Meines Erachtens geht es doch nicht wirkich darum, ob jemand einen Abosender schwarz schaut oder nicht. Es geht darum, wie attraktiv ein Sender und seine Angebote sind. Premiere ist nicht attraktiv. Und premere wird nicht attraktiv. Ich bin selbst premiere-Kunde aus Bequemlichkeit (das Abo läuft halt ewig weiter wenn man nicht kündigt) und ich habe auch zahlreiche Aktien des Unternehmens. Immer hoffte ich, bei premiere würde man mal ein Angebot bauen und machen, wie es in den USA mit Directv ist. Ab und an, wenn ich auf Jamaika weile und im Haus Directv schaue, frage ich mich wieso premiere derartiges nicht hinbekommt. ich zahle für 2000 sender, eMail und hardcorekanäle 59 us-dollar im monat. in dem paket sind alle HD sender, alle lokastation der usa, sämtliche sender der filmstudios, alle nur denkbaren musiksender, newschannels etc. umgerechnet kriege ich in deutschland von premiere für das gleiche geld ne handvoll sender. für diesen preis und diese palette an programmen, würde man in den staaten nicht einen kunden finden. vielleicht sollte premiere mal seine programmangebote vervielfachen. im kabel kriege ich für weniger geld ja auch über 150 sender. incl premiumkanäle ohne werbung.
premiere hat gelogen und betrogen. sich selbst und - das ist viel bedeutender: seine aktionäre. ich werde in der kommenden woche sämtliche premiere aktien veräußern und dann dieses kapitel abschließen. da ich medien trotzdem interessant finde, werde ich mich auf news corp konzentrieren. da is mehr vielfalt und somit mehr gewinn möglich. |