sowas schon mal gesehen?

Seite 60 von 159
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52
eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUge. Anzahl Beiträge: 3965
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 von: Biona Leser gesamt: 975313
davon Heute: 125
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 159   

15.07.19 09:41

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

Wiederum danke für das Feedback...dachte, dass gerade Du als Tekkie die Frage beantworten könntest, ob das technisch möglich ist. In der Aussage von Everke steht aber auch „light sensing“ (genauso wie in der Januar Pressemitteilung), nicht nur proximity...aber hier sind meine technischen Fähigkeiten wirklich am Ende, ob das auch das komplexe Face ID beinhalten kann.

Und die hier haben wohl von mir abgeschrieben: „Look, Apple is aggressively pushing Face ID in commercials, so giving on the tech that is 20 times more secure than Touch ID does make little sense.“ (https://indianexpress.com/article/technology/...ones-report-5828516/)

Flatrate beim Kaufen? Konzept kenne ich bisher nur wenn man das K durch ein S ersetzt.  

15.07.19 11:45

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRipp....

Ja, dort gibt es auch flatrate :-)) allerdings in ungesunder Form ... nein ich erzähle hier nicht die Geschichte aus der Jugendzeit in München, als ich nach der Whiskey-Flatrate, wie im Dschungel, eine Nacht verschwunden war :-))

Flatrate gibt es im Premium Depot, (vermutlich) wenn die Bank glaubt, dass sie dadurch mehr verdient ;-)
Man bezahlt dann prozentual auf den Depotwert und kann den Handel an sich (über die normalen Kanäle) kostenlos ausführen. Führt allerdings bei mir zu exorbitant höherer Aktivität. ;-)

Das mit dem Face-ID durch das OLED ist ja im Prinzip, wie wenn man durch ein Sieb schauen muss ;-)
Ist ja schließlich schon eine recht anspruchsvolle Geschichte, da die notwendige Auflösung sehr fein sein muss. Umso besser, wenn AMS das wirklich hinbekommt ;-)  

15.07.19 19:15
1

181 Postings, 2126 Tage tpoint75ams will osram

Kaufen?! Warum verstehe ich das nich?  

15.07.19 19:34
1

5878 Postings, 3921 Tage dlg.....

Die haben doch echt nen Knall dort, mehr fällt mir dazu nicht ein...  

15.07.19 19:41

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRippVielen Dank

für dieses Apple-Design out Gerücht...
Ist der Everke denn total bekloppt ?
Will der echt für Osram bieten mit leeren Taschen ?
Wahnsinn.... oder ist das auch nur ein Gerücht?  

15.07.19 19:44

97 Postings, 2687 Tage svnroloKein Gerücht

15.07.19 19:45

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

...was für ein Treppenwitz...da habe ich jahrelang Angst, dass Dialog mit einer großen Panik-Akquisition kommt - und dann passiert mir das hier :-). Aus „go big or go home“ wird jetzt ein „go f y“!  

15.07.19 19:54

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

...vielleicht sind denen in Premstätten Headquarter auch einfach die Glühbirnen ausgegangen...  

15.07.19 19:56
1

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRipp....

Schade, dass der Glühbirnen-Bereich bereits weg ist ....
Irgendwie kommt mir Everke ein bisschen wie Napoleon vor... rein äußerlich und jetzt auch philosophisch ...  

15.07.19 20:03

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRipp...

Wie soll das eigentlich konkret funktionieren ?
Baine und Carlyle kaufen jetzt schon kräftig Aktien ein und dürften schon höhere Anteile an Osram haben ... die haben eine Riesenkapitalmöglichkeit und dann kommt eine klamme Sensorschmiede aus Österreich und bietet zwei-Euro-fuffzig mehr ... das reicht doch nie um die Anteile von Baine & Co auszulösen.... vermutlich wird das eh nix, aber hauptsächlich alles kirre gemacht ..  

15.07.19 20:06
1

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRipp...

Das Schweizer Forum schläft noch :-))
Die gemütlichen Schweizer bringt wirklich nichts aus der Ruhe :-)  

15.07.19 20:09

181 Postings, 2126 Tage tpoint75Gründe

In Industriekreisen wurde über die Motive von AMS spekuliert. Womöglich habe das Unternehmen ja Sorge, selbst zum Übernahmeopfer zu werden, wenn Osram gestärkt durch die Finanzinvestoren sich nach Akquisitionen umschaue.  

15.07.19 20:24

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRipp....

So nach dem Motto: ich spring lieber von der Brücke, bevor sie mich küsst :-))
Ein dämlichere Begründung hab ich selten gehört.
Den eigenen Kurs ins bodenlose drücken, ein Wettbieten zu veranstalten, das man kaum gewinnen kann, um dann möglicherweise  für die Hälfte über den Tisch zu wandern ;-)  

16.07.19 07:27

181 Postings, 2126 Tage tpoint75Nun doch nicht!

AMS beendet Gespräche mit OSRAM über mögliches Angebot und begründet den Rückzug mit "keiner ausreichenden Basis für weitere Gespräche".
Quelle: Guidants  

16.07.19 07:33

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRipp....

Musste Everske Mami ihm über Nacht erst erklären, dass man nur Dinge einkaufen soll, die man auch bezahlen kann ... ;-)
Was für eine hirnlose Schwachsinns-Tat, dass man hier ein Angebot abgab ..,  

16.07.19 08:39
1

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

Ich verstehe diese (geplante) Aktion immer noch nicht so ganz. Aber noch mal ein paar Gedanken dazu:

- Vllt war Osram ja schon im letzten Jahr das ominöse Ziel, das sich AMS angeschaut hatte (zwischen 2Q und 3Q18)
- Dann sieht man als Management wie diese Aktie von fast 80 Euro auf 25 Euro abschmiert und einem jemand zuvorkommt
- Dass man in so einer Situation eine vorläufige Interessensbekundung abgibt um vorzufühlen, ob unternehmensseitig eine Kombination mit einem operativen Unternehmen wie AMS und nicht mit einem Unternehmen wie Bain besteht, kann man ja evtl nachvollziehen
- Osram hingegen hat ja gestern ganz klar gemacht (auch mit der Art der Formulierungen), dass man so ein Vorgehen nicht unterstützt
- Vllt wollte AMS auch nur einen Einblick in die Bücher bekommen durch so eine Aktion und hätte so weitergemacht wenn Osram gestern nicht so eine Nachricht herausgehauen hätte

Gemäß dem gestern lancierten Zahlenwerk mit der 4,3 Mrd Euro Brückenfinanzierung hätte AMS initial rund 6,1 Mrd. USD Schulden (5,5 Mrd. Nettoverschuldung). Selbst wenn man rund 1,7 Mrd hätte einsammeln können bei einer KE (bei einem Kursniveau, das man sich selber dabei zerstört) wären das immer noch 3,8 Mrd gewesen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie das hätte klappen können/sollen. Daher mein Unverständnis, warum man das nicht schnell intern klärt.

Da lag eine Dialog bei 12, 15, 18 Euro auf dem Silbertablett und hätte sich fast von alleine finanziert und dann kommen die später mit einem Dialog-/Atmel/Synaptics Ansatz - Sachen gibt‘s :-).

Letzte Gedanken: ist das nun positiv oder negativ für den AMS Kurs? Positiv weil „gute operative Performance“, man diszipliniert absagt und nun evtl. klarer wird, dass AMS selber ein Ziel sein könnte (evtl auf Osrams Liste?) oder negativ w/ Größenwahn, indirektes Zeichen, dass man unbedingt von Apple weg diversifizieren will wegen evtl Design Out Risiko?  

16.07.19 09:18

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRipp...

@dlg : ein solcher Husarenritt stellt immer Fragen:
1) nach der Qualität des CEOs
2) nach der Motivation eines solchen Angebots. Solche Übernahmen mit viel kleiner übernimmt viel größer haben in der Historie noch nie funktioniert (siehe z.B. Porsche/VW). Auch da war man einigermaßen Größenwahnsinnig.
Wir als Dialog-Geprüfte hatten ja schon am eigenen Leib erfahren, dass solche Atmel/Synapticon Dinge gerne als panische Reaktion auf einen Design Lost bei einem Cupertinischen Kunden kommen.

Mir persönlich war schon klar, dass die Übernahme nicht zustande kommen wird, aber dass Everke so schnell von seinen Ankeraktionären zurückgepfiffen wird, ist ein kleiner Lichtblick in dieser Angelegenheit.

Für mich hat jedoch AMS durch diese Aktion an Euphorie verloren, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass die Zahlen und der Ausblick positiv überraschen werden.  

17.07.19 12:05

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

Jack, eins der wenigen Beispiele, die mir einfallen würde wäre Thyssen / Krupp, aber das nur am Rande.

Ein Gedanke noch, wahrscheinlich Quatsch: wenn Everke wirklich vor hatte, rund 1,7 Mrd CHF per KE einzusammeln, dann wird das natürlich umso schwieriger je schlechter die Quartalszahlen ausfallen und damit den Kurs belasten. In anderen Worten: man könnte, wenn man wollte, da evtl reininterpretieren, dass man so einen KE Plan nur aufstellt wenn man von einer starken 2H Performance ausgeht. Dialogs Zahlen von heute lassen einen auch beruhigter in die Quartalszahlen gehen.  

17.07.19 12:16

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRipp...

Ja @dlg .. könnte sein...
Habe auch noch eine äußerst positive ( und damit auch unwahrscheinlichere Überlegung):
AMS hat eine Übernahme-Anfrage erhalten, die Everke missfällt und das Scheinangebot ( mehr war es ja nicht) wurde als Warnschuss abgefeuert, so nach dem Motto : wir zerstören den ganzen Schuppen, bevor ihr ihn ohne unsere Zustimmung übernehmt ...
Wie gesagt: sehr waghalsige und unwahrscheinliche Überlegung..
Eine realistische Überlegung fällt mir bei solch einem Schwachsinnsangebot allerdings auch nicht ein ;-)  

18.07.19 07:17

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRipp...

Achso ... @dlg: ja stimmt ... ThyssenKrupp war damals eine Ausnahme..
Stand heute würden das jedoch sicherlich gerne einige wieder rückgängig machen ;-)  

19.07.19 18:37

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRipp...

Heute Abend werden die Skyworks Zahlen den Montag bestimmen. Skyworks muss natürlich nicht in dieselbe Richtung wie AMS gehen, da breit diversifiziert, aber für Montag dürfte es bestimmend sein.
Dann AMS am Dienstag als erster signifikanter Apple-Zulieferer ( alle anderen erst danach).
Ich bin wieder dabei, da ich vermute, dass das Zahlenwerk und der Ausblick gut sein werden.  

19.07.19 18:57
1

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Skyworks ?

Ich kenne nur Skyfall ... und da heißt der CEO James Bond. ;-)  

19.07.19 20:35

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRipp...

Skyfall ist die Reklamationsabteilung von Skyworks ;-)
Beim Einkauf kommen die Verstärker von Sky-works... ( da worken se ja noch)
Gehen se kaputt, dann muss der Kunde bei Sky-fall anrufen ...(
Wir wissen, wie solche Reklamationen enden werden :-))
Wer würde schon auf einen kostenpflichtigen Umtausch bestehen, wenn am anderen Ende der Leitung ein gewisser James Bond sitzt ;-) ?
 

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben