Noch ist die Aktie von VW günstig zu haben. Zur Dividende hin und wenn die nächsten Zahlen kommen wird es steigen. Das Sparpacket steht und es scheint schneller zu fruchten als alle glaubten. Blume hat beim VW Konzern neuen schliff rein gebracht und die Mitarbeiter sensibilisiert. Was für mich die beste Sparmaßnahme ist nur noch auf Sicht zu produzieren. Nicht wie früher erst mal produzieren und warten einer kauft schon und wenn nicht gehen wir einfach mit den Preisen runter. Angebote verderben das Geschäft und die Käufer gewöhnen sich da ganz schnell dran so ungefähr ich hab ja ein Auto und warte auf die nächste Aktion. Mir hat mal ein sehr guter Chef gesagt halte die Preise hoch und verkauf dich nicht unter dein können einer kommt immer der ist Billiger aber der verkauft kein Zweites mal. Entweder ist er zu schlecht oder Pleite .Man kann nur mit Qualität punkten und dann macht man auch gute Geschäfte. Und das hat Blume von Porsche mitgebracht. Lieber weniger und stabile Preise, es gibt die Käuferschicht. Und was ich immer schon gesagt habe wer keine 35000Euro für ein Auto hat hat auch keine 34000 Tausend Euro aber VW bei 10 Millionen verkauften Autos. 10 Milliarden mehr in der Kasse so einfach sind 10 Milliarden mehr eingenommen. |