Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 394 von 731
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18275
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17 von: cvr info Leser gesamt: 5623179
davon Heute: 1058
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 731   

20.05.21 16:36
3

890 Postings, 1314 Tage RobinsionKaufsignal

Maydorn sagte heute auch ,Varta über 200 Tagelinie und Kaufsignal generiert.  Der Kurs steigt. Sehr schön  

21.05.21 00:38
2

740 Postings, 1118 Tage Strathan x@robinsion

lass den Maydorn quasseln. Ist besser so.  Bist Du Überzeugt  von Deinem Invest in Varta? Dann wäre  eine Strategie, Gewinne aus anderen Geschäften  u.a. In Varta zu investieren. Schmeiss hier regelmäßig  nen Euro in den Schlitz und schau nicht nach dem Kurs....

Ist nur ein Ansatz, keine Empfehlung.  

21.05.21 06:17
1

1660 Postings, 2430 Tage larrywilcox...

Varta läuft...im Gegensatz zu den anderen Maydorn-Empfehlungen. Da liegt er ordentlich daneben (Square, BTC, BYD, Jinko...usw.). Wer ihm die letzten Wochen damit gefolgt war sollte nun auf satten Verlusten sitzen. Er hat derzeit kein gutes Händchen. Aber das weiß er selber. Er sieht in den Streams ja mittlerweile recht blau aus. Naja...Varta ist nun wieder über den 200T und aufgrund der aussichtsreichen Position von Varta sollte es auch bald über die 130€ gehen. Da lag im März und April ein ordentlicher Widerstand. Geht es da schnell drüber dann könnte es deutlich weiter hoch laufen. Habe mir in diesem zukunftsweisenden Batteriemarkt auch Manz ins Depot gelegt. Hoffentlich empfiehlt Maydorn die nicht.  

21.05.21 09:15
1

374 Postings, 1317 Tage fbo|229284482An alle Zweifler in der Runde: 125EUR geknackt!

21.05.21 09:47
2

345 Postings, 2225 Tage Tacki74@larrywilcox

schau mal seit wann Maydorn diese Aktien empfiehlt!

BYD zB. hat er schon bei 6,€ empfohlen... stehen jetzt bei 17
Jinko bei 16,€, stehen jetzt bei 28
Square war irgendwas in den 70ern, stehen jetzt bei ca 169...
wenn man mal eine Korrektur zum Anlass nimmt um seine Meinung in Frage zu stellen... bitte, dann hat man Börse aber nicht verstanden  

21.05.21 09:58

1 Posting, 1084 Tage TulsaVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Interessante Aufzählung von Produkten (Wireless headphones with Bluetooth) auf der Seite: varta-microbattery-usa*com/blog/beautiful-music-for-your-ears

Ich geh mal davon aus, Varta steckt jeweils in den erwähnten Produkten. Was meint ihr?

Zitat von William Flanagan, President and CEO of VARTA Microbattery, Inc.: “Until now, Li-polymer cells have provided energy for these applications but today, VARTA’s Coin Power battery, with its’ high energy density and extended cycle life (cycle life retention over 92% of initial capacity after 500 cycles) makes it the best all around solution for wireless Bluetooth technology. We are the go-to company for Coin Power."

Tulsa  

21.05.21 10:08

374 Postings, 1317 Tage fbo|229284482Tulsa, von wann ist die Info bzw. der Link?

21.05.21 10:20

543 Postings, 1233 Tage wumpe2015 (!)

Der Blogeintrag ist aus 2015! Oha, hier wird was vorbereitet?  

21.05.21 13:17

1660 Postings, 2430 Tage larrywilcoxTacki

Du musst genauer lesen...ich habe geschrieben "die letzten Wochen". Von der Zeit der Anfangsempfehlungen war nicht die Rede. Aktuell liegt er deutlich daneben. Wenn du das nicht siehst dann bitte, hast du die Börse nicht verlstanden ;-) !  

21.05.21 13:53
1

345 Postings, 2225 Tage Tacki74Wer Aktien

ein paar Wochen folgen möchte sollte sich ggf. doch mal lieber mit dem guten alten Sparbuch auseinandersetzen. Sorry @larrywilcox, sollte aber auch kein angriff sein...  

21.05.21 19:15
1

59 Postings, 1134 Tage naaaSolar, Wind, Akkuspeicher

„Wenn wir das Emissionsziel bis 2050 erreichen wollen, müssen wir die
Investitionen in neue Öl-, Gas- oder Kohleprojekte stoppen.“

Das ist nicht von Greta, sondern niemand weniger als der IEA, die sich Jahrzehntelang für die Ölindustrie und den Ölnachschub stark gemacht hat.
Diese Aussage ist zentrales Element in der neuen Studie der IEA, der Internationalen Energieagentur. Eine 180 Grad Wende, das bleibt nicht ohne Folgen auf dem Aktienmarkt und besonders für alles was mit den neuen nachhaltigen und erneuerbaren Technologien zu tun hat, also natürlich auch VARTA als Speicherhersteller.


https://www.iea.org/reports/net-zero-by-2050  

21.05.21 19:56

374 Postings, 1317 Tage fbo|229284482@naaa: Topp Dokument/ Analyse. Danke!

22.05.21 16:30

345 Postings, 2225 Tage Tacki74Wenn ich dieses

Auto nicht schon mal in irgendeiner Präsentation hätte..?
https://www.golem.de/news/...dlich-elektrisch-werden-2105-156575.html  

22.05.21 17:36

1921 Postings, 5436 Tage aurinMal will trotz Elektrifizierung....

„Die DNA des Supersportwagens beibehalten“. Na wer hätte DAS gedacht, schreibe ich schon seit Ewigkeiten ;)

Da werden sie wohl mal bei Duracell anfragen müssen ob die Ihre Häschen umbauen können.
:)  

22.05.21 19:00

2449 Postings, 4214 Tage ellshareEnergiespeicher

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/...-die-energiewende-100.html

Speicher für die Energiewende
Zu sehen sind riesige Batteriespeicheranlagen.
Am Ende ist es die sinnvollste Lösung wenn quasi alle Häuser in Europa Batteriespeicher haben und alle untereinander vernetzt sind.
Goldene Zeiten für Speicherhersteller wie Varta wenn das so umgesetzt wird. Druck genug ist ja jetzt da.
 

22.05.21 19:15

2736 Postings, 1234 Tage sg-1Aero

Was ich mir die ganze Zeit denke: für Ultraleichtflugzeuge bis 600kg wäre doch die Varta Zelle auch sehr interessant.

Beispielsweise solche Fluggeräte wie Pipistrel Elektro gibt es ja schon mit Elektromotor und die sind auch für Flugschulen anscheinend sehr interessant, da die Betriebskosten sehr niedrig sind im Vergleich zu Antrieb mit Verbrenner. Auch die Wartung ist anscheinend signifikant einfacher.

 

22.05.21 20:52

69 Postings, 1122 Tage XereXdie Möglichkeiten sind zahlreich

, aber sind die Nischenprodukte für eine starke Varta-Weiterentwicklung wichtig?

Ich glaube nicht.

Aus unternehmerischer Sicht sind die Marktbereiche wichtig, wo die größten Umsätze zu erwarten sind.
Die meisten Umsätze werden mit Massenprodukten generiert (zB nicht mit Luxus- oder Sportwagen sondern mit Golfs). Wenn ein Unternehmen richtig groß wachsen will, muss es in die größten Absatzmärkte einsteigen und dort expandieren.
Die größten Absatzsahlen werden künftig mit Automotive und mit Haus- und Netzspeicher gemacht.
Flugzeugbau gehört nicht dazu, auch wenn da sicherlich Spitzenverkaufspreise zu holen sind. Irgendwann.

Als Investor, will ich stark wachsende Produktionszahlen für boomende Absatzmärkte sehen. Alles andere ist nicht dessen wert paar Sätze zu verlieren.  

22.05.21 21:54

213 Postings, 1168 Tage JJJrUmsatz statt Rendite?

@Xerex, kann dir nicht folgen.
Nachdem Volumenmodelle wie der Golf (bzw. der zugehörige Baukasten) aber auch entsprechend stark umkämpft sind, wird bei diesen Brot und Butter Fahrzeugen für Bauteile aber noch auf 3 Stellen hinter dem Komma verhandelt.
Wenn es Investoren nur um Umsatz ginge, dann müsste eine Aktie wie Jinko Solar 10-fach so hoch bewertet sein wie heute.
Der tollste Umsatz ist doch nutzlos, wenn nichts "hängen bleibt"?!  

23.05.21 00:22
2

1921 Postings, 5436 Tage aurinIch kann Xerex da im Fall Varta auch nicht

Ganz folgen. Für eine lockere Vervierfachung der Marktkapitalisierung KÖNNEN im Fall von Varta auch Nischenprodukte völligst ausreichen. Umsatz allen bringt dem Unternehmen und auch den Aktionären keinerlei Gewinne ein, schon gar nicht mit VWs oder anderen Low Budgets. Wenn Varta bereits ein Kapitaler Platzhirsch an den Weltbörsen wäre dann könnte ich bedingt zustimmen aber selbst dann macht es aktuell noch keinerlei Sinn sich mit den ganz großen Konkurrenten ins gleiche Haifischbecken zu begeben. Man kann doch schlichtweg gar nicht alle großen Fische auch nur ansatzweise beliefern auf absehbare Zeit also warum Größenwahn wenn er NOCH nicht angebracht ist?!??

Das beste Produkt am Markt wird sich zwangsläufig immer durchsetzen und da ist es absolut logisch nur mit margenstarken Premiumkunden zusammenzuarbeiten. Wie man das Ganze dann später ausbaut, Lizenzen vergibt o.ä. wird sich dann zeigen. Einfach mal abwarten.... bislang macht das Management alles erstaunlich besonnen und richtig. Ich frage mich wann der erste Psycho-CEO irgendwann eingeschleust wird. Die Hedgies hätten da sicherlich schon präferierte Vorschläge ;) Zum Glück gibts für Führungswechsel und Strategiewechsel absolut keinen Grund.

Ich sehe hier auf mittlere und lange Sicht grüner als Grün und das im mehrfachen Wortsinn  

23.05.21 00:28

69 Postings, 1122 Tage XereX@JJJr

Rendite in der heutiger Marktlage ist nicht das Problem. Wenn Produkt stark nachgefragt wird und es herrscht ein Mangel, kann man die Preise diktieren. Genau das tun die BYD, SDI, LG und Co. Und jeder Zellhersteller wird dies in kommenden 5 Jahren auch weiter tun können.
Danach kommt eine schrittweise Marktkonsolidierung, am Ende deren, entscheidend sein wird wie groß dein Marktanteil ist, um weiterhin bestehen zu können.
Als langfristig orientierter Anleger möchte ich gute Chancen sehen, dass das Unternehmen auch in 10 Jahren sich gut weiter entwickeln wird.

In heutiger Zeit finden die Marktveränderungen sehr schnell statt.
Hier eine Beispiel zum Nachdenken: vor 15 Jahren gab es auf dem Weltmarkt über 20 Batteriehersteller. Heute gibt es nur 6 große.  

23.05.21 10:32
2

890 Postings, 1314 Tage RobinsionLeistungsstärkste

der Leistungsstärkste wird die höchste Marge haben, weil doch jeder Premiumhersteller die beste Batterie für sein Gerät haben will, gegenüber der Konkurrenz. Ist doch ganz logisch. Varta ist bei all seinen Batterien der Konkurrenz ein paar Schritte voraus. Im Mikrobatterie Bereich ist man immer noch 20% Leistungsstärker als die Asiaten und man verbessert ständig weiter.

Dia Autobatterie ist jetzt schon viele Jahre vor der Konkurrenz. Selbst die Feststoffbatterie, die als die Lösung im Automarkt gefeiert wird, ist weit hinter der Batterie von Varta! Ladezeiten von nur 6 Minuten gegenüber 15 Minuten bei der Feststoffbatterie sagt schon einiges. Desweiteren kommt die Feststoffbatterie erst 2025, die 21700 von Varta 2021 Q4! Das sind Lichtjahre. Und deswegen kann Varta seine Kunden selbst aussuchen und große Margen dadurch verdienen.

Aber das ganz große Geld wird in Speicheranlagen für Haus und Industrie verdient werden. Das sagt selbst Elon Musk, der 2025 da mehr Verdienst sieht als was er beim Autoverkehr einnehmen wird. Das sagt doch schon alles. Varta ist da auch ganz vorne dabei und wird die Cashcow.

Varta ist in sämtlichen Zukunftsbereichen. Der Akku wird überall gebraucht, selbst der Akku für die Drohnen zum ausliefern für Pakete wird Varta viel Geld einbringen und nicht zu vergessen, die ganzen elektro Tools.

1. Storage
2. Autobatterien
3. Mikrobatterien
4. Tools
5. Drohnen

so seh ich Vartas Margen  

24.05.21 10:33

4159 Postings, 5816 Tage HotSalsaWenn man den Chart

sich anschaut, bahnt sich der Ausbruch vor, auch wenn der Widerstand bei 130 und 135 noch eine kleine Hürde ist  

24.05.21 13:09

110 Postings, 1276 Tage Profi1981Hot Salsa

Wäre wünschenswert  

24.05.21 14:09

69 Postings, 1122 Tage XereXElektroauto-Batterieproduktion - 1. Quartal

hier mal die Info zur weltweiter Batterieproduktion für EV in 1. Quartal 2021

https://teslamag.de/news/...la-partner-catl-q1-weltmarktfuehrer-37037

Daran erkennt man, dass Varta sich irgendwie komplett vorbei am Markt positioniert. Die bisher angekündigten 100-200 Mio Zellen erst im Jahr 2024 sind garnichts.  

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 731   
   Antwort einfügen - nach oben