Passt zwar hier nicht rein, doch ich denke dem einen oder anderen tut es Intressieren !
Und zwar :
SANGUI BIOTECH INTL INC. Registered Shares o.N. ISIN/WKN US80105B1017 / 906757
Produkt :
Die SanguiBioTech AG entwickelt einen sauerstofftransportierenden Blutzusatz auf Basis von Schweinehämoglobin, der auch ohne vorherigen Blutverlust eingesetzt werden kann. Die Arbeiten an diesem Präparat basieren auf der über 30jährigen Forschungstätigkeit Prof. Barnikols auf dem Gebiet "Blut, Kreislauf und Sauerstofftransport". Die Wirksamkeit des Sauerstoffträgers wurde im Tierversuch bereits bestätigt.
Das Problem
Herzinfarkt, Schlaganfall (Hirninfarkt), große Blutverluste nach Unfällen, in Katastrophensituationen oder während invasiver Operationen, Durchblutungsstörungen, Armut an roten Blutkörperchen - dies sind Erkrankungen, mit denen wir täglich konfrontiert werden. Ihre Ursache oder Folge sind Sauerstoffmangel in einzelnen Organen, im Gewebe oder im gesamten Organismus. Der lebensnotwendige Sauerstoff ist an den Blutfarbstoff (Hämoglobin) der roten Blutkörperchen gebunden. In nur wenigen der genannten Fälle ist eine Anwendung von Blutkonserven möglich. Die begrenzte Lagerfähigkeit, die Abnahme der Spendebereitschaft und die Voraussetzung der Blutgruppenverträglichkeit von Empfänger und Spender führen immer dann zu Versorgungsengpässen, wenn große Mengen benötigt werden. Beispiele sind Katastrophenfälle und Organtransplantationen.
Die Lösung
Eine bedarfsgerechte Therapie von Sauerstoffmangel-Erkrankungen ermöglichen künstliche Sauerstoffträger, da sie lagerungsstabil und in großem Maß verfügbar sind. Sie können universell eingesetzt werden:
· unabhängig von der Blutgruppe · bei chronischem Sauerstoffmangel · bei akutem Sauerstoffmangel
Das Produkt
Die SanguiBioTech AG vernetzt natürliche Hämoglobine mit bifunktionellen Agentien zu stabilen Polymeren. Diese künstlichen Sauerstoffträger sind Sauerstoff transportierende "Riesen-Moleküle" (sog. Hyperpolymere) definierter Molekulargewichte. Die Hyperpolymere besitzen dem menschlichen Blut vergleichbare Sauerstofftransporteigenschaften. Der kolloidosmotische Druck der Polymere bleibt sehr klein. Dies ist die notwendige Voraussetzung für eine Anwendung des Sauerstoffträgers als Blutadditiv (Blutzusatz) bei chronischem Sauerstoffmangel. Im Fall großer Blutverluste muß hingegen neben dem Sauerstoffmangel auch der Volumenverlust ausgeglichen werden. Durch Kombination des Blutadditivs mit einem Plasmaexpander erhält man das notwendige Sauerstoff transportierende Blutvolumen-Substitut.
Die Möglichkeiten
Dem Blut-Additiv eröffnen sich eine Reihe von Anwendungsmöglichkeiten:
· in der Krebsbehandlung, da eine verbesserte Sauerstoffversorgung von Tumoren die Wirksamkeit von Strahlen- und Chemotherapie erhöht
· die Behandlung akuter und chronischer Durchblutungsstörungen des Gehirns, des Herzens, der Niere und peripherer Organe
· die Behandlung anämischer Krisen
· die Erhöhung der Ausbeute gentechnologisch hergestellter Arzneistoffe durch Zusatz der künstlichen Sauerstoffträger zu Nährlösungen eukaryontischer Zellkulturen
· die Sauerstoffversorgung von Organen, die zur Transplantation vorgesehen sind
· die Behandlung großer Blutverluste durch Kombination des Additivs mit einem Plasmaexpander zum Blutvolumen-Substitut
Das Marktpotenzial / Der Entwicklungsstand
Allein der US-Markt für ein künstliches Blut-Substitut wird auf jährlich 1,5 Milliarden US-Dollar geschätzt. Der weltweite Markt läßt sich mit 3 Milliarden US-Dollar beziffern. Das Marktvolumen des Blut-Additivs wird auf Grund seiner Indikationsbreite weltweit mit mindestens 6 Milliarden Dollar veranschlagt.
Jetzt wieder ich : Genauso wie Calypte haben die auch im Moment Geldpropleme, das Produkt denke ich ist nicht schlecht und für die Welt Unverzichtbar. Der Kurs im Moment in Deutschland ca. 0,07 cent nach Amiland Schlusskurs. Am 19.11 - 22.11.2003 in Düsseldorf bei der Messe dabei. Könnte in dem Zeitraum Knallen !!!
Ist natürlich sehr Spekulativ wie es auch Caly wahr, jedoch wurde ich bei Caly damals ausgelacht. Heute lacht nur einer in meinem Umfeld, das bin ich. Ich werde mal 10000 Stück Ordern und wenn es schief geht.........Scheiss drauf !!! Das sagte ich mir bei Caly auch .
EURE MEINUNG BITTE |