Singulus: "was geht, was geht ? Komm sagts mir...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.12.00 19:19
eröffnet am: 08.12.00 13:54 von: 0815dotcom Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 08.12.00 19:19 von: major Leser gesamt: 3266
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.12.00 13:54

11 Postings, 8577 Tage 0815dotcomSingulus: "was geht, was geht ? Komm sagts mir...

...ganz konkret."

Wer hat Neuigkeiten von der Messe ?
evtl. Umsatzzahlen ?
Empfehlungen ?

danke danke danke

greetings

 

08.12.00 13:59

2311 Postings, 8856 Tage MJJKHier im Ariva.de

findet sich:


Singulus durch Umorientierung wieder chancenreich?

Die Hamburger Sparkasse widmete sich aktuell in einer Analyse dem führenden Hersteller von Produktionsanlagen für Speichermedien, der Singulus AG.
Die sonst erfolgverwöhnte Singulus kam zunächst in der Korrekturphase recht glimpflich davon, brach aber sehr spät dann dennoch ein. Dieser Einbruch kostete Singulus gut die Hälfte ihrer Börsenkapitalisierung, denn nach 74 Euro wies der Titel lediglich noch 28 Euro aus.

Das 1995 gegründete Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von Produktions-anlagen für CD und CD-Rom, bei entsprechenden Metalli-sierungsanlagen beträgt der Weltmarktanteil sogar ein Drittel. Mit der aktuell offerierten Metallisierungsanlage können 2.400 CDs pro Stunde beschichtet werden. Bedingt durch eine höhere Speicherkapazität kommt jedoch der DVD (Digital Versatile Disc) besondere Bedeutung in der Zukunft zu. Auch hierzu bietet Singulus eine komplette Produktionsanlage an, was auch die künftige Aktualität des Wertes nachhaltig stützen wird.

Die Produktionsfirma von CD-Replikationslinien zählt weltweit somit zu den führenden Anbietern qualitativ hochwertiger und kosteneffizienter Systeme zur Herstellung von CDs und DVDs. Die Herstellung optischer Speichermedien ist komplex, Singulus jedoch besitzt einen hohen technologischen Vorsprung gegenüber seinen Mitbewerbern.

Auch international ist Singulus wohl positioniert, die Gesellschaft verfügt über aktuell vier Vertriebsgesellschaften in Großbritannien, den USA, Südamerika und Asien.

Die Experten der Sparkasse Hamburg, hoben insbesondere die in Aussicht gestellten hohen Wachstumsraten der Digital Versatile Disc (DVD) hervor. Zusätzliche Kursimpulse könnten sich ferner durch eine sich abzeichnende Umorientierung der Investoren ergeben, die sich von den sogenannten Defensivtiteln zugunsten der Wachstumswerte zu trennen beginnen würden, so die Experten abschließend.



und:

08.12.2000
Singulus Trading-Chance
Hamburger Sparkasse  


Sowohl aus Trading-Überlegungen als auch aus Anlage-Motive heraus würden die Aktien des führenden Herstellers von Produktionsanlagen für Speichermedien, die Singulus (WKN 723890), interessant sein. So in einer aktuellen Analyse der Hamburger Sparkasse.

Der ertragsstarke Konzern solle von den erwarteten hohen Wachstumsraten der Digital Versatile Disc (DVD) profitieren. Zusätzliche Kursimpulse könnten sich durch eine sich abzeichnende Umorientierung der Investoren ergeben, die sich von den sogenannten Defensivtiteln zugunsten der Wachstumswerte zu trennen beginnen würden.


 

08.12.00 15:30

878 Postings, 8563 Tage MakeloNeben den erwähnten Artikeln...

weitere positive Indikatoren.

Karl Dietrich Gräff, leitet die Wertpapierstrategie bei der Commerzbank und ist für seine Detailkenntnisse bei kleinen und mittelgroßen AG bekannt, weißt Strategisch auf den Wert hin und prophezeit Singulus Jahre stürmischen Wchstums, da Marktdurchdringung mit DVDs noch sehr gering ist.

Dies trifft auf jeden Fall für den europäischen Markt zu und wird sicher im jetzigen Weihnachtsgeschäft aufgeholt werden.

In Amerika ist derMarkt da schon wesentlich weiter und wird sich immer mehr profilieren. Und wie immer hängt Europa ein bis zwei Jahre hinterher.

Schaut euch doch heute mal die bid-ask-Quote in Frankfurt an. Bids ohne Ende und kaum einer will mehr nach unten abgeben. Da der Kurs nicht explosiv steigt, weißt dies auf langfristige Anleger hin, die nicht auf biegen und brechen rein wollen , sondern lieber cool abwarten. Also keine Zocker die den Wert runter und hoch schießen und die schnelle Rendite suchen.

Spätestens Mitte nächsten Jahres und weiteren Quartalszahlen sehen wir sehr gefällige Kurse.

 

08.12.00 15:36

362 Postings, 8762 Tage megalowflyer1der beste Grund SNG zu kaufen: Ich bin raus...

da die 46 ein offensichtlich zu harter Wiederstand ist. Normalerweise müsste es jetzt losgehen .....locker bis 70! Wundert mich dass das noch nicht passiert ist! Sollten sie aber wieder runterkommen, bin ich wieder drinne und das bremst dann die Aktie gewaltig! Ist ein Naturgesetz.  

08.12.00 16:14

545 Postings, 8776 Tage tetsuo46E

hallo, aber sie ist sehr schön gleichmässig auf 46,06
hochgelaufen, sher bedächtig.
:) tetsuo  

08.12.00 18:45

11 Postings, 8577 Tage 0815dotcomdanke für die ersten Einschätzungen.... o.T.

08.12.00 19:16

2284 Postings, 8623 Tage SpeculatorMeine Einschätzung...

...kannst Du hier nachlesen.


mfG: Speculator  

08.12.00 19:19

11561 Postings, 8632 Tage major@speculator : das war mein anlass o.T.

   Antwort einfügen - nach oben