die Zukunft gehandelt.
Vielleicht kommen ja die 7-Tausender Zeiten auch bald wieder ;-))  

17.12.11 14:54

33746 Postings, 6044 Tage Harald9xpress, du willst Daimler auf Kredit kaufen ?

lebst auf großem Fuß und nach AAA sieht dass aber nicht aus  

17.12.11 14:54
1

13396 Postings, 6738 Tage cv80@rembrandt:

Wenn Du in Deinem Gif-Chart noch die 7 mit ner 5 tauschst, schliesse ich mich Dir auch an!

;-)
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

17.12.11 14:55
2

35382 Postings, 5001 Tage MHurdinghelmut

die hausfrau ist der der es nicht versteht aus diesem markt mit seiner vola geld herauszuziehen  

17.12.11 15:00
1

24107 Postings, 5525 Tage xpressHarld

Grüssse Dich,

Nein Das Geld übrigens wer so viel Geld einfach auf dem Konto parken würde wäre echt doofo...,steht bei mir nie zur Verfügung. Geld ist dafür da damit man damit arbeitet...etc... Und wenn ich es brauche kann ich es sofort abrufen daher...

Aber ich müsste aufpassen nicht mein Leben im Market zu investieren...es erreicht bald die 100 T EUR....das ist ein 1/2 von einem Haus ...

Gruss Xpress

17.12.11 15:01

24107 Postings, 5525 Tage xpressharld

sorry wohnung.....von meiner wohnung.

Gruss Xpress

17.12.11 15:03
1

33746 Postings, 6044 Tage Harald9tja xpress, aber nur ein Bruchteil eines deiner

LH-Flugzeuge

Gruß

Harald  

17.12.11 15:07
2

24107 Postings, 5525 Tage xpressJetzt wird schon die Luft verkauftt

Hallo Jungs,

das ist doch mal lustig...Lesen bitte..

Die Staaten verpfänden die Luft und Banken atmen tief durch“

Im  Handelsblatt-Interview spricht der Philosoph Peter Sloterdijk über den  Schuldenschlamassel, die linke Bankenkritik und die Suche nach einer  neuen Ethik in Zeiten der globalen Vertrauenskrise.

www.handelsblatt.com/politik/international/...tief-durch/5968680.html

Und das beste hier...

KapitalismuskritikAngriff auf die Marktwirtschaft

Auf  der Straße begann es, die Medien setzen es fort: die Dämonisierung der  Marktwirtschaft. Dabei ist sie nicht Täter, sondern Opfer einer  unheiligen Allianz von Bankern und Schuldenpolitikern. Eine  Verteidigungsrede

www.handelsblatt.com/politik/international/...wirtschaft/5808584.html

Es gibt wohl nix bessers als zu Hause zu sein..weg vom Schnee....Kühlschrank ist voll, kein Stress...Frau ist in der Stadt 9g  der Tag ist gerettet und man kann sich auf die märkte und bilanzen konzentieren..

Gruss der Künstler Xpress

17.12.11 15:15

24107 Postings, 5525 Tage xpressHarald

manchmal sage ich mir komm machst die 5000 stk in LH volll ist nicht mehr viel...aber dann sage ich mir

ACHTUNG verliebe dich niemals wieder in eine Aktie....Daher...nein Danke. 

Und da LH kein Tante Emma laden ist...und die Marktriefe und Breite jeden Tag im Xetra oder auch Stuttgar oder Frankfurt gegebeni ist ohne Probleme theoretisch alles zu verkaufen mache ich mir wirklich keine Sorgen...

Dennioch...

Wenn jemand nicht täglich am Market sein kann (wie ich) und schon über so viel Geld investiert hat ist das nicht ganz ohne. Kopfschmerzen unsw habe ich sicher nicht wie gesagt es sind kene kleinen Dax Männer.. Daimler oder LH....

Übrigens schau dir LH an ...wo der Dax bei 3xx Punkte war...und Daimler...

Du wrist merken...Daimler ist der Weg noch ganz weit offen nach unten...LH kommt von 17-18 EUR...

Der Buchwert nach meiner Bewertung etwa 11,40 EUR inkl. Risikoabschlag vom Gewinn für das Q1 2012 eingerechnet.

Und ab 7,8 EUR etwa waren die Flieger bei LH bzw das Inventar Mehrwert als die MKP darstellt. .

Und die aussichten für stabile Gewinen bei LH ist mehr als gut...Senkunmg der Kosten Umstrukrierung der Flächenflüge wie DE or EUROPA durch die günstige German Wings Abteilung..dann wohl Abbau von Fixkosten..

Gruss Xpress

17.12.11 15:15
2

3927 Postings, 5134 Tage cookies123Ergänzung:

Dow und Dax hatten gestern einen Hexentag und wurden dadurch von den big playern manipuliert. Das sieht man auch am gestrigen außergewöhnlichen Handelsvolumen von 6,76 Mrd. Euro im Dax, die Tage davor waren es lediglich 3,1-3,5 Mrd. Euro. Doch der EUR/USD-Kurs, der auch Einfluss auf Dow und Dax hat, hatte gestern keinen Hexentag. Im Chart ist die Bodenbildungsphase mit zwei kleinen grünen Candelsticks erkennbar. Und: Vergleicht mal im Chart die Candelsticks von Ende September, da sind zwei lange rote Candelsticks und darauf folgend ab Anfang Oktober zwei grüne Candelsticks, die auf Niveau der letzten roten Ende-September-Kerze notierten. Also genauso wie die letzten vier Candelsticks im Dezember-Verlauf (zwei lange rote, dann zwei grüne auf Niveau des vorherigen roten Candelsticks). Von daher liegt der Verdacht sehr nahe, dass die kommende Handelswoche eine sehr grüne Woche werden kann. Auch der Verlauf der Linien des MACD-Histogramms Ende September/Anfang Oktober und der vergangenen Handelswoche sind sehr ähnlich. Montag und Dienstag beginnend, sollte es bis Mittwoch erhebliche Kurszuwächse im EUR/USD-Kurs, im Dow und Dax geben.

17.12.11 15:19

6635 Postings, 5947 Tage Kleine_prinzxpress klartext und wirklich lesenswert...

Angriff auf die Marktwirtschaft

Geldhäuser und politische Elite halten einander Händchen

.........Wer nun glaubt, die Feinde der Marktwirtschaft säßen vor allem auf der Linken, täuscht sich. Da sitzen sie auch. Aber sie sind weitgehend als Romantiker enttarnt. Die wirklichen Feinde der Marktwirtschaft sind jene, die sich als ihre Freunde ausgeben. Aus ihrem Innersten heraus haben sie ein größenwahnsinniges Projekt gestartet, das sich mit der Überschrift "Geld schafft Geld" betiteln lässt. Der alte Zusammenhang, dass sich Geld in einer Art chemischen Reaktion durch den Zusatz von "Arbeit" und "Rohstoff" in eine Ware verwandelt, bevor diese ihren Mehrwert in einem Grande Finale wieder in Geld ausdrückt, sollte verkürzt werden. Die Geldindustrie versuchte, Geld aus Geld zu schöpfen, und hat damit der Marktwirtschaft den bisher empfindlichsten Schlag versetzt.

Hier haben Schirrmacher, Habermas und all die anderen Kritiker der real existierenden Marktwirtschaft das Argument auf ihrer Seite. Es kam zur Degeneration. Unübersehbar sind die Zeichen der Entartung. Das Treiben auf den Finanzmärkten dient, wie ja unschwer zu erkennen ist, nicht dem Wohlstand der Nationen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/....html?p5808584=4

17.12.11 15:21
2

3927 Postings, 5134 Tage cookies123Jungs

Eure Grafiken und Bilder sind, wie immer, TOP!

Note 1  

17.12.11 15:24
2

3927 Postings, 5134 Tage cookies123Fein fein

Der Handelsblatt schreibt heute:

" Die Jahresendrally bleibt aus "

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...rally-bleibt-aus/5969272.html

Sehr schön wie ich finde. Denn erst wenn die letzten nicht mehr daran glauben, kann es bergauf gehen. Wir scheinen kurz davor zu sein, siehe auch mein Vorposting.  

17.12.11 15:34
2

24107 Postings, 5525 Tage xpressKleiner Prinz

Die EU bzw der EURO ist eine Geburt der grossen EURO Unternemner nicht der Politiker....

Kein Scherz. Ich habe es irgenwoe gelesen...Ich versuche die Quelle hier noch zu zeigen.

Und es macht sinn..EURO wie ich oben schon versucht habe zu erklären, ist billig und billige Währung bringt dem Untermener Mrd...aus dem Ausland...der Export bommt nicht nur der expodiert.

Schaue dir die Dax Konzerne an...die echten grossen...die haben alle profitiert...schaue dir Loreal an...alle Umsätze ins Ausland sind extrem gestiegen..wegen dem biligen EURO...

Und ist es kein Zufall das Banken und Unternemner ganz dicht zusammen sitzen und beide den EURO schon bevor Maastricht verabschiedet wordne ist...wollten.

Billiges Geld ...Gewinne priviatisieren...bei Banken und Untermener JA aber Verluste ...soll das Volk EUROPA zahlen...

So ist es doch jetzt auch...Gruss Xpress

17.12.11 15:35

6635 Postings, 5947 Tage Kleine_prinzIch glaube eher Die Jahresendrally

wird einfach später kommen anfang  bis mitte Januar..

Zu Viel unsicherheit wird erzeugt durch die Ratingagenturen und die sind noch nicht fertig..

Rembrandt hat meistens recht behalten mit seinen prognosen und sie mögen für DAX zutreffen sein..

Aber Warum rasen 90% der nebenwerte in keller?

Bin der Meinung da kommt noch was.. und erst dann hoch...

17.12.11 15:38

6635 Postings, 5947 Tage Kleine_prinzxpress du hast volkommen recht..

Viele sind nicht dahinter gekommen..

Erst jetzt wenn es um Zahlen geht..

17.12.11 15:41
12

13915 Postings, 6013 Tage Helmut666@leute

ich muß jetzt nochmal was dazu schreiben was nichts mit bauchgefühl oder beten zu tun hat.ist aber mein letzter chart den ich reinstelle da mir jedes wort umgedreht wird und schlicht und ergreifend irgendwas unterstellt wird was so nicht wahr ist.

der dow hatte gestern zu meinen leidwesen kurz vor s1 gestoppt und ca 30 punkte vor der 50er ema.mir wäre es lieber gewesen die wären an die 50er ema gegangen und volle bulle abgeprallt damit man bessere entscheidungen treffen kann.die sind dort schonmal abgeprallt am 14.12.,waren vorgestern auch vorbörslich dort dran.
einige bullen könnten das als boden sehen,die bären könnten aber auf das 61er rt (11620)spekulieren vorerst,deshalb vllt die unsicherheit bei denen.

sollte der bereich der 50er ema bei denen nicht halten bei 11792 besteht abgabepotenzial bis 11600(sehr markanter bereich).ich glaube nicht das der dax dann noch so strong dasteht,die anzeichen waren im abendhandel deutlich zu erkennen als er im bereich der 5650 stoppte.(tiefere tiefs,zwar im abendhandel aber sehr-sehr bedenklich)also augen auf leute und vertraut nicht allzusehr der weihnirally falls die amis die 50er ema hergeben.daxi könnte strong in richtung 5500 laufen falls die amis zum 61er rt wollen.
-----------
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Angehängte Grafik:
dow_daily.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow_daily.png

17.12.11 15:46
2

24107 Postings, 5525 Tage xpressKleiner Prinz

Grüsse Dich,

Ich hoffe Du meinst es nicht ironisch.

Übrigens zeigt es auch die Einstellung der Konzerne  die wir wohl 2012 sehen werden....jetzt schon.

Die Grossen Konzerne....werdne lieber Kosten Senken und ein anders Umfeld um sich haben wollen ...als..die Kosten RAUF durch Abschreibung  von Forderungen oder extra Ausgaben zum Wohle des Vokes machen.

Denn Untermener hat leider nur 1 von den Augen...

Gewinnmaximierung egal wie hoch immer höher... Kosten runter .(Durch Einsparung beim Personal) ..und Gewinen rauf. das kommt noch auf uns zu 2012....Abwarten...

Sowas nennt man auch Wachstum auf Kosten des Volkes....oder impiziertes Wachstum durch das immer ärmer werdende Volk (weniger Verdienst...mehr Arbeiten ).

Gruss Xpress

Seite: 1 | ... | 5513 | 5514 |
| 5516 | 5517 | ... | 5758   
   Antwort einfügen - nach oben