Jo,aussitzen kann man alles, es kostet aber nicht nur Nerven, es kostet Performance.
Das gestalte ich anders.
Als erstes entscheide ich mich für eine Richtung in der ich arbeite und dann habe ich die Marken und kaufe und verkaufe diese eine Richtung.
Hätte heute wirklich auch Shorts handeln müssen, nur habe ich dann ein Problem, läuft es in meine angedachte Richtung weiter, bin ich gedanklich nicht mehr frei, in die angedachte Richtung mein Positionen erneut einzugehen und die dann im Minus befindlichen Positionen zu schliessen.
Die Psyche ist bei jedem anders, deswegen ist das nur auf mich bezogen, ich bekomme das dann nicht hin und kann eben nur arbeiten, wie ich es eben am besten kann. Das klappt dann auch.
Du hast Recht, man kann natürlich beides arbeiten zu jeder Zeit im Markt, ist immer besser, als auszusitzen, oder aber einfach laufen zu lassen, wo man heute reich ist und morgen wieder alles weg. Habe ich auch durch.
Die Charts habe ich mir alle noch mal angesehen, es kann durchaus eine Bodenbildung sein, trotz der Verkäufe zum Schluß heute. Darauf wetten würde ich nicht und deshalb arbeite ich antizyklisch maximal mit 50 %, derzeit sogar nur mit 25 %, weil die Situation fundamental genau so ist, wie im BT die ganze Zeit beschrieben. Wäre ja zu blöde, auf die Fresse zu kriegen, wenn das was man schreibt sich bewahrheitet.
Leider gehört die Charttechnik übergeordnet dazu und da muß ich zwangsweise die Set Ups handeln, was eben auch auch manchmal inne Hose geht, hoch wie runter.
Also ich bin sehr gespannt, wenn es eine Bodenbildung gibt, rechne ich mit maximalen Hochlaufen an die oberen Trendlinien und erneutem Downer.
Die Helping Hand ist weg, da achte ich sehr stark drauf. Die Käufe am Freitag sind somit erstmal in meinem Hinterkopf etwas unklar, denn wer so in den Markt geht weiß meist was er tut, hängt aber nicht an einem oder zwei Tagen, da kann gut und gerne gefaked werden.
Ich würde mich wohler fühlen, wenn meine Set Ups Short sagen würden, daß kannste mir glauben. Das was ich derzeit handele ist wie das Streicheln eines Hundes gegen den Strich :-) |