Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert

Seite 60 von 66
neuester Beitrag: 09.02.24 09:23
eröffnet am: 27.05.13 20:01 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 1636
neuester Beitrag: 09.02.24 09:23 von: Tamakoschy Leser gesamt: 483419
davon Heute: 264
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 66   

18.01.21 13:52

18 Postings, 1283 Tage BudWien@ huenerdieb und blue wave

Nun, ich meinte eher, dass letztlich die Bewertungen wieder auf irdische Niveaus zurückkehren müssen, wenn die Demokraten im divers seat sind. Ihr müsst euch nur Kamala Harris und die 3 wilden Hennen aus dem Repräsentanten Haus anschauen (ich weiss nicht genau wie die heissen), aber die sind eindeutig gegen big tech. Ich bin fest überzeugt, dass die sich einfach denken, dass wenn firmen 2000Mrd USD wert sind, dass es denen egal ist, ob sie 500Mrd marktwert verlieren. aber wenn die Bewertungen um 25% fallen, dann fallen die auch die Bewertungen des restlichen Tech Sektors.
Ich habe bei 48,0 ca. die hälfte der position gegeben und würde bei 40 Euro wieder kaufen. zugegebenermassen hat sich die aktie jetzt bei 45 gehalten. aber es gibt immer recht aggressive verkäufer und die können die Aktie locker auf 40 runterdrücken. das ist leider der nachteil bei fabasoft, diese extrem niedrige liquidität.  

18.01.21 17:59

3832 Postings, 1613 Tage Michael_1980Gedanken

FABASOFT ist noch weit weg von Big Player  

19.01.21 00:22

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingHallo Micheal

kannst du das etwas genauer ausführen, mich interessieren. Um es Plump zu sagen habe ich Faba schon lange auf der Watch. Bin da mal drüber gestolpert als sie noch kurz vor einstellig war. Bei 18-20 Euro hatte ich Bauchschmerzen und bin nicht aufgesprungen und auch jetzt lässt mich das ganze gute 20 Euro später eher mit skepsis betrachten. Genau weiß ich das nicht ist mehr Intuition. Ich freu mich für alle die einen gut Schnitt gemacht haben, aber wie sieht es mit dem Thema Nachhaltigkeit aus :D Solche Titel können auch malnschnell 50-60 prozent verlieren um in der Unendlichkeit in einstelligkeit dahinzusiechen.  

19.01.21 15:26

3832 Postings, 1613 Tage Michael_1980Gedanken

FABASOFT hat eine Markt Kapitalisierung von 500 Millionen

Zum Verhältnis zb. Alphabet Appel Mikrosoft ist das NICHTS

Selbst in Europa kein Big Player siehe zb. SAP

FABASOFT ist erfolgreicher Nischen Player.

I.f. sollte sie keine Probleme von Biden bekommen  

19.01.21 16:47

3832 Postings, 1613 Tage Michael_1980Gedanken

FABASOFT ist keine Luftnummern!
Wenn sie sich Zahlenwerk ansehen, werden sie erkennen, das es Fundermental gerechtfertigt ist.

Natürlich ist Aktie gut gelaufen, ABER i.f. auch der Wachstum.

FABASOFT mit ihren Töchtern, sind in ihren Nischenmarkt führend.
 

25.01.21 13:56

170 Postings, 1811 Tage Dafra69Interessanter Artikel

25.01.21 19:01

220 Postings, 1514 Tage horikahu

Fabasoft AG - Fallmann & Bauernfeind Privatstiftung informierte über beabsichtigte Privatplatzierung von bis zu 800.000 Aktien der Fabasoft AG   https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9147486  

25.01.21 22:07

170 Postings, 1811 Tage Dafra69Mit der letzten

Meldung insgesamt 800k an Aktien zu verkaufen, rutscht der Anteil von F&B unter 50%. Da ist also weiterhin Bewegung drin. Mit den 400k aus dem letzten Jahr sind das also 11%. Das finde ich schon bemerkenswert.
Was denkt ihr darüber? Die Mehrheitsverhältnisse sind immer noch intakt aber wer sagt uns, dass es nicht auch so weitergehen kann. Bleibt also interessant.
Hier sind mal wieder die longies gefragt.  

26.01.21 11:17
2

18 Postings, 1283 Tage BudWienWieder eingedeckt

Hallo Fabasoftler!
Jetzt ist mir alles klar, der Kurs war bei 50€ einige Wochen gedeckelt, da der Markt offensichtlich wusste, dass die Platzierung kommt. Dieses mal war bei der Platzierung neben Warburg auch Sifel dabei - wer auch immer das ist, beim Namen hätten die vielleicht kreativer sein können: zb. Goldman Stifel - jedenfalls ist das das übliche Spiel: die wichtigen Akteure wissen, dass was größeres kommt und die Banken - damit der Kurs nicht davonläuft - deckeln den Kurs, so das jeglicher Ausbruchsversuch im Sand verläuft. Heute wird die Aktie nach oben schnalzen, dass es nur so kracht. ich habe ja die Position vor der US wahl halbiert nun habe ich sie wieder verdoppelt.
Jedenfalls ist die Platzierung gut, denn FF ist nun über 50% und dann ist anzunehmen, dass nun einige größere Institutionelle eingestiegen sind, die vermutlich nur eine Teilzuteilung bekommen haben und nun im Markt noch aufstocken. Da die Zahlen ende Februar kommen kann ich mir nun vorstellen, dass die Fabasoft sich aus dem 2Quartal ein bisschen Pulver aufgespart hat, so dass die Aktionäre die nun bei 47,5 eingestiegen sind, dass es da nochmals nach oben geht. Jedenfalls, wäre die Platzierung nicht gekommen und hätte man den Kurs nicht künstlich nach unten manipuliert, dann würden wir nun bei 60 euro stehen. wenn die märkte bis ende februar halten und wir starke 3Q zahlen bekommen, dann sehen wir sicher 70€ kurse. Palantir ist Freitags um fast 20% gestiegen....  

28.01.21 19:18

170 Postings, 1811 Tage Dafra69Zu 46,50 EUR

sind die 800k über den Tresen gegangen. Also kein großer Discount zu den Kursen der letzten Wochen. Damit sollte das Thema erledigt sein und der Kurs wieder langsam Fahrt aufnehmen. Die nächsten Jahre werden immer mehr im Zeichen der Digitalisierung stehen. Das sollte sogar in D eine Rolle spielen. Fabasoft ist für mich hervorragend aufgestellt. Das wird uns noch viel Freude machen.  

05.02.21 12:28
1

100 Postings, 2838 Tage advancespät aber doch

24.1.21 Warburg empfiehlt die Aktie als buy mit €52,00 auf Grund der 1 Halbjahreszahlen.

25.1.21 Meldung von den Eignern, dass sie 800.000 von 11 Millionen Aktien verkaufen möchten.
https://aktien-portal.at/...ma-Fabasoft-will-800.000-Aktien-verkaufen  

06.02.21 16:27

3832 Postings, 1613 Tage Michael_1980Gedanken

Wird schon noch, FABASOFT haben viele noch nicht am Rader.
 

08.02.21 08:39

18 Postings, 1283 Tage BudWienBarriere 50

Heute müsste die Fabasoft langsam ausbrechen aus dem jetzigen Korridor. Die Platzierung liegt hinter uns und die Vergleichswerte haben in den letzten Monaten im Schnitt 30-50% zugelegt, also wäre es nun an der Zeit. Offensichtlich verkauft ein Grosser Investor bei 50 und diese Barriere könnte heute durchschnitten werden.  

08.02.21 10:03

18 Postings, 1283 Tage BudWienAusbruch hürden

Der Markt glaubt offensichtlich noch nicht so recht, dass der Verkäufer draussen ist. Und vermutlich haben die Käufer recht. Denn Stimmung kommt nicht so richtig auf. Trotzdem müsst ihr bedenken, dass in 2 Wochen Zahlen kommen und in einem Interview von Herrn Fallmann klingt die aktuelle Lage des Unternehmens sehr, sehr bullish. Ich denke auch, dass sich das Unternehmen garnicht leisten kann, jetzt schlechte Zahlen zu liefern, nachdem man 800000 stück verkauft hat. da würde es die Aktie so richtig zerfetzen.  

08.02.21 13:19

3832 Postings, 1613 Tage Michael_1980Gedanken

Man darf nicht vergessen, FABASOFT ist ja noch ein kleines Unternehmen.

Da dürfen manche Fonds noch einige Fonds nicht Investieren.
Manche große wollen in solche kleine nicht Investieren.

Kann mir gut vorstellen, das die Stiftung auf Wunsch bzw. Druck die 800T Stück verkauft hat.

 

08.02.21 17:14

18 Postings, 1283 Tage BudWienirgendwer drückt die aktie

kann es sein dass bei der letzten Transaktion noch ein Greenshoe kommt, sprich nochmals 200000 aktien oder so platziert werden.
dass die grossen fonds verlangt haben dass die stiftung platziert ist ein guter Punkt, denn wer kauft schon so eine aktie über den marketkt. j
jedenfalls nervt es, dass die aktie nicht zulegt wo der gesamte markt wie verrückt hinaufgeht.
also bissl komisch ist das schon  

09.02.21 09:58

18 Postings, 1283 Tage BudWienknoten geplatzt

ich denke gestern ist der knoten geplatzt. sprich, der große Verkäufer ist draussen und sollte es so was wie einen greenshoe geben, dann wir das in den nächsten Tagen bekannt, dass dieser ebenfalls bei 47,5 platziert wurde. nun gibt es kein halten mehr. psychologisch werden sich noch einige bei 50 bis 50,5 reinstellen, aber dann wird es noch bis zu den quartalszahlen auf 60 weitergehen. wenn die zahlen stark werden - und davon ist auszugehen - dann knallen wir auf 70 rauf. dann kommt nochmals widerstand auf, da wir dann nahe der 1mrd marktwert sind und daran müssen sich noch unsere Europäischen Freunde gewöhnen, dass in Europa Tech auch fliegen kann  

11.02.21 17:11

170 Postings, 1811 Tage Dafra69Wir klopfen

an die 50 EUR! Morgen in zwei Wochen kommen Zahlen. Rechne da mit guten bis sehr guten Ergebnissen. Digitalisierung first - das gilt sicherlich für viele Märkte, in denen Fabasoft präsent ist.  

12.02.21 09:49
1

18 Postings, 1283 Tage BudWienwas heisst wir klopfen..

Faba hat endgültig das nächste Level durchbrochen. Die Platzierung und die 50€ Hürde sind entscheidend. Höhere Liquidität trifft auch eine höhere Marketcap. Heut morgen war ein Verkäufer mit 2000 Stück bei 50€ drinnen. Ein einziger Trade hat die Stücke aufgesaugt. Das muss ein Institutioneller Investor gewesen sein. Die Platzierung von 80000 Stück hat letztlich dazu geführt, dass nun vermutlich 5-10 kleine bis mittelgrosse instis eingestiegen sind, von denen sicher einige nachkaufen. Hinzu kommt, dass die Aktie seit Oktober nichts gemacht hat, sprich sie muss erst einmal die Marktbewegung nachvollziehen, was ca. 15% wären. Dann muss sie nun einpreisen, dass die Liquidität steigt und natürlich durch die FF Erhöhung auf über 50% letztlich eine theoretische Übernahme möglich ist, was nochmals 10-15% bringen sollte. Und dann kommt natürlich der Stresseffekt, dass die die Kaufen, ja noch vor den Quartalszahlen kaufen wollen, sprich hier kommt noch ein squeeze moment dazu, sprich nochmals 5-10%. Wenn die Zahlen gut werden - und davon ist auszugehen, denn das management der Faba ist hoch serioes - und würde nie riskieren jetzt schlechte Zahlen zu liefern und davor für 50mio aktien zu platzieren. Das bedeutet, dass die aktie nach den Zahlen vermutlich nochmals um 10-20% abgeht. Wenn wir das alles addieren dann stehen wir bis ende Februar bei +50-70%. Und dann würden wir uns Marktwert mässig schon knapp unter 1Mrd bewegen, was wiederum Käufer anlocken könnte. Irgendwann einmal muss sich dann auch die Disskussion ergeben, ob die Aktie in die Indizes hineinkommt, wobei der Tec-Dax am ehesten in Frage käme. zb. könnte Faba die LPKF gut ersetzen.
Klar ist das ein Traumszenario, aber da ich schon bei kursen von 4 dabei bin darf man ja wohl noch träumen.  

12.02.21 15:03

170 Postings, 1811 Tage Dafra69@BudWien

Gestern um die Zeit meines Postings haben wir geklopft - per SK hatten wir die 50 EUR im Sack! Bin mit meiner Prognose nicht ganz so optimistisch bis Ende Februar. Aber wir werden hier noch viel Freude haben. Wenn nix dramatisches passiert, wird der Kurs weiter steigen. Als "dramatisch" würde ich eine Übernahme mit anschließenden SO werten. Aber da haben mich hier schon einige longies beruhigt.
Bin nicht wie du schon bei 4 EUR eingestiegen sondern "erst" bei 19 EUR. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Wert und vor allem mit der Tatsache, den Wert entdeckt zu haben.  

16.02.21 17:57

3832 Postings, 1613 Tage Michael_1980Gedanken

Toller Ausbruch  

17.02.21 10:03

18 Postings, 1283 Tage BudWien60 griffweite

Jetzt wird es kein Halten mehr geben, alle Dämme brechen. Die Voluminas sind zwar noch recht dünn, doch einige große Käufer versuchen wieder Verkäufer anzulocken. Da wird es schon einige geben. Ich rechne damit, dass wir heute noch die 55 knacken und dann im Laufe der nächsten Woche die 60 sehen werden. Da wird es dann wieder Stücke geben. Allerdings wollen offensichtlich viele, die in der Platzierung gekauft haben, offensichtlich nachkaufen, sprich der Markt verdaut jetzt alles recht locker. Wenn dann die Zahlen auch noch super stark werden - und das werden sie - dann gehen wir noch Ende Februar Anfang März an die 70+

Das traurige an uns europäischen Investoren ist, dass wir irgendwie nicht daran glauben wollen. Als ich vor Jahren Leuten die Aktie empfohlen habe haben die mich ausgelacht. Jedenfalls wird Faba dieses Jahr noch die 1Mrd Marktwert knacken und dann wird es spannend, denn dann kommen die großen Fonds bzw. die Strategen. Auch Palantir oder Microsoft müssen sich fragen was diese Ösis da machen bzw. nicht in jedem Ösi steckt ein Marsalek drinnen.

Übrigens schaut sich von Euch jemand die Cyan Ag an?  

25.02.21 12:15

3832 Postings, 1613 Tage Michael_1980Gedanken

Morgen Zahlen...
von Kurs kann man nichts ableiten  

26.02.21 08:56

3832 Postings, 1613 Tage Michael_1980Gedanken

Starke Zahlen, ob's Erwartungen erfüllt?  

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 66   
   Antwort einfügen - nach oben