Bayer AG

Seite 535 von 912
neuester Beitrag: 28.03.24 18:27
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 22783
neuester Beitrag: 28.03.24 18:27 von: faniba Leser gesamt: 7079808
davon Heute: 8459
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... | 912   

14.05.21 21:59
1

226 Postings, 1364 Tage MBrW@KingKurti

Du kaufst Dir für nen paar Milliarden nen Unternehmen. Der Plan: Der ultimative Profitbringer. Doch dann stellt sich raus, dass Major-Produkt wird zur Kostenfalle. Wenn Du das Zeug dann noch vom Markt nimmst, ist dass das Schuldeingeständnis par Excellence. Bayer kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Vom Markt nehmen geht nicht, aber unberechenbar viele Klagen mit Milliarden Schadensersatzforderungen geht auch nicht. Es geht nur ein finaler Abfindungsvergleich mit richterlichem Schlussstrich. Und ja, als Aktionär bin ich schon soweit beten zu gehen, wenn es hilft, dass die Nummer in ein paar Wochen zu Ende ist. Hoffentlich.  

14.05.21 22:02
5

750 Postings, 6458 Tage Schwarzer MontagBayer ins Depot.....

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier alle immer so unruhig sind. Bayer ist und bleibt ein gutes Unternehmen. Diese Aktie kauft man und lässt sie einfach liegen. Bei diesem Einkaufspreis braucht man ein paar Jahre gar nicht mehr drauf gucken. Der Prozess wird dann auch Schnee von gestern sein.  
-----------
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!

14.05.21 22:06

4614 Postings, 1315 Tage morefamilySchwarzer M.

endlich mal jemand mit Weitblick, so ist es !

Solche Tage kann man auch nutzen  

14.05.21 22:35
1

1365 Postings, 1529 Tage poet83Ausblick und Zukunft

Es steht ja nicht zur Diskussion, dass Bayer kein gutes Unternehmen ist. Das Unternehmen wird langfristig wieder top sein und der Kurs sicher auch bei 80 oder 100 Euro sein. Es ist nur die Frage, ob es 6 Monate oder 6 Jahre dauert oder 10 Jahre.

Derzeit überwiegen leider die Risiken. Sehe erstmal Kurse wieder bei 50 euro. Bis Mitte des Jahres.

 

14.05.21 22:47
1

653 Postings, 1262 Tage Rick1986wenn man sich anschaut, wie der ganze DAX ...

explodiert. Dann ist das schon ein Trauerspiel hier. Ich glaube auch, dass sihc das nohc über viel veile Jahre hinziehen wird. Frühstens 2030 sollte langsam ein Ende der Klagen in Aussicht stehen.  

14.05.21 22:52

254 Postings, 1644 Tage Florida-PhilippDer Schuldspruch heute

ist ein sehr schlechtes Omen  für den 19.5.
Die werden für die 2 Mrd da nicht rauskommen.
Wohl eher nochmal 5 mrd in einen Fond packen für zukünftige Fälle.
Es sollen mittlerweile 125.000 Klagen anhängig sein.

Alle Werte liefen heute Bombe ein wirklich guter Tag und Bayer haut mir auf letzten Meter noch ein paar tausend Miese rein. aaah
Ich überlege nun doch noch vor dem 19.5 meinen Bestand zu reduzieren so lange ich noch knapp in grün bin.  

14.05.21 23:42

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyRick - pssst

nur als Tipp , ich sag es auch keinem , ihr habt erst so um die 300 000 Akten gekauft, dran denken . Das aber nur unter uns, muss ja sonst keiner wissen.


................. Rick1986: Glückwunsch Bayer!
12.05.21 09:53
#13164
Wir hatten die Tage nochmal dazu genutzt, im großen Stiel weitere Aktienpakete aufzukaufen. Läuft!.

Rick


 

14.05.21 23:45

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyErstaunlich lauter US Richter

hier die schon genau wissen wie alles immer ausgeht, das ist schon echt eine Sensation hier !!! Ich bin völlig begeistert.

Vermutlich wissen die meisten noch nicht mal welche Gerichtsbarkeit wo besteht.  

15.05.21 00:12

857 Postings, 2206 Tage ArturoBighi

Mal andere frage, habe evtl. Das verpasst hier..
Ist es überhaupt nachgewiesen worden, daß glyphosat krebserregend ist?

Kann keine Studie finden, wo es nachgewiesen wurde,

Und das finde ich auch recht interessant
https://www.bayer.com/de/de/hsdf-ist-glyphosat-krebserregend  

15.05.21 00:14

857 Postings, 2206 Tage ArturoBigalso

Was ich fand, waren nur Vermutungen, aber auf sowas kann man ja auch nicht vor Gericht gehen... Komisch
 

15.05.21 01:42

2629 Postings, 4746 Tage Redbulli200Haha, immer noch die gleichen Träumer

hier, und die gleichen Durchhalteparolen.....
Bayer immer noch Meilen weit von 60€ entfernt. Na wenigstens waren alle mit der Leistung des Vorstands und AR zufrieden.....

Nächste Woche geht es wieder in die richtige Richtung, und Bayer wird wieder der Top Verlierer sein...

 

15.05.21 01:57

4686 Postings, 3741 Tage centsucherBayer verliert weiteres Berufungsverfahren

15.05.21 02:11

4686 Postings, 3741 Tage centsucherAh, sehe es gerade

Gleicher Text. Also nichts neues!  

15.05.21 02:15

857 Postings, 2206 Tage ArturoBig@redbulli

Du erfreust dich ja richtig dran, so arg in die Sche.. getappt, anderst kann ich es mir nicht erklären... Aber gut jedem das seine...  

15.05.21 03:00

2834 Postings, 1423 Tage koeln2999@rick1986

Denke Du bist da zu opitmistisch bis 2030. Tippe eher auf 2032-2035.

Auf jeden Fall ist Bayer ein Langzeitinvestment und so agiert man ja als Aktionär.
2035-2038 sollte sich der Kurs schon wieder dem Wettbewerb angleichen.
Kurzfristig (bis 2025( würde ich Pfizer vorziehen.  

15.05.21 08:11

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Könnte Montag Wieder Kaufkurse geben

Bin gespannt wie es im Xetra Handel weiter geht.
Am Ende des Tages wird Bayer ohnehin Einspruch einlegen und in den Supreme Court gehen. Hilfreich ist das Timing so kurz vor dem Hearing zu den Future Cases natürlich nicht...

 

15.05.21 09:28
1

1035 Postings, 1330 Tage Orbiter1Timing kein Zufall

Es ist doch offensichtlich dass Richter Chhabria den Ausgang des Hardiman-Falles noch abwarten wollte und deswegen seine Anhörung auf den 19.05. verschoben hat.  

15.05.21 09:45

2629 Postings, 4746 Tage Redbulli200Ich denke Donnerstag steht Bayer

endlich wieder unter 50€, war mal wieder ein guter Zeitpunkt um mit Short einzusteigen...auf Bayer ist echt Verlass! Gut das der Vorstand und AR nicht entlastet wurde, so ist weiterhin eine super Underperfomance garantiert, gute Entscheidung!  

15.05.21 09:49

525 Postings, 4949 Tage Börsen_Sepp@koeln2999

nicht die sachen schön reden
in den letzten 20 jahren waren amzn, alphabet, msft und  zb ein nasdaq 100 oder msci world etf ein langfrist investment....
Sicher keine Bayer... und ob sich das die nächsten 20 Jahre groß ändert ist fraglich...
naja.. sagen wir mal so, man wird schon keine realen Verluste einfahren...  

15.05.21 09:56
1

2629 Postings, 4746 Tage Redbulli200.....na, wer glaubt denn nun noch das

Mittwoch eine Einigung im Vergleich kommen? Hahahaha
Der Richter wird es wohl wieder ablehnen und dann ist vergeht erstmal wieder ein Jahr in dem es nicht weiter geht....typisch Bayer eben.
Baumann wird bis zu seinem Vertragsende wohl keinen Vergleich mehr hinbekommen....auch wenn die Dauerträumer das hier anders sehen.....  

15.05.21 11:33
1
Ich hatte gehofft, dass Bayer die Sachen ähnlich schnell aus der Welt schaffen kann wie es VW mit dem  Abgasskandal getan hat.
Und die haben wissentlich beschi..en.
Bei Bayer ist das Ganze ja eher strittig und wissenschaftlich nicht eindeutig belegbar.

Ich dachte auch, dass alle Klagen ruhen bis zum hearing am 19.05. ?

Eine finale Entscheidung wird es am 19.05 sowieso nicht geben, sondern 2 bis 3 Wochen später.  

15.05.21 11:49

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyAchtung hier wird vieles nicht verstanden !!

(  zur Frage Krebs nachgewiesen  = nein ist es nicht, sie dazu Berichte der Verfahren  )

*************************************
Hier wird völlig übersehen das Bayer die 2 Verfahren( wenigstens 1 davon )verlieren wollte damit die Berufung Supreme erfolgen kann , dass wird hier aber völlig übersehen !!! Viele Basher hier warum auch immer, aber o.k mir kann es egal sein , ich habe meine Vorgabe erreicht gehabt.

Ob das gut oder schlecht ausgeht entscheidet nicht das oberste ARIVA Gericht , sondern der Supreme Court in USA .

Klar wenn alle Instanzen einmal gegen Bayer entscheiden wird es eng, dass ist auch klar, aber bis dahin dauert das erst mal, am19.05 ist die Anhörung und noch kein Urteil.


https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...-gegen-sich-selbst-klagt

Aber jetzt erst mal Feuer frei für die Hobby Richter hier.  ( darf erwähnen da das US Recht in dem Bereich sehr komplex ist , aber das wissen die hier ja alles )

Bayer wirds weiterhin geben und wenn die Anhebung der Prognose von Herr Baumann kommt, ist wieder Ruhe. Eh fraglich wo jetzt die  ganzen Juristen und Kursbeschwörer herkommen

Wie gesagt , Feuer frei , viel Spass

dran denken das Bayer 2 Eur Divi drin hat und gut 10 % über Kurs vor 4 Wochen steht steht  

 

15.05.21 11:59
1

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyFlorida

die Einzelklage ist das eine

Das am 19.05 das andere, keine hat je gesagt das da irgendwas ruht ?

Das ist wie in D wenn Du eine Klage Zivilrecht ( der geschädigte klagt privat gegen Dich )am laufen hast und der Staatsanwalt ein Verfahren mit Straftat für ein und dasselbe Vergehen. das US Recht ist da aber etwas anderes gelagert.

Hier wird vieles völlig durcheinander gebracht und der Kurs gestern wäre nicht am Ende Runter sonder schon gegen 18 Uhr als das längst klar war und Bloomberg das drin hatte, keine Ahnung was das hier nun alles soll.

Klar kann der Kurs schwanken ,so wie er auch bei VW geschwankt hat oder letzte Woche nach der Patentmeldung bei den Impfherstellern oder...oder ...oder.

Hier hoffen jetzt natürlich viele sie können den Kurs unter 50 drücken ( um noch rein zukommen ? ! ), klar kann sein wenn am 19.5 alles gegen Bayer läuft, aber das Risiko ist schon immer klar und war auch nie anders.

Kann aber auch sein es passiert erst mal gar nichts und der Richter gibt es frei für Bayer und Zack steht da 60 ,dass ist halt Börse. Wer das nicht möchte, Fonds nehmen, eh die bessere Wahl als Einzelaktien )

 

15.05.21 12:14

181 Postings, 1092 Tage meltupdas absurde ist doch,

daß bayer bereits hunderte millionen usd an angeblich "geschädigte" ausgezahlt hat (u.weiter auszahlt)- und damit -de facto- seine schuld einegstanden hat!- alles andere "de jure" ist wortklauberei! -die ganzen taschenspielertricks der bayer anwälte machen einfach keinen sinn und sind ein widerspruch in und an sich-

man*frau kann nicht unschuldig sein und gleichzitig -freiwillig- schadenersatzzahlungen i.h.v 12mrd usd leisten!-was noch von sog. aktionären (über 90% f. entlastung!) und analysten (irre kursziele) als großer erfolgt verbucht wird (sic!)- das ergibt keinen sinn.

oder wird mit dem urteil des supr.court das geld dann zurückgefordert - wenn bayer für unschuldig befunden wird ?!-

wofür hat man*frau dann die 12 mrd usd gezahlt...!?

p.s
bin mit gr. posi mit 54,26/LS -vor- den zahlen - die mr.market in absurder weise geradezu euphorisch aufgenommen hat- raus!-
die sache mit chabria ist mir pers. zu riskant. vielleicht wieder bei 35-40...vielleicht...-  

15.05.21 12:16

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyTenb

oh weh, also das mit dem Patrentauslauf ist ein wirklich alter Hut

Schau Dir mal die Pipeline an mit den neuen Sachen und vor allem das Nierenmedikament, Hast Du Dir mal die HV Folien angeschaut und was da steht ?

Ich glaube kaum ,denn sonst hättest Du das nie und nimmer so geschrieben, also hier wird in Zeug erzählt das ist ja echt irre, da wird weder die  Euro Divi berücksichtigt noch die Wachstumszahlen noch die neuen Medikamente

Patente laufen nun mal irgendwann aus, dass ist halt so .

Keine Ahnung was Du willst, aber die Grundlage ist schwach ,sehr schwach, ich bin da neutral, aber es sollte schon bei der Wahrheit bleiben

BLOCKBUSTER !!

11.05.21 .............https://www.thepharmaletter.com/article/...th-ajK4GceWUpzUQCDQj7zzBR4

oder

Dow Jones News
12.01.2021 | 14:31

FDA beurteilt Bayer-Nierenmedikament Finerenon beschleunigt

DJ FDA beurteilt Bayer-Nierenmedikament Finerenon beschleunigt

FRANKFURT (Dow Jones)--Die US-Arzneimittelaufsicht FDA prüft den Zulassungsantrag von Bayer für das neue Nierenmedikament Finerenon vorrangig und damit beschleunigt. Schon in sechs statt in zehn Monaten ist eine Entscheidung zu erwarten, ob der Pharmakonzern aus Leverkusen das Arzneimittel zur Behandlung von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung in den USA verkaufen darf. Das geht aus einer Bayer-Mitteilung hervor.

Der Wirkstoff wird konzernintern als mögliches Blockbuster-Medikament mit einem Jahresumsatz von 1 Milliarde Euro und mehr gehandelt. Weltweit leiden mehr als 160 Millionen Menschen an chronischer Nierenerkrankung und Typ-2-Diabetes. Bayer hat für Finerenon einen Zulassungsantrag auch für die EU gestellt.  

Seite: 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... | 912   
   Antwort einfügen - nach oben