Habe mal bei der Börse nachgefragt, warum dieser Handel für einen Monat stattfindet.
Mein Text: Sehr geehrte Damen und Herren
meine Frage bezieht sich auf folgende Aktie:
Lambda TD Software Inc / ISIN US51327T2042
Alles was ich bis jetzt an Informationen über diese Aktie habe in Erfahrung bringen können, beruht auf Spekulationen. Mich würde interessieren, warum es diesen Handel mir einem Tagesfestpreis überhaupt gibt. Warum wird nicht der Handel solange eingefroren, bis es zu einer endgültigen Klärung der Situation gekommen ist? Gibt es Informationen zum Sachverhalt, die wir Privatanleger nicht in Erfahrung bringen können? Für eine Information zu diesem Thema wäre ich Ihnen sehr dankbar. Für Ihre Bemühungen darf ich mich jetzt schon bei Ihnen bedanken.
Freundliche Grüsse
Die Antwort: Sehr geehrter …………..,
zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass es sich beim Einheitspreis nicht um einen Festpreis handelt. Es handelt sich um einen aus Angebot und Nachfrage ermittelten Marktpreis, der einmal täglich festgestellt wird. Sie haben weiterhin die Möglichkeit, jederzeit ihre Aufträge zu platzieren, sie werden jedoch nur einmal täglich ausgeführt. Die Handelsaussetzung erfolgte aufgrund des Warnhinweises der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht am 11. März 2013. Bevor wir den Handel in diesem Wert endgültig einstellen, sollen Anleger die Möglichkeit haben, ihre Aktien bei uns zu verkaufen. Daher der Handel zum Einheitspreis bis zum 19. April.
Mit freundlichen Grüßen,
Immerhin weiss ich jetzt das es ein Eiheitspreis und kein Festpreis ist. (Sonst weiss ich aber nichts... Hm.).
Viele Grüsse, elementar01 |