Türkei - Schweiz

Seite 1 von 13
neuester Beitrag: 16.05.06 14:21
eröffnet am: 16.11.05 18:30 von: peach8600 Anzahl Beiträge: 309
neuester Beitrag: 16.05.06 14:21 von: scholle19 Leser gesamt: 37786
davon Heute: 9
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   

16.11.05 18:30
2

90 Postings, 9125 Tage peach8600Türkei - Schweiz

Heute qualifiziert sich die Schweiz für die WM in Deutschland. Start 19:15Uhr  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   
283 Postings ausgeblendet.

20.11.05 21:25

45706 Postings, 7605 Tage joker67Kann man so einen thread jetzt eigentlich

schliessen??

Besser wäre es.  

20.11.05 21:25

16305 Postings, 6960 Tage quantasTatsächlich suspekte ID's tollen sich hier


und Schwachsinn posten sie auch noch.

MfG

quantas  

20.11.05 22:11

1145 Postings, 7232 Tage Brokersince1994#281 @M1307...

- das sich mit 100 % Sicherheit KEIN türkischer Mitbürger hierzulande, sich für das Verhalten nach dem Spiel, entschuldigen muss.

meine Frage: Warum nicht ?

Also Ich habe auch festgestellt, das beim ersten Spiel die Schweizer die Türken regelrecht provoziert haben (Türkische Hymne ausgepfiffen,sich Feindseelig verhalten) . Vielleicht deswegen? das sie sich nicht Entschuldigen? das wäre verständlich..

- ebenfalls sollten politische Themen hier nicht zu Grunde gelegt werden. WIe z.B. das Thema Kurden. Vor allem wenn Leute keine Ahnung haben worum es geht, was sich da seit Jahren abspielt, sollten die sich erst recht zurückhalten. Weil einige hier ja behauptungen stellen wie Kurden werden in der Türkei versdrsochen. Erst überlegen, informieren, DANN die MEinung dazu, und dass aber auch in einer Anständigen Art und Weise, äußern. Zu dem "Kurden" Thema sage ich nur: Sie wollen ihr Land zurück?
Naja, dann sollen sich doch die alten Römer (für unterbelichtete heutiges Italien)
auch aufführen und sagen: hey .... vor Christus gehörte das alles mal uns. Gibt uns unsere Länderein zurück. Dann müsste als haln Europa Teil Asiens und Afrikas nun den Italienern gehören, oder?

 

meine Frage: Haben die Kurden denn je ein Land gehabt? Falls ja, dann sollen die doch dahin zürückkehren , wenn die darauf bestehen.. Ich habe rumgeblättert und habe festgestellt das die Türken sogar mehrere Kürdiche Politiker hatten die sogar Ministerpräsident wurden in der Türkei, also daher kann ich es nicht nachfolziehen warum die Türkei die Kurden versdrsochen sollten?? Ich denke das viele die Geschichte der Türken hier nicht kennen.. Denn nach behauptungen einiger hier müßte die Türkei auch Rechte auf Österreich haben denn die Türken standen vor den Toren von Wien und das können wir uns ja nicht gefallen lassen oder? also warum sollten die Türken das mit sich gefallen lassen was im Falle der Kurden gelten sollte.. 

 



Also wie Sinnvoll ist diese Behauptung überhaupt "die Kurden wollen Ihr Land zurück?"

Zurück zum Thema Fussball:

 

Wir alle hoffen, dass solche Bilder wie an diesem Spiel nicht mehr zu sehen sein werden, doch eine Frage stelle ich mir immer und immer wieder:

WIESO wird das ganze IMMER an die grosse Glocke gehängt, wenn es um die Türkei geht?

Eine sehr berechtigte Frage die ich mir auch stelle an dieser Stelle

Fussbal Fans werden bestimmt wissen, wie es in England, oder Italien zugeht..
Ich kann mich noch Lebhaft an Auseinandersetzungen des AS Rom erinnern egegen diverse Fussbalclubs... oder diverse andere Auffälligkeiten!?!
Darüber wird zwar auch gesprochen, doch wenn es um die Türkei geht, oder um türkische Fussballclubs, dann werden gleich die Schwerter gezückt um sie nieder zu machen!
Woran liegt das immer?
Ist es dann nicht Verständlich dass die Türkei oder türkische Mitbürger die Nase gestrichen Voll haben von Anschuldigungen?

Genau das sollte es sein m.E ...


Kann man es noch immer nicht ertragen, dass das damalige Osmanische Reich ewigkeiten geherrscht hat über diverse Europäische Ländereien?
Kann man es noch immer nicht akzeptieren, dass die Türkei eben die beste geographische Lage hat? Ist es die Eifersucht an diesen Eigenschaften?

sehr gut analysiert von dir *g*  Wir Geschichtskenner wissen das es so ist ...


Einige hier in diesem Forum schreiben ja, die Türkei wird um kurz oder lang sowieso nicht in die EU aufgenommen. - wisst ihr denn nicht dass die Türkei eigentlich drauf verzichten kann? WIsst ihr denn nicht dass 78 % der türkischen Bevölkerung garnicht in die EU will?
Falls es einige nicht bemerkt haben: die Türkei hat die Inflationsrate um ETTLICHE Epochen verbessert...das heisst der Türkei geht es wirtschaftlich langsam immer besser und besser..
Und wie sieht es mit der EU aus? Tolle Aussichten? Mit Sicherheit nicht..
und das ist erst der Anfang für den STURZ der EU. Jetzt erst mal abwarten bis die neuen 10 Staaten hinein können nach Deutschland und Co. ab 2007. Was glaubtr ihr was dann los sein wird mit Deutschland bzw. Europa? Wenn die ganzen Osteuropäer rein dürfen. Dann geht das Chaos erst recht los...dann werden die Leute hier nicht mehr schreien Schröder weg, Merkel her...sondern merkel weg ADOLF her..
Abwarten Leute..
Die Zeiten werden auch noch kommen wo man sagen wird: Oh man da waren die Türken ja noch  harmlos.
Doch dann werden die meisten Türken schon weg sein.
Ach übrigens werden viele ja hier dann schreien ADOLF her, doch diese Gelegenheit wird den Deutschen kein Land der Welt mehr gewähren.
Sobald es auch nur ANNÄHERND in die Richtung geht, werden als erstes schon die Vereingitgen Staaten schneller in Deutschland drin sein als wir die Augen auf und zu machen.

Genau wie damals, in den 40er Jahren ..


Wie ihr seht kann man von einem kleinen Fussball Thema ewige politische Zeitepochen in Anspruch bringen.
Oder man bleibt einfach beim Punkt und übertreibt es nicht mit seinen Äusserungen.

Dies soll alles nicht heissen, dass ich oder andere finden dass es okay war was passiert ist.

Doch denkt doch einfach mal nach Leute.
Immerhin standen die Türken im Weltkrieg immer hinter euch und haben sogar eure Waffen produziert... ;)

In diesem Sinne..

...eine gute Entwicklung

 

Also du erweckst immer mehr mein aufsehen , ich will fast den Ausdruck, lieber Gefährte bringen was du sicherlich verdient hättest *g*

 

Gruß

 

C.O

 

20.11.05 22:13

7 Postings, 6734 Tage ArrowFreies Land, freie Meinungsäußerung

die pseudopädagogischen Tips von Leo finde ich nur äußerst kindisch und substanzlos, wo Menschen sind, sind Emotionen, niemand muss das rechtfertigen, von solchen Grundschullehrer-Statements lasse ich mich jedenfalls nicht beeindrucken.
An M 3493509583298 hätte ich auch noch eine Bitte, bleib sachlich, erstens habe ich es nicht  nötig, daß jemand an meinen "Verschtand" appeliert: ich bin übrigens der deutschen Sprache mächtig, dir ist wohl nichts besseres eingefallen.
Außerdem bleiben wir sehr wohl beim Thema: ein türkischer Fußballer, der in Deutschland spielt, sagt, es werde zuviel Trala gemacht um die Vorfälle in Istanbul. Damit zum Beispiel geht es nicht nur um eine Fußballrandale, sondern um eine Haltung, nämlich eine arrogante und äußerst aggressive.
Daher sind diese Ausschreitungen sowie die Art, wie zum einen die türkischen Medien und zum anderen ein großer Teil der Türken dazu steht ein bedenkliches Indiz dafür, welche Mentalität in der Türkei herrscht.
 

21.11.05 00:40

5684 Postings, 7011 Tage Nolte@Jimmy


was haste denn da wieder gemacht?

Gruß
leo  

21.11.05 09:58

7 Postings, 6735 Tage zeus79an nassie

der vorwurf mit der nazi-keule unsinn.
ausserdem besteht das problem darin, dass hier eben nicht stumpfsinnige fussbalfanatiker
kritisiert werden, sondern wegen solcher schwachköppe alle türken über einen kamm geschoren werden,
das ist ja das problem.
wenn nur die randalierer kritisiert würden, hielte ich ja brav meinen mund!!!!

und von mir eine entschuldigun zu verlangen, für die vorfälle am spielabend*kopfschüttel*
was soll ich dazu sagen????
kann nicht ernst gemeint sein!!!!  

21.11.05 10:14

21 Postings, 6738 Tage Boerse66Freundschaft

Fenerbahce-Milan
ergebniss. 1-1 wetten .freundschaft soll gewinnen.es Lebe fussball.
gib dem fanatiker keine schance.  

21.11.05 10:39

40576 Postings, 7807 Tage rotgrünMorddrohungen gegen Huggel

Benjamin Huggel muss nach den skandalösen Vorfällen beim WM-Qualifikationsspiel Türkei gegen Schweiz sogar um sein Leben fürchten. Der Schweizer Nationalspieler, in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt aktiv, hat auf seiner Internetseite Morddrohungen erhalten. Der 28-Jährige hatte in den Tumulten direkt nach dem Abpfiff den türkischen Co-Trainer Mehmet Ozdilek getreten. Daraufhin kam es in den Katakomben zu einer handfesten Schlägerei und Huggel wurde in den türkischen Medien als Provokateur gebrandmarkt. Die Eidgenossen hatten sich trotz der 2:4-Niederlage (Hinspiel: 2:0) für die Endrunde im kommenden Jahr in Deutschland qualifiziert.


Ausschreitungen Turbulente Szenen in den Katakomben
Schweizer Rapael Wicky geschockt "Es war unfassbar"
Skandalspiel Fifa droht mit harter Strafe
WM-Qualifikation Schweiz besiegt die Türkei

 




4500 Einträge im Forum
Rolf Buser, Webmaster der Homepage und langjähriger Freund des Profis, erklärte dem Kölner Express: "Allein am Donnerstag waren 4500 Einträge zu verzeichnen. In etlichen wurde zur Gewalt gegen Benjamin und seine Familie aufgerufen. Zum Teil wurden sogar Morddrohungen ausgesprochen. Viele User wiesen sich ganz klar als türkische Fans aus." Daraufhin wurde das Gästebuch geschlossen und Einträge im Forum gelöscht. Heute morgen war von den Morddrohungen jedenfalls nichts mehr zu lesen.


Nachdenklich und bedrückt
Zudem muss Huggel nach seinem "Ausraster" mit einer Strafe durch den Weltverband Fifa rechnen. Am Samstag kam er im Bundesliga-Spiel in Mainz nur zu einem Kurzeinsatz für Frankfurt. Er wirkte sehr bedrückt und verließ anschließend wortlos das Stadion. "Das hat alles nichts mehr mit Fußball zu tun. Jetzt weiß ich, warum er so nachdenklich war", sagte Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel zu den Drohungen gegen seinen Profi und dessen Familie.

 

21.11.05 10:51

16305 Postings, 6960 Tage quantasRotgrün: J-I-M-P-S siehe Posting 280 o. T.

21.11.05 11:05

40576 Postings, 7807 Tage rotgrünJa wer sitzt den am

Sonntag am Rechner :-)).
Nicht gesehen, sorry fürs Board zumüllen, grins.
Greetz  

22.11.05 09:31

21 Postings, 6738 Tage Boerse66reiche türken

reiche türken wollen immer noch schweizer bank investieren?
dieses mal nichts mehr 2-0 zuhause sondern 6-0 tore kassieren.sssssssssssuuuper  

22.11.05 17:16

7 Postings, 6735 Tage zeus79posting 295!

was soll das heissen????
irgendwie kann ich den sinn dieser aussage nicht erschliessen!!!!!!

bitte um hilfe!  

23.11.05 10:13

7912 Postings, 8226 Tage bullybaerInternetseite

www.danke-schweiz.de geschlossen.

Ein Blick lohnt trotzdem, um zu erfahren warum.


mfg
bb  

23.11.05 10:16

8303 Postings, 8531 Tage maxperformanceob das stimmt??

Liebe Besucher,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich diese Seite eingestellt habe. Der Grund ist eigentlich recht unglaublich: Gestern Abend hatte ich Besuch von 5 tuerkischen Maennern, mit denen man leider kaum reden konnte, da diese gleich losgepruegelt haben. Mit diesen Argumenten konnten sie mich dann ueberzeugen - als ich am Boden lag und man auf mich eingetreten hat - die Seite einzustellen.

Das Ergebnis: Eine gebrochene Nase, 3 gebrochene Rippen, eine Menge geprellter Rippen, blaue Flecken, Bluteruesse und eine verwuestete Wohnung.

gruß Maxp.  

23.11.05 10:24

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndNa wenigstens bestätigt er den Eindruck

...dass seine Seite einen rechten Touch hatte, wenn er folgendes schreibt:

"Abschliessend nur ein Statement: Deutschland tut sich keinen Gefallen mit der momentanen Einwanderungspolitik. Wenn normale Buerger um ihr Wohlergehen fuerchten muessen, wenn sie eine Meinung aeussern, die einer Bestimmten Gruppe nicht passt, dann ist das kein Rechtsstaat mehr. Viel fataler ist die Tatsache, dass es dabei um ein Spiel namens Fussball ging. Danke an die fuenf Helden. Danke, dass ihr bestaettigt habt, dass es keine stereotypen Vorurteile sind, die die meisten Menschen im Kopf haben. Danke dass ihr bewiesen habt, dass es einfach die Wahrheit ist."


(Oder meinst sich der Domain-Inhaber Jaroslaw Szpilewski am Ende selbst???)



 

25.11.05 10:53

8451 Postings, 7288 Tage KnappschaftskassenTürkischer Trainer schwer belastet

SKANDALSPIEL

Türkischer Trainer schwer belastet

Tritte, Prügel und jetzt sogar eine aufgebrochene Schiedsrichterkabine: Ein Zeuge will gesehen haben, dass ein türkischer Spieler zusammen mit Nationaltrainer Fatih Terim die Tür des Unparteiischen eingetreten haben soll. Der Referee soll vor Angst geweint haben. 

Warschau - Terim soll gemeinsam mit Torhüter Volkan die Kabinentür der Referees demoliert haben. Das berichtet Michal Listkiewicz, einer der zwei Fifa-Beobachter beim Skandalspiel Türkei-Schweiz (4:2), der erstmals in der Öffentlichkeit Details über die Vorkommnisse am Rande der Partie bekannt gegeben hat.

'Trainer
GroßbildansichtREUTERSTrainer Terim: "Tür eingetreten"
"Als ich mich in die Referee-Kabine begab, war die Tür aufgebrochen und die Schiedsrichter waren nicht anwesend. Von den Schiedsrichtern und einem Fifa-Beauftragten habe ich bei meinen späteren Recherchen erfahren, dass die Türe durch Terim und Schlussmann Volkan eingetreten wurde", sagte der Präsident des polnischen Fußball-Verbandes in der heimischen Presse.

Der Fifa-Offizielle sprach dabei von einem "großen Skandal" und "unvorstellbaren Szenen" nach Spielschluss. "Vor allem was Emre Belözoglu, Mehmet Özdilek, Alpay und Terim auf dem Spielfeld geboten haben, war kein sportliches Verhalten", sagte Listkiewicz und prognostizierte für die Beteiligten Sperren zwischen einem und zwei Jahren.

Die Schweizer Zeitung Blick berichtete, dass der belgische Unparteiische Frank de Bleeckere die Kabine zuerst nicht verlassen konnte und vor Angst geweint haben soll. Bei dem Playoff-Spiel hatten die Türken die WM-Qualifikation verpasst. Daraufhin war es zu Prügelszenen auf dem Spielfeld und im Kabinengang gekommen.  

25.11.05 10:57

5261 Postings, 7771 Tage Dr.MabuseSeltsam. Das Bild des Trainers weckt

soviel Vertrauen und Warmherzigkeit........  

29.11.05 17:34

61594 Postings, 7494 Tage lassmichreinTürken prügeln "Danke-Schweiz.de"- Besitzer kranke

nhausreif.


http://www.danke-schweiz.de/

Liebe Besucher,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich diese Seite eingestellt habe. Der Grund ist eigentlich recht unglaublich: Gestern Abend hatte ich Besuch von 5 tuerkischen Maennern, mit denen man leider kaum reden konnte, da diese gleich losgepruegelt haben. Mit diesen Argumenten konnten sie mich dann ueberzeugen - als ich am Boden lag und man auf mich eingetreten hat - die Seite einzustellen.

Das Ergebnis: Eine gebrochene Nase, 3 gebrochene Rippen, eine Menge geprellter Rippen, blaue Flecken, Bluteruesse und eine verwuestete Wohnung.

Nach einer Nacht im Krankenhaus habe ich sofort Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und ein Backup der Gaestebuches samt IP-Adressen an die Polizei uebergeben. Ich hoffe, die Verantwortlichen werden gefunden und vor ein Gericht gestellt. Fuer mich jedenfalls ist der Spass vorbei.

Abschliessend nur ein Statement: Deutschland tut sich keinen Gefallen mit der momentanen Einwanderungspolitik. Wenn normale Buerger um ihr Wohlergehen fuerchten muessen, wenn sie eine Meinung aeussern, die einer Bestimmten Gruppe nicht passt, dann ist das kein Rechtsstaat mehr. Viel fataler ist die Tatsache, dass es dabei um ein Spiel namens Fussball ging.

Danke an die fuenf Helden. Danke, dass ihr bestaettigt habt, dass es keine stereotypen Vorurteile sind, die die meisten Menschen im Kopf haben. Danke dass ihr bewiesen habt, dass es einfach die Wahrheit ist.

Die Seite ist jetzt eingestellt - das Shirt koennt ihr immernoch bestellen. Auch wenn ich euch nicht dazu raten wuerde, wenn euch eure Gesundheit lieb ist.


 

Kommentar überflüssig, oder ???

 

29.11.05 17:37

61594 Postings, 7494 Tage lassmichreinJau. o. T.

29.11.05 17:37

18637 Postings, 8037 Tage jungchengute verlierer

muss man schon sagen.

dass die aber auch sooo boese provoziert werden.  

29.11.05 18:05

1845 Postings, 7143 Tage ReiniSchnell bestellen, sonst ausverkauft ;-)

Gruß Reini  
Angehängte Grafik:
ATT77199.jpg
ATT77199.jpg

13.12.05 12:16

20343 Postings, 7771 Tage adminalso ich hätte gern karten für


die schweiz. das wäre doch mal ein turnierverlauf. im halbfinale brasilien rausschmeißen und im finale gegen die schweiz gewinnen :-)  

16.05.06 14:20

23076 Postings, 6711 Tage scholle19So!

Luthien und ich haben uns gerade mit nem passende T-Shirt eingedeckt!

Vorderseite!
 
Angehängte Grafik:
shirt1.jpg
shirt1.jpg

16.05.06 14:21
1

23076 Postings, 6711 Tage scholle19Rückseite o. T.

 
Angehängte Grafik:
shirt2.jpg
shirt2.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   
   Antwort einfügen - nach oben