ich hatte neulich eine interessante diskussion mit leuten die an der börse kein geld verdienen und immer großen träumen hinterherjagen.
hier mal meine antwort dazu.
ich denke du hattest erwähnt, dass du relativ neu dabei bist. die erklärung ist eigentlich relativ einfach, wieso du kein erfolg hast. du hast schlichtweg keine ahnung, weder von risk und money management noch von makroökonomischen noch fundamentalen zusammenhängen. nun wieso ist das so? das kann mehrere gründe haben. ich kann sie dir nicht nennen, aber es wird eine menge mit erfahrung, dem wirklichen bedürfniss nach wissen und sich wirklich mit dem thema auseinanderzusetzen zutun haben. korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege. es wirkt so als bist du sehr frustiert, aber hast du dich wirklich mit dem thema auseinander gesetzt? das wäre so als ob ich morgen bei der nasa anfange und mich immer aufrege, wieso ich die rakete nie zum starten bekomme. nun wie soll das gehen wenn ich a) ein totaler anfänger und b) eigentlich relativ wenig ahnung von den zusammenhängen und der materie an sich habe. da darf ich mich nicht beschweren, dass irgendwas nicht funktioniert. auch die börse erwartet eine art "berufserfahrung" bzw ein kritisches auseinandersetzen mit dem thema an sich. ist nicht böse gemeint nur ein versuchter erklärungsversuch. ist nicht so harsch gemeint, wie es vielleicht klingt. wenn du fragen hast, kannst du sie gerne stellen. viel erfolg
ich habe fast 2jahre gebraucht bis ich kontinuierlich beim daytrading geld verdient habe. NICHTS kommt von allein und wird einem geschenkt. und die börse ist kein lala-land wo man einfach mal schnell geld verdient. wenn es so einfach wäre,würde es ja jeder machen. |