Von Indikatoren halte ich zwar nicht so viel - aber auch mir gefallen die Charts. Wir basteln hier Tag für Tag all das, was einen Trend ausmacht. Erst hatten wir unser Doppeltief (wobei der 2. TP schon minimal höher lag), und nun haben wir laufend höhere Hochs und höhere Tiefs. Schön war z.B. heute, dass wir wieder über der 0,162 geschlossen haben. Alles nur Details, aber das Gesamtbild passt. Die erste richtige Herausforderung werden nun die EUR 0,20. Aber für irgend etwas muss es ja auch noch News geben. :)
Kritisch könnte man in der Tat die mickrigen Umsätze sehen. Ich seh's momentan jedoch eher positiv. Wir bewegen uns zur Zeit v.a. deshalb nach oben, weil die potenziellen Verkäufer immer höhere Preise sehen wollen, und die Nachfrager ziehen mit ihrem Angebot nach. Groß Umsatz kommt jedoch nicht zustande - die Kaufwilligen stehen also immer noch an der Seitenlinie. Das heißt also, dass mit dem aktuellen Kursanstieg mitnichten alle potenziellen Käufer auf dieser Welt bedient sind.
Das Ganze fängt jetzt erst an. Bei EUR 0,27 sind dann immer noch nicht wesentlich mehr investiert, aber zu einem solchen Zeitpunkt könnten dann Aktionär&Co von durchbrochenen Widerständen und fundamentalem Turnaround berichten, und schon will die Masse rein. Und bei 0,27 sind 100% wesentlich lustiger als bei 0,15 (zumindest für uns, die wir jetzt schon investiert sind). |