... oder der Zimmer, hat er Recht: eine Teilnahme an der Intersolar ist überflüssig. Da ist die Solarindustrie unter sich, das bringt für Systaic im Moment garnix.
Systaic ist vertrieblich auf der Suche nach deutlich mehr Kunden - nicht nur fürs Industriegeschäft, sondern natürlich auch und vor allem für das Energiedach (fürs Auto dürfen sie ja eh nur an Webasto liefern).
Und solche Kunden angelt man sich eher nicht auf der Intersolar, sondern über die Dachdecker- oder Baubranche oder Heizungsbauer oder Klempner oder Kaminfeger oder Reitvereine oder Architekten oder was weiß ich wie und wo auch immer ... das ist ja gerade die Kunst .... ;-)
Da muss also eine vernünftige Vertriebsstrategie her und nicht ein teurer Auftritt zur Selbstbeweihräucherung und Kontaktanbahnung unter Fachkollegen. Und so eine Strategie ist knifflig, ganz klar. Bin schon gespannt, was das wird. Ich hoffe ja, wenigstens nix Anrüchiges: Ich erinner mich noch gut an einen Kaminbauer, der hauptsächlich auf Autobahntoiletten für seine Produkte geworben hat - angeblich eine geradezu geniale Strategie, an Kunden für Kamine zu kommen. Leider ist der Laden nach einer Weile halt trotzdem den Bach runter - aber gut, das ist eine andere Geschichte ... vielleicht hätte man die Werbung halt auch an den Bäumen um die Raststätten rum anbringen sollen ... ;-)
Außerdem gibts die Intersolar ja auch noch woanders. Zum Beispiel in Indien. Und da ist noch nicht Bewerbungsschluss. Falls die da also doch noch wo mit ihrem Stand hinwollen ... ;-) |