Subsahara ist ein Unternehmen, das nach Edemetallvorkommen sucht. Die Strategie ist aber anders als bei anderen Explorationsunternehmen.
Man sucht nämlich und verkauft dann, um von dem kaufenden Unternehmen einen Teil der Alktien zu übernehmen. Bei Subsahara hat man nicht die Absicht selbst zu fördern, das überläßt man denen, die bereits Erfahrung und passendes Gerät dafür haben. Man hat dann selbst keine Arbeit und keine Ausgaben mehr bis dort auch wirklich gefördert wird. Wenn dies aber der Fall ist, schneidet man wieder mit beim großen Kuchen, da man ja einen großen Teil Aktien hält, mit dem Vorteil aber zu wissen was sich in der Erde verbirgt, da man den Boden ja selbst erforscht hat. Bei Sundrige haben wir ja gesehen, das es so funktioniert.
Das Team von Subsahara dürfte im Suchen nach Edelmetallen sehr gut sein, und bringt auch sehr viel Erfahrung für die Zukunft mit. Ich bin mir sicher, das Subsahara noch einen ganz eigenen Weg vor sich hat, und für Überaschungen in nächster Zeit sorgen wird.
Mit dem 15% Anteil an Sundrige, den Projekten in Eritrea und Tansania ist Subsahara für mich ein sehr günstiges Explorationsunternehmen. |