Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8842 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85466907
davon Heute: 15840
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8840 | 8841 |
| 8843 | 8844 | ... | 14448   

17.12.19 10:39
1

2878 Postings, 2191 Tage Mysterio2004@Kaylie

Handelt es sich dabei um ausgegebene oder nicht ausgegebene Shares, hattest du dies ggf. bereits überprüft?

Die deinerseits genannte Anzahl an Shares kommt der zu bildenden Summe des ehemaligen Voting pools (30% des shares capitals, rund 1,290 Mrd shares) + dem aktuellen Treasury Bestand von rund 160 Millionen Shares dann doch schon ziemlich nah.

 

17.12.19 10:42
Queen könnte jetzt doch mal die angekündigten 275 kaufen.  

17.12.19 10:43
7

8567 Postings, 1980 Tage Dirty Jack@kaylie

Company Limited by Shares:
Trifft auf fast alle Gesellschaften von Steinhoff zu.
Die Gesamtzahl dieser, von den Direktoren der einzelnen Gesellschaften gehaltenen Aktien sind in dieser Summe. Anzahl mal Nennwert pro Aktie bilden das Stammkapital dieser Gesellschaften.
Bitte nicht in einen Topf mit unserer WKN oder den Pref. Shares werfen.
 

17.12.19 10:49
1

6419 Postings, 1859 Tage ShoppinguinDirectors Aktien

"Die zunehmende Aktionärsaktivität hat in den letzten Jahren zu zahlreichen subtilen Änderungen in der südafrikanischen Corporate-Governance-Landschaft geführt. Einige Beispiele sind:

Aktien unter der Kontrolle von Direktoren. Die meisten großen Unternehmen verlangen von der Allgemeinheit die Ausgabe von Anteilen, was ihnen ein gewisses Maß an Flexibilität bei der Finanzierung potenzieller Fusionen und Übernahmen sowie bei der Ausgabe von Anteilen für Anreizsysteme einräumt."

https://1of1privatecollection.co.za/investments/...reholder-activism/

 

17.12.19 11:00
5

384 Postings, 2489 Tage KursTrend@Kaylie interessantes Thema, ich denke es sind

Aktien welche das Managment für Übernahmen, Bonusprogramme oder Vergleiche? verwenden kann ohne HV Beschluss. Vielleicht findet man dazu ja auch irgend einen Beschluss einer früheren HV? (# #221247 Bestätigt dies wohl) Die ca.1,5Mrd Aktien stehen unter nicht ausgegebenen Aktien, so wie die 400Mio welche für die Bonds reserviert sind.  Diese + weitere 11Mrd noch nicht ausgegebenen Aktien ergeben zusammen mit den 4,3Mrd ausgegebenen Aktien die 17,5 Mrd genemmigten Aktien (Stammaktien) + 4 Mrd Vorzugsaktien welche auch noch nicht ausgegeben sind. Diese 21,5Mrd Aktien ergeben das Stammkapital von jetzt 215 Mio €.

Ich hoffe die anderen noch nicht ausgegeben Aktien dürfen nicht direkt rausgegeben werden. Also etwa 2Mrd neue Aktien, wären hier denke ich noch gut zu verkraften, da der Kurs so niedrig ist gibt es trotzdem noch genügend Potenzial.  Vielleicht kommt ja ein "Weißer Ritter" der diese 1,5 Mrd für 0,05 € kauft. Wäre ja wirklich Heldenhaft, dann sollte er aber noch ein paar Mrd für die Umfinanzierung zu 0,5% mitbringen!  Ich denke neue Aktien sind die größte Angst die den Kurs hier unter hält.
 

17.12.19 11:04
1

2878 Postings, 2191 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Danke für die Info, aber bis du Dir sicher, dass hier nicht Bezug zu den shares der International Holding genommen wird?

Der seitens Kaylie genannte Auszug auf Seite 239 des 2018er Reports nimmt aus meiner Sicht schon Bezug auf die direkten shares der International Holding, jedoch handelt es sich halt um noch nicht ausgegebene shares.



 

17.12.19 11:06
1

24088 Postings, 7550 Tage harry74nrwDirty

https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=8831#jump26812893
Das hatten wir doch bereits,  da unverändert aus dem Vorkrisenjahr 2017 stammend ist es wohl nicht wirklich relevant. Das unter der WKN per Nominalwert alle externen Unternehmen dargestellt werden kann ich mir einfach nicht vorstellen.  

17.12.19 11:07
3

2480 Postings, 2259 Tage DerFuchs123Eigenartig und nicht of topic


" Die zunächst von einer Jury verhängte Strafzahlung vom März war bereits von gut 80 Millionen Dollar auf 25,3 Millionen (22,7 Millionen Euro) reduziert worden. Trotzdem hatte Bayer rasch mitgeteilt, die Entscheidung anzufechten, um den Schuldspruch aufheben zu lassen. Der Kläger Edwin Hardeman hatte den glyphosathaltigen Unkrautvernichter Roundup des von Bayer übernommenen US-Saatgutriesen Monsanto für seine Krebserkrankung verantwortlich gemacht. Die Geschworenen entschieden, dass der Konzern haftbar sei.

Bayer hat mit dem über 60 Milliarden Dollar teuren Monsanto-Kauf 2018 erhebliche Rechtsrisiken übernommen. Zuletzt gab es in den USA rund 42 700 Glyphosat-Klagen wegen angeblicher Krebsgefahren. Die ersten drei Prozesse hat Bayer verloren, aber jeweils Berufung angekündigt.

Alle weiteren Verfahren in diesem Jahr wurden verschoben. Die meisten Analysten erwarten, dass sich das Unternehmen über kurz oder lang auf einen milliardenschweren Vergleich mit den zahlreichen Klägern in den USA einigt. Darauf dringen auch die zuständigen Gerichte.Die Privatbank hat Bayer von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 75 auf 86 Euro angehoben. Zwar gebe es nach wie vor Rechtsrisiken mit Blick auf die Glyphosat-Klagewelle in den USA, die jüngste Verschiebung zweier Prozesse sei aber ein positives Signal, schrieb Analyst Sebastian Bray in einer am Dienstag vorliegenden Studie. So würden sich die Anwälte der Klägerseite wohl kaum eine günstige Gelegenheit entgehen lassen, Bayer vor die gerade in Kalifornien wohl eher wohlwollenden Geschworenen zu zerren, wenn nicht eine finanzielle Einigung unmittelbar bevorstünde. Damit stellt der Analyst auf die laufenden Vergleichsverhandlungen von Bayer und den Glyphosat-Klägern ab"


Verkehrte Welt ! ?

Überschlagsrechnung: 22,7 Millionen X 42.700 Klagen =  ? Milliarden Euro . . . .  kann das bitte jemand ausrechnen, mir wird schwindelig.

Die Marktkapitalisierung von Bayer sind 67 Milliarden.


Noch Fragen ?


 

17.12.19 11:10

24088 Postings, 7550 Tage harry74nrwJoostes Finanzierungsbank

für Übernahmen durch eignen Aktien, das aus der Vergangenheit stammend macht Sinn. Das man diese
nun vielleicht für andere Zwecke nutzen kann ist mir zu wischiwaschi, dazu müsste eine HV etwas sagen, das käme nicht out of the dark mit weissem Ritter.
 

17.12.19 11:13

24088 Postings, 7550 Tage harry74nrwFuchs. Das global settlement wird Bayer sehr sehr

schmerzen, aber es wird kommen. Sicher im Mrd-Bereich!

Bei SNH werden kleinere Brötchen gebacken, aber eine Lösung muss folgen da sonst keine Umfinanzierung stattfinden kann.  

17.12.19 11:20
2

8567 Postings, 1980 Tage Dirty JackShares

Schaut mal in die Gründungsdokumente oder Jahresabschlüsse auf CompaniesHouse oder im BA .
Steenbok NewCo 3 hat ein Share Capital von 100 GBP bei 100 Shares.
Stripes US hat 10.000 Ordinary Shares und über 202.000 Pref. Shares usw.
Würde dies also dort verorten, da sie von den jeweiligen Direktoren gehalten werden.  

17.12.19 11:25

3318 Postings, 1810 Tage Josemir@ Fuchs

Bayer hat 4 Mrd beim Kauf eingerechnet für Klagen und jetzt wird es wohl ein bisschen mehr.
Wenn es eine Analyse zu Steinhoff geben würde, dann würde eine Einigung wohl eine Herabstufung bedeuten, da die Aktie für Zocker uninteressant würde..
Lach..unser Tag wird kommen.
Long.  

17.12.19 11:30
2

2480 Postings, 2259 Tage DerFuchs123Was ich meinte, ist . . .


. . . der völlig konträre Ansatz.

Bei Bayer wird quasi gejubelt und hier machen sich vordergründig "alle" in die Hose und dramatisieren unnötig.

Die zig Millardensumme für einen Vergleich wird Bayer auch finanzieren müssen.

60 Milliarden Übername plus milliardenschwerer Vergleich, mäßiger Geschäftsverlauf . . . . Hochstufung des Kursziels.

Unter diesen Aspekten stufe ich das Kursziel für Steinhoff mal locker auf  Euro 1 (ein Euro) hoch.
Und da geht es nicht darum, dass man Steinhoff nicht mit Bayer vergleichen kann, sondern es geht um die sachlichen neutralen Aspekte.  

17.12.19 11:33

870 Postings, 2583 Tage cQizH&B

Service Delivery Driver- NATIONWIDE

Nationwide

Contract Type: Permanent

Working Pattern: Full Time

Salary: 25,000-28,000

Closing Date: 20/01/2020

Contract Type: Permanent

Working Pattern: Full Time

Salary: 25,000-28,000

Closing Date: 20/01/2020

bitte melde dich :D  

17.12.19 11:36
1

384 Postings, 2489 Tage KursTrendDas wichtige ist doch, damit sollte die Zahl der

Aktien welche ausgegeben werden können ohne HV auf diese ca 1,5 Mrd beschrenkt seinAus  Shoppinguin Link sieht man ja eigentlich die Möglichkeit für das Managment. Dies könnte zumindest auch ein Grund sein warum der Kurs unter gehalten wird. Man kann keine 1,5 Mrd Aktien kaufen für 0,05€, aber wenn man diese vielleicht zum Durchschittspreis der letzten 3 Monate erhält, wäre ein wenig Kursdrücken mit einigen Millionen Aktien schon eine lohnende Sache.

Es sind ‭13.190.272.856 (enthalten 1.483.611.805 Directors control + 414.511.268‬ reserved for Bond holders) nicht ausgegeben Aktien ST + 4.309.727.144‬ ausgegebene = 17.500.000.000 Aktien.

 

17.12.19 11:41
4

252 Postings, 1724 Tage brunotheoneZocker // Kleinanleger

Wenn ich das immer in Zusammenhang mit Börse oder auch gerade hier mit Steinhoff lese muss ich jedesmal regelrecht schmunzeln. Es sind nicht die Kleinanleger denen man hier Dummheit vorwerfen sollte. Ich erinnere gerne an die Finanzkrise 2008. Das waren BANKEN mit ihren Finanzprodukten die einen weltweiten Kollaps herbeigeführt haben. Immer schön bei der Wahrheit bleiben und die Wurzel allen Übels beim Namen nennen. Auch hier sind es Banken // Gläubiger etc. die den gesamten Prozess von Dezember bis heute regulieren und versuchen sich mit dem Geld der kleinen Privatanleger und der hohen Zinsen, so lang es geht finanziell gesund zu stoßen. Es läuft immer nach dem gleichen Prinzip, erst wird der Karren in den Dreck gefahren und dann braucht es Lösungen die fast immer vom kleinen Steuerzahler / Privatanleger etc. ausgehen. Ich will damit sagen, es ist nicht an Steinhoff, hier das Tempo zu bestimmen. Hier haben alle, Banken, Wirtschaftsprüfer, Fonds, gierige Manager versagt und es bleibt zu hoffen, dass all diejenigen dafür auch zur Verantwortung gezogen werden.  

17.12.19 11:45
5

2347 Postings, 2323 Tage SeckedebojoMal ganz ehrlich.....

Es ist doch einigermaßen beruhigend , das selbst beunruhigende Nachrichten nicht mal die Beunruhigten beunruhigen , so das die beruhigenden Nachrichten
die Beunruhigten beruhigen können und die Beunruhigten sowohl auch die Beruhigten dann beruhigt dem steigenden Kurs zuschauen können falls die
ENTSCHEIDENDE , tolle NEW kommt.

Auf jeden Fall habe ich die Ruhe WEG ; DA DER KURS RUHIG UND BESTÄNDIG BEI CA. 5 CENT VERHARRT:


Grüße    

17.12.19 11:46

2878 Postings, 2191 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Ja dies ist soweit bekannt, aber wie vorhin schon geschrieben liest es sich innerhalb des 2018er Reports doch schon eher so, als wenn ein klarer Bezug zum unissued share capital der International Holding bestehen würde.

Bei Gelegenheit schreibe ich dazu sonst mal IR an, eventuell bekommt man den Punkt ja über diesen Weg geklärt.

 

17.12.19 11:51
2

257 Postings, 2231 Tage kaylieShares directors

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch einmal den AR 17, S.249, Abs. 26.6 zu betrachten. Stand dort ist zu dieser Position bestand 16. = 677 842 269 Shares under the control of the directors. Also eine Zunahme von ca. 800 000 000 Shares. Mit Beschluss der HV am 14.03.17 wurden dort nachfolgende Möglichkeiten geschaffen: (AR 17, S 97)mittlerer Absatz:
At the General Meeting held on 14 March 2017, without prejudice to any of the
other authorisations previously granted
to the Management Board by the General Meeting, as referred to above, the General Meeting granted the Management Board the authority to issue Ordinary Shares and to grant rights to subscribe for Ordinary Shares:
i) up to 10% of the total nominal issued share capital of the Company as at 14 March 2017 for all purposes including the granting of stock options, the financing of mergers and acquisitions and the issue of new convertible bonds; plus
(ii) issue up to an additional 10% of the
total nominal issued share capital of the Company as at 14 March 2017 to be used only in connection with or on the occasion of mergers and acquisitions and strategic alliances.
Each of the foregoing authorisations
were valid for a period of up to eighteen months from 14 March 2017. If the Share Issue Authorisations were used during
this eighteen month period, then the Management Board, subject to the approval of the Supervisory Board, shall propose to the General Meeting that the authorities granted be restored back to up to the 10% level for each of the approved purposes, as set out above.

Relevant ist aus meiner Sicht das die Verwendung dieser Shares für einen Zeitraum von 18 Monaten genehmigt ist(war). So wie ich das nun bisher verstehe ist dieser Zeitraum ja nun langsam abgelaufen.  

17.12.19 11:58
3

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.12.19 19:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.12.19 12:09

24088 Postings, 7550 Tage harry74nrwKaylie aus 2017.....

Das war „vor“ der Krise. Da träumte man von weiteren Übernahmen.
Mir fehlt letztlich der Beleg das man die 1,5 Mrd als quasi Währung bei was auch immer in der Zukunft einsetzen wird/will/muss.

 

17.12.19 12:17
18

2878 Postings, 2191 Tage Mysterio2004Übernahme

Also da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber hier läuft definitiv parallel eine Übernahme, es ist nur noch die Frage welche genaue Form der Übernahme es ist.

Der ganze Ablauf der finanziellen Restrukturierung inklusive der nun neu geschaffenen Konzernstruktur passen wie die Faust aufs Auge.

Hier mal eine interessante Lektüre von Deloitte über die MBO Variante, einfach mal lesen und darüber nachdenken was hier läuft.

Ob es sich um ein MBO oder eine andere Übernahmeform handelt kann ich (noch) nicht beurteilen, aber das eine Übernahme parallel läuft ist klar.

Innerhalb der Lektüre steht dann aber auch schon mal drin das die Zinsenraten steuerlich GELTEND gemacht werden können, ein dreifaches yippi auf unsere kumulierten Verluste von 10,3 Mrd €. ;-)

https://www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/ca/...buy-out-aoda.PDF

Die aktuell laufenden Vergleichsverhandlungen mit den geschädigten Altaktionären dürfte dann auch das Abfindungsangebot darstellen & so lasset uns beten, dass wir kleinen Wichte somit bereits zu den neuen Eigentümern gehören und an der zu erwartenden zukünftigen Wertsteigerung des Unternehmens partizipieren.
 

17.12.19 12:21
10

692 Postings, 2237 Tage Halle86Danke mysti

Für deiner immer interessanten Einschätzungen. Zum Punkt lasst uns beten, dass wir weiter im Boot sind. Die Gefahr besteht natürlich durchaus uns hier die A .. Karte zu zeigen. Vor ein paar Tagen hat Privat Brooker eine sehr schlüssige These aufgestellt ( im meinen Augen, Verweise auch nochmal auf sein post). Was denkst du wie die Hütte brennt, wenn steinhoff die Leute jetzt wieder verarscht ?! Dann konnen sie bald einpacken, jeder Lieferant, Geschäftspartner würde sich dreimal überlegen. Ob es mal wieder verarsche ist ..  

17.12.19 12:28
1

874 Postings, 7983 Tage ccraiderGeht nicht.... #266

...wenn steinhoff die Leute jetzt wieder verarscht ?! ...

Das können nur Personen, keine Organisationen. Sind die heute Handelnden die Gleichen von damals, oder Andere???

 

17.12.19 12:29

3568 Postings, 2253 Tage LazomanMysterio

Wie kommst du darauf dass es eine Übernahme wahrscheinlich ist ?
Ich sehe keine Indizien dazu ?
Der Kurs bröckelt weiter  

Seite: 1 | ... | 8840 | 8841 |
| 8843 | 8844 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben