Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 378 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11272924
davon Heute: 977
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 2061   

08.11.13 13:38
3

16413 Postings, 5813 Tage BiJiMahlzeit allerseits

ellshare: Du darfst mich gern persönlich benennen, wenn Du Kritik üben möchtest, damit habe ich nicht das geringste Problem, denn die von Dir verwendeten Zitate stammen ja aus meinen postings.
Nun gut, ich werde auch gern kurz Stellung beziehen!

Du zitierst einen Satz aus einem posting von mit, Uhrzeit 17:23 Uhr und kritisierst, dass das sozusagen ja erst fast am Ende des Börsentages eingestellt worden ist.
Das posting vom Vormittag, in dem ich auf die Einschätzung  hartigans eingehe und bereits dort Kurse von 34,-€ als sehr unwahrscheinlich ansah und bereits erwähnte, aufgrund des Engagements in anderen Werten gestern hier nicht tätig zu werden, "unterschlägst" Du sozusagen.
Darüber hinaus schrieb ich, in Deinem Zitat ebenfalls erwähnt,, dass ich mit den "Kurskapriolen" gestern Nachmittag eben NICHT gerechnet habe.

Zur Zinssenkung soviel: Ja, sie war umstritten und ja, einige hatten damit NICHT gerechnet, räum ich durchaus ein.
In den von mir genutzten Informationsquellen (öffentlich zugänglich) war die Senkung als sehr wahrscheinlich angesehen worden!

Zu Tagen vorher:
Wenn Du aufmerksam meine Einschätzungen und Analysen gelesen hast, so wirst Du feststellen, dass ich weder Langfristprognosen noch Prognosen über mehrere Tage stelle, sondern meine Einschätzung abends für den nächsten Tag bzw. morgens abgebe.
Und ich möchte Dich bitten, zurückzublättern, ich habe MEHRFACH gepostet, WANN ich ein- und ausgestiegen bin, teilweise mit Stückzahl UND Kurs (ließ sich auch durchaus "überprüfen", mein Haupthandelsplatz ist tradegate)!

Zur DB: "Das Gesamtbild", das Bewegungsmuster also, habe ich doch mehrfach beschrieben, einfach nachlesen, und deshalb hats gestern "nicht reingepasst"!

Ich schrieb auch immer "WISSEN" kann man Kurse nicht im Vorfeld,  nur prognostizieren und ich befasse mich seit Jahren mit der DB und versuche, meine Erkenntnisse auch anderen zur Verfügung zu stellen!
Ich könnte auch (wie "echte Spinner" hier), tagtäglich posten, wieiviel hunderte % ich mit irgendwelchen Scheinen mache, tu ich nicht, ich handel so etwas nämlich nicht!

Verfolge meine postings der letzten Monate mal ganz genau, auch was ich hinsichtlich der CT, der "37" usw. auch gegen die allgemeine Meinung geschrieben habe!

Suche mir bitte ein posting heraus (besser mehrere), in denen ich im Nachhinein meine Aktivitäten veröffentlicht habe!

So, damit schließe ich das Thema ab, denn komischerweise gibt es viele User, die mir dankbar waren, weil diese Strategie nämlich funktioniert und das erfreut mich!  

08.11.13 13:53
1

16413 Postings, 5813 Tage BiJiund für die ZUKUNFT, ellshare

werde ich Dir zur DB folgendes schreiben:

Solange sich das Papier in der seit Monaten anhaltenden range zwischen 32 und 37 befindet, wirst Du tagtäglich eine range von 50-80 Cent beobachten können!
Das papier wird auch nur äußerst selten lediglich in eine Richtung "marschieren", sondern "drehen"!
Der SK wird auch äußerst selten am TH oder TT liegen.
Soviel zum Bewegungsmuster in Kurzform!

Welcher Kurs nun in Zahlen in 3 Tagen vorliegen wird, so etwas ist nicht vorhersehbar!

Wird diese range von 32-37 nach oben oder unten verlassen, schrieb ich immer, muss neu überdacht werden.

Das nur nochmal abschließend!  

08.11.13 14:26

5127 Postings, 7830 Tage Steff23Bin wieder raus

über WE. LG  

08.11.13 14:32

5046 Postings, 5607 Tage hartigan83sodele

heute gehts noch unter 34, weise entscheidung rauszugehen  

08.11.13 14:33

959 Postings, 4905 Tage michamucna, da sind die Arbeitsmarktzahlen mal wieder zu

gut ausgefallen. Verrückte Börse.  

08.11.13 15:02
1

256 Postings, 5585 Tage schweberNu, endlich mal was positives

http://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...aedigung-zahlen/9049766.html

Von mir aus können die weiteren Rechtsfälle auch mal bitte enden, vielleicht sogar mal mit Erfolgen.

Mit Grüßen ins WE

schweber  

08.11.13 15:06
1

3054 Postings, 6003 Tage under-dogBiJi

Ich habe mich jetzt mal etwas eingelesen und werde einen ersten Ballon starten,
indem ich Kauforder bei etwas oberhalb von € 34,00 setze.
Schau 'n wir mal.......

08.11.13 18:24

5046 Postings, 5607 Tage hartigan83so mein resume zur woche

ich komm nicht weg, aber ich glaube an meine ziele :) DIe Woche war sehr mies für die db, schluss unter 35 und keinerlei stärke zu erkennen, heute abend eher wieder schwäche gegen schluss. Ich denke ab Montag starten wir dann den Angriff auf die 34, halten wird Sie nicht.

@underdog

wieso bei um die 34 kaufen ? Ich denke nicht das wir nochmal an die 34 laufen um dann umzudrehen. Dann hättest du lieber heute kaufen sollen, wenn du an steigende kurse glaubst, aber mach ruhig, wenn du daran glaubst, ich denke wenn wir an die 34 laufen, dann fallen wir durch.

viel erfolg 

08.11.13 18:44
1

88 Postings, 6282 Tage Noob09hartigan

du nervst langsam mit deinem gepushe. Kein Mensch weiß wie es mit der DB weitergeht, aber eins kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - dass wir die 30 nochmals sehen.   

08.11.13 19:15

1207 Postings, 4344 Tage KronkWahnsinn

Wie das heute unter die 34 gesackt ist die ganze Zeit. Ich würde persöhnlich allerdings nicht Kauf Orders dorthin setzen, wo andere Stopp losses setzen, weil davon auszugehen ist, das nahe an der 34 die Hoffnung für eine baldige Aufwärtsbewegung fahren gelassen wird.
Nur so mein Gedanke.  

08.11.13 19:18

1999 Postings, 4932 Tage jensosalso doch die talfahrt?

so langsam nervt die aktie...habe mit 40€ ende nov. gerechnet...jetzt doch eher 30?  

08.11.13 21:30

16413 Postings, 5813 Tage BiJiGuten Abend

hatte heute leider sehr wenig Zeit!

Nur noch einmal für Zweifler (Grundlage mein posting von 13:53 Uhr, also noch reichlich Möglichkeiten vorhanden, wie sich der Kurs verändert):

Tagesrange Xetra: 70 Cent, TH 35,02€, kein geradliniger Verlauf, sondern Drehen des Kurses, SK 34,75€, also unter TH, auch weit entfernt vom TT!

ellshare: "Gewusst" kann ichs nicht haben, aber bereits um 13:53 Uhr für sehr wahrscheinlich gehalten!

Under-dog: Ich selbst setze mir keine Orders, wenn ich am "Drücker" sein kann, sondern entscheide dann "manuell"!

hartigan: Machst Du so lange weiter, bis irgendwann mal die 34 kommt?

jensos: Wieso Talfahrt? Der Kurs steht recht stabil! Ich sehe weder starke Anzeichen für 40 noch für 30!

Ansonsten allen ein schönes WE!  

09.11.13 07:40

3054 Postings, 6003 Tage under-dogBiJi

Wenn ich mir die Range der DB in den letzten Monaten so anschaue, wäre man mit disziplinierter Straadle Strategie ( Wenn man Zeit / Lust hat ) auch nicht schlecht gefahren.....
Dir und Allen Anderen schönes WE

09.11.13 10:53
1

5046 Postings, 5607 Tage hartigan83so seh ich das bis jahresende

Angehängte Grafik:
dbdb.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
dbdb.png

09.11.13 11:11

1987 Postings, 4331 Tage Dinobutcher@hartigan83,irgendwie

habe ich Dich im Verdacht die DB permanent zu BASHEN. Die DB wird sich hoffentlich dagegen wehren und Kurs nach oben treiben. winklaugthing

09.11.13 11:28

5046 Postings, 5607 Tage hartigan83@butcher

ich glaube nicht mehr an die db, bei dax 9190 stand sie bei 35,68 :) das ist ein witz ... und jetzt wird der dax nochmal korrigieren, und da die db ja schon bei knapp über 34 steht ist der weg bis 30 frei  

09.11.13 11:34
1

5046 Postings, 5607 Tage hartigan83und so sieht der mainzer das ;)

Angehängte Grafik:
dbdbd.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
dbdbd.png

09.11.13 17:12
1

2449 Postings, 4708 Tage ellshareBiJi

Ist keine Kritik. Mir fällt halt immer ganz allgemein in Foren auf das niemand schreibt "Oh, heute schon wieder Fette Verluste gemacht". Eher heisst es doch "Heute schon wieder die Ernte eigefahren".
Wenn es nicht nach Plan läuft sind alle dann auch garnicht drin gewesen. Komisch, oder?
Ich hab auch mal eine Zeit das Hin und Her ausprobiert. Am Ende stand Plusminus Null und ein Schlag an Gebühren.
Heute kaufe ich was unterbewertet ist am besten dann wenn der Markt gerade Krisenmodus fährt. Es ist fast Latte dabei was man kauft, Gewinne gabs damit fast sicher. Und das ganze ist nahezu Stressfrei. Nur ein einziger Kauf und nach 1-3 Jahren dann ein Verkauf.
Aus DB bin ich auch mit einer Einstiegsposition aber wieder raus. Nicht wegen DB sondern wegen dem Gesamtmarkt. Ich denke das kommt bald auch mal wieder etwas stärker zurück. Und dann gibt auch die DB noch günstiger.

Bis dahin gehts wohl eher so weiter:

Angehängte Grafik:
dbdbd.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
dbdbd.jpg

09.11.13 18:25
1

16413 Postings, 5813 Tage BiJiGuten Abend

Ja, ich bins, ausnahmsweise mal tatsächlich m WE ;-)!

ellshare: Sicher, ich stimme Dir da voll und ganz zu, im ALLGEMEINEN ist es kurioserweise so wie Du schreibst, es scheint nur "Gewinner" in den Foren zu geben,m zumindest überwiegend! Allerdings erkennt man "seine Schweine am Gang", wie es so schön heißt, die haben überall nur Erfolg.

Nun denn, dennoch hattest Du explizit mein posting "angesprochen" und wenn Du ehrlich bist und wirklich die ganzen letzten Monate hier mitgelesen hast, dann solltest Du mich etwas anders beurteilen, denn fast alles was ich schrieb, war nachvollziehbar, denke ich.
Und mit dieser Aktie bzw. dem Verlauf kenne ich mich, soweit ich das beurteilen darf, relativ gut aus.
Habe auch nie geschrieben "hex, ich bin ein toller Hecht und mach hier nur Gewinn, einfach so", sondern habe stets erwähnt, dass das eine Menge Zeit und auch wirklich Arbeit bedeutet, bis man seine Strategie gefunden hat. Und die ist bei jeder Aktie anders!

Und falls es Dich beruhigt (auch das habe ich ab und an schon geschrieben), auch ich habe schon in die Sch... gegriffen und habe vor längerer Zeit dicke Verluste gemacht.
Nicht immer aus Unvermögen (Beispiel T-Online, absolute Frechheit der Telekom damals), aber teils auch aufgrund von "Stockfehlern", die man heute hier immer wieder beobachten kann.
Ich war seinerzeit auch in Conergy mal drin (auch Verluste gehabt, lies in den Threads mal nach, da schrieb ich immer, dass ich wohl einer von ganz ganz wenigen mit Verlusten war).
Auch ESCOM hat mich damals mit der Insolvenz erwischt!

Ist also nicht so, dass ich beim Thema Aktien immer alles richtig gemacht habe, aber im Laufe der Jahre habe ich dazugelernt und insbesondere bei der DB, das kannst Du glauben oder nicht, denke ich, dass ich da schon einen sehr guten Durchblick habe, wie es läuft mit dem Kurs und ich sehe zu, das fast alles nachvollziehbar ist, was ich poste, Begründungen liefer ich doch genügend ab.

Da aber auch ich nicht fehlerfrei bin, kann es schon mal passieren, dass ich mal etwas falsches schreibe, bin dann aber immer für Kritik offen und sehe Fehler auch ein, da habe ich nun gar kein Problem mit!

Andererseits gibts neben den von Dir erwähnten "Spinnern", die in der Regel auch keinerlei sonstige nutzbringende beiträge einstellen, aber auch eben ungläubige Neider, die einfach anderen den Erfolg wohl nicht gönnen und den in Frage stellen.

Ich finds allerdings vernünftig, wenn man sich dann auch wieder sachlich austauschen kann.

So, und jetzt bin ich schon wieder weg, das schöne WE hatte ich schon gweünscht ;-)!  

10.11.13 11:24

1987 Postings, 4331 Tage DinobutcherStimmung aus Wallstreet-online

Freisand
schrieb am 09.11.13 00:52:32
Beitrag Nr.72156 (45.797.274)
Bewertung: 2 x

Und genau aus diesem Grund, weil alle Eventualitäten bereits per Q.3 in den Rückstellungen berücksichtigt wurden, sollte es doch im Jahresendspurt Richtung Norden gehen. Im Moment ist es noch medienwirksamer die Dt.Bank zu bashen, aber davon abgesehen ist von einem deutlich höheren Ergebnis in Q.4 auszugehen und sollte es zu positiven Urteilen/Vergleichen in den Prozessen kommen ist die Dt. Bank schnell jeseits der 40 Euro.

Ende Zitat

Also ich schlage eine Ü40 Party Anfang Januar 2014 vor!

10.11.13 12:02

1999 Postings, 4932 Tage jensos...klingt logisch und nachvollziehbar

...ich denke ja auch, dass es über 40€ gehen könnte...

falls nicht wieder schlechte nachrichten auftauchen...weiß man ja nie bei...  

10.11.13 12:45

1987 Postings, 4331 Tage DinobutcherBernie vor 10 Tagen:

Der letzte Kinnhaken käme dann, wenn es zu
einem schiefen Vergleich mit Kirch kommt, um strafrechtliche
Konsequenzen zu vermeiden. 5 % Tagesverlust am 30.10.13 sind noch kein Malheur, aber sehr sehr knapp.  

10.11.13 13:00

746 Postings, 4443 Tage Mainz@hartigan: Du wirst lachen,

Aber der Mainzer sieht das ähnlich wie ellshare. Die DB wird womöglich die 34 nochmal testen, dann geht es ein wenig rauf. Die Grundtendenz ist aber seitwärts. Bei 34 manifestieren sich einfach einige Widerstände, daher ist ein Trendwechsel wahrscheinlich.
Aber wissen kann ich das nicht. Ein Durchbruch nach unten ist möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Wenn der Kurs jetzt nach oben dreht, werden wir vermutlich die 40 nicht sehen, wie ich vor einiger Zeit noch dachte. Aber 37 reichen mir zum glücklich sein.
Ich bin ja bei 35,30 mit der Hälfte raus. Das Geld werde ich zum Wiedereinstieg einen Euro tiefer nutzen, wenn ich denn zum Zuge komme.  

10.11.13 15:25

2449 Postings, 4708 Tage ellshareProfessionelle Öffentlichkeitsarbeit

10.11.13 19:09

5046 Postings, 5607 Tage hartigan83ich freu mich so auf die nächste woche :)

sollte die db nächste woche, wie ich es erwarte, auf 31,50-32 fallen, bin ich raus, dann hab ich meine 75 % gewinn :) Ich werd jetzt mal ne flasche rotwein köpfen ;)  

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben