sonstige betriebliche Aufwendungen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.11.11 15:44
eröffnet am: 19.06.11 21:00 von: Aquilacorax Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 02.11.11 15:44 von: Mehr Wisse. Leser gesamt: 2627
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.06.11 21:00

132 Postings, 4670 Tage Aquilacoraxsonstige betriebliche Aufwendungen

sind alle Aufwendungen der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (d.h. Aufwendungen aus Tätigkeiten zur Erfüllung des Unternehmenszwecks, die mit einer gewissen Regelmäßigkeit und nicht nur selten auftreten,) die nicht unter die Positionen Materialaufwand (Materialkosten), Personalaufwand (Löhne und Gehälter, Sozialkosten), Abschreibungen auszuweisen sind......

Also die sonstige betriebl. Aufwendungen sind die ganz normalen Aufwendungen, die dem Unternehmen die Erbringung der Geschäftstätigkeit ( siehe oben ) entstehen. Die seh ich noch nicht mal als so außergewöhnlich hoch an. Greenvironment ist wie gesagt, noch ein relatiiv kleines Unternehmen, was noch im " Aufbau " ist.
Nur die Personalkosten, da wäre es interessant zu wissen, ob irgendwelche außergewöhnlichen Zahlungen ( wie Abfindung, Sonderzahlung, Entschädigungszahlungen f. Mitarbeiter ect.) geleistet worden sind.

Dieser Punkt wäre wirklich mal zu erfragen. Mal schauen, vielleicht schaff ich es diese Woche. Wäre aber gut, wenn das jemand übernehmen würde und dann hier reinstellt. Bin die Woche bischen im Stress :-)  

19.06.11 21:05

22764 Postings, 5870 Tage Maxgreeenbin auch im Stress

-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

19.06.11 21:10
2

132 Postings, 4670 Tage Aquilacoraxsollte kein neuer Thread werden

Sollte ne`Antwort werden. Weiß aber nicht, wie den wieder rausbekomme. Super.....:-(  

02.11.11 15:44
2

1298 Postings, 5697 Tage Mehr WissenNicht nur die Sonstigen betrieblichen Aufwendungen

...sondern auch einige andere Posten sind in Bilanzen meist sehr aufschlussreich; wenn Außenstehende herausfinden können, was in derartigen Positionen drin steckt.

Bei Greenvironment erscheint mir auch der "Erwerb der finnischen Greenvironment per Aktientausch" höchst spannend zu sein. Mittels Kapitalerhöhung durch Sacheinlage hatten schon viele Unternehmen "Werte" in Bilanzen übernommen, die später stark zu berichtigen waren. Bei einem Kauf-per-Aktientausch ist m.E. die Transparenz zu welchem Preis wer was bekommen und vor allem wieviel Greenvironment plc gezahlt leider ganz und gar nicht gegeben.  

   Antwort einfügen - nach oben