Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 350 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11320197
davon Heute: 7556
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 2061   

10.09.13 09:23

2207 Postings, 5359 Tage RobertControllerBin nach wie vor ...

... von DB überzeugt... und halte selbstverständlich den bisherigen Bestand weiter!
Zugekauft habe ich aber jetzt mit meinen letzten freien Mitteln K+S für 20, 82!! 32 für die DB sind meiner Ansicht nach nicht mehr drin!
Nachdem ich vor einiger Zeit eigentlich mich zwecks Streuung bereits bei 25 für K+S interessiert habe, zwischenzeitlich einen kleinen Gewinn realisierte und einige Fragezeichen, wie Kalipreis oder Verbleib im Dax sich zum Positiven geändert haben, hoffe ich, damit gut zu liegen.
Schaun wir mal!

10.09.13 09:47

746 Postings, 4456 Tage MainzO.k.

Alle Ampeln mal auf grün!
Dow und Dax sollen die jeweiligen Allzeithochs ins Visier nehmen und die DB Richtung obere Begrenzung.
Wie ich bereits geschrieben habe, glaube ich nicht an den großen Ausbruch über 40, aber 37 sollten wir in den nächsten Wochen schon schaffen.
Genießen wir erstmal die Bewegung nach Norden. Ich denke, einige Tage wirds schon rauf gehen.  

10.09.13 13:01

254 Postings, 4960 Tage mikra1109Moin Biji,

kurzes Statement heute? Überlege, Gewinne mitzunehmen. Bin aber unschlüssig...
Die Einschätzung von Mainz ist sehr hilfreich, hätte aber noch gerne eine zweite Meinung.
lg  

10.09.13 13:07

16413 Postings, 5826 Tage BiJiHi mikra

mache heute nichts hier, bin bei anderen Werten schwer dabei.
Ganz kurz: Wenn Du überlegst Gewinne mitzunehmen, aber nicht sicher bist, dann gib doch einfach die Hälfte ab, wenn ich mir nicht recht sicher bin, mach ich das so!

Das Umfeld ist allerdings positiv, es überwiegen deutlich die positiven Meldungen, wirtschaftlich und politisch.

Dennoch ists eben die DB und da halte ich nach wie vor daran fest, dass man intraday immer etwas machen kann. Einen "Durchmarsch" erwarte ich eher nicht bis zur 37, aber ich bin nicht allwissend und irgendwann ists vorbei mit meiner Strategie, kann ja nicht ewig so weitergehen ;-)!

Dennoch, sofern Du schöne Gewinne hast, nimm einen Teil doch einfach mit.....  

10.09.13 18:52
1

359 Postings, 5324 Tage forrestgump@mikra

Sichere Deinen Gewinn doch ab.

Ich setze für 1/3 einen SL bei 34,50 und für ein weiteres Drittel bei 34,20

Denn Rest lasse ich einfach laufen. Wenn runter geht, nimmst Du Gewinne automatisch mit und wenn es hoch geht, schadet der SL ja nicht.

In einigen Fällen ziehe ich den SL sogar nach.

Ich hoffe auch mal, dass es diese Woche noch weiter rauf geht. Sehe es ähnlich wie Mainz. Die 37 könnten angetestet werden.

Da Obama den Finger vom Abzug genommen hat, dürfte auch der Dax werstmal weiter bullish sein. Vermutlich wird das Jahreshoch angetestet.

Die Konjunkturdaten in den USA sind zwar noch wichtig - aber nicht mehr bedrohlich - hinsichtlich der FED.

Angesichts des noch nicht endgültig gelösten Konflikts in Syrien wird die FED das Reduzieren von Aufkaufen der Anleihen mit Sicherheit nicht schon im September verkünden.

Vermutlich muss auch die Erholung am Arbeitsmarkt erstmal nachhaltig sein, sodass ich persönlich nicht vor Dezember mit einem Zurückfahren des Programms rechne.

10.09.13 19:03

359 Postings, 5324 Tage forrestgump@mikra

Die erste Antwort ging im World Wide Web unter : Also noch mal :

Sichere Deinen Gewinn doch über SL ab.
Ich habe 1/3 bei 34,50 und 1/3 bei 34,20 abgesichert. Den Rest lasse ich laufen.

Ich stimme Mainz aber zu und denke, dass der Markt bullish ist. Der Dax könnte das Jahreshoch testen, jetzt wo Obama den Finger vom Abzug genommen hat. Die Dt. Bank dürfte sich dem Trend anschliessen.

Ich denke auch, dass im günstigen Fall die 37 getestet werden. So hartnäckig wie diese Hürde in letzter Zeit jedoch war, glaube ich auch nicht daran, dass die Dt. Bank diese so ohne weiteres überspringen wird.

Mal schaun.  

11.09.13 09:29

16413 Postings, 5826 Tage BiJiMoin

sieht doch sehr gut aus für heute.....  

11.09.13 09:57

1034 Postings, 5820 Tage joe...Bankenverhalten

Bei etiklosen bis hin zu kriminellen Verhaltensweisen der Banken verwundert es natürlich nicht, daß Banken ihre gutgläubigen Kunden benutzen, um die eigenen Interessen umzusetzen (wundert sich kaum noch einer). Da darf natürlich die Deutsche Bank nicht fehlen. 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ien-bei-Kunden-ab-2650213

11.09.13 10:49

746 Postings, 4456 Tage MainzAha!

Ein Professor für Finanzwirtschaft an der Frankfurt School of Finance & Management hat sich also mit Selbstverständlichkeiten befasst.
Das kann man doch nun wirklich in vielen Büchern über die Börse nachlesen, dass Banken eigennützig handeln. Natürlich sind Banken auf den eigenen Profit aus und wenn Banken ihre eigenen Produkte oder einfach Papiere loswerden wollen, dann ist jeder Recht, auch die eigenen Kunden. Zu glauben, man bekäme eine uneigennützige Beratung bei Banken, ist nun wirklich supernaiv!
Wertpapierberater der Banken werden direkt von den Banken bezahlt und bestenfalls indirekt vom Kunden. Also ist davon auszugehen, dass der Nutznießer dieser Beratung zuerst die Bank sein muss, dann erst der Kunde.

Man geht auch nicht zum Gebrauchtwagenhändler und erwartet eine objektive Beratung.
Über diese Meldung kann ich nur den Kopf schütteln.  

11.09.13 10:55

746 Postings, 4456 Tage MainzSo,

die hohe Dynamik von gestern ist erstmal weg. Der Markt ist in ruhigerem Fahrwasser. Dennoch ist die Lage unverändert positiv. Allerdings bezweifle ich auch, dass die DB direkt die 37 anläuft. Wir werden sehen...  

11.09.13 15:50
1

16413 Postings, 5826 Tage BiJiSodele, sie tat sich schwer

heute, bin eben bei 35,20 raus, wie ich das Papier kenne gehts wohl nicht wesentlich drüber trotz starkem DJ....  

11.09.13 19:43

16413 Postings, 5826 Tage BiJiDow Jones hat

die 15300 Punkte soeben erreicht.....  

12.09.13 11:21

1868 Postings, 6240 Tage holly1000Cool, wir halten uns gegen den

Markt..keiner macht Gewinnmitnahmen ;-)
Aber bei 37...wenn überhaupt, ist bestimmt wieder Schluss. Denke vor 2020 werden wir hier keine Kurse in Regionen von 80+ sehen...aber BiJi langen ja auch die kleinen Aufs und Abs :-)  

12.09.13 11:40

254 Postings, 4960 Tage mikra1109Bin bei

35,24 Euro raus. Ehrlich gesagt reichen mir 5115 mal 1,24 Euro. Ich denke ich hätte anders gehandelt, wenn die Insiderverkäufe nicht gewesen wären.
Da ich denke, das der Euro absolut überwertet ist, habe ich das Geld gedrittelt.

1/3 Microsoft
1/3 J.P. Morgan
1/3 Apple

Behalte Deuba aber auf meiner Watchliste und versuche, bei 32 nochmal reinzugehen...

12.09.13 12:30

16413 Postings, 5826 Tage BiJiMahlzeit Männers

und vor allem "Hallo holly"!
Deine Entscheidung seinerzeit war im nachhinein (von den "Zwängen" abgesehen) ja richtig!
Du siehst, es hat sich nichts geändert bei der Aktie!!!

mikra: IOst doch nicht das schlechteste, das ist doch ein schönes Zubrot!

Tja, heute tut sich auch nicht viel hier, werde heute wohl wieder auslassen, denke ich!  

12.09.13 13:12

1034 Postings, 5820 Tage joe...Mainz

Sehe ich auch so, daß die Banken zu erst ihr eigenes Interesse verfolgen oder als Angestellter verfolgen müssen.

Damit dann in Zukunft solche Nachforschungen unterbeiben und gutgläubige Kunden erst gar nicht auf falsche Gedanken kommen, sollte man am Eingang einer Bank ein Schild anbringen wie "Erst die Bank, dann der Kunde".

Noch ein Nachschlag zur Etik der DB: Ackermann darf sich schon kaum mehr sehen lassen (selbst bei Siemens nicht mehr) und die Juristen sehen im Liborfehlverhalten gar kein Fehlverhalten, weil es normal war sich im regellosen Bereich selbst zu bedienen. Daher müssen selbst die gekündigten Miarbeiter wieder eingestellt werden. Einfach nur Geil!!!!!!! 

12.09.13 15:54

16413 Postings, 5826 Tage BiJiSauber sauber

so wie jeden Tag, die Tradingrange ist erreicht, wir befinden uns am Tagestiefpunkt!
Da kann man schon mal wieder ne Posi aufnehmen....  

12.09.13 16:24

359 Postings, 5324 Tage forrestgump@micra

Bin bei 35,35 auch ausgestiegen. Bin ebenfalls dankbar für meinen Gewinn.

Allen anderen wünsche ich noch, dass es ein bisschen weiter hochläuft.  Dann hoffe ich aber, dass ich noch wieder interessante Einstiegskurse bekomme.

Unruhe sehe ich evtl. von Italien aus. Da ist Berlusconi mal wieder heiss im Gespräch. Wenn die Regierungskoalition wackelt, wird sich das negativ auf den gesamten Markt auswirken.

12.09.13 16:30

16413 Postings, 5826 Tage BiJiHehe forrest

doch nicht aufs SL gewartet?
Was soll ich sagen, man kommt auch immer wieder tiefer rein.
Italien etc. interessiert mich als "täglichen" Aktivwerder hier gar nicht mehr, für mich gelten hier auch weder CT noch Fundamentales, aber das ist ja nichts neues.
Nutzt die täglichen Bewegungen, "genug" einsetzbares Kapital habt ihr doch, dass es lohnt...  

12.09.13 17:07

359 Postings, 5324 Tage forrestgump@BiJI

Habe die SL nachgeozgen. Waren auch mehrere Teilverkäufe von 35,35 (wegen der schönen Zahl :-)  ) bis 35,15

Habe mir angewöhnt, die SL eng zu setzen und ggfs. nachzuziehen, wenn der Kurs doch weiter nach Norden läuft. Ich habe einfach nicht die Möglichkeit stundenlang vor dem PC zu sitzen, daher setze ich diese engen SL, wenn mein Bauchgefühl mir das sagt.

Bin damit aber erst Montag angefangen. Vorher habe ich einfach laufen lassen.

Es kann sein, dass noch ein kleiner Rücksetzer kommt, dann bin ich wieder dabei, habe den Gewinn jetzt aber erstmal im Sack :-))

Falls es jemanden interessiert, einen Blick über den Rand der Dt. Bank hinaus zuwerfen : habe mir noch folgendes Zertifikat zugelegt : DX73HY   Reverse Bonus auf den Dax. Barriere 8900 Punkt läuft bis 20.Oktober.

12.09.13 17:25

16413 Postings, 5826 Tage BiJiKlaro

wenn man die Zeit nicht hat, machts schon Sinn!

Allerdings macht das gute Stück eh so gut wie nie mal nen Riesensatz wie die Coba, mal einen schönen 3-5%-Sprung kennt diese Aktie nicht, *ggg*!  

12.09.13 18:09

16413 Postings, 5826 Tage BiJiOh Mann

da läuft das Tei auch schon wieder zurück....das hatte ich SO nicht erwartet :-(!
Dann werde ichs wohl mal wieder über Nacht halten.....!

12.09.13 21:36

2001 Postings, 4945 Tage jensos40€ bis Ende Oktober

...es könnte Fahrt in die Aktie kommen...ich denke, es ist durchaus kurzfristiges Potential von bis zu 20% drin  

13.09.13 11:19

746 Postings, 4456 Tage MainzDB

zur Abwechslung mal wieder ganz unten bei den Dax-Werten. Während der Dax gerade eben 0,3 % zurücksetzt, sind es bei DB schon schmerzhafte 1-2 %.

Ich denke aber, dass es das noch nicht war und ein neuer Angriff auf das Allzeithoch gefahren wird. Davon wird die DB ebenfalls profitieren. Die Frage ist nur wie weit?
Relativ positiv für die weitere Kursentwicklung ist, dass ich so gar keine Euphorie im Markt sehe, obwohl wir direkt am Allzeithoch liegen.

Nagativ sind die leicht steigenden Zinsen und der Dow gefällt mir momentan auch nicht. Könnt Ihr Euch den Dow-Chart mal ansehen? Ich fürchte, dass sich eine Kopf-Schulter-Formation ausbildet. Eure Meinung?  

13.09.13 12:32

19240 Postings, 6815 Tage RPM1974Allzeithoch?

Wo waren das nochmal? 98 EUR?
Muß mal von vor Finanzkrise rumblättern.  

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben