Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1055 von 1732
neuester Beitrag: 12.08.25 18:54
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43282
neuester Beitrag: 12.08.25 18:54 von: Renepleifuss Leser gesamt: 15904222
davon Heute: 8067
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1053 | 1054 |
| 1056 | 1057 | ... | 1732   

25.08.17 12:03

5573 Postings, 7484 Tage gindantsBald sind wieder hier wieder +12 EUR

und die Sonne scheint wieder und der Wind weht und Nordex floriert.

Windenergie wird in Zukunft immer mehr kommen - garantiert!  

25.08.17 12:32

1903 Postings, 7259 Tage MausbeerWenn man die heutige Kursentwicklung

analysiert, könnte man meinen das die 11.40 erstmal halten. Vielleicht hat man gerade die günstige Gelegenheit nachzukaufen.
Ich für meinen Teil werde nichts verändern, da meine beiden Käufe auf dem Durchschnittswert von 11.81 liegen. Aber ein Nachkauf im Bereich 11.30 hätte sich schon mal gelohnt.
Nochmals einen Call zu kaufen, der bei knapp über 10 den k.o. bedeutet ist mir vor den schon lange erwarteten Unternehmensmeldungen zu riskant.  

25.08.17 13:22

177 Postings, 6260 Tage Picton@Jobaer

Ich bin ja deiner Meinung! Nächstes Mal werde ich einen Ironie-Hinweis geben :-)  

25.08.17 13:25

18 Postings, 2922 Tage JobaerOh

verstehe, mein Fehler. Ironie im Internet ist nicht immer so einfach zu erkennen ;)  

25.08.17 14:29
1

9118 Postings, 3094 Tage gelberbaronmich kann ja Keiner leiden

aber trotzdem sag ich noch was:

wenn 2000 Kleinanleger bei Nordex noch drinnen sind dann fress ich einen Besen.
Bei 1000 Stck pro Nase sind das 2 Millionen Aktien von 97 Millionen Aktien.

Also verschwindend gering, selbst wenn es 4 Millionen Kleinanleger Aktien wären.

Und dafür der ganze Quatsch mit den Analysten die den Rest der Papiere auch noch
verkraulen wollen?

Der ganze Handel ist doch nur eins:

Ein HF beschummelt hier den anderen, die kaufen sich hoch und runter mit den Fonds.

Wenn nun die HF und Fonds alle Papiere hätten würden die sie nach oben treiben
ob Nordex nun gut oder schlecht ist und dann täte Lieschen Müller und Alfons Meier
sich denken - oooh da musst du schnell einsteigen.

Deswegen ist die Kritik nicht angebracht ich hätte meine Anlage selbst versaut, nein,
die Übermächtigen Aktienmehrheiten haben das versaut und auch die Nachrichtenlage.

Mal sehen ob die 2% hält wo wir ja die Woche 6% verloren haben, deswegen ist
Dank nicht angebracht sondern eher Wut.

25.08.17 15:37
2

2893 Postings, 4747 Tage US21?

Mann gelberbaron. Du hast immer noch nicht begriffen, daß Nordex gefallen ist weil sie Probleme haben.
Du hast immer noch nicht begriffen, daß sie, wenn sie die Probleme nicht gelöst kriegen, selbst jetzt noch zu teuer sind.

Du hast scheinbar immer noch nicht begriffen, daß du zu teuer gekauft hast und seit Monaten schreibst "Ich kann nicht verkaufen".

Du bist verantwortlich für deine Geldanlage. Und wenn du wirklich der Meinung bist, an der Börse wird nur betrogen, warum bist du dann an der Börse aktiv. Auch das ist doch deine Entscheidung und deine Verantwortung.

Und warum bist du dann ausgerechnet in einem spekulativen Wert aktiv der lange Zeit gepusht wurde. Auch das ist doch deine Entscheidung und deine Verantwortung.

Du hast zu teuer gekauft und alle anderen sind Schuld und der Vorstand soll jetzt deinen Kurs stützen. Komische Sicht der Welt.

25.08.17 15:41
1

17855 Postings, 4686 Tage H731400Südafrika+Safe Habor USA Verträge

kann hier ruck zuck drehen, die news aus Südafrika sind gut heute.....  

25.08.17 16:30

4932 Postings, 3227 Tage And123Top Freitag...

... so geht's Montag dann direkt weiter ;-)  

25.08.17 16:31
1

506 Postings, 4461 Tage Andinity!

@GelberBaron: Du soltest mal die Teesorte wechseln. Wenn ich mich recht entsinne hast du doch "nur" ein paar Hundert Stück. money mouth

Das ist doch ohne Scheixx mal gar nicht gut für die Gesundheit wegen ein paar Talern jeden Tag den Blutdruck auf 200 zu jagen!

War ja nach dem ewigen Abverkauf auch mal die überfällige Gegenbewegung heute.

Ich bin mit nachkaufen aber erstmal bedient. Schon dreimal nachgekauft und wirklich jedes mal ging es danach gut 5% hoch, aber nach kurzer Zeit um min. das Doppelte wieder unter.... surprise

Aber wird aber auch Zeit das endlich Substanzielle News reinflattern.

25.08.17 16:51

5306 Postings, 7694 Tage naivusSüdafrika

wird noch ne lange Woche  

25.08.17 19:02

4080 Postings, 7475 Tage manhamstrategie sollte gewechselt werden

Bis vor Kurzen war Nordex ein Wachstumswert, bei der jetzigen Lage ist das jedoch anders. Deshalb auch der extreme Kursrutsch.
Es sind zu viele große im Spiel, hier muss man schon unter den ersten 5 sein, um globalmitspielen zu können, auch international.  Auch die Chinesen werden kurz über lang in dem Segment mitmischen. Andererseits ist Windernergie weiterhin sehr gefragt und neuen Märkte entstehen.
Aber ob Nordex als Bigplayer agieren kann, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen.
Heute und kurzfristig ist Nordex eine gut aufgestellte Firma, die Geld verdient, hiervon haben die Anleger im Moment jedoch garnichts.
Vll. Sollte man darüber nachdenken, zum Dividendebwert umzuschwenken. Dann herscht Ruhe an der Aktienfront, und die Leitung könnte sich verstärkt um das operative Geschäft kümmern und kontinuierliches Wachstum vorantreiben.

25.08.17 19:06
1

9118 Postings, 3094 Tage gelberbaron@andinity

Tzzz Tzzz! Einerseits geht Dir das alles auch an den Senkel und ob ich
nun 1000 habe oder mehr, ich hatte bei 11,xx auch nachgelegt und meinen
Einkauf etwas verbilligt.

Wollte nur sagen dass 95% aller NDX Papiere schon in der Hand von HF und
Banken und Fonds  sind.

Dafür bräuchte  ein A.Maydorn  nicht zu analysieren.

Die 95% wissen sehr genau, besser als Maydorn.

Also sind die Herren Analytiker dazu da die 5% Rest-Aktionäre zu betreuen, die Kleinen.
Deren Tipps für uns was soll das bei der Markt-Unter-Macht?

Sonst bin ich nicht am jammern aber es geht doch nicht mit rechten Dingen zu
und deswegen meckern dauernd irgendwelche ich soll nicht zur Börse.

Weil Börse eben so ist, gelle! Und ich muss das akzeptieren gelle!

Korrekt ist das nicht!  

25.08.17 19:36
2

2893 Postings, 4747 Tage US21Oweia

Sorry, ich kriege manchmal Angst wenn ich deine Beiträge lese. Du scheinst von Börse gar keine Ahnung zu haben.

Schon die Aussage 95 % der Aktien liegen in der Hand von HF, LV, Fonds oder Banken.Was soll dieser Blödsinn.

Informiere dich doch erstmal über Meldefristen bei Schwellenüberschreitungen, Meldefristen von LV usw. eh du solchen Blödsinn schreibst.

Und dieses ewige, ich finde das Spiel scheiße, korrupt und kriminell will aber trotzdem mitspielen.

Und abschließend. Wenn du mit deinen Verschwörungstheorien recht hättest (was du aber nicht hast), und wenn es tatsächlich ein abgekartertes Spiel ist, warum bist du dann so dumm und hältst deine Aktien weiter.

Wenn du meinst, der Kurs wird runtergezockt, warum kaufst du dann sogar nach.

Du handelst, du entscheidest und alle anderen sind dann Schuld.  

25.08.17 19:53

4932 Postings, 3227 Tage And123Gelbe Prinzessin... such dir ne Selbsthilfegruppe

;-)))))  und verschone uns hier im Forum  

25.08.17 19:59

Dein letztes Post zeigt aber schön deine Unlogik.

Du analysierst seit Wochen, daß "es nicht mit rechten Dingen zugeht" (dein letztes Post) und die Konsequenz ist (wie du heute geschrieben hast), daß du bei 11 nachgekauft hast.

Sorry, aber wie unlogisch ist das denn. Und dann glaubst du allen Ernstes, du bist für deine Verluste nicht verantwortlich.

26.08.17 09:15
1

17855 Postings, 4686 Tage H731400Südafrika update

http://www.fin24.com/Economy/Eskom/...eskom-ipp-signing-date-20170822

wenn Nordex alle ausstehenden Aufträge erhalten "würde" sind das um die 450 MW oder ?  

26.08.17 09:21
1

17855 Postings, 4686 Tage H731400415 MW Südafrika

Nur vier Turbinenba­uer sind bei der 4. REIPP-Rund­e zum Zug gekommen:

Vestas: 554 MW
Acciona: 415 MW
Siemens: 245 MW
Goldwind: 150 MW

Zwar keine Nordex Umsätze, aber trotzdem ...  

26.08.17 13:45

es wird ende des Monats ja nur der Tag bekanntgegeben an dem Unterzeichnet werden soll!.

DAS KÖNNTE WENN ES SCHLECHT LÄUFT AUCH ANFANG 2018 SEIN.

Es wird nicht so sein das am ende des Monats unterschrieben wird.

aber wie gesagt, der Berg wird nicht kleiner nur weil die Termine nach hinten rutschen :-)

http://www.fin24.com/Economy/Eskom/...eskom-ipp-signing-date-20170822  

27.08.17 01:39
5

6019 Postings, 8181 Tage Kleizwar keine Nordexumsätze aber trotzdem

.... du meinst damit, immerhin Acciona?

ich möchte dazu nochmal betonen, dass die eh völlig Latte ist!

Acciona IST Nordex!!!!!!

Also hat Nordex einen Auftrag über 415 MW !!!! immerhin ein Grund zu feiern!

Nordex hat zum exakt richtigen Zeitpunkt Acciona übernommen. Bitte setzt doch endlich mal an dieser These an!!!

Es ist doch nicht schlimm, wenn Nordex bal NULL Euro Umsatz macht und nur noch als Holding oder Verwaltungsgesellschaft mit Sitz in Hamburg fungiert oder????

Alleine Acciona wird das Ding schon schaukeln und ab 12. - 15.09.2017 auch noch mit der neuen Nordex Mühle im Rücken und hier ist ein weiterer Part, den Nordex zukünftig erfüllen kann/wird ... Entwicklung!!!

OK ... vielleicht versteht das hier ja mal der ein oder andere ....

Jedenfalls ist Nordex aktuell unterbewertet. So oder so!!

Ich will gar nicht von Kursen bei 30 und mehr träumen oder solche wecken.... es geht aus meiner sicht derzeit schlicht und ergreifend darum eine Übertreibung zu korrigieren und daher in eine Range zwischen 16 und 18 aufzuschliessen.

Dort wäre m.M.n. Nordex fair bewertet und dann müsste man sehen was passiert.

Letztlich dem Preisdruck, Wettbewerb und der Markbereinigung kann man sich nicht entziehen. aber man kan eine Strategie entwickeln und die gilt es zu verkaufen!  

27.08.17 08:06
1

17855 Postings, 4686 Tage H731400@naivus

wichtig ist das sie 2018 Umsatzwirksam werden.  

27.08.17 10:33
1

diese Umsätze stehen schon lange aus, und ich selber hatte gehofft sie dieses Jahr schon zu sehen.
Deshalb bin ich vorsichtig geworden, aber die Umsätze werden kommen.

Also abwarten wann sie save werden und als AE gemeldet.

Noch scheint der Energie Sektor dort viel mit sich selber zu tun zu haben, aber die Aufarbeitung schreitet voran  

27.08.17 16:21
2

9118 Postings, 3094 Tage gelberbaronUS21

wieviele Kleinanleger hat denn Nordex noch? An MIO Aktien gesehen?

Ich sage nicht mehr viele, also haben Große die Aktien, Fonds und Banken,
HF usw usw. wsas müssen die melden gar nix müssen die melden unter
der Meldeschwelle und es gibt hunderte Möglichkeiten von Tochterunternehmen,
Strohmännern undundund.

Ich sage ja schon nichts mehr aber die Kanaillen gelten bei euch allen ja mehr.
Was im Hintergrund geschieht - aber egal!

Ich hoffe ihr kriegt was ihr verdient.

Bla bla bla! Und Tschüß!  

27.08.17 17:34

Mann gelberbaron, inzwischen nur noch Frust und Hass.

Deine Postings werden immer mehr durcheinander. Es bleibt: du schreibst seit Wochen die Aktie ist schlecht, Korruption, Betrug usw. und du hältst deine eigenen Aktien nach deinen Angaben brav weiter bzw. kaufst sogar noch zu. Welch ein Widerspruch.

Und jetzt behauptest du auch noch, 95 Prozent der Aktien liegen in festen Händen. Natürlich eine Behauptung die ohne Belege und natürlich auch falsch ist. Erstmal unterstellst du mal wieder anderen kriminelles Verhalten wenn sie ohne Meldung bzw. unter Umgeheung der Meldung gekauft hätten. Und dann widersprichst du dir natürlich mal wieder selbst. Weil dann müßte die Aktie ja total begehrt sein, wenn Banken und Fonds heimlich gekauft hätten.

Abschließend zu deinen Fakenews. Wenn tatsächlich 95 Prozent in festen Händen wären (was nicht stimmt) müßte der Kurs wesentlich höher stehen, weil die Nachfrage das restliche Angebot total übersteigen würde. Außerdem wären dann die Leerverkäufe und Shorts gar nicht behr bedienbar, was eine Kursexplosion ausgelöst hätte.

Aber kommen wir zurück zur Realität und weg von deinen Fakenews und Verschwörungsthneorien.

Ich hoffe du bist nicht permanent so frustriert und hasserfüllt, das würde deiner Gesundheit nicht guttun.  

27.08.17 18:28

5573 Postings, 7484 Tage gindantsIch freue mich auf die nächste Handelswoche

und denke wir werden die 12.50 EUR schon bald wieder sehen. Der USD muss auch wieder mal steigen und das wird den EUR schwächen, gut für Nordex.  

Seite: 1 | ... | 1053 | 1054 |
| 1056 | 1057 | ... | 1732   
   Antwort einfügen - nach oben