Ja, ich bins, ausnahmsweise mal tatsächlich m WE ;-)!
ellshare: Sicher, ich stimme Dir da voll und ganz zu, im ALLGEMEINEN ist es kurioserweise so wie Du schreibst, es scheint nur "Gewinner" in den Foren zu geben,m zumindest überwiegend! Allerdings erkennt man "seine Schweine am Gang", wie es so schön heißt, die haben überall nur Erfolg.
Nun denn, dennoch hattest Du explizit mein posting "angesprochen" und wenn Du ehrlich bist und wirklich die ganzen letzten Monate hier mitgelesen hast, dann solltest Du mich etwas anders beurteilen, denn fast alles was ich schrieb, war nachvollziehbar, denke ich. Und mit dieser Aktie bzw. dem Verlauf kenne ich mich, soweit ich das beurteilen darf, relativ gut aus. Habe auch nie geschrieben "hex, ich bin ein toller Hecht und mach hier nur Gewinn, einfach so", sondern habe stets erwähnt, dass das eine Menge Zeit und auch wirklich Arbeit bedeutet, bis man seine Strategie gefunden hat. Und die ist bei jeder Aktie anders!
Und falls es Dich beruhigt (auch das habe ich ab und an schon geschrieben), auch ich habe schon in die Sch... gegriffen und habe vor längerer Zeit dicke Verluste gemacht. Nicht immer aus Unvermögen (Beispiel T-Online, absolute Frechheit der Telekom damals), aber teils auch aufgrund von "Stockfehlern", die man heute hier immer wieder beobachten kann. Ich war seinerzeit auch in Conergy mal drin (auch Verluste gehabt, lies in den Threads mal nach, da schrieb ich immer, dass ich wohl einer von ganz ganz wenigen mit Verlusten war). Auch ESCOM hat mich damals mit der Insolvenz erwischt!
Ist also nicht so, dass ich beim Thema Aktien immer alles richtig gemacht habe, aber im Laufe der Jahre habe ich dazugelernt und insbesondere bei der DB, das kannst Du glauben oder nicht, denke ich, dass ich da schon einen sehr guten Durchblick habe, wie es läuft mit dem Kurs und ich sehe zu, das fast alles nachvollziehbar ist, was ich poste, Begründungen liefer ich doch genügend ab.
Da aber auch ich nicht fehlerfrei bin, kann es schon mal passieren, dass ich mal etwas falsches schreibe, bin dann aber immer für Kritik offen und sehe Fehler auch ein, da habe ich nun gar kein Problem mit!
Andererseits gibts neben den von Dir erwähnten "Spinnern", die in der Regel auch keinerlei sonstige nutzbringende beiträge einstellen, aber auch eben ungläubige Neider, die einfach anderen den Erfolg wohl nicht gönnen und den in Frage stellen.
Ich finds allerdings vernünftig, wenn man sich dann auch wieder sachlich austauschen kann.
So, und jetzt bin ich schon wieder weg, das schöne WE hatte ich schon gweünscht ;-)! |