spekulieren mit onlinegaming & asien china

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.04.06 15:07
eröffnet am: 21.04.06 12:19 von: pousa Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 21.04.06 15:07 von: pousa Leser gesamt: 1116
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.04.06 12:19

91 Postings, 5761 Tage pousaspekulieren mit onlinegaming & asien china

Hallo zusammen,

habe letztlich einen bericht gesehen, über ein unternehmen, daß sich über die spiellust der meisten leute im internet finanziert, eigentlich eine sehr intelligente lösung. dieser markt ist bei weitem noch nicht ausgenutzt worden und hat dementsprechend viel potential.

bsp. das unternehmen besitzt spieler im ausland, diesen spielern wird ein sehr geringer lohnt bezahlt, dafür kriegt das unternehmen punkte/geld in der onlinewelt, diese/s punkte/geld wird dann in deutschland teuer an die spielsüchtigen verkauft!

meine frage an euch, kennt ihr aktien, die diese sparte ansprechen und interessant wären?


desweitern soll ja der markt in asien/china die nächste zeit boomen, in dieser richtung bin ich derzeit auch auf der suche... empfehlungen werden diesbezüglich auch gerne angenommen ;)
 

21.04.06 13:10

432 Postings, 5538 Tage DynamischerThe9

Umsätze 2004: 298Mio $ => 2005: 600 Mio $ 2006: Schätzung 758 Mio $ bis 2010: 1,7 Mrd. $

derzeit sind nur 8% der chinesen online.
Die Sparte Computerspiele,die du ansprichst heißt MORPG-Spiele (Multiplayer Online Role-Playing-Games). Durchschnittsalter beträgt hier 27 Jahre, also ein Klientel, welches das Geld besitzt und es mit vollen Händen ausgibt. Diese Spiele sind nicht zuletzt deshalb der Renner, weil Playstation und XBox dort nicht verkauft werden. Das Konzept von The9 ist genial, da je länger man online spiel, desto stärker werden die Charaktere.
Im 4. Quartal 05 gab´s bereits ein Gewinn von 81,4%!

Kürzel: NCTY
Börsenplatz: Nasdaq
Kurs 29,94US$
Kursziel: 44US$

jeder kann sich seine Meinung bilden, das soll keine Animation zum Kauf sein.

Die Infos habe ich aus dem Taipan.  

21.04.06 14:47

91 Postings, 5761 Tage pousadanke

hört sich shcon mal ganz interessant an, ich hab halt gehoft da gibt es evt. werte die noch unter 1? stehen, wo die gewinnspannen um einiges höher ausfallen könnten...  

21.04.06 14:55

432 Postings, 5538 Tage Dynamischerja, die sind interessanter

das stimmt. aber von denen liest man schwerer was. das müssten dann firmen sein die jetzt auf den zug mit aufspringen, die gibt es ganz sicher, die zu finden ist ne herausforderung.  lass uns einfach mal welche suchen und hier rein damit. ;-)

die oben genannte firma ist halt die, die schon am weitesten ist und schon viel erfolge mit spielen wie WoW z.B. hat. eher was für konventionelle anleger... also auch nix für mich. ;-)

aber recht hast du, die kleinen werte haben viel potential. müssen wir eben mal suchen...  

21.04.06 15:05

91 Postings, 5761 Tage pousahm ok werd ich machen

mal schauen was sich so finden läßt, weil das potential müßte rießig sein

na dann viel glück bei der suche ;) werd mir mühe geben  

21.04.06 15:06

91 Postings, 5761 Tage pousahm ok na dann los auf die schatzsuche

das potential müßte rießig sein ...

viel glück bei der suche ;)  

21.04.06 15:07

91 Postings, 5761 Tage pousana dann los auf die schatzsuche

das potential müßte rießig sein

viel glück bei der suche ;) bis bald  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln