Servus Belnino,
mag kurz auf deine Frage bezüglich des 1 – 2 – 3 Systems eingehen.
Eigentlich wird es „Catch the Trend“ Strategie genannt, sprich Higher Highs and Higher Lows, deswegen ist für mich fraglich, warum du gegen den Trend laufen möchtest?
Sicherlich lassen sich schöne „Squeeze“ (bitte nachlesen bezüglich der Entstehung) abfishen vor starken Supports bzw. Resistance (bsp. 1.458 oder 1.40 usw.).
Meine persönliche Meinung, „never ever“, gerade auf diesen volatilen Märken, statistisch gesehen wird dir deine 13. Position weglaufen (falls du so weit kommst).
Die Trader Weisheit besagt doch „Viel Hin und Her, macht Konto leer“!
Wir nutzen den M1 nur für Einstiege! mit folgenden Strategien:
- „Don`t short the Hole“ - “LinReg 5/34 Cross-Strategy”
Warum eigentlich das Rad neu erfinden, tradet doch bitte folgendes Setups:
-1-2-3 Trend -Rangetrading / Up& Down; (nur konstante Ranges auf M5 welche „gedeckelt“ sind; Trend ist immer übergeordnet!).
Außerdem ist es für mich fraglich warum gut 30% der Trader im Forum die „Don`t Catch the Knive“ Strategie verfolgen und mit aller Gewalt gegen den Trend laufen.
Kurz und knapp zum Schluss, nutzt bitte dieses Forum nicht ständig für irgendwelchen rubbish (Müll), diese ständigen Postings (ohne Begründung) von 1.16 bzw. 1.60 Euro vs. USD.
Zum Glück selektiert sich das Forum wie der Markt, gerade wenn ich lese das einige Leute gegen den Strom schwimmen, „weil der Kick fehlt“, lächerlich!
Aus die Maus, Micky Maus….
Good Luck Ladies! |