Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 916 von 974
neuester Beitrag: 04.05.24 21:27
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24346
neuester Beitrag: 04.05.24 21:27 von: nekro Leser gesamt: 5186041
davon Heute: 1906
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 914 | 915 |
| 917 | 918 | ... | 974   

29.04.21 08:56

448 Postings, 6200 Tage LongwilliBCL-HV 2021

Hat von euch jemand an der BCL-HV teilgenommen und kann hier irgend etwas Nennenswertes berichten?  

29.04.21 10:38

78 Postings, 1291 Tage KC001asx "results of meeting"

Verstehe ich es richtig, dass einige Leute in der Führungsebene entlassen werden?  

 

29.04.21 11:08

811 Postings, 6194 Tage loghoAuszüge aus der HV

Im Namen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung begrüße ich Sie zur Jahreshauptversammlung 2021 von Bougainville Copper Limited.

Als Vorsitzender bietet mir die Hauptversammlung die Möglichkeit, eine Erklärung zu den Angelegenheiten des Unternehmens abzugeben, einschließlich der neuesten Finanzergebnisse.

Kopien dieser Erklärung sind hier im Raum verfügbar. Für diejenigen, die sich uns online anschließen, wird sie auch auf der ASX-Ankündigungsplattform, der Unternehmenswebsite und der Facebook-Seite zur Verfügung gestellt.
Überblick

Bougainville Copper war wie viele Unternehmen auf der ganzen Welt im Jahr 2020 aufgrund der globalen Coronavirus-Pandemie einem eingeschränkten Betriebsumfeld ausgesetzt.

Während Reisebeschränkungen und andere in Papua-Neuguinea und Bougainville eingeführte Maßnahmen einschränkend waren, konnte das Unternehmen durch die Arbeit unseres Engagement-Teams eine aktive Präsenz vor Ort aufrechterhalten.

Bougainville hielt 2020 Parlaments- und Präsidentschaftswahlen ab, bei denen der ehemalige Revolutionskommandeur, Friedensstifter und Kakaobauer Ishmael Toroama zum Präsidenten gewählt wurde. Zum ersten Mal wurden zwei Frauen in das Kabinett berufen, darunter die Anwältin für Gemeindeentwicklung und Aktivistin Theonila Matbob als Bildungsministerin. In einer bemerkenswerten Leistung wurde sie in Ioro gewählt, einem offenen Sitz, der sowohl von Männern als auch von Frauen bestritten wird und Teil des Panguna-Projektgebiets ist.

Im Januar 2021 wurde auch eine Nachwahl für den regionalen Sitz von Bougainville im nationalen Parlament von Papua-Neuguinea von dem ehemaligen Sportverwalter und Geschäftsmann Peter Tsiamalili Jr. abgehalten und gewonnen, der sich für die Entwicklung einsetzt und sich für die Einheit einsetzt.

Das Gefühl der Hoffnung und des Optimismus in Bezug auf die Zukunft von Bougainville nach dem Referendum von 2019, in dem 98 Prozent für die Unabhängigkeit von PNG stimmten, scheint durch die Wahl eines neuen Präsidenten und einer neuen Regierung, die mit der Aushandlung des Ergebnisses des Referendums mit dem Staatsangehörigen beauftragt wurden, aufrechterhalten zu werden Regierung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung der Wirtschaft von Bougainville, wobei die Mineralentwicklung ein zentrales Thema ist.

Die PNG-Regierung und die autonome Regierung von Bougainville (ABG) halten weiterhin gleiche Anteile an Bougainville Copper von 36,4 Prozent, aber die nationale Regierung hat sich verpflichtet, ihre Anteile zugunsten der Bevölkerung von Bougainville an die ABG zu übertragen.

Ende 2020 beschlossen die von Minen betroffenen Landbesitzerverbände, dass 17,4 Prozent der nationalen Regierungsanteile auf ihre neun Verbände verteilt werden sollten. Die Aktienübertragungen stehen noch aus und unterliegen einem laufenden Prozess.

Das Unternehmen freut sich, die Beziehungen zu den üblichen Grundbesitzern von Mietwohnungen im Jahr 2020 gestärkt zu haben. Dazu gehört die Panguna Development Company Limited (PDCL), zu deren Mitgliedern Mietgrundbesitzer gehören, einschließlich von der Landtitelkommission ernannter Blockagenten. Die PDCL hat sich zu einer prominenten Stimme entwickelt, und Bougainville Copper unterstützt seine Bemühungen, Landbesitzer zu vereinen und in ihrem Namen die Führung zu übernehmen.

Die PDCL hat zusammen mit acht von neun von Minen betroffenen Landbesitzerverbänden und Vorsitzenden von drei Gemeindeverwaltungen des Distrikts Panguna Schritte unternommen, um mit der Regierung von Toroama einen Dialog über die Zukunft der Mine Panguna aufzunehmen.

Insbesondere hat die Gruppe öffentlich ihre Unterstützung für die Beteiligung von Bougainville Copper an diesem Prozess zum Ausdruck gebracht, da Bougainville heute die Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen halten wird. Es wurde auch anerkannt, dass unser Unternehmen weiterhin eine positive Präsenz in Bougainville hat und respektvoll und hilfreich im Umgang mit der lokalen Bevölkerung war.

Ungeachtet dieser Gewinne besteht weiterhin Unsicherheit hinsichtlich der Projektlaufzeitrechte von Bougainville Copper. Im April 2018 wurde dem Unternehmen vor dem PNG National Court eine gerichtliche Überprüfung der Entscheidung der Regierung Momis vom Januar 2018 gewährt, eine Verlängerung der EL1-Explorationslizenz von Bougainville Copper (für Special Mining Lease 1 in Panguna) abzulehnen. Das Unternehmen behauptet, der Prozess sei rechtlich und verfahrenstechnisch fehlerhaft gewesen.

Die Gerichte gewährten der ABG einen Aufschub, um ihre Ablehnungsentscheidung in Kraft zu setzen oder sich auf sie zu stützen, und daher wird davon ausgegangen, dass EL1 bis zu einer gerichtlichen Entscheidung oder einer rechtmäßigen Überprüfung durch die ABG fortbesteht. Die gerichtliche Überprüfung wird voraussichtlich 2021 fortgesetzt.

Bougainville Copper ist entschlossen, alle angemessenen Schritte zum Schutz der Projektlaufzeit im Interesse aller Aktionäre zu unternehmen. Das Unternehmen ist weiterhin bestrebt, respektvoll und konstruktiv mit der ABG zusammenzuarbeiten, um eine zeitnahe Lösung zu finden, ist jedoch auch zuversichtlich, dass unsere Rechte letztendlich durch den Prozess der gerichtlichen Überprüfung gewahrt bleiben.  

29.04.21 11:09

811 Postings, 6194 Tage loghoAusblick

Fazit und Ausblick

Trotz eines herausfordernden Jahres erzielte Bougainville Copper Gewinne bei der Stärkung der Beziehungen zu den Gemeinden in Bougainville und beim Aufbau einer kritischen Unterstützung unter den üblichen Landbesitzern des Projektgebiets.

Die Wahl eines neuen Präsidenten und einer neuen Regierung sowie eines neuen Gouverneurs der Autonomen Region Bougainville durch die regionale Wahl des Sitzes gibt ebenfalls Anlass zu Optimismus, dass im kommenden Jahr mehr Klarheit und Ausrichtung in Bezug auf Bougainvilles Pläne zur wirtschaftlichen Erholung gegeben werden.

Als lokales Unternehmen, an dem die Einwohner von Bougainville mehrheitlich beteiligt sein werden, sind wir fest davon überzeugt, dass Bougainville Copper als potenzieller Sanierungspartner für die Panguna-Mine gut aufgestellt ist, und wir werden uns weiterhin darum bemühen.  

29.04.21 13:33

1019 Postings, 4525 Tage antares0650Schreiben an BOC

Sehr geehrte Herren,
ich bin Aktionär der Bougainville Copper limited.
Ich besitze nunmehr hinausgehend über meinen derzeitigen Bestand bei Computershare Australien weitere Aktien in sechsstelliger Höhe.
Ich möchte diese ebenfalls zu Computershare Australien transferieren.
Die Banken in Europa verwehren mir jedoch diese Übertragung zu Computershare Australien.
Meine Bitte an Sie als Aktionär der Bougainville Copper ist nun ob und wie sie mir helfen können um diesen Übertrag durchführen zu können. Vielleicht wissen sie einen Weg, egal in welcher Form - sei es, dass ich ein Aktienkonto bei einer australischen Bank eröffnen muss oder anderes.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und viel Erfolg bei der Umsetzung der Pläne und Gespräche mit den politischen Vertretern und den Landeignern.
 

29.04.21 13:48

185 Postings, 1712 Tage SprenglisandurTreffen der Präsidenten + Depot in Australien

Hallo zusammen,
heute treffen sich die beiden Präsidenten.
https://www.looppng.com/png-news/...meets-abg-president-toroama-99636

Dann zur Transferierung. Ich könnte mir vorstellen, dass ein normaler Depotübertrag von Bank zu Bank klappt. Habe mal gehört, dass z.B. die HSBC in Deutschland die Legitimationsprüfung für die Niederlassung in Australien übernehmen kann. Wenn diese Info stimmt, wäre das ein Weg.
Ich denke auch darüber nach, weil über diesen Weg ein Stimmrecht in der HV besteht.
Heute waren zwar nur Formalien, aber in Zukunft wird das vermutlich anders sein.
Wenn da jemand was bekannt ist (Depoteröffnung von Deutschland aus in Australien) wäre es toll, wenn das hier kurz berichtet ist. Der Depotübertrag nach Australien wäre dann nach meiner Einschätzung nur eine Formsache....
Liebe Grüße
 

30.04.21 17:24

328 Postings, 6193 Tage kjensw.

@antares0650: ich hatte mich auch schonmal an BOC gewendet, aber leider keine Antwort erhalten. Ich glaube, daß auch Deine Anfrage im Sande verlaufen wird.

Aktuell habe ich ein Depot bei S-Broker eröffnet und meine BÖCke dorthin transferiert. Ich könnte mir vorstellen, daß der Transfer über S-Broker funktioniert, da S-Broker sowohl die physische Auslieferung, als auch die Eintragung in Australien im Leistungsverzeichnis aufführt und weiterhin die HSBC als zwischengeschaltet ist.  

01.05.21 11:14

756 Postings, 6202 Tage Charly77..

@kjensw:
Da bin ich gespannt, ob das beim SBroker inzwischen funktioniert. Hatte Dir ja den damaligen Stand der Dinge von Ende September 2020 schon mal zukommen lassen:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rückinformation unserer Fachabteilung bietet der Sbroker keine Registrierung von ausländischen Aktien an.

Haben Sie weitere Fragen? Dann melden Sie sich einfach bei unserer Kunden-Hotline unter der Rufnummer 0611 2044-1911 oder senden Sie uns eine E-Mail an service@sbroker.de.


Mit freundlichen Grüßen

XXX
S Broker AG & Co. KG
Kundenservice"

 

02.05.21 15:25

1019 Postings, 4525 Tage antares0650frage zum Aktienregistereintrag

hat schon jemand mal Kontakt in dieser Sache zur Deutschen Bank??  

03.05.21 03:26
1

15602 Postings, 6204 Tage nekropm-marape-meets-abg-president-toroama

03.05.21 10:51
1

119 Postings, 3259 Tage wf_nirvana#22887

Das klingt ja wieder nach Verschiebung.....

bisher dachte ich der 05.05.21 könnte ein entscheidender Tag werden, wenn ich jetzt wieder die ganzen neuen Termine lese, muss man ja fast davon ausgehen es dauert wieder (wie immer) länger...  

03.05.21 12:19

537 Postings, 5148 Tage enJOyITUm welche Termine geht es?

Kann den Link leider nicht öffnen. Was für Termine stehen dort?  

03.05.21 16:03

15602 Postings, 6204 Tage nekroHier nochmal der Link

04.05.21 12:35

412 Postings, 3335 Tage dagobertlchenZukunft

Aufgrund der aktuellen politischen Lage denke ich, wir werden 2021 stagnieren und das Jahr bei ca. 0,30-0,35 beenden.
Aber wir hatten bereits viel Geduld und werden auch weiterhin viel Geduld haben.  

04.05.21 12:56

15602 Postings, 6204 Tage nekro.

05.05.21 09:17
1

811 Postings, 6194 Tage loghoOB 05.05.2021

Das sieht doch weiterhin recht hoffnungsvoll aus...
nur noch knapp 60000 Stücke, dann ist der charttechnische Widerstand bei 55 AustralCents überwunden.
Das alles an einem eher mauen Börsentag...
und Dagoberltchen ist weiterhin äußerst skeptisch... Das spricht alles für den nächsten Sprung nach vorne... ;-))
 
Angehängte Grafik:
ob_05052021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
ob_05052021.jpg

05.05.21 14:40
2

185 Postings, 1712 Tage SprenglisandurAm 10. Mai könnten die Weichen gestellt werden

Ja - die Ruhe vor dem Sturm
In der Info/Link vom 29.04. (#22883) steht, dass aktuell die Parteien sich intern abstimmen um dann am 10.Mai in einer Vorbereitungsrunde für das nächste Präsidententreffen wieder zusammen kommen.
Dort könnten dann die Weichen z.B. zur endgültigen Übertragung der Anteile gestellt werden (zunächst intern um die Details zu regeln - und die Verkündung/Vollziehung erfolgt dann durch die Präsidenten).
Ab diesem Zeitpunkt ist es dann auch im Interesse der Landbesitzer, dass der Wert von BOC ein anderer ist als bislang.  Wenn klar ist, dass die Lizenz (und in Folge alle 7 Lizenzen) unserer BCL zustehen, lässt sich der echte Wert der Aktie berechnen.
Erst dann können die globalen Investoren das Thema BCL richtig angehen. Dann noch die Perspektiven aus dem globalen Schwenk Richtung E-Mobilität + Solar (Kuper, Silber) und die Entwicklung der Bilanzen der Zentralbanken (Gold) dann wäre es für einen Investor langfristig gesehen sogar günstig diese dann vermutlich größten Kupferminen der Welt für 7 Euro zu erhalten. Das ist von Anfang an meine Vision...
So erhalten die Landbesitzer und auch der Staat und alle Menschen das Kapital für den künftigen neuen eigenen Staat in dem es den Menschen sehr gut gehen wird.
Dadurch  dass BCL diese Erträge erbringt, wird dieses Wunder dann zum größte Triumph der Freiheitskämpfer über die dann noch in 200 Jahren gesprochen wird.
Es ist der Beginn einer neuen Ära und das globale Musterbeispiel verkörpert durch Präsident Toroama der ja selbst dies als Freiheitskämpfer mit eingeleitet hat und dann als Präsident das vermeintlich Unmögliche schaffte. :-)
Aber es braucht sehr sehr viel Geduld...
Geduld wird oft aber am Ende belohnt!
Drücken wir also die Daumen - es wird für alle Seiten sehr Gut werden.
Der Geist gestaltet die Zukunft!
Liebe Grüße :-)  

05.05.21 15:39

825 Postings, 2697 Tage Ice-Nine comingPlan(los)?

Ich denke ja auch, dass wir auf einem guten Wege sind und wir einer finalen Entscheidung in der Tat heute näher sind als in den letzten Dekaden. Den zum Ausdruck gebrachten Optimismus bezüglich der oben genannten Timeline teile ich allerdings nicht wirklich.

Da gibt es ein erstes Planungsmeeting von Planungsgruppe 1, um zu planen wie das erste Planungsmeeting der Planungsgruppe 2 organisiert und vonstatten gehen soll, welches sich dann mehrfach -zwecks Detailplanung of course- zusammensetzen soll um die Eckpunkte des nächsten Planungsmeetings der Gruppe 3 (im Rahmen des JSB) zu definieren. Bei der in den vergangenen Jahren gezeigten Planungssicherheit, kombiniert mit einem Höchstmaß an gezeigter Termintreue (NOT!), bedarf es wirklich schon einer mehr als gehörigen Portion Optimismus, hier auf zeitnahe Ergebnisse zu hoffen.

Aber ok, Optimisten sind wir alle wohl, denn sonst wären wir nicht investiert und hier im Forum unterwegs. Nur zu blauäugig sollten wir nicht sein, was die Verlautbarungen bezüglich Meetings und Zeitplan betrifft. Die Anzahl an Terminverschiebungen und nicht erfüllter Versprechungen in den vergangenen 10-20 Jahren dürfte höher sein, als die meisten hier mit ihrem Investment prozentual im Plus stehen. ;-)))

Und dennoch: die Chancen stehen heute besser denn in all den Jahren zuvor. Glück auf!
 

05.05.21 17:24

185 Postings, 1712 Tage SprenglisandurVisualisierung der Zukunft von BCL

ja - wir müssen es einfach alle im Geiste Visualisieren
Und es muss insbesondere auch für die Menschen und die Umwelt auf Bougainville sehr gut sein.
Dann geschehen manchmal die Dinge so.
Immerhin hat der neue Präsident Toroama klar gemacht, dass es bei  ihm keine Bestechungen gibt (da gab es ja den australischen Pferdezüchterplayboy dem der neue Präsident nicht auf dem Leim geht).

Und es ist doch so einfach; einfach nur die bestehenden Lizenzen (alle 7!) für BCL offiziell bestätigen und direkt schon mal klein - mit Stufenstrategie anfangen. Wenn das erfolgt ist, werden die internationalen Finanzmärkte das Volumen hochrechnen. Dann sprechen wir von ganz anderen Kursen.
Ein Teil wird dann an Rio Tinto verkauft und alle sind glücklich und die besten globalen Absatzkanäle bestehen. Das ist dann auch vom Karma her für alle Seiten das Beste (PNG leistet mit der nun erfolgende Übertragung Wiedergutmachung, RT mit dem Zurückkaufen der geschenkten Aktien (7,-).

Ein positives Beispiel für die ganze Welt!
Dieses Bild einfach Vordenken und die Realität wird dann so (wenn viele das tun).
Einen wunderschönen Abend an alle.
Liebe Grüße

Der Geist gestaltet die Zukunft :-)  

06.05.21 23:46

811 Postings, 6194 Tage loghoDie Amis haben schon visualisiert, lieber Sprengli

mit einem satten Kursanstieg auf 60 USCents oder knapp 50 EuroCents...
https://www.ariva.de/bougainville_copper-aktie/..._sales?boerse_id=83
Leider nur mit 2000 Stück ;-))
Aber sieht optisch schon Mal nett aus...  

07.05.21 01:53

15602 Postings, 6204 Tage nekroGoPNG

07.05.21 16:18

1334 Postings, 6203 Tage Traderevil.....Kupferpreis geht durch die Decke..:-))


Quelle: https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...uer-wie-noch-nie.html


DAX+1,10%
Gold+1,23%
EUR/USD+0,51%
Rohöl WTI-0,69%
Marktüberblick

Rohstoff der Zukunft?  
Kupfer knackt neue Rekordmarke

07.05.2021, 14:03 Uhr | rtr, dpa
Nachgefragt: Kupfer ist so teuer wie noch nie. Kupferspirale in der Industrie: Für viele Zukunftstechnologien ist Kupfer ein wichtiger Rohstoff. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images/FabrikaCR)

Kupferspirale in der Industrie: Für viele Zukunftstechnologien ist Kupfer ein wichtiger Rohstoff. (Quelle: Fabrika

E-Autos, Windkraft, 5G: Kupfer spielt eine wichtige Rolle in vielen Zukunftstechnologien – doch der Rohstoff ist knapp. Das treibt den Preis seit Monaten in die Höhe. Nun erreicht Kupfer sogar ein neues Allzeithoch.

Die Aussicht auf eine anziehende Nachfrage hievt den Preis für Kupfer in immer neue Höhen. Das wichtige Industriemetall übersprang am Freitag seine bisherige Bestmarke vom Februar 2011 und stieg um 1,4 Prozent auf ein Rekordhoch von 10.232 US-Dollar / Tonne.
Allein im laufenden Jahr hat der Kupferpreis um mehr als 30 Prozent zugelegt.

   Analyse: Darum schießt der Kupferpreis durch die Decke

Auch die Preise anderer Rohstoffe wie Eisenerz sind stark gestiegen. Gründe für den Boom gibt es auf der Nachfrage- und Angebotsseite. Die Nachfrage wird durch die Aussicht auf eine Konjunkturerholung getrieben. Fortschreitende Corona-Impfungen lassen auf weniger Beschränkungen und eine anziehende Wirtschaftsaktivität hoffen. Davon profitiert die Nachfrage nach Rohstoffen wie Kupfer.
Anleger haben Kupfer für sich entdeckt

-----------
>>>>>>>>>>>>

07.05.21 16:36
1

811 Postings, 6194 Tage loghoTraderevil... genau das...

ist der Treibstoff für unsere Aktie, wenn die politischen Dinge sich lösen und der Weg frei gemacht wird für eine Wiedereröffnung unserer Mine.
Für mich dürften die nächsten zwei Wochen entscheidend sein für die Entwicklung unserer Mine über den Sommer... aber ich bleibe da Optimist... Die Jungs und Mädels auf Bougainville möchten ihre Unabhängigkeit von PNG und mit einem vernünftigen Deal, bei dem PNG auch an den Einnahmen aus der Mine beteiligt wird, kann das ganz schnell klappen.
Seit Tagen gibt es keine echten Kursrückschläge mehr bei uns. Die Umsätze sind sehr dürftig. Keiner trennt sich mehr von seine Positionen.
Für mich wäre ein Überschreiten der Marke von 35 Cents bei uns und 55 Cents in Australien ein neues Kaufsignal aus technischer Sicht. Natürlich mit ordentlichen Umsätzen.
Dann haben wir schnell die Kurse von 2011 mit bis zu 1,40 Euro.
Damals war der Kupferpreis schon ähnlich hoch. Aber die Aussichten auf
Bougainville bei weitem nicht so gut.
Na dann, auf einen freundlichen Mai mit einer kupferfarbenen Sonne...  

Seite: 1 | ... | 914 | 915 |
| 917 | 918 | ... | 974   
   Antwort einfügen - nach oben