schmunzeln. Schade der Kurs ist vorher nicht auf IDR 125 oder IDR 75. Schade, schade. Na ja, man kann ja nicht alles haben. Habe zum Teil Nachkäufe wieder verkauft. Schöne Gewinne. Nach wie vor sind zu viele Zocker vorhanden die einfach nicht nachhaltig irgendetwas bewirken können. Aber auch zu viele seriöse Trader, und wie schon mehrmals erwähnt, haben Trader generell keine Power, speziell bei BUMI nicht. Ausser sie lernen von der Vergangenheit. Ein paar Prozente nach oben und schon ist der Atem weg. Sollte der Kurs wieder gen Süden, kaufe ich wieder nach, ansonsten lasse ich mein Investment laufen. Im Übrigen wird selbstverständlich auch gedrückt um günstigere Kurse zu generieren. Viele Anleger können zwar selbst eine Analyse machen aber psychisch ist keine Kraft vorhanden. Manche Anleger glauben auch zu sehr an Börsenbriefe und machen nicht selbst die Hausaufgaben. Börsenbriefe sind OK, ersetzen aber niemals das eigene Studium denn schliesslich könnten die Analysen falsch sein. Die sind einfach zu labil und nervlich am Boden. So können diese Anleger durch falsche Nachrichten oder falsche Berechnungen die gar keinen Sinn für die Zukunft ergeben, gezwungen werden zu verkaufen. Das lustige dabei: Die kommen wieder und wieder. Falls sie etwas gelernt haben werden sie allerdings nicht mehr so schnell verkaufen. Ansonsten kaufe ich einfach wieder nach. Mal schauen und ebenfalls schon erwähnt wird BUMI in Petrochemikalien diversifizieren. Die Fabrik soll um die 600 Mio. USD kosten. Ansonsten nach wie vor. Wer ADRO besser findet kann doch schnell BUMI verkaufen und ADRO kaufen. Ich habe beide Aktien. Warum sich das Leben schwer machen? |