von -6% auf +3% heute. Anscheinend hat ein "Warren Buffett" zugelangt. Bei diesem Mega-Schnäppchenpreis kein Wunder. Wer für ~19 verkauft, nur in der Hoffnung das es auf <19 fällt, gehört bestraft. Hoffentlich läuft denen der Kurs nach oben weg und dürfen uns dann zusehen wie wird in 10 Jahren bei locker +80 stehen.
Leider kann ich nicht mehr zuviel nachkaufen. Mein Bargeldanteil liegt nur noch bei 16% :) Muss man leider immer etwas für den absoluten Extremfall bereit halten. Könnte ein Grund sein warum die Kurse so einbrechen, die kaufen wollen haben nichts mehr ! Der Rest verkauft und legt es woanders ab. (US-Anleihen, Gold, usw.)
Der China Index hatte 2018 bei weitem kein extremes hoch. Jahre zuvor (2007,2008,sogar nach dem Crash 2009, 2015) lag Kurs 3-4 mal darüber, 2 mal sehr deutlich. Der SSE Index Stand 1998 bei 1000 Punkten. Wenn ich in einen Zinseszinsrechner Betrag 1000 eingebe. Laufzeit 20 Jahre. Endbetrag 2580, wo wir aktuell stehen. Dann kommt mit Zinsansammlung nur 4,8% raus, das ist doch weniger als China in diesen Jahren gewachsen ist. Sogar jetzt liegt mit 5-6% das Wachstum darüber. In so einem Youtube Video erklärte jemand etwas von Shiller-KGVs, da lag China deutlich im normalen Bereich. USA in der Überbewertung. Russland extrem günstig. Wenn ich so eine rote Phantasielinie durch den Index ziehe. Das sieht momentan schon eher nach Unterbewertung aus. Denke es wird so maximal auf 2000 Punkte krachen, im Extremfall, das wären noch 25% runter. Da JD schon fast 55% runter war, momentan ~50%, mit zusätzlichen 25% wären das -75%, da wären wir bei ~10 ^^. Aber der IPO Wiederstand sollte auch sehr fest dagegen halten. Denke Kurs 12 ist das absolute Tief. Falls in USA die Börsen 85% einbrechen oder der Weltkrieg ausbricht. Weil sogar 1929 oder beim 2.Weltkrieg sind die Kurse nicht in bodenlose gefallen. Bei einem "kleineren" 40% Crash, denke wird die 16 halten. |
Angehängte Grafik:
105.jpg (verkleinert auf 62%)