Cyan AG

Seite 136 von 205
neuester Beitrag: 22.04.24 14:22
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5105
neuester Beitrag: 22.04.24 14:22 von: Saarlänna Leser gesamt: 1777964
davon Heute: 857
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 205   

31.05.21 14:12
1

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaGrameenphone

Hätte ich fast überlesen: Auch mit diesem Partner wird über die Einführung von Security-Produkten gesprochen. Das kommt nicht überraschend, da sie im Bereich BSS/OSS bereits die Partnerschaft ausgebaut haben. Grameenphone hat rd. 80 Mio. Kunden.
Die AR-Kandidatin Alexandra Reich war übrigens bei Telenor im Management tätig, u.a. CEO Telenor Thailand. Telenor ist wiederum Hauptanteilseigner an Grameenphone, daher kann sie mit ihrer Expertise und ihrem Netzwerk sicherlich sehr hilfreich sein.  

31.05.21 14:35

2812 Postings, 4698 Tage PurdieDanke Saarlänna

hatte ich auch überlesen. Wenn man dann noch bedenkt, dass man bei Skitto die Kundenzahl auf über 10 Mio steigern will geht das in MNO Regionen.

Auch bei Mobifone werden weitere security Produkte verhandelt.

Frau Reich ist ein großer Gewinn für cyan, sehr gut vernetzt bei den Telcos, fachlich äußerst kompetent und erfahren, ich glaube sie war auch bei Magenta CEO vor 2010. Nun ist der AR auch fachlich sehr gut aufgestellt. Herr Traina bringt auch viel Expertise für Technologieunternehmen mit.  

31.05.21 14:43
1

3145 Postings, 2739 Tage ChaeckaCyan Q1

3 Mio. Umsatzerlöse und ein Verlust auf Ebene EBITDA von 2,7 Mio.
Das ist eine einzige Katastrophe.
Manchmal glaube ich, dass ich mich in einem Paralleluniversum befinde, wenn ich die vielen überschwänglichen Beiträge hier lese.

Für mich ist der einzig positive Aspekt:
Wenn nach so einem Ergebnis der Kurs steigt, haben wir den Boden wahrscheinlich gesehen.  

31.05.21 15:25
1

36 Postings, 1177 Tage Master-T@Chaecka

3 Mio. Umsatzerlöse? Stimmt leider nicht. Es sind nur 1,7 Mio EUR Umsatzerlöse. Laut den Investorenpräsentationen der Vorjahre wollte man für 2021 ca. 60 Mio Umsatzerlöse p.a. erreichen... Aber Wayne interessiert das heute noch?

Vodafone? Als Kunde? Schon die Implementierung von Orange hat die Bilanz enorm belastet. Einen 2. Großkunden kann man sich gar nicht leisten (vorfinanzieren).

Eigene App? Eigene Produkte? Eigene Marke? Das kostet richtig Geld (Marketing) und braucht sehr viel Zeit. Wo kommt das Geld dafür her? Weitere Wandelanleihe?

Aber ich möchte nicht weiter mit Fakten von dem bisher nicht vorhandenen nachhaltigen Geschäftsmodell ablenken und überlasse damit wieder das Forum den Wunschdenkern und beiden Co-CEO's...  

 

31.05.21 15:34

7 Postings, 1081 Tage ConductorJede einzelne

Zahl ist schlechter als im Q1/20 - trotzdem steigt der Kurs. Wenn aber positive Nachrichten kommen, dann wird der Kurs geprügelt - sehr strange.  

31.05.21 16:56
1

96 Postings, 1401 Tage StarInvestor111Cyan ist sehr gut darin...

...auf einem fantastischen Markt (IT security) und einer tollen Ausgangslage (zeitlicher Vorsprung, auf dem Papier großenteils gute kompetente Leute) NICHTS zu machen.

Das ist genau der Gegensatz, der sich hier auch im Forum widerspiegelt: Die Pro-Fraktion sieht die Vorteile und versteht aber selbst nicht, wie der Markt das offenbar total anders sieht. Die Contra-Fraktion verweist auf den Aktienkurs, der nunmal den Konsens des Markts und damit "die Realität" widerspiegelt.

Ein wichtiger Erklärungsansatz: Der totale Vertrauensverlust des Markts in die Kompetenz einiger Unternehmensführer. Einen CFO im Amt zu lassen, der 60mio verspricht, und 1.7mio liefert, hat es glaube ich in der Geschichte des Aktienmarkts sehr selten gegeben.

Q1 2021 Zahlen sind eine Katastrophe.

Der Wert von cyan ist 100% Optionswert, der das positive Marktumfeld widerspiegelt und die ENTFERNTE WAHRSCHEINLICHKEIT, dass cyan mal irgendwie irgendwo Geld verdienen wird.


 

31.05.21 18:18
1

2812 Postings, 4698 Tage PurdieQ1

vor einem Jahr habe ich meine cyan Aktien nach den Q1 Zahlen für 15 € verkauft. Schwache Zahlen, Wirecard Debakel, weitere Verzögerungen, Managementaussagen nicht mehr glaubwürdig.

Im Herbst bin ich zu 10,50 € wieder eingestiegen (habe in meiner Recherche von rd. 15 weiteren Nasdaq security Unternehmen sehr viel dazu gelernt und auch den security Ansatz von Cserna noch besser verstanden), habe sowohl höher als auch tiefer cyan inzwischen auf Platz 1 gewichtet in meinem Depot mit Kaufschnitt 10,50 €.

Seit Anfang 2021 sehe ich bei cyan eine Entwicklung, die mir sehr gut gefällt. Cserna hat eine fantastische Produktpalette mit seinem Team entwickelt, er arbeitet immer sehr ruhig im Hintergrund bei cyan, ein security Entwickler aus Leidenschaft. Neben der Produktpalette verfügt cyan über eine fantastische eigene Datenanalyse basierend auf künstlicher und menschlicher Intelligenz, genau so muss es sein, wenn man Schutzraten von rd. 99 % erreichen will.

Von Seth stand für mich seit seinem ersten Inteview "gesund führen" für Vertrauen, Verlässlichkeit und Sympathie. Mit der Zeit habe ich dann immer mehr erkannt, was für ein hervorragender Firmenlenker FvS ist, sehr professionell und erfahren aber auch äußerst klug und innovativ. Er bringt ganz excellente Marketingexpetise von Aon mit, er weiß genau wie Kunden- und Zielgruppen zu adressieren sind und er ist seinen Kunden ein Partner, der diese auf allen Ebenen und Prozessen unterstützt und begleitet. Mir gefällt auch sein Respekt und seine gesellschaftliche Wertschätzung gegenüber dieser security Branche.

cyan entwickelt sich immer mehr zu meiner Lieblings-Company ever, vom startup zum security Weltplayer, ich traue es der Truppe aus Wien definitv zu.  

31.05.21 18:30

3145 Postings, 2739 Tage Chaecka@master-T

Ich konnte den Quartalsbericht nirgends finden und bin meiner Naivität davon ausgegangen, dass die überall genannten "total earnings" die Umsatzerlöse sind.
Hier wundert mich allerdings kaum noch etwas.
Es wäre nett, wenn jemand den Bericht verlinken könnte oder alternativ erklärt, welche Positionen die total earnings enthalten.
Danke.  

31.05.21 22:18

3145 Postings, 2739 Tage ChaeckaAch du meine Güte!

Danke für den Link.
Wenn ich im Annual Report das Foto von den drei Oberspacken sehe, wie sie posieren wie erfolgreiche Unternehmer, muss ich würgen.
Unfähiges Pack und Wertvernichter!  

31.05.21 22:29
1

36 Postings, 1177 Tage Master-TVerliebe Dich nie in eine Aktie...

Mag sein das Cyan eine gute und vielleicht sogar eine super Technologie hat, aber darum geht es gar nicht. Es geht darum diese Technologie zu verkaufen und nur darum! ->siehe Titel des hier verlinkten Podcastinterviews mit von Seth.

Wer er sich neutral angehört hat, hat mitbekommen, dass die Fokussierung auf die Versicherungsbranche kein Selbstläufer ist und hier ähnlich dicke Bretter gebohrt werden müssen (Versicherungsvertrieb hat überhaupt keine Lust die Policen wegen mickriger Provisionen zu verkaufen), wie bei den Telcos, bis einmal echter Cash zurückfließt.

Die Aon CySec App ist für die meisten Anwender mehr oder weniger nutzlos, weil Sie hauptsächlich nur Apps auf Malware und Viren prüfen kann. Die restlichen Funktionen sind Spielerei.  Wenn man nur Standardapps aus dem Google Play Store runterlädt, braucht man so eine Sicherheitsapp auch gar nicht. Sagt Google und siehe auch Artikel auf chip.de usw.

Wieso Cyan nun denkt, dass eine Sicherheitsapp unter eigener Marke, die wirklich niemand kennt und die auch nur einen beschränkten echten Nutzen hat, nun endlich das Unternehmen zum Erfolg führen soll, ist mir ein absolutes Rätsel.


 

31.05.21 22:36

1022 Postings, 5983 Tage noxxNeuigkeiten Fehlanzeige

Der Q1 Bericht war erwartungsgemäß nicht der große Bringer. Zumindest eine Neuigkeit hätte ich mir schon erhofft.  Ist ja auch relativ egal, da man hier relativ klar entnehmen konnte, dass dieses das letzte operative Quartal ohne Wachstum gewesen sein sollte. Insbesondere der scheinbar erfreuliche verlaufende Start bei Orange macht doch zuversichtlich. In sofern ist der Dreh im Aktienkurs m.E. berechtigt. Wenn der Aufwärtstrend nach und nach durch Meldungen zu neuen Deals flankiert wird, wird das hier eine ganz gute Turnaround Story. Ab 2022 kann man m.E. auch wieder an neue Hochs denken, da die Börse bekanntlich einiges vorweg nimmt.    

31.05.21 22:52

29 Postings, 1147 Tage Hiskoorchaecka sollen sie vielleicht

das nackte Hinterteil in die Kamera halten? Für die ganzen Dummbasher empfehle ich die ignore Funktion dann muss man sich den ganzen Schund nicht mehr antun.  

01.06.21 09:25

3145 Postings, 2739 Tage Chaecka@Hiskoor

Die Ignore-Funktion sollte jedem hier geläufig sein und jeder sollte wissen, wie und wann er sie anwendet.
Ich habe hier keine "Dummbasher" wahrgenommen. Master-T klingt vernünftig und liegt bisher mit seiner Einschätzung deutlich näher an der Realität als Purdie und Saarlänna.
Ich bin einfach enttäuscht von mir und Cyan.
Von mir, weil ich so daneben gegriffen habe und von Cyan, weil das Unternehmen bisher nichts auf die Reihe bringt. Aber ich werde mich wieder abregen. Denn das Volumen dieses Invests ist nun so geschrumpft, dass es bei mir ohnehin im Grundrauschen der Depotschwankungen untergeht.

Ich liege einfach ungern so falsch.  

01.06.21 09:57
1

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaBald ist ja wieder EM

Da werden wir auch wieder 80 Mio. Bundestrainer haben, die natürlich wieder mehr Ahnung von Aufstellung und Taktik haben als der Jogi.

Jeder sollte sich mal die erste Seite der Quartalsmitteilung mit den 6 Punkten durchlesen und dann sieht man ohne große Mühe die Handschrift des neuen CEO, der - das muss man anscheinend immer wieder betonen - noch kein halbes Jahr offiziell im Amt ist.

Es gibt eine neue Strategie, die meiner Ansicht nach Hand und Fuß hat.
Natürlich kann man darüber diskutieren, wie erfolgreich die eigene Marke sein wird und wie gut das funktionieren wird mit den neuen/alternativen Vertriebswegen; aber hier vorschnell einen Misserfolg prognostizieren würde ich nicht. Und das nicht nur, weil wir den Plan noch gar nicht im Detail kennen.
Unternehmerisch spricht ja auch nichts gegen eine Diversifizierung von Ertragsquellen, insbesondere wenn diese potenziell (margenseitig) noch deutlich  lukrativer sind als das bisherige Kerngeschäft.
Bzgl. Versicherungsgeschäft hat FvS mehr Ahnung als wir alle zusammen und daher verlasse ich mich gerne auf seine Expertise. Die erste Versicherung hat man ja bereits gewonnen und es wird nicht die letzte gewesen sein. Und wenn diese, wie im Podcast erwähnt, tatsächlich die Produkte von cyan auch über Opt-out in die Verträge mit einbinden wollen, dann scheint es ja auch durchaus für die Partner lukrativ zu sein.
 

01.06.21 10:04

2812 Postings, 4698 Tage Purdiecyan

es ist schon erstaunlich, dass im cyan Thread mehr User cyan gerne fallend sehen würden als andersrum, habe ich ich so noch nicht gesehen.

Der Markt erkennt jedoch immer die neue Strategie von cyan sowie die Basis der nun anlaufenden rollouts mit handfesten recurring revenues. cyan sitzt aktuell bei 4 Telco Giganten im Boot, ich erwarte täglich neue deals und news. Die Story läuft und cyan liefert.

Ich erwarte sogar eine schnelle Rally auf 20 €, nur meine Einschätzung als Investierter, keine Kaufempfehlung.  

01.06.21 10:52

11 Postings, 1073 Tage CyanistheFutureBewertung

Vielen Dank das niemand auf meine Fragen eingegangen ist.
So stellt man sich ein Forum vor.  

01.06.21 15:51

2812 Postings, 4698 Tage PurdiePräsentation

es gibt in der Präsentation ein kleines update auf Mai 2021. Claro steht nun in der Kundenliste für MNOs, in der Pipeline ist ein advanced stage zum final stage aufgestiegen, so dass wir bei OnNet security auch nach dem claro Deal wieder bei 3 x final stage stehen. Ich halte es für gut möglich, dass hierbei auch ein richig großer Kracher dabei sein könnte. Spekulativ sind hier ja schon mal Namen wie PLDT oder Mobifone gefallen. Dass mit Mobifone schon länger verhandelt wird ist ja bekannt, wurde auch im Q1 Bericht wieder erwähnt, 50 Mio. Kunden, das wäre fantastisch.

Die beiden anderen Pipelines sind unverändert, BSS/OSS sehr, sehr aussichtsreich mit 5 x final stage und 12 x advanced stage.

Super spannende Ausgangslage, Orange und Magenta werden ausgerollt und bringen ab Q3/4 ARR und die Pipeline dürfte bald sprudeln.

Much more will ........

https://ir.cyansecurity.com/wp-content/uploads/...ompany_Overview.pdf  

01.06.21 16:20

3145 Postings, 2739 Tage Chaecka@CyanistheFuture

Im Grunde kannst du sogar froh sein. Diese Foren sind zuweilen bretthart.
Im Global Fashion Group Forum bekomme ich nicht nur keine Fragen beantwortet, sondern werde dazu noch beschimpft.
:-D  

01.06.21 20:51

1022 Postings, 5983 Tage noxx@cyanisthefuture

Da wollen wir mal nicht so sein. Die Wahrscheinlichkeit das Cyan Vodafone von Allot abwerben kann sehe ich bei 0%. Hauptsächlich weil es sich in der Regel um lang laufende Verträge handelt und es gerade Recht gut läuft mit Allot. Es gibt also keinen Grund zum wechseln. Die Chancen bzgl. China Mobile sind genau so hoch, da Cyan derzeit nicht in China aktiv ist. Bei T-Mobile US sieht das schon etwas anders aus. Auch in Indien hat man schon einen Vertriebspartner und hat durchaus Chancen große Player für sich zu gewinnen. Deine Frage bzgl. der Bewertung israelischer Aktien und warum man in die Ferne schweift wo das Gute doch so nah ist kann ich dir nicht beantworten.  

01.06.21 23:25

630 Postings, 3755 Tage stelukDer Chart als Kontraindikator

Der Chart von Cyan sieht echt übel aus! Da kann es doch nur besser werden? Denn, wenn es so weiter geht, gute Nacht. Aber wie immer stirbt die Hoffnung zum Schluss. Ich hoffe nur, dass Cyan endlich seine Produkte monetarisiert. Ein wenig erinnert mich Cyan schon auch an Wirecard. Auch wenn ich dafür gesteinigt werde. Beide haben/ hatten super geile Produkte, aber verdienen/ verdienten kein Geld. Da sich Geschichte aber nicht wiederholen kann, kann nur ich den gleichen Fehler zweimal machen. Und da ich von Cyan genauso überzeugt bin, wie ich von Wirecard überzeugt war, ist doch alles paletti! Meine Kinder werden sich freuen, wenn es keinen Streit um das Erbe gibt.  

02.06.21 08:28

11 Postings, 1073 Tage CyanistheFutureBewertung

Danke für die Antwort.
Japan sehe ich auch als sehr lukrativen riesigen Markt. Dort ist das Einkommen auch sehr hoch und die Japaner vergöttern ihre Handys und PCs. Da wird schnell mal viel Geld für den Schutz ausgegeben.
T-Mobile US wäre natürlich der Jackpot, wenn das klappen würde....


 

02.06.21 08:37

11 Postings, 1073 Tage CyanistheFutureBewertung

Was wie ich finde auch gute Märkte wären.
Australien (hohes Einkommen) und Südkorea (auch Handyverliebt wie die Japaner)
Die Vereinigten Arabischen Emirate wären auch interessant, da man hier sehr hohe monatliche Beträge von vielen Businesskunden verlangen könnte.
Mexiko und Brasilien  auch riesige Bevölkerungszahlen.
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Wichtig ist sehr schnell und vor der Konkurrenz da Fuß zu fassen....  

02.06.21 13:54
1

29 Postings, 1147 Tage HiskoorInteressant

2021 gehen wir nicht nur bei Orange Frankreich „live“, sondern arbeiten auch bei vielen weiteren Partnern am „Go-live“. Dies gibt uns eine hervorragende Basis für 2022 und vor allem darüber hinaus – wir sind überzeugt davon, dass sich der erwartete Anstieg unserer Recurring Revenues über kurz oder lang auch im Aktienkurs widerspiegeln wird.  

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben