Ich blende rein gar nichts aus., wie kommst Du darauf? Ich kaufe jetzt nicht ständig nach, weil die Kursentwicklung super wäre, sondern weil momentan genau das Gegenteil passiert. Ich blende es also ausdrücklich ein.
Ich habe aufgrund langjähriger Beobachtung gute Erfahrungswerte mit dieser Aktie. Die Aktie ist nicht etwa deutlich bis über 10 Euro gestiegen, weil plötzlich irgendwelche Foristen blind euphorisch wurden, sondern weil inst Anleger die krasse Unterbewertung bei 12 Mio gekauften Aktien eingestiegen sind.
Die Gesellschaftsform, die eine Übernahme mit Mitspracherecht nicht möglich macht, hat dabei nix zu tun. Und genau das kann in den nächsten Jahren genauso passieren. Beim Zweitligisten HSV mit riesigen NEttoschulden, einem Kaderwert von 37 Mio und einem jährlichen Umsatz von 89 Mio sind Investoren eingestiegen, was einen Gesamtwwert von 270 Mio für den HSV bedeutete. Kein Mitspracherecht der eingestiegenen Investoren, exakt gleiche Gesellschaftsform. Würde BVB nächste Saison in der zweiten Liga spielen, hätten sie deutlich über 200 Mio Umsatz, es sind sicher wiederkehrende Umsätze, unabhängig von sportl Verläufen. BVB wäre in der zweiten Liga weitaus mehr als das Doppelte vom HSV wert, aber stell Dir vor, BVB spielt gar nicht in der zweiten Liga.
Natürlich kann man die krasse Unterbewertung erkennen und auch handeln. Daß sich derartige Spirenzchen wie das, was z.Z. stattfindet, langfristig ausgleichen würden können, hat die BVB Aktie in den letzten vielen Jahren höchst eindrucksvoll bewiesen, erkläre mir mal, wieso sich das verändert haben sollte? |