finanzen.net

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 2852
neuester Beitrag: 30.05.20 15:03
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 71291
neuester Beitrag: 30.05.20 15:03 von: Harald aus S. Leser gesamt: 8776340
davon Heute: 1536
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2850 | 2851 | 2852 | 2852   

24.05.12 10:29
64

4880 Postings, 4057 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
71265 Postings ausgeblendet.

29.05.20 10:28

23627 Postings, 976 Tage damir25 ArTesla

Die Welt ändert sich mit 5 Mrd. Menschen zu 10 Mrd. zu 20 Mrd. immer schneller.
D.h. desto mehr Menschen umso kleiner müsste der Öko Fußabdruck werden.
Noch wird der Öko Abdruck immer größer. Corona, so schlimm es ist, bringt der
Natur eine kurze Verschnaufpause. Die Natur braucht uns nicht, aber wir die Natur.
Egal wie, immer weiter immer schneller, so geht es nicht weiter.

29.05.20 10:36

1767 Postings, 711 Tage Flaschengeist@Harald

Ich habe ja nichts per se gegen den TESLA Fahrer, ganz und gar nicht. In der Regel fährt er auf der Autobahn rechts. Kann man gut die Autos zählen :-)))

Den Prius fand ich den richtigen Ansatz, gerade für die Stadt und Überland. Das Thema Hybrid hat man viel zu lange verschlafen, meine Meinung. Aber der Krampf jetzt alles auf BEV umstellen zu müssen und das so schnell wie möglich ist eine Rechnung die in falsche Richtung geht.

Sag das bitte mit den Radfahrer nicht zu laut, sonst kommen nur wieder die "Fanatiker" um die Ecke geschossen!  

29.05.20 10:50

740 Postings, 754 Tage sagittarius amutter natur

Werden getätigte Aussagen über Gas geben und Freiheit aber gar nicht gefallen. Sie wird der Politik petzen. Dann wird sich das schon bald aufhören (müssen?) Wer glaubt es kann ohne "Deutschland im Jahr 2050 bei 50grad Celsius im Juli" einfach wie bisher weiter gehen der, tja, wie war das Wort doch gleich.. Achja. Der irrt. Und das ist auch gut so.  

29.05.20 11:07

617 Postings, 107 Tage Harald aus Stuttga.wieviel Energie ?

Verschlinkt Space fuxxing X ?

Ressourcen und Sprit ?  und wozu ?

Harald  

29.05.20 11:09

Noch spülen wir mit 1A Trinkwasser die Klos. Das was bisher immer egal.
Es ist auch bei uns nicht selbstverständlich, dass sauberes Wasser aus dem Hahn kommt!
Wenn der Sommer wieder den Rhein, trotz Rückhaltetechnik, fast austrocknet,
muss bei nächsten Hochwasser das Wasser mit Mrd. Aufwand gespeichert werden,
sonst geht uns das lebensnotwendige Wasser aus.
Im Sommer steigen die Temperaturen auf Autobahnen schon auf kritische Werte.
Dann bilden sich lebensgefährliche Schäden auf Straßen. Das ist mit 400 Km/h
dann kein Spaß mehr!:((

29.05.20 11:10

617 Postings, 107 Tage Harald aus Stuttga.Ohne Tesla.... und Elon !

.....wäre der Planet Sauberer !!

Wir haben genug Firmen die bereits ZU VIELE AUTOS Produzieren !!

Alle Teslas sind Ressourcen Verschwendung vom Aller Unnötigsten , wenn man es wie Mutter Natur sieht ....

Harald  

29.05.20 11:40

@Harald Musk ist ganz sicher kein Heiliger. Im Gegenteil!
Er macht mit neuen Gratisaktien 700 Mio.$! Der ist mir auch ungeheuer!;))  

29.05.20 11:51

Der "arme" Wirecard Markus hat sich 2,5 Mio. vom Mund abgespart und kommt jetzt "nur"
auf 800 Mio. Euro. Der kommt auf Musk Partys gar nicht rein!;)))  

29.05.20 12:48
2

15603 Postings, 2702 Tage börsianer1@Harald

Und derzeit die Radfahrer in Stuttgart , habe min 2 mal die Woche einen Brüllenden Irren Radler vor und um mich in der Stadt , der denkt die Straße gehört ihm !

Manchmal hilft lautes Hupen  Bekanntlich schreibt die StVO vor, dass die Hupe eingesetzt werden darf, um auf eine Gefahr hinzuweisen. Manche Radfahrer sind wohl unfähig, Gefahren richtig einschätzen zu können. Da hilft nur lautes Hupen. Mir ist mal einer in den Graben gestürzt, nachdem ich ihn laut anhupte, der fuhr mitten auf der Landstraße. 

29.05.20 12:58

1583 Postings, 1878 Tage Plugbörsianer1: @Harald

Der Assi Dieselstinker und der Schwabenblechbieger kotzen sich mal wieder aus!

29.05.20 13:08
3

15603 Postings, 2702 Tage börsianer1@Plug

Der Assi Dieselstinker und der Schwabenblechbieger kotzen sich mal wieder aus!

Musstest wohl sehr lange an deiner Ladesäule ausharren, oder ein Dieselfahrer war Stunden vor dir am Ziel? .. Das schlägt aufs Gemüt. :-) 

29.05.20 15:02
2

7740 Postings, 1723 Tage ubsb55börsianer

"Manchmal hilft lautes Hupen "

Hast Recht, wenn der Verkehr rollen soll, gehören Radfahrer unter die Erde. Kung Fu driving

https://www.youtube.com/watch?v=ZGPobuHAKBE  

29.05.20 17:13
2

1767 Postings, 711 Tage Flaschengeist@börsi

"Da hilft nur lautes Hupen. Mir ist mal einer in den Graben gestürzt, nachdem ich ihn laut anhupte, der fuhr mitten auf der Landstraße. "

Du sagst es börsi. Mir hat heute einer einfach mal die Vorfahrt genommen, ohne mit der Achsel zu zucken. Zur Rede gestellt, kommt nur dummes Geschwätz und keine Reue von Einsicht. Es wird der Tag kommen, an dem werde ich nicht mehr bremsen.  Fertig aus. Diese uneinsichtigen und ich-kann-alles Verkehrsteilnehmer brauchen endlich Lektionen.

Den Dieselfahrer geißelt man ja auch ständig.

Der nächste, auch ein "Kaputter", uneinsichtige Landstraße, bergig, viele Traktoren und LKW´s - aber den RADWEG 5 Meter neben der Straße will man nicht nutzen, weil angeblich zu dreckig! Er ist ja Rennradfahrer.........was für ein Witzbold, kommt kaum den Berg hoch ist aber das Ass der Landstraße.....das nächste Mal den Benz rausholen und immer vor ihm herfahren und schön die Auspuffgase ohne KAT atmen lassen.  

30.05.20 06:48
2

3282 Postings, 1698 Tage fränki1es ist wohl

wieder mal angebracht zu den Fakten zurückzukehren. Hier mal ein Bericht zu nen super Verkaufserfolgen von Model 3 in Kalifornien in Q1 2020. https://cleantechnica.com/2020/05/29/...op-selling-car-in-california/
Nun sind allerdings inzwischen 2/3 von Q2 vergangen und die Produktion in Fremont hat 7 Wochen gestanden. In China gab es in Q2 keine Corona bedingten Stillstände der Fertigung und es wurde stolz verkündet, dass 3000 Stück pro Woche stabil produziert werden können und man im Bälde erwartet, dass auf 4000 erhöht wird. Außerdem wird seit Jahren propagiert,dass Tesla absolut produktionsbeschränkt ist. Einzig logische Schlussfolgerung, Stunde der Gunst nutzen und Geld verdienen, solange der Wettbewerb im EV Segment noch kaum Druck macht. Also Preise hoch und Rahm abschöpfen.
Doch nein, es passiert genau das Gegenteil, die Preise werden überall nach unten angepasst, am stärksten bei Model S und X, wo erster Wettbewerb aufkommt und die Teile in die Jahre kommen.
Aber auch Model 3 fällt vor allem in den USA im Preis, wo es doch in Kalifornien "Der Renner schlecht hin" ist. Und oh Schreck, in China wird im April gerade mal eine Wochenproduktion Model 3 an die Frau und an den Mann gebracht. VW hingegen erreicht in China im April wieder seinen Vorjahreswert.
Aber klar, Tesla legt natürlich in einem Anfall von Großherzigkeit jeden Cent von Einsparung in der Produktion sofort auf die Kundschaft um. Ja, und ich gehe mir jetzt den Hammer holen, damit ich mir nachher den Hut aufsetzen kann.  

30.05.20 09:37
1

2302 Postings, 483 Tage Neutralinsky@damir

Zitat: Ich bin auch privat versichert. Zahle 30 Jahre jede Rechnung selbst und noch die
KK 700 Euro mtl.! Hab was Sinnloses (Rücken) operiert ca. 800 Euro! Kommt noch
500 Euro Labor... Hätte ich das Ding lieber verschluckt!;))
?

Damir, Du bist o f f e n s i c h t l i c h mit dem kfm. bzw. techn. Thread-Thema
"TSLA - Aktie u. Anleihe
TESLA - CEO ElonMusk u. E-Cars u. Ex-SolarCity"
geistig überfordert...

Dein wiederholtes OffTopic und noch mehr der fragmentöse Telegrammstil nerven !
in einer hier von anderen mit Zahlen/Argumenten eigentlich sachlich geführten Diskussion.  

30.05.20 09:55
1

2302 Postings, 483 Tage Neutralinsky@damir II.

Zitat: Uli @Winti hat wiederholt mein Plastikschäufelchen zweckentfremdet!;)))
Quelle Kindergarten!
?

Der Inhalt des vorangegangenen Diskurses war doch ganz klar erkennbar (bei ausreichend Intelligenz):
Es gibt Boardregeln, welche für alle Teilnehmer verbindlich sind und die hat @winti fortgesetzt verletzt.
Einerseits handelte es sich bei ihm um "eine Art Etikettenschwindel",
Dies wurde genau so durch den quasi Co.-Mod. unserem Uli kritisiert.  
Andererseits um "illegale Verwendung geistigen Eigentums von Reportern/Journalisten".
Dies wurde genau so durch einen Mod. festgestellt und adäquat sanktioniert.

Du hingegen ziehst das ins lächerliche
und hebst es durch das Wort m e i n auch noch auf eine angeblichpersönliche Ebene.
Es ging dabei jedoch nie um eine individuelle Auseinandersetzung,
sondern korrektes Forums-Verhalten.

Wenn Du anscheinend abermals überfordert bist dem Faden zu folgen,
denke über einen Thread-Wechsel nach !  

30.05.20 10:14
1

@Neutralinsky Ich gebe mir Mühe. Aber ich schreibe keine lange Tabellen ab.
Das kann jeder immer selbst einsehen. Das kann dein Job bleiben!
Deine Argumente/ Tabellen korrelieren leider nicht mit dem Tesla Kurs (Fakten).
Ist dir das schon mal aufgefallen? Dein Untertitel passt nicht zum Film!;))

Gestern geht Tesla auf Nasdaq mit Tageshoch  835$ und 9,69 Mrd.$ Börsenumsatz
ins Wochenende.  

30.05.20 10:25

Und warum sagst du das Uli??? Was soll Uli jetzt mit Winti schimpfen? Scharf rügen?
Wenn Winti gegen Gesetze verstößt, kann man ihn bei den Mod. melden, incl. Knast!
Das weißt du doch!

30.05.20 12:21
1

15603 Postings, 2702 Tage börsianer1@fränki

Ja, und ich gehe mir jetzt den Hammer holen, damit ich mir nachher den Hut aufsetzen kann.

Wir Aktionäre kennen doch den Satz: "There is no free lunch." Diese Wahrheit wird letztendlich immer bestätigt. Besonders die Besitzer geklöppelter Tesla-Aluhüte made by Elon werden es erfahren. Nur WANN, ist die Frage...  :-) 

30.05.20 12:48
1

2302 Postings, 483 Tage Neutralinsky@damit #71284 heuteSa.30.5.'20 10.25Uhr

Zitat: Und warum sagst du das Uli??? Was soll Uli jetzt mit Winti schimpfen? Scharf rügen?
Wenn Winti gegen Gesetze verstößt, kann man ihn bei den Mod. melden, incl. Knast!
Das weißt du doch!
?
Einem Typen wie Dir muss man Dinge wohl m e h r f a c h erklären:
@winti hat einen täuschen Post verfasst,
daraufhin hat @Uli (als Thread-Verfasser mit einem Sonderrecht ausgestattet) ihn kritisiert.
@Flaschengeist u. ich schreiben je einen passenden Kommentar dazu.
Wintis Posting wurde gemeldet und von einem Mod. um den Originaltext verkürzt.
Das Ding war demnach allgemein erledigt.

Nur speziell Du mit einem deplatzierten Beitrag meintest das forcieren zu müssen !
Und nach meiner Replik vorhin hättest Du jetzt besser schweigen sollen...

Das unterscheidet uns beide:
Ich gehöre hier in die User-Gruppe wo man sich mit fundierten Artikeln profiliert,
Du eher zu der gegenteiligen wo sich Jemand blamiert.  

30.05.20 13:29

23627 Postings, 976 Tage damir25 ArDAI

@Neutralinsky Ich hab's immer noch nicht verstanden. Wer hat Winti gemeldet,
und warum???? Was hat das mit Ulis Sonderrecht zu tun?
Uli könnte Winti hier sperren?? Ist es das? Aber warum? Winti ist doch 100% Tesla!???

30.05.20 13:43
2

1767 Postings, 711 Tage FlaschengeistNachtrag!

Laut dem Test von Nextmove mit dem Model Y sind da bei 150 km/h im Mittel waren es 144 km/h ca. 25,4 Kilowattstunden auf 100 km verbraucht worden.

https://teslamag.de/news/...chschnittlich%20130%20km%2Fh%20unterwegs.

Ich gehe davon aus, dass der Verbrauch bei 180 km/h locker auf 30 Kilowattstunden steigt, wenn nicht gar mehr. Nehmen wir 33. D.h. mich kosten die 100 Kilometer dann bei den steigenden Strompreisen:

https://strom-report.de/strompreise/strompreiserhoehung/

ganze 10 ? - ALSO Noch einmal, die Kosten belaufen sich bei schnellen Fahrten auf 10 EURO!
Mein Passat hatte im Schnitt 8,3 Liter Super, aktuell mal ca. 1,20 ? pro Liter Super an der Tanke, kostet das auch 10 EURO. Moderne Diesel verbrauchen bei solchen Geschwindigkeiten ca. 1,5 Liter weniger als der Benziner.......nehmen wir 7 Liter Verbrauch an, kosten die 100 Kilometer im Diesel 7 EURO

Wir könnten die Rechnung jetzt auch runter brechen für 150/120/100 km/h und so weiter. Es ergibt sich daraus aktuell kein Vorteil für dass BEV. Zumal, dass die TESLA´s einen so hohen Listenpreis haben.

Einzig der ID 3 von Volkswagen wird nach Abzug der Förderung bei ca. 24.000 Euro für das kleine Batterie Modell liegen. Da gab es in letzter Zeit schöne Berichte in der "Gute Fahrt":

https://www.gute-fahrt.de/heft_service.html

Also was stellen wir fest. Im Premium Sektor wozu ich  die Modell X und S zähle, wird die Luft immer dünner und dir Verkaufszahlen sind rückläufig. Dort ist die Konkurrenz einfach zu stark.

Klar verkauft sich das Model 3, allerdings ist der Markt der klassischen 4/5 Türer mit Stufenheck begrenzt. Da ist kein unendliches Wachstum möglich. Und jetzt möchte man in den Markt der SUV mit dem Model Y.......aber zu welchem Preis! Viel zu teuer, für so wenig Auto. M.M.  

30.05.20 14:47
1

2572 Postings, 4039 Tage kbvlerFlaschengeist

sehe ich ähnlich.

Obendrauf , da ich aus dem Atuomobilsektor kaufmännisch ursprünglich komme mit Vertriebserfahrung - es hagelt.

Ohne Kaufprämien hat die gesamte Autoindustrie Porbleme mit Überkapazitäten - auch E AUtos.

Der Mittelstand schmilzt in der Krise  in den Industrieländern. Die Reichen bleiben reich und kaufen weiter. Die Arbeiter und Angestellten unter 60.000 Dollar/Euro Jahresgehalt wird durch die Staatssubventionen noch 12 Monate Kaufkraft gewährt - ob mit Kurzarbeit in D oder double unemployment benefit in US........und danach?

In einer Rezesion fährt der normale Kunde sein Fortbewegungsmittel länger und verschiebt eine Neuanschaffung.

Hertz hat für US und Canada subs Chapter beantragt - Carl Icahn hat 1 Milliarde in den Sand gesetzt mit Hertz und verkauft.

Das will keiner in den AUtoforen sehen.

Die AUtovermieter sind Grosskunden aber auch die grössten Gebrauchwagenhändler , wenn man es genauaer betrachtet.

Und da Autos meist nicht mehr cash gekauft werden - und immer weniger Volltillgungskredite sondern Ballonfinanzierungen ( Ähnlich Leasing)

wird das Problem richtig gross die nächsten 2 Jahre.

Weil Restwert 50 oder 40% nach 3 Jahren macht einen dicken Unterschied in der Rate.

Wenn noch ein paar Autovermieter insolvent werden oder , oder , dann gibt es eine FLut von jungen Gebrauchtwagen zum DUmpingpreis

Ein Schelm wer behauptet, das hätte keinen EInfluss auf den Neuwagenabsatzmarkt  

30.05.20 14:51

2302 Postings, 483 Tage Neutralinsky@damir

ich belasse es nun dabei, denn das langweilt die anderen sonst nur.
(wenn es Dich wirklich interessiert, schau hier zurück vorgestern Mittag #71230,34-39)  

30.05.20 15:03

617 Postings, 107 Tage Harald aus Stuttga.Neutra ...

.... lasse den Damir doch am leben .. das bringt alles doch nichts ;-)

Deine Zahlen die Du immer postest sind viel wichtiger  , als nen Kleinkrieg mit Damir ...

Ich Habe ihm auch im Vertrauen ne Boearmail gesendet ( von meinem akt. Invest mit dr Bitte Vertailich )   und wurde leider enttäuscht ...

Alle ne Gang runter Fahren ...

TESLA ist und Bleibt ne BLASE ... Sie platzt ...

Harald

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Scout24 AGA12DM8