Dieser verf*te Draghi plündert gerade Deutschland aus und versucht seine Pleiteländer so zu retten. Sparer werden derzeit wegen niedrigen Zinsen ausgebeutet. Immobilienblase bläht und bläht sich auf, weil u.a. ausländische Investoren nicht wissen, wohin mit dem billigem Geld. Chinesen, Russen, Europäir, Inländer, Finanzinstitute kaufen jede so mickricke Immobilie auf. Mieten steigen und wir alle zahlen die Zeche. Und da sehe ich die grösste Gefahr:
Die USA erhöhen die Zinsen, saugen alle Gelder aus der Peripherie und geben nun Anlegern eine Alternative.
So muss Draghi mit nach ziehen, will er keinen Crash in Europa verantworten. Immobilienblase wird hier abprupt dann platzen, was dann wiederum einen Crash nachziehen dürfte.
Also, so oder so...irgendwann kommt hier ein Crash bedingt durch das billige Geld. Mit US Zinsen Up und 0 Zinsen hier, kommt der Crash, weil die Gelder dorthin fliessen. Erhöhen sich die Zinsen hier, kommt der Crash wegen Assetblasen hier. Ein Dilemma...
Deshalb würde ich nicht soviele Hoffnungen auf Zinserhöhungen setzen. Nachhaltig ist das net. Mit Crash cracht Alles zusammen.
Wünsch Dir viel Glück hier. Aber, mein Vertrauen in diese Bank ist weg. Die haben so jeden Bockmist mitgemacht, den es gegeben hat. Würde schon ein Wunder sein, wenn keine weiteren Strafen kämen.
Meines Achtens hat sich und wird sich an dem Bockmist ändern, solange Achleitner da ist. Dort ist das eigentliche Xhithole der Bank zu suchen.
|