An die 30 mag ich auch nicht so richtig glauben. Vieles ist möglich. Zur Zeit ist der Kurs der Dt. Bank relativ stabil um die 35 herum. Wenn man überlegt, dass er am 28.10. bei 35,75 lag und heute bei 35,06 trotz der katastrophalen Zahlen, so hat der Kurs das relativ gut weggesteckt.
Wo ich Hartigan83 recht geben muss, wenn es keinen Ausbruch nach oben gibt, ist die Chance für fallende Kurse natürlich grösser. Die 200-Tage-Linie ist das nächste Stopschild und es könnte auch noch weiter bis 32,20/32,10 runter gehen. Das wäre das untere Ende des "alten" Dreiecks - nach oben hin die 37.
Das ist ein Weg, der jetzt durchaus kommen könnte. Die Berichtsaison ist am Ausklingen, der Dax ist super gelaufen, Zeit zum Luftholen. Und dann Jahresendralley.
@Hartigan ich glaube, dass die Zahlen von Q4 gar nicht so wichtig sind. Der Anleger wünscht sich Klarheit bie den Klagen und der Ausblick für 2014 wird wichtig sein. Erste Etappenziel dann Q1 und HV. Bis dahin kommen sicherlich noch mal gute Einstiegskurse.
Die USA kommt noch zwischen durch - aber das Theater hat ja schon niemanden im Oktober mehr interessiert. Wenn es hart auf hart kommt, einigt man sich auf eine neue Frist. Ich vermute, Obama will das ganze bis November hinauszögern, in der Hoffnung, mit den Kongresswahlen beide Häuser zu dominieren. Dann könnte er endlich mal 2 Jahre vernünftig regieren.
Also Weihnachten herum sehe ich die Dt. Bank eher bei 36-38
|