Zukunft gesichert!

Seite 1449 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5782219
davon Heute: 1235
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1447 | 1448 |
| 1450 | 1451 | ... | 1544   

09.08.14 11:57
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaMoin Bressano. Moura hat keine

Lizenzrechte für EU.

Banner hat gerade viel Geld in AGM gesteckt.  

09.08.14 12:17
1

2641 Postings, 5571 Tage GofourDas sollte ja kein

Hindernis zum Verbauen von den 2.0 Winkeln sein, ist doch laut IQ Power einfach zu adaptieren. Wenn die Technik der Burner in der Zukunft sein soll ist es wirklich nicht zu verstehen warum Banner nicht offensiver agiert. Das Argument AGM ist nicht erklärend zu dem Thema, weil so ziemlich alle Hersteller auch in EFB investiert haben.  

09.08.14 12:32
1

2771 Postings, 4394 Tage DieselflyerGenau wie mamueba das sagt:

liegt bei vielen Herstellern am lieben geld heutzutage...

Kenne selbst einige die sich Filetstücke kaufen wollen, aber leider das Kleingeld fehlt...

Aber: Gute Technik findet immer wieder Fuss, da irgendeiner etwas mehr haben will..

Deshalb mache ich mir langfristig bei IQ keinerlei Sorgen....  

09.08.14 12:43
1

241 Postings, 4021 Tage BRESSANOBanner ...

Okay. Dass man bei Banner viel investiert hat und weiter investiert, das sieht man auch auf deren Homepage unter "Presse". Sie verzeichnen eine hohe Nachfrage nach AGM / Start-Stopp, allerdings kommunizieren sie auch eine erfolgreiche Markteinführung von Starterbatterien unter der Marke "Duracell". Außerdem bauen sie ein neues großes Hochregallager am Produktionsstandort im österreichischen Linz, was m.E. nur Sinn macht, wenn man davon überzeugt ist, zukünftig deutlich größere Mengen produzieren und die Lieferungen ausweiten zu können. Man spricht allerdings auch nur von "Marktanteile festigen" statt von "wir wollen Wachstum und Marktanteile ausbauen":

http://www.bannerbatterien.com/banner/aktuelles/...ftsjahr-201314.php

Nichtsdestotrotz halte ich die IQ Power Mixing mindestens für eine sinnvolle Ergänzungsvariante für Banner, zumal sich die zusätzlichen Kosten für die Batterien-Hersteller doch angeblich in Grenzen halten sollen. Zumindest wird das immer wieder als großer Vorteil angesehen. An den Produkt-Gehäusen der Batterien soll doch kaum eine Veränderung nötig sein, die Plastikwinkel sind doch dann modifiziert weitgehend universell einsetzbar, oder nicht? Standard-Norm für alle?  

09.08.14 13:22
1

2641 Postings, 5571 Tage Gofour@Bressano

Genau das ist der Punkt, der eigentlich unverständlich ist. Banner hat doch als relativ überschaubarer Mittelständler den für diese Unternehmensgrösse wichtigsten Vorteil auf der eigenen Seite, Schnelligkeit und Flexibilität. Jetzt "sichert" man sich Rechte an der Nutzung einer Top Technologie, welche angeblich ohne Große Investitionen und Aufwand zu implementieren ist. Da macht es doch Sinn, die Vorteile gegenüber den "Großen" auszuspielen und Marktanteile zu sichern bzw. auszubauen. Was passiert aber seit der einseitigen Verkündung der Lizenzvereinigung durch IQ Power. Nichts. Zumindest nichts öffentliches, jahrelang. Statt dessen vertreibt man jetzt zusätzlich Duracell Batterien.  

09.08.14 13:45

3630 Postings, 4386 Tage WartemalKenne auch User die von Filetstücken reden aber

dagegen nur das Gegenstück im Depot liegen haben.

Eine gesunde Recherche und Sachverstand hat noch nie geschadet.  

09.08.14 14:28
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaIch bin immer wieder erstaunt wie

selbstverständlich diverse GF in Frage gestellt oder zumindest mit Unverständnis belegt wird, wie jetzt gerade bei Banner.

Es wird gute Gründe für Banner gegeben haben sich bestimmte Lizenzrechte von IQP unverbindlich zu sichern und es wird gute Gründe geben sich mit Duracell zu beschäftigen.

Wenn Banner für sich Sinn und Chance mit unserer DM sieht, dann wird man sich der Lizenzrechte bedienen.  

09.08.14 16:25

2771 Postings, 4394 Tage DieselflyerWie eine Klette

saugt sich der gute Warte immer wieder an Personen ran,mit denen er in keinster Weise auf Augenhöhe kommunizieren kann,ist nicht investiert und weiss immer alles besser.Mal warten, wann er es endlich einsieht,in gewissen Foren einfach fern zu bleiben und sich nicht mit Sachen zu beschäftigen, in denen er nicht den Hauch einer Ahnung hat.
Hier bei IQ ist für Ihn so oder so längst der Zug abgefahren,da er mal wieder seinem Namen alle Ehre machte und nun wieder am Pöbeln ist,anstatt sich auf seine Altenteil zu konzentrieren.
So was duldet Ariva scheinbar generell und irgendwann müssen sie doch dann handeln..  

09.08.14 16:33

2771 Postings, 4394 Tage DieselflyerMarktanteile müssen anfangs gefestigt werden

das ist völlig o.k.
Es gibt genügend Weltmarktführer, die seit Jahren nur einen Marktanteil von 1% halten,aber doch einen grossen Einfluss haben.

Die "Prozente" kommen auf Dauer von allein...(Wenn das Produkt stimmt)

Das war schon früher so und ist es auch heute noch!

09.08.14 18:14
3

2641 Postings, 5571 Tage Gofour@Diesel...

Voraussetzung dafür, dass man Maktanteile festigt ist aber leider, dass man erst einmal überhaupt welche hat. Das bedingt aber, dass man sein Produkt nicht in homöopathischen Dosen auf der Welt verteilt ;-)  

09.08.14 18:38
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaWer verteilt Produkt und wer Lizenz?

Ich bin mir ganz sicher, dass sowohl Moura als auch DEI genau wissen was, wann, wo und in welchen Dosen etwas gemacht werden muss.

09.08.14 19:09

2641 Postings, 5571 Tage GofourDann ist ja alles gut,

wenn Du dir sicher bist. Hast zwar nicht verstanden worum es eigentlich ging, aber schon gut.  

09.08.14 20:30
4

332 Postings, 4207 Tage alfons77Nochmal zu Banner

Nur zur Erinnerung oder Ergänzung. Mögliche Gründe, warum Banner noch nicht Batterien mit IQ Power Technik verkauft.

1. Banner hinkt rein zeitlich betrachtet mehr als 1 Jahr beispielsweise hinter Moura mit seinen Tests und entscheidungsrelevanten Bemühungen  hinterher.

2. Dafür, dass Banner ein Mittelständisches Unternehmen ist, ist ihre Produktpalette verhältnismäßig groß. Die Kosten die hier, und ins besonders bei AGM Batterien und Batterien mit Elektrolyt-Durchmischung mittels Elektropumpe (nur größere Nutzfahrzeuge), schon entstanden sind, möchte man natürlich wieder reinholen.

3. Aufgrund von Verträgen ist Banner als Automobilzulieferer, wie auch jede andere Firma, Verpflichtungen unterworfen, die es ihnen schwer macht, flexibler zu agieren.

4. Jede Änderung, jede Produktionsumstellung bedarf einer gründlichen Prüfung. Es gibt da sehr viel mehr Faktoren, als es uns vielleicht bewusst sein mag. Vieles hat scheinbar gar nichts mit dem primären Thema zu tun, muss als sekundäre Wirkung bei einer Umstellung jedoch mit berücksichtigt werden.

5. Selbst wenn die IQ Power Technik schon Banner überzeugt hat, heißt das noch lange nicht, dass es nun losgehen kann mit der Produktion. Es muss, auch noch die "Produktionsbreite" klar werden. D. h. - jede Firma wird ihre eigenen Schwerpunkte setzen: Batterien für Kfz., Lkw, andere Nutzfahrzeuge und was es sonst noch gibt.

6. Und dann sollte uns auch noch klar sein, dass mit dem Startschuss der endgültigen Entscheidung es noch Zeit braucht, bis zur eigentliche Produktion, bis die Vermarktung greift und es endlich zu Verkaufseinnahmen  kommt.

Das sollte nur ein wenig deutlich machen, wie ungeduldig und überzogen unsere Denkweise teilweise ist.

Durch positive Meldungen wird der IQ Power Aktienkurs in Zukunft immer mal wieder einen Sprung nach oben machen.
Obwohl noch kein Cent mehr eingenommen wurde, wird der Kurs nach oben gehen, weil an der Börse nun mal vorweg eingepreist wird, was erst noch in der Zukunft geschehen wird.
Es ist entscheidend für den Aktionär sich rechtzeitig in und mit einer Aktienanlage zu positionieren, nur das ist seine Change an der Börse etwas zu verdienen.

Unsere erfahrenen Daytrader wissen aber, dass es da natürlich noch ganz andere Dinge gibt, die beim Börsenhandel wichtig und hilfreich sind. - Aber ich merke, das ist jetzt ja gar nicht das Thema.

09.08.14 21:24

241 Postings, 4021 Tage BRESSANOPutin mag Banner Batterien ...

@alfons77: Danke. Top! Ja, die liebe Geduld. (-;

Banner: Das fand' ich damals schon nett. Als die Meldung bzgl. Banner kam, war ich wie aus dem Häus'chen. Freude pur. Damals dachte ich, dass das unser Türöffner für den russischen Markt und vielleicht sogar die gesamte eurasische Union ist. Die guten Beziehungen zwischen Russland und der Schweiz, die Tatsache dass die Russen z.B. sehr auf Audi stehen und auch Banner Batterien mögen. Eine Person, die mir sehr nahe steht, und den russischen sowie den zentralasiatischen Raum gut kennt, die Menschen, die Kultur und die Sprache wirklich "versteht", hat mir das bestätigt. Warum, weiß sie auch nicht, man stellt das nicht in Frage. Man akzeptiert das einfach. Was die Batterien angeht, so könnte das markige, kräftig-feurige "Bullen"-Image vielleicht eine Erklärung dafür sein, weshalb die Russen auf Banner stehen. Nicht nur die Russen, neuerdings ja auch PORSCHE. Das suggeriert, dass man vor "Kraft nur so strotzt". Selbst die ranghöchsten Regierungskreise in Russland stehen offensichtlich dazu:

http://www.bannerbatterien.com/banner/aktuelles/...iv/artikel/zil.php

B.  

09.08.14 22:51

876 Postings, 5676 Tage mamuebaDu irrst, Gofour, es geht in der letzten Zeit

ständig um den heißen Brei herum bis man irgendwo ein Haar in 'ner Suppe findet.  

10.08.14 09:06

2641 Postings, 5571 Tage GofourThema verfehlt ... 6 ... setzen

10.08.14 10:59
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaDa gibt es wohl andere, die hier ständig

die eigentlichen Themen verfehlt und mit ihren Einschätzungen ziemlich daneben gelegen haben.  

10.08.14 11:39
1

2641 Postings, 5571 Tage GofourNa ja, bis auf eine Vorauszahlung durch

einen Lizenznehmer, die zu einem Lichtblick geführt hat, haben alle, die nicht ganz so geblendet sind vom PR Schein, welcher in letzter Zeit verbreitet wurde, ausnahmslos Recht behalten. Alles Andere, was Du meiner Meinung nach unter "Einschätzung" anführst läuft noch unter hätte, wäre, wenn und nichts Genaues weiss man nicht. Was dabei bisher immer herausgekommen ist weiss ja jeder. Ich für meinen Teil geh davon aus, dass die Moura Zahlung 'ne halbe Mio betrug, was das für den Rest vom Geschäft im ersten Halbjahr bedeuten würde ist dann klar. Aber das Geschäft wurde ja bei IQ Power bisher immer in der Zukunft gemacht bzw. auf diese verschoben. Da kommt es ja auf einmal mehr nicht mehr an. Nur der Spielraum für Vertröstungen wird irgendwann kleiner.  

10.08.14 12:53
3

72 Postings, 5339 Tage Dax_IdefixMan Gofour....

verkauf deine Anteile und gut ist. Ich versteh deine Motivation nicht. Du sammelst nur Information um am Ende zu bashen und mehr tust du auch nicht. Momentan weiß niemand wo die Reise hingeht. IQ macht momentan alles anders, was in der Vergangenheit immer kritisiert wurde. Angefangen von den zu rosigen Ausblicken, sowie die schlechte Informationspolitik. Es ist ein ganz normales Unternehmen, dass wie jedes andere am Markt scheitern kann. Niemand weiß wirklich, welche Technik sich morgen durchsetzten wird und ob der Maura Deal wirklich die Wende bedeutet. Also fragt dich jetzt einfach, ob du das bis zum Ende mitgehst oder nicht. Ansonsten würde ich mir echt ein anderes Hobby suchen.

10.08.14 12:57
3

2641 Postings, 5571 Tage GofourDas es immer wieder Leute gibt,

die anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Wenn dir andere Meinungen nicht passen, gibt es die Möglichkeit User auszublenden. Viel Spass damit.  

11.08.14 09:02

6 Postings, 4133 Tage romeooscarhallo gofour

wie geht das denn mit dem ausblenden, ich möchte nämlich ihren mist nicht mehr lesen bzw, sehen!  

11.08.14 10:25
2

526 Postings, 4215 Tage DerNasenbaerAm besten die rosarote Brille aufsetzen, dann

sieht man nichts mehr  

11.08.14 10:46
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaDie rosarote Brille können wir eh stecken lassen,

es schimmert sowieso alles leicht rosa...  

11.08.14 11:02
4

526 Postings, 4215 Tage DerNasenbaerMal schauen.

Die nächsten Zahlen werden zeigen ob es nur rosa schimmert oder auch Substanz dahinter steckt.  

11.08.14 11:41
3

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiMir fällt vor ...

allem auf, daß vornehmlich die neuen Lemminge keine Ahnung haben und Angst vor der Wahrheit!

In einer Volkswirtschaft gelten 2 aufeinander folgende Quartale im Minus beim Wachstum als Rezession.

Für mich gilt, daß ein Quartal von ichweißnichtwievielenvorher mit BE (5000€ Gewinn) noch nicht als Durchbruch!

So einfach ist das!

Die Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen. Wenn iQ die Wende dauerhaft schafft, dann wäre das ein Lichtblick, aber so ist nach all den Jahren weiterhin ein gesundes Maß an Skepsis angebracht.

Seite: 1 | ... | 1447 | 1448 |
| 1450 | 1451 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben