sowas schon mal gesehen?

Seite 76 von 159
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52
eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUge. Anzahl Beiträge: 3965
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 von: Biona Leser gesamt: 982377
davon Heute: 156
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 159   

04.10.19 14:58

258 Postings, 1735 Tage oelepinguin...

Wann ist denn mit einer Meldung zu rechnen? Weiss das jemand?  

04.10.19 15:57

258 Postings, 1735 Tage oelepinguin@dlg

04.10.19 16:05
1

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

Ja, evening kann ein dehnbarer Begriff sein.
Ich warte noch immer auf den Heizungstechniker, der meine Heizung reparieren soll. Der kommt heute im "Laufe des Vormittags" sagte er ......  vermutlich bleibt die Heizung über's Wochenende kalt .....


Speziell bei AMS: Die Banken arbeiten schon längst nicht mehr, die haben seit 14:00 Uhr Feierabend (heut ist Freitag). Da wartet man vermutlich einfach mal bis nach Börsenschluss und verkündet dann.
Dann kann sich über's Wochenende alles wieder beruhigen und man kann die Meldung noch mit ein paar tollen Info-Beilagen hübsch machen, ohne dass es den Kurs verändert.  

04.10.19 17:19
1

5903 Postings, 3948 Tage dlg....

50k Aktien im Bid bei Osram bei 40,80 Euro...fehlen dem Alex noch welche? :-)  

04.10.19 18:33

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp....

die warten scheinbar sogar noch, bis tradegate finalisiert hat ;-)
Dann wird es folglich 22:00 Uhr plus x ...... vielleicht erwärmt es mich ein wenig, nachdem der Heizungs-Techniker garantiert nicht mehr kommt .....  

04.10.19 18:57

7 Postings, 1666 Tage Elle87Den ganzen verdammten Tag...

.. Hab ich permanent im Urlaub auf Griechenland alle möglichen Seiten aktualisiert um nun das ganze in drei Stunden gut vollgegessen nach dem ueppgien dinner mit Wein tun zu koennen? :-)  

04.10.19 18:58

2621 Postings, 6086 Tage rotsOsram Übernahme Gescheitert

04.10.19 19:01

2947 Postings, 2452 Tage BigBen 86ist aber anscheinend positiv für AMS

zumindest dem Tradegate-Kurs zufolge ...  

04.10.19 19:06

5903 Postings, 3948 Tage dlg....

51,6%...wer hätte das gedacht?!  

04.10.19 19:15

2947 Postings, 2452 Tage BigBen 86Osram

Bain will angeblich neues Angebot abgeben  

04.10.19 20:15
1

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

ja himmel arxxx und Wolkenbruch.. hab noch den 37 zoll Schraubenschlüssel in der Hand und les das !!
Oh Alexander, Deine Übernahme war genauso erfolgreich, wie mein Versuch die Heizung selbst zu reparieren ...

Mein lieber Alex, Du hattest schon 20 % der Aktien und jetzt wollen nur 31% an Dich abgeben ?
Ein Wechsel des After Shaves wäre m.E. nach unbedingt angebracht :-))
Eine unglaubliche Niederlage für den CEO angesichts der Alternativlosigkeit des Angebots .. oder pokern da einige damit, dass Alex jetzt die Unterhosen runter lässt und alles gibt ?  

04.10.19 20:21

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

liegt Waterloo neuerdings bei München ?
Meine Vermutung ist jetzt, dass „hier kommt Alex“ jetzt auf die 30% bei Osram geht und dann ein Pflichtangebot abgibt .
Warum ? Weiss ich nicht, aber ich wusste ja auch nicht, warum er überhaupt mein Geld verpulvern wollte :-))  

04.10.19 20:25

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

Es hätte alles so schön sein können.
a) wenn der Heizungstechniker gekommen wäre
b) wenn wir jetzt ohne diesen Osram-Mist die grandiosen Einnahmen der neuen Iphones abkassieren können hätten.

Alex, heute erzähle ich Dir keine Gute-Nacht-Geschichte ..  

04.10.19 21:44

8596 Postings, 5543 Tage Dicki1Oje

Mich würde interessieren zu welchem Durchschnittskurs, AMS, Osram Aktien gekauft hat.
Wie will AMS die zusätzlichen Schulden tilgen,
die durch die Beteiligung an Osram entstanden sind.
Ohne Uebernahme, auch keine Kostensenkung, wenn ich es richtig verstehe.
Wenn jetzt der Osram Kurs abstürzt und die Konjunktur weiter abstürzt, entsteht gravierende Abschreibungspotenzial bei AMS in Sachen Osram.
Schauen wir mal.
L. G.  

04.10.19 21:49

8596 Postings, 5543 Tage Dicki1Abschreibungen bei Osrambeteiligung?

Wenn die Konjunktur und die Osram Aktie jetzt absinken, kann es wirklich teuer fuer AMS werden.
Mal schauen ob AMS nächstes Jahr, einen Teil des Kaufpreises fuer die Osrambeteiligung abschreiben muss.

 

04.10.19 22:01

5903 Postings, 3948 Tage dlg....

Melde mich später noch mal mit ausführlicheren Gedanken. Aber noch ein Kommentar dazu: das hätte heute ein richtig schöner Tag werden können mit der gescheiterten Übernahme. Wenn, ja wenn, das AMS Management bei Ihrer Kamikaze-Aktion nicht noch zusätzlich während der Kamikaze-Aktion in den Super-Kamikaze-Modus geschaltet und sich 19,99% am Markt gekauft hätte!! Denn die gleiche Info - dass die Übernahme nicht klappt - hätte man wahrscheinlich auch bekommen ohne 800 Mio Euro Investment in Osram. M.E. hat AMS größtenteils die Aktien am offenen Markt gekauft, die sie auch im Rahmen der Offerte bekommen hätte. Was für ein grober Management-Fehler (auch wenn ich glaube, dass Bain mit ihren 35 Euro nie erfolgreich gewesen wären)! Bin gespannt, ob das personelle Konsequenzen hat...denn wenn bei der Gleichung "go big or go home" der erste Teil der Strategie verpasst wurde, bleibt doch (nur) noch der zweite Teil :-)

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Bain & Advent mit einer 40/41/42er Offer um die Ecke kommen, AMS seine Aktien andienen kann - und die drei Parteien sich dann bei der Filetierung einigen. Nur: warum sollten die Aktionäre ein 41er oder 42er B&A Angebot ankzeptieren wenn das 41er von AMS so krachend gescheitert ist? Nur weil die Gewerkschaften Bain unterstützen würden? Sind Aktionäre so emotional unterwegs? Ist vllt die Aktionärsstruktur bei Osram derart, dass so gut wie gar keine Offerte eine Chance hätte?  

04.10.19 22:09

5903 Postings, 3948 Tage dlg....

Dicki, AMS besitzt jetzt unter 20 Mio Osram Aktien, die im Schnitt vllt bei 40 Euro gekauft wurden. Sollten die jetzt auf das Bain-Angebotslevel von 35 Euro fallen, dann reden wir von 100 Mio Euro Verlust. Bei 1,10 EUR/CHF und 84 Mio AMS Aktien macht das ca. 1,30 CHF pro Aktie. Meinem Bauchgefühl nach hat diese ganze Osram Aktion dem Kurs aber mind. 10-15 CHF im Kurs gekostet. Also die Kursverluste bei den Osram Aktien sehe ich - beim aktuellen Kursniveau - ziemlich relaxt. Problem ist eben, dass AMS gesagt hat, dass sie weiter dranbleiben wollen an der Übernahme.  

04.10.19 22:40

105 Postings, 3153 Tage stksat|228887486wieso .....

..... ist der Kurs heute so deutlich gestiegen. Man müsste ja annehmen dass die gescheiterte Übernahme negativ ankommt.

Wenn der Kurs von Osram absackt wird die Übernahme billiger :)  

04.10.19 22:44

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9@Jack

Bei den Übernahmen gibt es immer Fondsmanager die extrem hoch "zocken", um am Ende meinen die Aktien besonders teuer verkaufen zu können. Die Fondsmanager sprechen sich auch durchaus ab.

Es gibt doch eigentlich nur zwei Varianten. AMS kauft einfach weiter Aktien und der Osram-Kurs müsste noch höher steigen oder AMS kauft nicht weiter zu und der Osram-Kurs müsste abstürzen, dann hätten sich viele Institutionelle schlicht "verzockt".

Nach der letzten AMS-Meldung könnte man meinen, dass Everke weiter zukaufen will. Aber das müsste doch dann noch höhere Kurse für Osram bedeuten?

Mir ist nicht klar, wie Everke die Übernahme nun noch erreichen will, ohne nochmal einen Nachschlag zu bieten. Osram will weiter eigenständig arbeiten. Das kann für Everke meines Erachtens keine Option sein, denn so wird AMS Osram kaum radikal restrukturieren können und würde einen "Klotz" am Bein mitschleppen.

Du bist bei AMS "am Ball", ich nicht. Wie geht es Deiner Meinung nach nun weiter?  

04.10.19 22:47

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9@sksat

... weil Tim Cook (mal wieder) von tollen iPhone-Verkäufen gesprochen hat.

Allerdings soll auch nur aktuell das billigst iPhone 11 nachgefragt werden und die Zulieferer gebeten worden, ihre Produktion (vorübergehend) um 10% zu erhöhen. Deshalb sind auch der Apple-Kurs und die Kurse anderer Zulieferer gestiegen.

Ich frage mich allerdings, ob die wohl einzige schöne Nachfrage nach dem iPhone 11 nicht bald wieder abebben könnte. Tim Cook redet nun mal "gern und viel".  

05.10.19 08:02

7 Postings, 1666 Tage Elle87Hv

Wann ist denn nun die hv bei ams und kommt nun die kapitelerweiterung? Oder sehe nur ich aufgrund der geplatzten übernahme keinen Grund dafuer?  

05.10.19 09:07

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

Augenblicklich macht die HV ja überhaupt keinen Sinn ... und wenn dann könnte dies bei dieser Strategie eher eine Abfuhr für eine KE bedeuten.

Ich frag mich eh, wie die knapp 800 Mio Euro für die 20% Osram Aktien finanziert sind ?
Der Gesamt-Überbrückungskredit bezog sich ja auf die 62,5 % Mindestschwelle !

Pokern da die Osram-Investoren auf  jetzt aufkommende Liquiditätsprobleme bei AMS ?
Kommt jetzt vielleicht wirklich der eigentlich spassig gemeinte Return und man verleibt sich AMS ein.
Im Fußball würde man sagen : der Trainer Everke hat nur Stürmer aufs Spielfeld geschickt, um zu gewinnen.Die Abwehr ist total geöffnet. Es wäre möglicherweise ein günstiger Zeitpunkt, dass sich jemand jetzt AMS oder AMS und Osram einverleibt ;-)
Es bleibt (leider) weiterhin spannend, obwohl es auch ein wenig Spaß macht (Masochismus-Anteil ?)  

05.10.19 09:18
2

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9Jack, ist dieser Artikel nicht gut recherchiert?

05.10.19 09:20

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

@joerg : interessanterweise war das Iphone11 immer innerhalb der gewohnten 2 AT lieferbar ( außer grün. Und mit Abstrichen violett).
Beide Pro-Varianten hatten sehr schnell extreme Lieferverzögerungen. Technische Probleme gab es bei der Herstellung sicherlich keine, denn das hätte man längst über die üblichen Quellen vernommen.
Folglich sehe ich sogar eher einen boost bei den Pro-Varianten, als bei den normalen 11ern.

PS: zusätzlich dürfte noch unterstützend sein, dass der Kauf eines IPhones zu einem 1-jährigen Geschenk appleTV+ führt. Der Dienst startet jedoch erst im November und sollte fulminant gut werden, wenn man sich die Trailer anschaut.

AMS bewegt das jedoch vielleicht leider nicht so extrem, weil Everke sich möglicherweise verzockt hat ..  

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben