Was genau an dem tag passiert sein könnte kann niemand beantworten ausser Lopoca selbst. Aber offensichtlich ist es ihnen kein bedürfnis, was die theorie unterstützt, dass eben doch etwas passiert ist. Ich wäre sehr interessiert einmal den screen shot von nef zu studieren, durchschnittskurs etc aber bei ihm und meusburger muss man sagen, dass sie irgendwie straight und nicht dem mammon verfallene typen sind. Die beginnen dann gleich unterhalb zu wuchern und mein verdacht ist einfach, dass ein, zwei, drei vertriebler sich am 5/11 am abend um drei bei einem leichten rausch gedacht haben, wenn die lopoca story nun bald im fernsehen aufpoppt und panik ausbricht, aber wir gerade auf je 500000 sitzen, was wir unseren 100 früheren berufsleben nicht einmal ansatzweise erreicht hätten, dann ist es an der zeit mal einiges rauszuholen. Die haben ihre verkaufsorder nicht bei 4,9 gesetzt sondern bei 4, weil sie das system selbst nicht kappiert haben. Als dann der kurs tief abgetaucht ist, haben sie nochmals nachgelegt. Jedenfalls waren ja nur ganz wenige eingeweiht, was im ORF auf uns zukommen würde.....aber klar, insiderregeln gelten hier nicht. Gleichzeitig war der apparat siegestrunken. Ein haufen arbeitslose selbsständige sassen auf vielen mio euro und das nugget hat sich von selbst verkauft. Ich kann mich noch erinnern wie ein alter freund aus schulzeiten mich angerufen hat und mich angekniet hat ihn auf seinen nächsten gehaltszettel einzuschreiben!!!!! Sprich das nugget hat sich von selbst verkauft. Das unzerstützt auch meine theorie dass 90pct aller vertriebler haben vor dem 6/11 kaum echte meetings gemacht, es waren freunde, die freundin und verwandte. Die haben meist nur irgendein protziges statussymbol gesehen. Nun hast du aber das doppelte problem als lopoca. Es gab immer schon leichte verkaufskonzentrationen, dass war das appenzellerland, hohenehms und krems und dann vielleicht noch eine erhöhte konzentration im schweizer eishockey :-) und in der niederösterreichischen FPÖ. Nun gab es natürlich auch viele Feinde, denn gegen genau diese gruppen hat man sich immer schon gerne abgegrenz. Die fühlen sich nun voll bestätigt und das wort betrug wird im zusammenhang mit lopoca öfters als karl heinz grasser in den mund genommen, obwohl für beide natürlich die unschuldsvermutung gilt. Das zweite problem ist natürlich jenes, dass verkäufer, die davor nicht verkauft haben, da sich das nugget ja von selbst verkauft hat und somit reine glücksritter waren, die werden heute noch weniger verkaufen ohne einem erfolgsmomentum, das einzige argument im verkaufsrepertoire eines glücksritters. Fast grösser ist das problem, dass dieser typus mensch meist das geld garnicht hatte um überteuerte nuggets zu kaufen die er nicht verstanden hat. Daher kommt von diesen der grösste verkaufsdruck. Denn dessen oma, tanta, liebe nachbarin, die dieser verkäufer mit nuggets vor dem 6/11 beglückt hat, die wissen ja meist noch nicht von ihrem glück oder glaubt ihr dass eine oma ihren nuggetstand checkt. Zu allerletzt, wo sollen nun die neuen verkäufer herkommen. Nun ich traue es einem nef oder meusburger zu, dass sie top leute hereinholen können, aber genug um die auf uns zurollende nuggetlawine aufzufangen. Jedenfalls sehe ich sehr schwarz. Wir hatten gestern in unserer wettrunde jemanden zu gast, um ihn um ein ehrliches statement zu lopoca sportwetten zu befragen. Er sagt, dass einzige was ihm präsent sind die werbezahlen (die wissen sie sehr genau) und der implizite traffic auf grund der quoten. Er weiss nicht welches modell man mit betconstruct ausgehandelt hat - lezzteren bescheinigt er jedenfalls ein AAA - aber die quoten richten sich am traffic und dieser steht sicher nicht in relation zu den 2mio+ die lopoca auf werbung ausgeben muss. Er sagt nur tipico gibt mehr aus. Nun ich weiss, das klingt nicht alles erbaulich, aber wenn wir nicht jetzt aufwachen, dann wars das. |