** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)

Seite 69 von 80
neuester Beitrag: 17.10.17 21:34
eröffnet am: 28.01.10 11:27 von: Roecki Anzahl Beiträge: 2000
neuester Beitrag: 17.10.17 21:34 von: proxima Leser gesamt: 298014
davon Heute: 82
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 80   

15.04.11 14:23
1

822 Postings, 5233 Tage Petrus99MBT

Die MBT Systems GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Meyer Burger Technology AG, Baar, Schweiz.

 

15.04.11 20:06
1

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiNachbörslich 23,30€ / Offensichtlich ...

ist man mit dem Übernahmepreis nicht zufrieden!  

15.04.11 20:46

822 Postings, 5233 Tage Petrus99Schon über 23,40

Das macht Spaß. Eindeutig mein bestes Pferd im Stall :-)

 

18.04.11 02:02

5674 Postings, 4870 Tage raldinhoKnockout Zertifikat von RR

Hallo

ich bin neu im Aktiengeschäft,komm eigentlich aus der Poker und Sportwetten Ecke, und wollte mein "glück"jetzt mal in den Finazmärkten probieren und hab nach Fukushima etliche Aktien und Knockout Zertifikate von Windmühlen und Solarzellen Unternehmen gekauft.unter anderem auch ein Knockout Zertifikat von Roth und Rau (ISIN: DE000DE5JF34)

http://www.xmarkets.de/DE/...9&inwpnr=26&stinput=DE000DE5JF34

http://knock-outs.finanztreff.de/...sicht,i,2179124,seite,turbos.html

brüchte da jetzt mal eine Expertenmeinung ob ich das besser halten oder schnellstmöglich verkaufen sollte,mich macht halt irgendwie stutzig das von dem Marketmaker nur noch Bid und keine Ask Angebote mehr kommen.

bin für sämtliche Antworten dankbar

greetz

raldinho

 

18.04.11 02:28

57899 Postings, 5381 Tage meingottKommt jetzt drauf an

Was die Deutsche Regierung macht mit dem Atomausstieg.
Sollten sie das so weiter durch ziehen, dann werden dieses Werte m.Meinung weiter wachsen. Sollten jedoch Unsicherheiten enstehen und keine klare Linie, dann kommen diese Werte, die jetzt nur wegen Japan gestiegen sind wieder runter.
Ich würde nichts darauf setzen
Politische Beine sind kurz.
Das ganze wird so sein, daß die älteren 5oder vielleicht 7 Mailer abgeschaltet werden. Der Rest wird weiter laufen bis ins Jahre 202x  
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

18.04.11 09:40
4

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiWarum ...

verschwindest Du nicht einfach wieder in Deine Poker- und Sportwettenecke?  

19.04.11 10:27

7006 Postings, 5050 Tage carlos888Mal wieder was von Mr. Roth

19.04.11 11:53
1

3223 Postings, 5775 Tage thoti62Wenn ich diesen Dr.Mumpanz reden hoere,

nichtssagend und wie immer um die Ecke,unsachlich,ein primitiver Luegenbold mit widerlicher nasaler Ausprache!!  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

19.04.11 12:10

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiSpekulationen treiben die Aktie ...

http://www.ariva.de/news/...e-Close-Brothers-Seydler-Research-3717523

Zitat:
Meyer Burger strebe eine 100%ige Übernahme an. Es sei aber unklar, wann die Bedingungen für einen Squeeze-out letztlich erfüllt seien. Der Aktienkurs werde von reinen Spekulationen um eine höhere Abfindung getrieben. Derzeit belaufe sich der Aufschlag auf das Übernahmeangebot auf 4,5%. Fundamental sei dies nicht gerechtfertigt, dennoch werde das Kursziel von 15,00 auf 22,00 EUR angehoben  

19.04.11 12:14
2

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiWenn ich mir ...

die bisherigen Meldungen zu MB und die Director's Dealings anschaue, dann scheint MB bisher noch nicht viel an Land gezogen zu haben.

Bisher sind noch keine Übernahme-Angebote ins Haus getrudelt und die Frage bleibt, wer von den Aktionären diesen Preis akzeptieren wird.

Bei der Bewertung spielen nämlich auch die Zukunftsaussichten der R&R-Technologie eine Rolle und das ist vielleicht noch nicht im Kurs berücksichtigt!

Ich warte weiter ab...  

19.04.11 12:54
1

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiEinfach lachhaft das Interview...

auf der einen Seite versucht Roth den Aktionären das Angebot von Meyer Burger schmackhaft zu machen, auf der anderen Seite spricht er von 2 besonders guten Jahren 2011 und 2012, ergo R&R müßte eigentlich mehr wert sein!

Es wurde die Gunst der Stunde genutzt und ich könnt wetten, daß bei 11€ die ersten Anteile von Meyer Burger und Gutekunst eingesammelt wurden, da man wohl schon länger (wurde ja auch so veröffentlich) ein Auge auf R&R geworfen hat.

Offensichtlich ist es aber auch so, daß wohl Meyer Burger nur eine Option war!

Und jetzt die Quizfrage:
Wenn ich natürlich zum Preis von 22€ meine Aktien gegen Meyer Burger Aktie tausche und dann im Aufsichtsrat von MB sitze, welchen Rat würde ich meine ehemaligen Aktionären geben?

So hohl kann doch Keiner sein, um dieses Spiel nicht zu durchschauen!

Nicht vergessen, MB war nicht die einzige Option und da stehen noch über 90% Aktien aus, die von MB eingesammelt werden müssen! Perfekte Ausgangslage meiner Meinung nach :)

Zitat Roth:
Ich denke, wir haben immer zum Wohl der Aktionäre gehandelt! Das mag ich bezweifeln, vor allem, als es schon im August 2010 extremst abwärts ging (immerhin war der Kurs bei 34€ Anfang Januar 2010) und seinen Boden bei unter 11€ fand! Im Nachhinein kam dann immer ein Klopper nach dem Anderen und wo bitte sind die Nachkäufe gewesen mit denen sich Roth immer gebrüstet hat, weil R&R ja so dermaßen unterbewertet war!  

19.04.11 13:32

3223 Postings, 5775 Tage thoti62@roecki wieso 90%?

gehen wir von den Anteilen der R&R Clique aus,sind etwa 10% gewechselt.
Der j. Gutekunst(09.03.5,09%) und Stft.Luxembourg auch nochmal(09.03 5,09%),wenn wir die KLK Zypern noch mitrechnen(31.03 4,98%) sind es so ca.25% und damit ist eine Uebernahme,ohne einen ernsthaften groesseren Anteilhaber,so gut wie gelaufen!

Frage bleibt,wie sich die anderen verhalten,Aufstockung?
Wie sind die aktuellen Anteile verteilt,Norge Bank,Blackrock(2,98%?)OTB group.
In Finanzen 100 findet man noch FMR LLC,Swisscanto,CMI Asset management(Luxembourg),ob das noch Aktuell ist??
Auf der R&R Homepage ist die Aktionaersstruktur immer noch von vorgestern!
Die Blackrock hat auf 4,98% dann bis auf 2,98% verringert,allerdings waren die Kurse im Maerz wesentlich niedriger,waer gibt ab,wenn er mehr weiss??

Okay,mal schauen was geht!
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

19.04.11 14:18

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiIch habe nur ...

den M(ac)B(urger) Anteil als Maßstab genommen. Ob neben Gutekunst dann noch andere großte Anteilshaber zum Kreise MB gehören, kann ich nicht beurteilen?

Ab wieviel Anteilen ist nochmal ein Squeeze Out möglich?  

19.04.11 19:32
1

3223 Postings, 5775 Tage thoti62@roecki denke mal ueber 95% der stimmrechte

ist aber je nach Gesellschaft verschieden(mit oder ohne Kapitalerhoehungen)


Abfindung:siehe Wikipedia
Das Gesetz sieht nur die Barabfindung vor. Die Gewährung von Anteilen des Hauptaktionärs kann mithin nicht verlangt werden. Die Höhe der Barabfindung hat sich an den wirtschaftlichen Verhältnissen des Unternehmens im Zeitpunkt der Beschlussfassung durch die Hauptversammlung zu orientieren. Aus verfassungsrechtlichen Gründen (Eigentumsgarantie, Art. 14 Abs. 1 GG) muss der Verlust der Minderheitsaktionäre voll kompensiert werden. Nur dadurch haben die Regelungen der §§ 327a ff. AktG verfassungsrechtlichen Bestand (BGH, Der Konzern 2006, S. 69). Eine gegen die Squeeze-Out-Vorschriften erhobene Verfassungsbeschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht hatte keinen Erfolg (BVerfG, Beschluss vom 30. Mai 2007 - 1 BvR 390/04). Die Abfindung unterliegt vollumfänglich der gerichtlichen Überprüfung nach § 327f AktG in Verbindung mit § 2 SpruchG.  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

19.04.11 19:39
1

3223 Postings, 5775 Tage thoti62Hm ich glaub da lassen sich mit Geduld und Spucke

noch ein paar Euronen mehr rausschlagen ,als das uns diese Zonenschrecke weissmachen will!!
Der bestimmt nicht,dieser Schluchzsack ist ein Prima Ingenieur aber kein Ferdinand Piech...
dazu mangelt es an Groesse und Genie!!

In diesem Sinne 24-26 sind machbar!
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

19.04.11 20:32

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiKurs schon wieder über 23€ ...

hält sich hartnäckig oberhalb von 22€ :)  

20.04.11 09:00
1

7006 Postings, 5050 Tage carlos888denke auch...

...dass da noch mehr rausspringt! Meine Meinung

Habt ihr gesehen, wie der rumgedruckst hat, als die Frage gestellt wurde, dass Anleger offensichtlich noch auf ein höheres Angebot spekulieren? ;-)

Ähäm ähäm

Ich könnt mich schieflachen!

Was ist eigentlich, wenn die Kleinanleger das Ding bis 26/28 hochzocken? ;-)

Platzt dann die Übernahme? Denke mal nicht da sich MB das nicht entgehen lassen will und sie so viel Cash im Moment haben, dass Sie noch mal nachbessern...

Alles Spekulation, aber so ist Börse nun mal ;-)  

20.04.11 11:52

63 Postings, 5703 Tage achileasFür unten 30€

Sind meine Stücke nicht zu haben.Geduld und nochmal Geduld Leute .  

20.04.11 12:26

2265 Postings, 6002 Tage Contrade 121Übernahme

warum sollte die Übernahme platzEN? Wenn MB ausreichend Bestände gekauft  hat, wird die R&R auf sich verschmelzen und die Restaktionäre werden mit neuen MB-Aktien versehen. Genauso geschehen mit der 3S Solar Industries. 95%-Mehrheit erlangen haben die glaube ich nicht im Sinn - wäre ein zu langwieriger Prozess.  

20.04.11 15:07

3223 Postings, 5775 Tage thoti62na so einfach ist das nicht!

Quelle wikipedia:

1.Die „Kontrolle ist das Halten von mindestens 30 Prozent der Stimmrechte an der Zielgesellschaft“ (§ 29 Abs. 2 WpÜG). Die Quote von 30 % wurde gewählt, weil hiermit vielfach bereits die Mehrheit der vertretenen Stimmrechte in einer Hauptversammlung erreicht wird.

Und jetzt wirds interessant!

2.Uebernahmeangebot:
Übernahmeangebote sind Angebote, die auf den Erwerb der Kontrolle gerichtet sind (§ 29 Abs. 1 WpÜG). Das Übernahmeangebot muss eine „angemessene Gegenleistung“ (§ 31 WpÜG i.V. mit § 3 WpÜG-Angebotsverordnung) für die Anteile enthalten, wobei ein im WpÜG bestimmter Mindestwert nicht unterschritten werden darf. Der Gegenwert besteht in aller Regel aus einer Geldleistung oder Aktien der eigenen Gesellschaft, also einem Aktientausch. Mit dem Übernahmeangebot ist die Dauer der Annahmefrist zu bestimmen. Diese beträgt mindestens vier, höchstens zehn Wochen.

Endet die Annahmefrist für das Übernahmeangebot und wurde eine eventuell festgelegte Mindestannahmequote erreicht, so haben nach § 16 Abs. 2 WpÜG die verbleibenden Aktionäre, die das Angebot nicht angenommen haben, 2 weitere Wochen Zeit, sich für das Angebot zu entscheiden. Diese Regelung wird auch als Zaunkönig-Regelung bezeichnet[2], was von dem Vogel Zaunkönig abgeleitet ist. Dieser gilt als schlauer und listiger Vogel und symbolisiert quasi einen auf dem Zaun sitzenden Aktionär, der den Überblick und 2 zusätzliche Wochen Zeit hat, sich zu entscheiden, ob er das Angebot doch noch annehmen will oder nicht (während andere Aktionäre ihre Anteile bereits bindend verkauft haben).

Erlangt ein Bieter die Kontrolle über die Gesellschaft (mindestens 30% der Stimmrechte der Zielgesellschaft) aufgrund eines Übernahmeangebotes, treffen ihn nicht die Pflichten gem. § 35 WpÜG (Pflichtangebot). Dieser Fall lag beispielsweise Ende 2010 vor, als der spanische Baukonzern ACS mit einem Übernahmeangebot einen Stimmrechtsanteil von mehr als 30 % an dem deutschen Bauunternehmen Hochtief erlangte.

Erwirbt ein Bieter über 95% der Stimmrechtsanteile des Zielunternehmens und erreicht somit die Squeeze-out-Grenze, so haben die verbleibenden Altaktionäre noch innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf der Annahmefrist das Recht, das letzte Angebot anzunehmen (sell-out;

Vollstaendigkeitshalber unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbernahmeangebot
.
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

20.04.11 15:27

3223 Postings, 5775 Tage thoti62das ist eine Farce,zu behaupten

man habe einen Aufschlag von uevber 40% vom Durchschnittskurs der letzten 3 Monate
getaetigt bzw.biete man an.
Haetten die Anbieter,den mindestdurchschnittskurs der letzten drei monate genommen waer man auf einen hoeheren Abschlag gekommen!!

Also ob die ihre 30%(Kontrolle) schon beisammen haben,wer weiss das schon.    
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

20.04.11 18:56

413 Postings, 6479 Tage HotSpotKann mir einer von euch erklären

wieso die Gutekunst Holding noch weiter einkauft?

Die Gutekunst Holding S.a.r.l., Luxemburg, Luxemburg hat uns gemäß § 21
Abs. 1 WpHG am 15.04.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
Roth & Rau AG, Hohenstein-Ernstthal, Deutschland am 13.04.2011 die Schwelle
von 10% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 10,49% (das
entspricht 1700000 Stimmrechten) betragen hat.

20.04.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

20.04.11 22:59

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiWar es nicht so, daß ...

Gutekunst im Sinne von Meyer Burger kauft?  

21.04.11 04:29
2

3223 Postings, 5775 Tage thoti62Also managt dieses Gutekunst Konstruct die

Kapital & Uebernametaetigkeiten mit MB indirect mit!

Ueber diese Gutekunst Holding bkommt man fast nichts raus,ausser man zahlt einen Obulus an eine Firmen finder Website.

Eins ist klar,dies ist nur ein Buero in Luxembourg,mit einer einzigen Handelstaetigkeit
,,Unternehmenskauf,, fuer diverse Unternehmen(zB.MB)!

hier ein Link einer PDF vom Kauf RENA Sondermaschinen

http://ma-consultants.de/images/stories/referenzen/gutekunst.pdf
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

21.04.11 05:00
1

3223 Postings, 5775 Tage thoti62Noch ein Hinweis zur der KLK Holding!

Das ist eine offshore beteiligung,sozusagen ne Briefkasten Firma,kann jeder Hans & Franz ueber eine Consulting(Beratung und Rechtsgrundlagen) selbst gruenden.

Sind meistens Toechter von AG's oder Hld und aenliches,die ueber andere Rechtsformen zB.Steuern sparen oder im Falle eines Konkurses ueber nicht zu viel Vermoegenswerte zu Haftung zu bringen.
Die Kosten fuer so eine ,,Offshore,, sind als auesserst gering zu sehen(Firmen ab 690 euro,Hld.ca.4900 euro) zB.Singarpore Hld. oder Panama AG sind soche Konstructe

Zielsetzung ist Steuerfreiheit und Anonymitaet!!

Also duerfte wohl mit fast absoluter Sicherheit klar sein,das diese dubiose Hld.(offshore)auch im Sinne fuer MB ueber Gutekunst Hld(mutter) Shares einsammelt,bzw.eingesammelt hat!!

In diesem Sinne
Thoti62

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 80   
   Antwort einfügen - nach oben