Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 421 von 737
neuester Beitrag: 23.04.24 18:42
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18425
neuester Beitrag: 23.04.24 18:42 von: xoxos Leser gesamt: 5730386
davon Heute: 89
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 737   

30.06.21 19:05
2

2 Postings, 1029 Tage chrizzlybair@Schricki:

"Herrlich" sind aber auch deine Aussagen.
Du schreibst von "investieren" und "Ich stelle als Aktionär mein Geld der Firma zur „Verfügung“ und erwarte eine Rendite.".
Dann schreibst du "Die Performance der Aktie ist auf 12 M Sicht, eine nüchterne Erfahrung" und "Rational ist Varta seit ein paar Monaten einfach nur eine 4- in Sachen Invest."

Da frage ich mich: "investiert" der/die gute Schricki wirklich oder geht es hier eher um kurzfristige Spekulation. Den obigen Aussagen zu Folge geht es wohl um Zweiteres.

Performance auf 1 Jahr: 27%
Performance auf 2 Jahre: 139%
Performance auf 3 Jahre: 468%

Nach einer solchen Performance leckt sich ja wohl jeder Investor die Finger.
Kurzfristige Zocker, die womöglich noch Ende Januar an der Spitze des Short Squeeze eingestiegen sind, mögen das anders sehen...  

30.06.21 19:10
1

2 Postings, 1029 Tage chrizzlybair@Hannibal.de:

Sehe ich genauso wie du.
"Die Performance der Aktie ist auf 12 M Sicht, eine nüchterne Erfahrung" = 27 % Rendite
Um  diese "nüchterne Erfahrung" langfristig machen zu dürfen, würde ich mir sogar ab und zu eine blutige Nase holen... ;)  

30.06.21 21:17
3

1921 Postings, 5463 Tage aurinNaja grundsätzlich sind das alles Daytrader die

hier rumlaufen denke ich. MEINE „Rendite“ ist z.B. seit gestern von über 30% drastisch gesunken und wenn der aktuelle Kurs in Stein gemeißelt wäre hätte ich nun eine 5-Stellige Summe verschenkt weil ich nicht bei über 140 verkauft habe. Aber nehme ich den tagesaktuellen Kurs als Maßstab? Nein: Interessiert mich nicht die Bohne außer für ggf. Umschichtungen oder Nachkäufe. Ich weiß sehr gut wie schnell ein Kurs bei einer solchen Aktie auch mal anziehen kann und da ist die 200 Euro Marke lediglich ein Pfiff im Wind. Auch Charttechnik interessiert dann einzig und allein noch die Charttechniker, sonst keine Sau, sieht man ja bei den ach so tollen „Kaufsignalen“, 20,30,50 usw. Linien, Bollinger Bädern und anderem Krams. Kann gutgehen aber bei Aktien wie Varta ist das schlichtweg für Nüsse wie man sieht. Gilt aber nicht nur nach Unten sondern auch für vermeintliche Widerstände nach oben. Ein oder zwei richtige Knallermeldungen die aber eigentlich auch nur noch bestätigen was eigentlich schon einigen wenigen klar ist und das rumgeeiere hat ein schnelles Ende. Falls es noch eine Zeit länger dauert, mir auch egal ich habe Zeit und solange sich die Masse nicht traut wird monatlich nachgelegt.  

01.07.21 06:34

262 Postings, 3308 Tage idefix86gute Frage

Dachte immer es gibt nur börsennotierte oder keine börsennotierte Aktien.
Wenn es so sein sollte dann bestimmt wegen Markt Cap..
Sobald diese überschritten wird muss auch gemeldet werden.Umfsngreiche Bilanzen sind ja auch je nach Markt Cap und Umsatz Pflicht....  

01.07.21 08:08

64 Postings, 1531 Tage Hannibal.deNatrium Akku

Hat jemand was gehört von Natrium-Ionen-Akkus von Faradion?  

01.07.21 08:29

79561 Postings, 8945 Tage KickyCATL Launch Sodium ion Battery

https://www.batteriesinternational.com/2021/06/03/...lead-industries/
Neubau einer Fabrik in Arnstadt   Das chinesische Unternehmen Catl will Mitte kommenden Jahres die Fertigung im neuen Thüringer Werk starten
https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/...euz-id232375753.html  

01.07.21 08:34

193 Postings, 5980 Tage zertbullNAtrium

01.07.21 08:44

193 Postings, 5980 Tage zertbullNatrium Batterie

Zu schnell an die Enter Taste gekommen,sorry.

Energiedichte dürfte noch recht mau sein, Gewicht ca. 160Wh/KG da sind heutige Lithiums bei 250Wh. Das Thema ist wie auch bei LiFe kann man durch die höhe Betriebssicherheit Einsparungen im Containment erzielen. Bei LiFe läßt sich die Trägerkonstruktion um ca. 30% leichter bauen, damit bleibt mehr Raum für Kapazität und das höhere Gewicht trägt nicht so auf. Und dann gibt es ja viele Anwendungen (Gabelstapler, Bagger, Kräne) die nun elektrifiziert werden (innerstädtische Baustellen) wo das Gewicht übergeordnete Rolle spielt im Gegenteil man erspart sich die Balastierung.

Bleibt jedenfalls spannend und da kommt sicher noch vieles auf uns zu.

Auf einen guten Tag mit Varta

Zert

 

01.07.21 09:47

890 Postings, 1341 Tage RobinsionHedgefond

Palestra hat gestern seine Shortpositionen auf 1,01 ausgebaut! Wurde heute früh, bei Märkte am Morgen vom Aktionär gesagt.  

01.07.21 09:49

110 Postings, 1303 Tage Profi1981Robinson

Danke….  Ist das sinnvoll? Sollten die shorter nicht langsam raus? Mhhhh wo soll das alles hinführen?  

01.07.21 09:50

193 Postings, 5980 Tage zertbullPalestra

Palestra Capital Management LLCNew York

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

VARTA AKTIENGESELLSCHAFTISIN: DE000A0TGJ55

Datum der Position: 29.06.2021

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,01 %

 

01.07.21 09:57

188 Postings, 1085 Tage sg0545Automobil


https://worldbatterynews.com/...pply-and-development-deal-p864-95.htm

Ist zwar ein Beispiel aus dem LKW Bereich. Nur sieht man lauter Meldungen in denen sich die Automotive Marken sich mit anderen Batterieherstellern beschäftigen (BMW, VW, Daimler, Tesla, Volvo) oder sogar bei der Eigenfertigung versuchen.

Bin selber investiert und hoffe auf eine positive Entwicklung bei Varta. Frage mich aber, ob mein Invest gut aufgehoben ist.

Zögere aber noch.

Das jetzt HFs wieder aufladen, trägt nicht gerade zur Zuversicht bei ;)  

01.07.21 10:10

1186 Postings, 3389 Tage Bernd-kDie Zahl geshorteter Aktien

dürfte in den letzten beiden Tagen deutlich angestiegen sein, wenn die intraday pattern nicht täuschen.

Klar, denn die von den shortern bestellte bullshit-Analyse mit Ziel 105€ muss ja ausgenutzt werden.

Ich glaube nicht, dass die shorter damit Gewinn machen werden. Größere Umsätze finden nur statt, wenn die shorter verkaufen. In den Zwischenphasen zieht der Kurs mit kleinen Umsätzen an. Also kaum eine Chance, verlustfrei zu covern.

Ich warte mal in aller Ruhe auf die nächsten fundamentalen Nachrichten.
"Porsche" war gut.
"Werk Nördlingen" war gut.
Mal sehen, was als nächstes kommt.
 

01.07.21 10:13
2

1186 Postings, 3389 Tage Bernd-kUnd das ist auch nicht schlecht:

01.07.21 10:16
1

890 Postings, 1341 Tage RobinsionAktienkurs

Hedgefonds können im Prinzip bei jeder Aktie den Kurs bestimmen, egal wie gut diese Firma ist, bei entsprechenden Geld oder in Zusammenarbeit mit mehreren Hedgefonds  wie es ja bei Varta gerade gemacht wird. Da werden halt puts gekauft und danach Aktien geschmissen. Danach kaufen sie calls bevor sie ihre geschmissenen Aktien wieder zurück kaufen. Sie verdienen in beide Richtungen. Das klappt mit Varta perfekt, deswegen sind sie hier und bleiben auch, leider. Puts und Calls werden natürlich mit allen LV abgestimmt, was zwar verboten ist aber was beim gemeinsamen Essen beredet wird, weiß ja niemand. Es verdienen alle mit. Auch der Staat, durch Steuergewinne oder eben Verluste, die auf 20k im Jahr bei Zertifikaten beschränkt ist. Alles andere kann nicht mehr angesetzt werden. Da tut die eine Krähe der anderen nicht weh.

Wirklich austreiben kann man diese Heuschrecken nur, wenn sich Porsche und die weiteren Automobilkunden von Varta, sich an Varta strategisch beteiligen um mit den Batterien beliefert zu werden, erst dann. Aber ich denke, wir stehen hier kurz vor den ersten Begegnungen von diesen Automobilkunden, dann wird es einen starken Anstieg geben. Alles andere was Varta vermeldet  ob Umsatzanhebung oder weiteren Autokunden, wird in meinen Augen nur zu einem kurzen Anstieg führen, bis die LV wieder schmeißen, leider.  

01.07.21 10:16

245 Postings, 1259 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

VW und Varta wollen gemeinsam Lithium-Ionen-Batterien entwickeln
Donnerstag, 1. Juli 2021


https://www.mittelstand-nachrichten.de/...ionen-batterien-entwickeln/  

01.07.21 10:21

2064 Postings, 2359 Tage Teebeutel_@tamilu

Nicht ohne Grund blicke ich optimistisch in die Zukunft, von VW wird noch mehr kommen :)  

01.07.21 10:21

188 Postings, 1085 Tage sg0545@Bernd

schöne Info. Das gefällt mir :)

Anscheinend steigen die Automarken mit mehreren Batteriefabriken ins Bett. Von Start-ups bis hin zu etablierten Unternehmen

Beispiel VW mit Quantumscape und Northvolt und anscheinend jetzt mit Varta.

und wie schnell der Wechsel ist:

https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...t-beendet/27007484.html
https://www.electrive.net/2021/06/09/...-millionen-euro-in-northvolt/

Hoffe auf ein positiven Impact wenn VW mit Varta was macht.



 

01.07.21 10:26

543 Postings, 1260 Tage wumpeMittelstand Nachrichten

Ist das ein Witz? Varta und VW haben die Zusammenarbeit nicht lange her beendet. Wieder so eine Nachricht, was nicht validiert werden kann, kommt nicht aus offiziellen Quellen. Hier muss man sagen: weder bestätigt noch dementiert.  

01.07.21 10:44

1186 Postings, 3389 Tage Bernd-kIch bitte um Entschuldigung

...hatte nicht weiter zu der Meldung recherchiert.

Nicht zu fassen, was sich in den Medien heutzutage so abspielt.  

01.07.21 10:55

188 Postings, 1085 Tage sg0545@RoyBlack

danke für dein Feedback. Bist bestimmt in real life genau so ein knallharter Typ wie hinter der Tastatur :D


ansonsten anbei ein Artikel zum Lesen (Stand: 01.07.2021, 06:51 Uhr)

https://www.br.de/nachrichten/bayern/...n-batterien-von-varta,SbsoI7G

 

01.07.21 11:11

1186 Postings, 3389 Tage Bernd-kDas ist aber jetzt offiziell

https://www.ariva.de/news/...-ag-release-according-to-article-9637188

Goldman Sachs hat wieder zugelegt.
Das war vor dem letzten "shortsqueeze" auch so.  

01.07.21 11:34

543 Postings, 1260 Tage wumpeGoldman Sachs

und Morgan Stanley sind Emittenten von verschiedene Derivaten und spielen selber hier höchstwahrscheinlich keine Investorenrolle. (Siehe Detailierung Swap, Put und CFDs)

http://dgap.de/dgap/News/pvr/...ropewide-distribution/?newsID=1460373  

01.07.21 11:59

3389 Postings, 1401 Tage slim_nesbitWas daraus geworden ist? zu 10771 / 10761


VW baut bis 2030 sechs eigene Gigafactorys.

Vielleicht einfach anstelle über die Dividende zu meckern, dieselbe in ein dauerhaftes Abo einer Zeitung wie WiWo oder HB investieren.

in Sachen Squeeze - vor dem letzten Szenario habe ich hier gewarnt, weil die Kriterien dafür gar nicht erfüllt sind und bin von solchen Koryphäen wie Martini und Konsorten abgebashed worden.

Wer sich als Novize mit den Rahmenbedingen und Eigenheiten eines Squeezes auseinandersetzen möchte, sollte sich zunächst die wesentlichen Grundkenntnisse aus der Spieltheorie aneignen. Am besten außerhalb des Börsenforums. U. U. kommt für den ein oder anderen nach Impfung auch der Besuch als Gast irgendeines Börsenclubmeeting in Frage.  

Dieses Video ist insgesamt zwar nicht so der burner, aber irgendwo in der Mitte geht es dann mit ein paar rudimentären Faktoren los. Das hilft vielleicht für den Einstieg in die Materie.

https://youtu.be/xbFeGRPi9uo

 

Seite: 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 737   
   Antwort einfügen - nach oben