Die Investoren des Wikifolios "Fussballaktien (DE000LS9QDY5) " von Elmar Luttermann, und auch u.a. halbgott, haben anscheinend auf Grund der Talfahrt der BVB Aktie kalte Füße bekommen. Die BVB Aktie wurde u.a. im Wikifolio auf 2,9% zurück gefahren.
Außerdem wurden einige "Knock-Out-Zertifikate • Long" wie z.B. DE000LS4UNY7 mit hohem Verlust (-60,6 %) "abgestoßen".
Die Handelsidee des Wikifolios wurde wie folgt beschrieben:
Das wikifolio soll Werte aus dem Bereich der Fussballaktien handeln.
Wichtigster Ansatz soll sein, potentiell stark unterbewertete Titel zu ermitteln. Dabei soll es grundsätzlich um die sehr sorgfältige Quellenanalyse, Research von Jahres – und Halbjahresberichten sowie der Bewertungsdiskrepanz, die sich aufgrund der KPMG- bzw. Forbes-Bewertung gegenüber der Börsenkapitalisierung ergibt, gehen.
Der Anlagehorizont wird sich ggf. auf 3-5 Jahre strecken - eben in Abhängigkeit vom Abbau der Unterbewertung.
Natürlich können Sondersituationen zu anteiligen Trades führen, der Markt soll von mir entsprechend aktiv und aktuell überwacht werden. Im Vordergrund soll aber grundsätzlich der längerfristige Ansatz stehen.
Dennoch soll das wikifolio zusätzlich die Möglichkeit des Einsatzes von Hebelprodukten haben. Damit soll für Einzelfälle die Chance gewahrt bleiben, um auch mitunter überproportional an Kursbewegungen teilhaben zu können.
Quelle: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00242424#tradingidea
Nun ja, für eine Bratwurscht wird es schon noch reichen. |