"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10519 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41711382
davon Heute: 14363
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10517 | 10518 |
| 10520 | 10521 | ... | 13102   

19.07.19 10:11
8

7629 Postings, 3920 Tage warumistReichstag: Politiker wollen sich mit Graben

schützen.

Angst bekommen ?
Gut so, wen ein Verrat begeht, soll sich fürchten !

"
Politiker im Reichstag fürchten offenbar Volkes Zorn. Ein breiter Graben soll sie davor schützen. Ob darin auch Wasser eingelassen wird, ist unklar.

 

Vor dem Reichstagsgebäude in Berlin soll eine neue Sicherheitszone entstehen. Der Bund will dafür einen zweieinhalb Meter tiefen und zehn Meter breiten Graben auf dem Platz der Republik errichten lassen. Zudem soll ein Sicherheitszaun den Bereich rund um das Westportal des Parlamentsgebäudes abschirmen."

https://www.mmnews.de/politik/...ker-wollen-sich-mit-graben-schuetzen

 

19.07.19 10:17
2

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairWas war noch? Ach zu Resi ...

Die Schöpfung aus dem Nichts
Ist mal jemand aufgegangen, warum es Tochterfirmen oder Ausgliederungen gibt?
Die Allianz zB hat im guten Rhythmus immer mal wieder einen Zweig geschaffen, bis Pimco.
Einmal wäre das Kapital dermaßen groß geworden, dass es auffiele, zum anderen kann man mit dem "Zweig" handeln v.a. "leer".
Hier trifft genau das geflügelte Wort von dem "Raubzug - nicht durch Überfall, sondern  durch Gründung einer Bank" zu.
#...903 agros Artikel zeigt deren Betätigungsfeld "Immobilien und Derivate" = Billionen $
Ich hab das schonmal geschrieben. Das gibts auch bei Firmen.
Da wird "geschäftig" hin und her geräumt oder man stellt sich bedingende Einzelteile her. Mann, haben die einen Umsatz! Auch in konjunkturell schwächsten Zeiten. Meist aber nur aufm Papier.
Und ich glaube, dass das der einfache Warenhandel des täglichen Bedarfs erfunden hat. Bei den teils horrenden Abschreibungen noch Plus zu machen, geht nur durch die Pfade im  "Rechnungsurwald".

 

19.07.19 10:20
5

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyDIe Informations Energetik

stimmt.Meine Nachforschungen über den goldenen Schnitt bzgl. der DNA hat Reinhard beantwortet.
Er steckt wirklich in der DNA drinnen.Zudem auch in der Verhältnisse der Stoffeigenschaften der Elemente im Periodensystem.Das werde ich mir aber noch genauer erklären lassen.
Die Dinge werden jetzt immer klarer.

Hier der Beweis

https://www.stan-marlow.de/phi-und-die-dna/
https://www.was-darwin-nicht-wusste.de/wunder/...ueberraschungen.html

Außerdem möchte ich hier zeigen wie sich aus Zeit die Raumzeit entwickelt.Als mathematische
Grundlage wird die eulersche Identität verwendet.Wie immer stammt das ganze von Reinhard.Ich habe meine mehr oder weniger sinnvollen Bemerkungen dazu geschrieben.Man kann schön erkennen das wir es mit 2 verschiedenen Welten zu tun haben.Aus dem Zeitkörper linke Seite wird durch WW zweier Zeitflächen(i hoch 4) die Raumzeit gebildet.Der Raum ist quasi im Zeitkörper eingebettet.Aus Zeit wird quasi Raumzeit.Hierbei ist zu beachten das die weltliche Raumentfaltung mit dem Zeitkörper eine
Einheit bildet.Die 2 Lsg. des goldenen Schnittes zeigen dies.Addiert man die negative zeitliche Lsg. mit der positiven räumlich entfalteten Lsg, kommen wir auf Eins.
Schön zu erkennen ist auch der fraktale Aufbau der Welt die durch die Wurzel gekennzeichnet wird.
Die Wurzel zeigt immer eine andere Ebene(Sphäre.)Im inneren der Raumzeit-Zeit Ganzheit lauert die primäre Quelle wo alles herkommt.Aus dem Zeitkörper(das kleine i).
Hier steckt auch der Welle-Teilchen Dualismus drinnen.Je nach WW sehen wir die kleinsten Teilchen als Welle oder als Teilchen.Die linke Seite/Sein) müssen wir uns als virtuellen,imaginären,immateriellen Raum vorstellen der zusammen mit der Raumzeit eine Einheit befindet.Hier werden Mikro und Makrokosmos sprichwörtlich verheiratet.
 
Angehängte Grafik:
image.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
image.png

19.07.19 10:27
6

7194 Postings, 4695 Tage Silverhairwarumist/Reichstag

Und wieder der Irrwitz der Drinsitzer.
Ein Wassergraben!   Die leben noch im Mittelalter.
Heute müssen Flak und Boden/Luft- Raketen aufs Dach!

Ich hatte mal eine Nachbarin, die hat immer "gezielt" Stöcke in die Erde gerammt.
Wozu? fragte man...
Damit den Wühlmäusen und Buddelflinks die Wege gesperrt werden. Rein biologische "Verteidigung".
Das sind die Folgen der Grünen.....  

19.07.19 10:27
3

4481 Postings, 2486 Tage ResieAls Erster wurde der ...

500 Euro Schein quasi abgeschafft , der 200er spielt sowieso fast keine Rolle beim bezahlen und jetzt wettert schon das Handelsblatt gegen den 100er .
"Der 100-Euro-Schein ist ein Problem und gehört abgeschafft - große Geldscheine will niemand haben – auch kein Geschäft."  
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...BZMul3JlY5HI6S-ap3  

19.07.19 10:34
2

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairJaja, Freaky, wird Zeit das WE wird

Mir ist lediglich unklar, welche Maßeinheit der Zeitkörper in der 4. Potenz hat?
;-D  

19.07.19 10:42
1

24226 Postings, 2475 Tage goldikResie#978 Ich hab noch nie Probleme mit500 ern

gehabt, sind doch offizielle Zahlungsmittel, probieren Sie´s doch einfach, sind viel einfacher zu LAGERN.°  

19.07.19 10:48
6

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosDer FED

gehts jetzt nur noch darum, möglichst viel Verwirrung zu stiften. Verwirrung führt zu Verunsicherung und Verunsicherung führt erst mal zur Trägheit und abwartenden Vorsicht bei Kapitalmarktteilnehmern. Also insgesamt zum Verbleiben des Status Quo und Zeitgewinn.
Allerdings läuft auch der Fed die Zeit davon ...
Denn  jedes Ruckeln an den Märkten kann nun zur rasenden Abwärtsspirale werden.

Und dass die Fed eben NICHT noch mehrmals hintereinader in kurzen Abständen die Zinsen senken könnte, ohne Kollapsgefahr in massenhaften Köpfen auszulösen, erscheint mir so gut wie sicher.

Sie hier die Verwirrung von heute:
https://www.finanzen.net/nachricht/zinsen/...illiams-aussagen-7733094  

19.07.19 10:48
4

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyZeitkörper

Was Imaginäres hat keine physikalische Einheit.Würdest du von unserer Welt in die kleinste planksche Einheit schauen, würde sich aus dem Nichts(Punkt) fraktal die kleinste planksche Einheit entwickeln.
Alles zeitliche ist hier in dieser Form relativiert.Selbst die sogenannte Lichtgeschwindigkeit.
Der Spin der sich durch die Verschränckung unmittelbar verändert zeigt das wir es mit Nullräumen und Nullzeiten zu tun haben.WW von Raumzeiteinheiten die an den Absolutraum angekoppelt sind unterliegen quasi keiner zeitlichen Abfolge.Es passiert sofort.Man muss sich das so vorstellen das auf der letzten Ebene alles mit Allem wie einer starren Achse verbunden ist.
Ich gebe zu dies ist nicht vorstellbar.Aber mathematisch,physikalisch,philosophisch spiegelt die IE sehr gut das Weltgeschehen nach.Aber niemals absolut richtig.
silverhair:Wie will ein Teil das Ganze vollständig erkennen?
 

19.07.19 10:51
1

31725 Postings, 4886 Tage charly503Deinen Beitrag #2976 lieber silverfreaky

habe ich zwar neu mit gut analysiert empfunden und bewertet, verstanden aber dabei habe ich nur, das es Gott nicht gewesen sein kann, der das alles entwickelt hat, oder? Aber wer kann sowas erzeugen wie einen Menschen? Und wie weiter kann aus zwei Geschlechtern bei Zeugung ein neuer Mensch mit genau den Anlagen enstehen?
Aber herzlichen Dank auch dafür, dass ich der Lehren oder Erkenntnisse des Darwin ein wenig weiter entrückt wurde.
Guter Beitrag, sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen wie eine Eiskugel. Es bleibt nur Erinnerung,
sonst nichts.
Habe doch solches nicht lernen können.  

19.07.19 11:01
3

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyCharly du hängst mit diesem Wort

Gott noch an was Persönlichem,Menschlichem.Vergiß das Personifizierte.
Nennen wir es lieber Absolutraum oder Informationsuniversum.Alles was wir daraus Ableiten(Gut,Schlecht,Moral,Lebenssinn..) ist menschengemacht.
 

19.07.19 11:13

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairWo hatte ich nur meine Gedanken?

Imaginäres hoch 4, addiert mit der negativen 2. Ableitung des goldenen Schnittes, ist der absolute Traum!
Ich hatte "Mathologie" nur fakultativ im Sommer.

Entschuldige, ich hau mich hier grade weg....  

19.07.19 11:23
1

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowZeitfenster-Krümmung oder

Silverfreaky in #76.?  

19.07.19 11:28
1

1508 Postings, 2443 Tage GoldwalzeTrumanshow: Gold gekauft?

Hier die öffentliche ausgestellte 1 Tonnen Gold Münze in New York:

https://web.de/magazine/panorama/...-goldmuenze-welt-geklaut-33856968

Wert der Gold Münze: 45 Millionen USD  

19.07.19 11:35
8

1113 Postings, 2010 Tage MambaDas Kartell

versucht natürlich mit allen Mitteln und Unterstützung der Notenbanken Gold unter einer bestimmten Marke  zu halten.Das kostet denen aber einen Haufen Geld, derweil es ja mittlerweile auch für den dümmsten Spekulanten weithin sichtbar ist.Nämlich dass Gold/Silber mehr wert ist, als es eigentlich preislich verkauft wird.Das wird auch bei den Hausfrauen ankommen umd dann gibts kein Halten mehr.Um nicht sämtliche Goldvorräte zu verlieren, müssen die dann den Preis explodieren lassen, so dass nur noch wenige kaufen können.Ein Goldverbot würde das gleiche bewirken - eine Explosion der Edelmetall-Preise .  

19.07.19 11:36
2

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowGold das Geld vom König

und Zugpferd, beim Silverstandard des Edelmannes<  

19.07.19 11:37
1

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakysilverhair

https://www.informations-energetik.de/vortraege/...ations-energetik-i

Diese Darstellungen sind eben nicht blosses Zahlenwerk sondern stehen für physikalische Zusammenhänge.Genauso wie der goldenene Schnitt.
Einstein hat die Zeit als 4 Raumdimension gesetzt, was so in der Art ein verheerender Fehler war.
 

19.07.19 11:54
2

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosMamba

nehme ich richtig wahr, dass diese Drücke- Hebe- Strategie

- beim Gold nur noch nicht mal mehr etwa zur Hälfte funktioniert
- beim Silber nur noch nicht mal mehr etwa viertelig funktioniert
- bei den Aktienmärkten noch mehr etwa zu knapp über der Hälfte funktioniert
- bei den Westwährungen schon jetzt fast gar nicht mehr funktioniert ....
- bei den WERTEN  ausgewählter Rostoffe, i.B. Metalle, gar kein bischen mehr funktioniert ?

?  

19.07.19 12:10

3975 Postings, 3734 Tage dafiskos... und bei den Ost- Währungen ...

... schon genau andersherum funktioniert ?

(siehe russ. Rubeln)  

19.07.19 12:19
2

104 Postings, 1776 Tage Paul779Inflation = Preisstabilität

(1) “Eine Inflation von knapp 2 Prozent bedeutet Preisstabilität.” Zentralbanken versprechen der Öffentlichkeit, sie werden für “Preisstabilität” sorgen. Damit verbinden sie eine Politik, die die Güterpreise um knapp zwei Prozent pro Jahr ansteigen lässt. Das aber ist doch keine Preisstabilität! Die Güterpreise steigen, sie bleiben eben nicht stabil! Und steigen die Güterpreise jedes Jahr um zwei Prozent, ist die Kaufkraft des Euro nach zehn Jahren um 18 Prozent, nach 20 Jahren um 33 Prozent gefallen! Man bezeichnet also eine inflationäre Geldpolitik als nicht-inflationär - und die moderne Volkswirtschaftslehre erhebt keinen Einwand gegen diesen Etikettenschwindel!
www.goldseiten.de


Kaufkraftstabilität = jede 20 Jahre 33% Kaufkraft verlieren  

19.07.19 12:33
5

3233 Postings, 6950 Tage DahinterschauerBMW-Datenzentrum in China

Wenn, wie angeblich in den USA die Geräte einen Abzweig zum Geheimdienst haben, dann fließt das Know How sofort ab, und auch die Konkurrenz erhält Daten frei Haus.
Aber bei BMW ergibt sich zusätzlich eine spezielle Situation durch die Tatsache, daß deren größte Produktionsstätte sich in den USA befindet. Weiß man wirklich, auf was man sich da eingelassen hat?
Oder ist es bereits so weit, daß man alle wesentlichen Entwicklugen nicht mehr in Deutschland, sondern in China schaffen will oder bereits schafft?  Weshalb hat man diese Entscheidung noch schnell vor Amtsantritt des neuen Chefs getroffen?  

19.07.19 13:54
5

10388 Postings, 4846 Tage farfarawaySie werden sich immer ähnlicher

die Türkei und die USA: 911 hat 100 Tausende das Leben gekostet durch nicht belegbare Taten der Iraker. Nun macht es Erdogan nach:

Die Türkei hat nach der tödlichen Attacke auf Diplomaten im nordirakischen Erbil Luftangriffe gegen Stellungen der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) geflogen. Verteidigungsminister Hulusi Akar sprach am Donnerstag vom bisher grössten Einsatz der türkischen Luftwaffe in den nordirakischen Kandil-Bergen.

Dabei sei der PKK ein «schwerer Schlag» versetzt worden. Bei dem Angriff auf türkische Diplomaten in einem Restaurant in der Hauptstadt der autonomen Kurdenregion waren am Mittwoch drei Personen getötet worden, unter ihnen der türkische Vize-Konsul in Erbil. Ein PKK-Sprecher sagte zwar, seine Gruppe sei nicht in den Angriff verwickelt. Experten machten die PKK aber für die Attacke verantwortlich.

https://www.nzz.ch/international/...luftangriffe-gegen-pkk-ld.1496969

Immer diese Experten. Was die nicht alles wissen!  

19.07.19 14:07
6

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayWer weiß denn so was:

In NRW leben mehr Asylzuwanderer als in ganz Italien. Das spielt aber keine Rolle, die vdL noch nicht mal richtig im Amt, will sie alles umkrempeln, die Grenzstaaten entlasten, die dann halt direkt alle durchwinken zu Merkelland wie Malta.

Paar Fakten: In Deutschland befinden sich europaweit die meisten Schutzberechtigten und Asylbewerber.
Mit Stand Ende Dezember 2017 zählte das Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) 1,41 Millionen Migranten.
Danach folgt Frankreich (402.000) vor Italien (355.000). Abgelehnte Asylbewerber sind darin nicht enthalten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ZHsjEdWZzgECT7b6IgprjCj_ns

Was meinte die weise Merkel dazu noch vor Jahren:
Alle Augen richten sich auf Angela Merkel. Sie tritt ans Rednerpult und ruft dem versammelten CDU-Parteitag zu: „Man muss natürlich darüber sprechen, dass es den Missbrauch des Asylrechts gibt. Dann muss man natürlich sagen, die Folge kann nur sein: Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung. Alles andere wird keine Akzeptanz in der Bevölkerung finden.“ Diese heftig beklatschte Rede hielt die damalige Parteichefin im Jahr 2004 in Düsseldorf.  

19.07.19 14:14
1

31725 Postings, 4886 Tage charly503Tage des Mondes, mehr der " Mondlandung "

bitte suchen bei Egon...
N-TV enthüllt grausames Mondlandungs-Detail

Recht hat er! Alles unbekanntes Terrain!  

Seite: 1 | ... | 10517 | 10518 |
| 10520 | 10521 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben