Rheinmetall AG

Seite 1 von 78
neuester Beitrag: 26.06.24 17:20
eröffnet am: 17.08.06 11:21 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1934
neuester Beitrag: 26.06.24 17:20 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 652838
davon Heute: 2276
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
76 | 77 | 78 | 78   

17.08.06 11:21
12

35987 Postings, 7055 Tage BackhandSmashRheinmetall AG

RHEINMETALL -  Rettung in letzter Minute
______________________________________________
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.

__________________________________________________

 
Angehängte Grafik:
rhme1.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
rhme1.gif
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
76 | 77 | 78 | 78   
1908 Postings ausgeblendet.

25.06.24 16:58

767 Postings, 1310 Tage EidolonNochmal @Welzman

"Da verdiene ich mit Telekomaktien lieber 3%"

Nur 3%? Mir scheint du steigst IMMER zum falschen Zeitpunkt ein. Also ich hab mit Telekom bei beiden Käufen mehr als 10% pro Jahr gemacht und obendrauf noch die Dividende.

13.04.21  gekauft, aktuell plus 44,42%
21.02.19  gekauft, aktuell plus 58,69%

Normal poste ich sowas nicht, weil ich der Meinung bin, wer es nicht glaubt soll es lassen. Aber extra für dich ne Ausnahme. Siehe Screenshot unten. Oft ist halt auch Glück dabei. Aber wenn ich das mit Deutz lese bist du auf den Zug aufgesprungen, nachdem die Bild etc davon berichtet hat. Da hat schon jeder Bild-Leser den Kurs gepuscht.

Ich bin jetzt auch nicht DER Profi. Charttechnik etc geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich nutze n ur den gesunden Menschenverstand und lese im Forum. Und bei mir geht auch einiges schief. Varta, FMC, Bayer und und. Ich müsste auch heulen, aber  ich erfreue mich an den andere Aktien mit dicken Gewinnen, Freu dich einfach über deine Telekomaktiengewinne.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.png

25.06.24 17:57
2

4478 Postings, 1126 Tage BauchlauscherWas mir aufgefallen ist

Kaum hatte man sich hier ausgeweint.... hat man vom Tagestief 50% zurückerobert... also so etwa.

Mag nicht noch einer sich beschweren?
 

25.06.24 18:30
1

16 Postings, 111 Tage WelzmanNochmal


Natürlich 3% im Monat meinte ich. Habe mit Telekom sehr gut verdient. Geht aber keinem was an - auch nicht meine anderen Titel.  Ich posaune das auch nicht raus.  

25.06.24 18:33

16 Postings, 111 Tage WelzmanDepressiv

Ich will Geld verdienen - ansonsten laß ich es und verfeiere die Kohle. Es fehlen seit Mitte Mai 4 Monatsnetto Gehälter in meinem Depot. Aber es sind ja nur gaaanz wenige Prozent ... Ich freue mich aber über noch viel weniger Prozent nach Norden. 

 

25.06.24 20:45

767 Postings, 1310 Tage Eidolon3% im Monat mit der Telekom?

Das sind 36% plus im Jahr plus Dividende. Respekt, wie immer das geht.

Dann würd ich mich auch nicht mit diesem Kriegsmist-Gelumpe hier abgeben.  

25.06.24 22:32

16 Postings, 111 Tage Welzman3% im Monat mit der Telekom?



Weil ihr Lappen seid!  

26.06.24 08:11

383 Postings, 4019 Tage DimtronikIsrael -Libanon (Hizbullah) Konflikt

Da Israelilische Armee in Gaza ihre Stärke (Schwachpunkte) offengelegt hat ist Hizbullah in Stellung Israel zu schaden zu wollen. Dieser Konflikt wird den Bedarf an Rüstungsgütern nochmals erhöhen.

Weil Israel EU/USA um Unterstützung bitten wird.

Konflikte werden mehr als weniger!  

26.06.24 08:31
2

767 Postings, 1310 Tage Eidolon@Welzman Die "Lappen" haben dich wohl ertappt

Zitat Welzman #1912:  "Weil ihr Lappen seid!"


Und dann werden die Forenmitglieder sofort als Lappen beleidigt. Tztz

Zeig mir mal wo die Telekom so volatil ist, dass man jährlich 36% machen kann. In den Charts sieht man da keine solchen Sprünge. Für mich ist es eine Langweileraktie für lange Distanz. Ich lerne aber gerne dazu, wie man da ganz schnell reich werden kann.

Die Lappen sind doch eigentlich die, welche laufend bei jeder ihrer Aktien abweinen weil sie gegenüber dem Vortag 3% verloren hat. Ich kenne eigentlich nur diese Weinbeiträge von dir. Hab noch nie was gelesen, dass du mit der "Zockeraktie" Telekom so den Reibach machst. Nur eben deine Heulsusen-Beiträge  "Scheiß-Aktie", "Gestern gekauft, heute 3% weniger wert", "Nie wieder kaufe ich Aktien", "Scheiß Gelumpe",  "Dreckstitel"

Telekom muss ja heißer sein als Super Micro Computer und Nvidia zusammen. Telekom, die neue Trader-Aktie.  

26.06.24 09:19
2

16 Postings, 111 Tage WelzmanUnd munter munter gehts runter


Verkauf heute, falls jemand welche braucht!

Mit Telekom in den letzten 4 Wochen 7,8% verdient. Kann man von den Kriegsaktien nicht behaupten. Fallen und fallen und fallen ...

Und wenn, wie hier seit Wochen geschrieben wird, Kursziel 600 ( in 10 Jahren ), dann mache ich mit den verbleibenden 10 Stück die Verluste der letzten 4 Wochen locker wett.  

Das war mein letzter Beitrag hier - Schönes Leben noch und gute Gewinne!  

26.06.24 09:48
2

4478 Postings, 1126 Tage BauchlauscherLappen

Also den Lappen oder Sami sollte man nicht in einem so beleidigenden Kontext gegenüber treten.

Vielleicht sind die Freunde im hohen Norden irgendwann der letzte Zufluchtsort. Ich mag also alle Lappen.

Und gestern kamen erneut Nachrichten:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-46f7-ae70-8b9e8fcd1cc3

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...rzwanzigfachen-article25041957.html

 

26.06.24 14:46
1

1233 Postings, 2585 Tage Holzfeld..und wieder mein lieber Mann..

..also so langsam ist das wirklich ein " Sch...Teil " geworden...beim nächsten kurzen Zucker nach Norden verkaufe ich . !!!  

26.06.24 15:01
1

6274 Postings, 2387 Tage Commander1Erste Etappe wohl 450 €,

dann 400 €...  

26.06.24 15:08

4 Postings, 132 Tage censoredJede

noch so gute Nachricht lässt den Kurs vollkommen kalt. Sogar der größte Auftrag der Firmengeschäfte hat nur zu einem kurzen Peak geführt. Eine noch bessere Nachricht kann es dabei für ein Unternehmen kaum geben.

Daher ist in meinen Augen bis zum nächsten Earning Call mit keinem nennenswert steigendem Kurs mehr zu rechnen.
Und selbst dann hab ich meine Zweifel, dass das der große Kurstreiber wird... Die Zahlen werden super sein, aber das wissen wir heute schon.

Deswegen hab ich mein Invest nach Australien verlagert. Und da wird es lange bleiben.  

26.06.24 15:24
2

348 Postings, 1337 Tage klappy0Ja ich glaube auch

das Rheinmetall eine der schlechtesten Aktien überhaupt ist. Kein Eigenkapital, nur Schulden zu mega hohen Zinssätzen, alle Aufträge wurden storniert, Insider verkaufen im großen Stil. Das alles reicht ja schon aus um rechts zu laufen und leicht zu fallen. Und jetzt haben auch noch Welzmann, Holzfeld, Commander1 und censored verkauft. Denke nächster Stopp bei 115,-€. IRONIE OFF !!!!!  

26.06.24 15:49

2797 Postings, 2693 Tage AktienvogelDanke klappy

... Situation perfekt zusammengefasst!  

26.06.24 16:04

4 Postings, 132 Tage censored@klappy0

Ich hab nicht gesagt, dass RM ne schlechte Aktie ist. Alle deine aufgeführten Umstände treffen zu (natürlich gegenteilig). Wir hören nur gute Nachrichten. Und sie verhelfen der Aktie derzeit nicht nachhaltig zu steigen.
Ich stelle mir die Frage was passiert, wenn es mal Bad News gibt?
Darin seh ich ein Risiko. Daher meine Entscheidung.  

26.06.24 16:24
2

767 Postings, 1310 Tage EidolonIch glaube es tummeln sich zu viele Glücksritter

in manchen Foren. Reine Zocker, die sofort ungeduldig werden, wenn nicht nach Tagen oder Wochen das Invest sich verdoppelt hat. Muss ich nicht verstehen. Wahrscheinlich verstehen die auch nicht, wieso ich geduld habe und nicht gleich anfange zu zittern, wenn ich nicht täglich 2% Plus mache.

Warum investiert man dann in eine Firma, die ihre "Ware" erst nach ein, zwei oder mehr Jahren liefern kann. Ich glaub die Panzerchen liegen nicht in den Regalen und warten darauf geliefert zu werden.  

26.06.24 16:31

6274 Postings, 2387 Tage Commander1@klappy

@censored hat das gut beschrieben. Is' ja nicht bös' gemeint, aber über super Nachrichten geht man einfach hinweg zu "Business as usual".
Rheinmetall is' ein super Invest, aber  - möglicherweise  -  etwas heiß gelaufen. Eine Korrektur wäre da doch nur folgerichtig. Die 200 Tage Linie verläuft ca. bei 380 € glaube ich. Heißt im Umkehrschluss, bis dahin geht charttechnisch überhaupt nichts kaputt.  

26.06.24 16:33
2

767 Postings, 1310 Tage EidolonHolzfeld tat anfangs auch supergeduldig

#1167 Angebot und Nachfrage bestimmt das Geschäft, Rheinmetall sitzt definitiv am längeren Hebel und das wird noch einige Jahre so bleiben, ich behalte meine Aktien noch bis Nov. 2024

#1474 Rheinmetall investiert weiterhin sehr stark, wird sich auf jeden Fall auszahlen

Und seit 12.06.24 14:45 #1753 macht er einen auf Welzman: "MannoMann", "Mein lieber Mann" und "wieder mein lieber Mann" oder "Das Teil geht mir auf die Nerven". Hat die Geduld doch nicht bis mindestens Nov. 2024 gereicht? Klappy hat ja in #1754 schon geantwortet: Geduld ist eine Tugend.  

Es ist schon interessant, die Entwicklungen über wenige Wochen oder Monate zu beobachten, wie die Stimmungsschwankungen sind.


 

26.06.24 17:08
1

348 Postings, 1337 Tage klappy0@Commander1

Also mit Charttechnik habe ich nix am Hut. Das ist wie Voodoo Zauber. Funktioniert auch nicht.
Hast Du schonmal Investoren wie Warren Buffet, Andre Kostolany, Peter lynch und Co gehört, die Charttechnik anwenden ? Also nochmal: Gedult ist eine Tugend ! Rheinmetall läuft jetzt ca. 3 Monate rechts. Was ist Euch denn lieber ? Ein schneller Anstieg auf 700,- oder nach und nach. Ein schnelle Anstieg auf 700,- bedeutet evtl. auch ein schneller Abstieg hin zu einer fairen Bewertung. Und meiner Meinung nach ist eine faire Bewertung bis zu den nächsten Zahlen im August um 530,- . Also GEDULT ist die neue Charttechnik !  

26.06.24 17:09

10024 Postings, 6505 Tage Vermeertjaja, das Rheinmetall

Wer es besitzt, den sehren die Sorgen, und wer es nicht hat, den nagt der Neid!

(so ähnlich in https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheingold )  

26.06.24 17:20
1

4478 Postings, 1126 Tage BauchlauscherMein Senf dazu

und ja Commander1, du kannst dich da sehr angesprochen fühlen.... "All in in RM"... habe ich gelesen ;-)

Hast bestimmt deinen dir zustehenden Gewinn gemacht und machst nun die Aktie madig, um wieder billig reinzukommen.
Kann ja klappen, dass du mit deiner "Expertise" 3 oder 4 Hansels rausschreibst. Ich aber glaube, dass die allermeisten, die jetzt hier dabei sind, sehr geduldig sind.

Die Kapazitäten werden erhöht, die Aufträge abgearbeitet und erst dann wird die Rechnung geschrieben.

Zu den anderen Kollegen (Australien) - nur mal auf die Profile schauen. Mehr sag ich dazu nicht.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
76 | 77 | 78 | 78   
   Antwort einfügen - nach oben