wieder mal auf den Punkt. Bis auf die von Dir in Gänsefüßchen gefassten Sätze sehr präzise...und dann ein sehr merkwürdiges Fazit. Immer derselbe Driss...:)
Allerdings stört mich auch der Satz "Wo kommt das Geld dafür her? Vermutlich von der Bank als Kredit, was natürlich Zweifel an der Nachhaltigkeit dieser Aktien-Käufe aufkommen lässt."
So ein Blödsinn, ich habe doch auch zum Teil bis in meinen Dispo reingekauft...mit der Konsequenz, den überschüssigen Anteil solange mit 7,5% zu bezahlen, bis ich das Konto mit meinen mtl. Ersparnissen wieder ausgeglichen habe! Jetzt werden halt 3-4 Monate ein paar Zinsen fällig...na und...! Bereit war ich aus dem Grunde dazu, weil ich (wenn auch 2 Stunden zu spät) an dem Tag, als der Betrug seinen Lauf nahm, erkannt hatte, dass es wohl für mich persönlich eine einmalige Chance sein würde, zu günstigen Kursen erneut einzusteigen. Der WDI-Chef...also Markus Braun hat sich wohl dasselbe gedacht...wobei der seinen Kredit mit Sicherheit nicht mit 7,5% Zinsen abzahlen muss...:) Da es mich max. ein Drittel vom Jahr tatsächlich Zinsen kosten wird und der "Minusbetrag" auf dem Konto jedoch mtl. geringer wird...schätze ich, muss ich 2% der Gewinne an meinen Broker abdrücken. Mir gefällt die Rechnung...da ich schwer davon ausgehe, mit mehr als 2% Gewinn wieder aussteigen zu können...:D Im Grunde müsste ich noch einen Dankesbrief an die "Verbrecher" aufsetzen...! Ohne sie hätte ich weiterhin steigenden Kursen zuschauen müssen, da ich so dämlich war (naja...im Nachhinein nicht), bei 42,70 zu verkaufen (nach Einstieg bei 36,98)...aber dafür halt jetzt wieder für 37,xx drin bin...sie war ja zwischenzeitlich schon bis knapp 49 € "enteilt"...!
Und wenn der CHEF sich in die Kreide setzt...um sich günstig sein Depot zu füllen...weshalb sollte ich es nicht tun, denn vom Unternehmen und den Wachstumsraten bin ich überzeugt. Aber grundsätzlich sollte man nur vorhandenes Geld...auf das man im besten Falle auch eine gute Zeit verzichten kann...investieren...ich bin halt etwas "irre"...aber dann müsste der Chef ja auch ein wenig irre sein...und davon gehe ich nicht aus!!! Wenn er nicht weiß, wo der Hase langläuft....na wer denn dann!!!?? Allein schon dafür mag ich ihn...er zeigt den Hedgefonds "dicke Eier"...Respekt!!!
Da sieht die Sache bei Manz doch ganz anders aus...da steigen die Chinesen mit knapp 30% ein (ab 30% MÜSSEN sie ein Übernahmeangebot unterbreiten) und der "Dieter" (deren Chef) wird sich nicht an der nächsten Kapitalerhöhung beteiligen...;) Darüber nachdenken muss jetzt jeder selber....;)
Und wenn mir jetzt nochmal "Zweifel an der Nachhaltigkeit" durch den Kopf geht...meine Herren, was ist denn nachhaltiger, als weitere Zukäufe unter der Bereitschaft, auch noch einen Kredit zurückführen zu müssen, damit man sich günstig mit weiteren Anteilen eindecken kann...oh, der Groschen muss doch spätestens jetzt fallen...nicht wahr...:D!?
Schade, dass ich nicht schon Jahre früher aufmerksam wurde...aber lieber zu spät...als nie! In dem Sinne...Glück auf...:) |