Auf der "SONO MOTORS" FB-Seite wird in den Kommentaren unzensiert Klartext geredet. Wenn ich das vorher gelesen hätte, wäre ich wohl noch an der Seitenlinie geblieben. Mein Einstieg bei 2,93 EUR/Share war wohl noch etwas zu früh. Während auf Ariva Kritik meistens sofort gemeldet und gelöscht wird, kann man auf der "SONO Motors" FB-Seite die ganze Bandbreite von Lob und Kritik lesen. Da wird ganz offen Klartext geredet, bzw. geschrieben! ==> Ich versuche hier mal einige kritische Punkte zum Sion Produktionsstart wiederzugeben, bitte ergänzt und korrigiert mich, wenn etwas fehlt oder nicht ganz korrekt sein sollte.
1.) Sono existiert seit sage und schreibe 6 Jahren, ohne dass bislang ein serienreifes E-Auto hergestellt wurde. Nur Werbe-Videos, Dokus und viele viele Hochglanzprospekte. Was haben die eigentlich 6 Jahre lang genau getrieben? Mit fremdem Investorengeld! 2.) Die Sono Gründer Jona und Laurin erhalten seither Vorstandsgehälter im mehrfacher Millionenhöhe, obwohl die beiden weder ein abgeschlossenes Studium noch eine abgeschlossene Berufs-Ausbildung haben. Fast wie Jan Marsalek von WireFraud! Das schockt mich schon ein bischen! Ganz ehrlich! Diese Bübchen! Volle 6 Jahre lang! 3.) Der Sion sieht als E-Auto eigentlich ganz o.k. aus aber es wird wohl noch MINDESTENS ein volles Jahr dauern, bis die ersten Autos an Kunden ausgeliefert werden. MINDESTENS! Da die anderen großen Hersteller ja nicht schlafen, fragt man sich schon, ob der Sion bis in einem Jahr noch zeitgerecht, marktgerecht und vor allem, auf dem Stand der Technik ist! Diese Fragen sind schon berechtigt! Spätestens im Jahr 2025 soll die staatliche E-Auto Prämie vermutlich wegfallen. Keine Ahnung, wie sich das auf den Verkauf von E-Autos insgesamt auswirkt! Alles Zukunftsmusik! ==> Wäre der Sion jetzt aktuell verfügbar, würde ich mir vlt. den Sion für die lumpigen 30T EUR (incl. MwSt) als Drittwagen in die Garege stellen und mal E-Auto Erfahrungen sammeln. Für die Fahrt zum Einkaufen und ins Fitnessstudio, uvm. Vorbestellen würde ich mir den Sion aber nicht. Das sage ich auch ganz ehrlich! 4.) Der aktuelle Aktienkurs scheint aber hoffentlich alles eingepreist zu haben, denn der Jahreschart zeigt bekanntlich ein Bild des Grauens! Abgestürzt auf derzeit 2,6 EUR/Share.... ist schon krass und spricht Bände über die Stimmung der Aktionäre auf der SONO MOTORS Facebook-Seite. ==> Ich lasse meine 11000 Stück Sono Aktien jetzt einfach mal 2 Jahre im Depot liegen und schaue dann, ob das ein Totalverlust oder ein Multi-Bagger wird. Die Chancen stehen 50:50 meiner Meinung nach. Viel Glück allen Investierten hier. Das können wir wirklich gut gebrauchen. |