Ich kenn mich im devisenmarkt nicht so aus, aber ich denke der eine oder andere kann das big picture zu eur/Usd besser einschätzen. aufgrund der Zinsentscheidungen sollte ja nun etwas mehr klarheit herrschen da die pläne ja nun genannt wurden. wie kann man das einordnen? Sollte auf 6monats sicht bzw Jahressicht Eur/Usd wieder steigen?? wenn ja wann würdet ihr long gehen?
Heute war es sehr turbulent. Ein starker Impuls. Das könnte der zweite Teil einer Aufwärtsbewegung sein. Der USD-Index fällt um 0,33 %, also long EUR/USD, SL bei ca. 1,14 Auch AUD/USD long ist interessant, evtl. auch ZAR.
Investoren gingen davon aus, dass die US-Notenbank bei der Straffung ihrer Geldpolitik keine Rezession riskieren werde. Vor diesem Hintergrund konnte der Dollar seine zwischenzeitlichen Gewinne nicht halten und rutschte ins Minus. Im Gegenzug stieg der Euro auf ein Drei-Monats-Hoch von 1,1495 Dollar.
Angehängte Grafik: eurusd_2022-08-22_14-25-26.png (verkleinert auf 33%)
0
24.08.22 20:18
K.Platte
: irgendwas wird in nächster Zeit wohl kommen
die Banken lösen gerade auf Teufel komm raus ihre Depots an Bargeldbeständen auf.. Es dürften locker 40 Milliarden diesen Monat an Bargeld sein. In der EU. Da wird wohl von Risk Seite ein Zusammenbruch oder Neugestaltung des Währungsraum erwartet was den Euro natürlich kollabieren lassen würde. So geht man wohl in Fremdwährung was den Euro weiter drückt.
----------- "In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Im Euroraum sollte doch ein zu starker Dollar verhindert werden, da Rohstoffe alle In Dollar gehandelt werden. Starker Dollar weiterer Inflationstreiber. Mal sehen, was die EZB am Donnerstag bewirken wird.
mir früher nie vorstellen können, wie Deutschland in totaler Verblendung den 2. Weltkrieg auslösen konnte.
Wie leicht das deutsche Volk zu manipulieren ist, konnte man aber schon bei Corona wunderbar sehen und genauso jetzt im links-grünen aufziehenden Sozialismus.
Keiner der europäischen Partner versteht die AKW-Abschaltung, einige Länder drohen schon die Stromverbindung zu kappen. Ich denke nur die europäischen Partner können auf unsere Politiker einwirken und eine Katastrophe verhindern.
Also Zinsen in Eurozone um 0,25% runter, der Dollar geht eher in Richtung 1,09 als umgekehrt? Ist das eine konsequente Reaktion auf die Zinsentwicklung?