ich habe mich heute erst registriert, jedoch lese ich hier schon seit einiger Zeit interessiert mit. Mancher ist meiner Meinung nach hier zwar schon sehr euphorisch, was die Preisentwicklung von Silber angeht, aber wer weiß das schon, wo es noch hingeht. Mir gefällt Euer Umgangston sehr gut, was leider in vielen Foren nicht selbstverständlich ist.
So jetzt habe ich auch gleich mal eine Frage, welche eigentlich offtopic ist. Heute wurde ja schon erwähnt, dass JPM höchstwahrscheinlich dick in CU investiert hat um in diesem Markt ebenfalls schön mitzumischen und die Pleite am Silbermarkt auszugleichen. Ich habe mich mal nach ein paar Anlagemöglichkeiten für Kupfer umgesehen, habe jedoch nur sehr wenig gefunden. Unter anderem einen Kupfer-Long: AA2N1X, Stopp-Loss bei 7494 USD, Basis: 6824, Hebel: 4,05. Was haltet Ihr davon ?
Der ganze Mechanismus der Marktmanipulation von JPM ist mir noch nicht so richtig klar. Vielleicht kann mir das mal jemand genauer erklären. Ich zitiere mal die vergangenen Postings:
Also, die haben Leerverkäufe von Silber getätigt, um den Preis niedrig zu halten - ok. Jetzt sind also viele Leerverkaufte Positionen im Markt. Irgendwann müssen die doch realisiert werden. Oder haben die eine "unendliche" Laufzeit ? Ich kann nachvollziehen, dass ein großer Teil relativ billig zurückgekauft werden kann/konnte. Durch den Anstieg des Preises in den letzten Monaten wird das nun schwer möglich sein. Also muss Kohle her - und die liefert nach einigen Gerüchten die FED, welche an einem niedrigen Silberkurs interessiert ist, damit der Dollar nicht so billig aussieht !?? Ich zitiere nur Argumente. Ehrlichgesagt verstehe ich dieses Argument nicht wirklich. Da gibt es ja noch ein paar Dinge die teurer zu werden scheinen..
Dann wurde also von den amerikanischen Bundesbehörden Ermittlungen eingeleitet und als Folge davon verfügt, dass die Shortpositionen bis zu einem Stichtag ausgeglichen werden müssen. Aber was ist wenn das nicht gemacht wird? Passiert dann wirklich etwas ? Was ist, wenn die FED wirklich hinter allem steckt, können die Bundesbehörden da überhaupt etwas ausrichten, oder geht das Spielchen nicht einfach weiter und dem Volk wird irgend etwas erzählt? Ich könnte mir denken, dass JPM schon seit einiger Zeit mächtig Silber aufgekauft haben und den Preis nach oben katapultiert haben. Damit könnte man, wenn man die ganzen anderen Argumente ignoriert den starken Preisanstieg der letzten Wochen wahrscheinlich auch erklären. Außerdem, warum sollte JPM immer noch short gehen, wenn er kurzfristig seine Leerverkäufe mit physischem Silber decken muss?
Sehe ich das so richtig ? Was meint Ihr ? |