Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 3025 von 3456
neuester Beitrag: 23.04.24 10:27
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86384
neuester Beitrag: 23.04.24 10:27 von: Top-Aktien Leser gesamt: 14192466
davon Heute: 3848
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 3023 | 3024 |
| 3026 | 3027 | ... | 3456   

18.11.20 20:21
1

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@Micha01

Ich habe zumindest immer ein bisschen Spielgeld gehabt, dass ich ihn Aktien eingesetzt habe, wo auch ein Totalverlust möglich war. Und wie sieht es heute aus? Die vermeintlichen Risiko Aktien dominieren mein Depot. Aber nicht, weil ich da so viel investiert habe, sondern weil sie so unfassbar gestiegen sind. Bei Tesla besitze ich nur noch 6 % meiner Aktien. Und diese sind mehr als das fünffache von dem Wert, was ich für die gesamten 100 % mal ausgegeben habe… Nicht auszudenken, wenn ich die Nerven gehabt hätte und die Aktie nie angerührt hätte. Aber so konnte ich zumindest immer gut schlafen  

18.11.20 20:24
2

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@Neutralinsky

Wahnsinn! Selbst an so einem Tag schaffst du es nur negative Nachrichten über Tesla zu verbreiten…


Vielleicht ist der Informationsgehalt ja gar nicht so negativ, wie ich es empfinde und Du darstellstcool.

 

18.11.20 20:39

3270 Postings, 1907 Tage Neutralinsky@uli #75616 soeben

höre endlich mit Deinen ständigen Sticheleien auf:
wenn ich heute etwas entdecke, dann poste ich es automatisch zeitnah, sprich heute oder morgen !

Unterlasse gefälligst ab sofort Deine Falsch-Behauptung:
Ich habe hier n i c h t s selber "dargestellt", sondern nur das Original auszugsweise hinein kopiert !

Uli,
genau Du warst doch s.o. entweder unwillig oder unfähig den englischen Text eigenständig zu lesen...
Also jetzt der Einfachheit-halber nochmals in deutsch.

PS:
Ich werde auch weiterhin Deinen merkwürdigen mehrfach geäußerten Wünschen nicht entsprechen,
und in seriösen Medien existierende TSLA/TESLA/MUSK-Kritik zurück halten (=Form von Zensur)
bzw. gar von Tageskurs-Entwicklungen abhängig machen.  

18.11.20 21:01
1

5227 Postings, 1411 Tage Micha01Rückrufe

Find ich nicht uninteressant. Hier ein Kulanz Thema, in China auch Rückruf wegen Aufhängung und dies droht ggf auch in D oder US. Dieser Sachverhalt plus ausbleibende Zertifikat Einnahmen könnte durchaus ein negatives Quartalsergebnis bedeuten und bei dem Kurs, könnte es ein wenig korrigieren.  

18.11.20 21:09

5227 Postings, 1411 Tage Micha01@ulits

Jup finde mich auch manchmal zu Feige, derzeit ist trend dein friend... wasserstoff, e mobilität geht gerade alles insbesondere wenn es ein newcomer ist. Egal wie absurd die Bewertung ist, es geht immernoch was drauf...

Ich setze derzeit bei Automobil auf "hidden champions" wie VW;). Sicherere Einnahmen, weltweit vertreten, gute Dividende und hidden deshalb, da der Konzern im Bereich E Mobilität Prämium schon jetzt führend ist. Und die Zahlen deuten darauf hin sogar schon nächstes Jahr auch Tesla, bei Mittelklasse zu überholen.  

18.11.20 21:40
1

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@Neutralinsky #75617

"höre endlich mit Deinen ständigen Sticheleien auf:
wenn ich heute etwas entdecke, dann poste ich es automatisch zeitnah, sprich heute oder morgen !"

Sorry, aber das waren keine Sticheleien.

"Unterlasse gefälligst ab sofort Deine Falsch-Behauptung:
Ich habe hier n i c h t s selber "dargestellt", sondern nur das Original auszugsweise hinein kopiert !"

Stimmt, zumindest in diesem Fall hast Du die Information in keiner Weise bewertet. Entschuldigung!

"genau Du warst doch s.o. entweder unwillig oder unfähig den englischen Text eigenständig zu lesen.."

Vielleicht geht es auch ein bisschen netter? Das würde der Diskussionskultur hier sehr gut tun. smile.

"Also jetzt der Einfachheit-halber nochmals in deutsch."

Da fehlt wohl was wink

"Ich werde auch weiterhin Deinen merkwürdigen mehrfach geäußerten Wünschen nicht entsprechen,
und in seriösen Medien existierende TSLA/TESLA/MUSK-Kritik zurück halten (=Form von Zensur)
bzw. gar von Tageskurs-Entwicklungen abhängig machen."

Das ist nun eine Unterstellung Deinerseits! Es fällt halt extrem auf, dass Du fast immer nur Medien zitierst oder selbst Zahlenreihen veröffentlichst, bei denen Tesla nicht gut dargestellt wird. Oder irre ich mich da? Ich habe halt den Eindruck, dass Du sehr einseitig die Nachrichten über Tesla filterst.

Aber was soll's. Ich finde trotzdem viele Deiner Beiträge interessant.

Was Du mit "Form der Zensur" meinst, verstehe ich nicht.

 

18.11.20 21:45
1

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@Micha01 #75619

VW ist auf jeden Fall ein Kandidat, der es schaffen kann. Auch wenn sie mit dem Id.3 derzeit viel Lehrgeld bezahlen müssen. Aber vertue Dich nicht: auch bei VW gibt es ein nicht zu unterschätzendes Kursrisiko. Und die Altlast "Verbrennerfahrzeuge" kann schnell von sicheren Gewinnen zu extremen Umsatzeinbußen wechseln. Ich finde es auf jeden Fall erstaunlich, wie inzwischen allgemein anerkannt ist, das VW gegenüber Tesla aufholen muß. Nur noch die wenigsten Vergleichen da noch Verbrennerumsatz (VW) mit dem natürlich immer noch viel niedrigeren BEV-Umsatz Tesla.

 

18.11.20 22:38
5

7561 Postings, 2069 Tage S3300UliTs

Alegein anerkannt ? Nö. Und auch nicht allgemein akzeptiert / verstanden das Tesla bald die komplette Weltproduktion and Fahrzeugen mit Gewinnen auf Verbrennerbasis generieren müsste um den aktuellen Kurs zu rechtfertigen.
Es ist eher allgemein anerkannt das der Tesla Kurs null und nichts mit dem Wert der Firma zu tun hat.  

18.11.20 22:42
3

7561 Postings, 2069 Tage S3300Es ist auch

allgemein anerkannt das es eigentlich egal ist ob Tesla 5 Autos oder 50k oder irgend wann mal 500k im Jahr verkauft. Es ist egal ob sie dabei Gewinn oder Verlust machen, es ist egal ob sie keine oder 10 KE pro Jahr machen. Der Kurs macht was gewisse wollen, nicht mehr und nicht weniger.  

18.11.20 22:45
5

7561 Postings, 2069 Tage S3300Man könnte

auch sagen das Tesla nur dem Zweck dient einen Börsenkurs haben zu können, quasi eine Scheinfirma.  

18.11.20 23:41
1

889 Postings, 2178 Tage sagittarius aLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.11.20 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

19.11.20 06:31
1

7649 Postings, 5481 Tage UliTsHier

ein (allerdings schon 2 Monate alter) Bericht über Deutsche Zulieferer, die alle von Tesla profitieren wollen.  

19.11.20 08:34
3

5227 Postings, 1411 Tage Micha01@UliTS 75621

VW ist so niedrig bewertet.... wo soll da ein Einbruch kommen? Wenn ich mir dazu Nio/Lio/Tesla ansehe...

Ich denke eher die Verbrenner werden Cashcows, da man hier die Investitionen/Entwicklungen herunterschrauben wird. Es aber dennoch genug Nachfrage geben wird .

VW wird in ein Paar Jahren mehrere Millionen E Fahrzeuge absetzen, Millionen von Verbrennern, Millionen von Hybriden, ein wenig Erdgas...  

19.11.20 09:25
1

817 Postings, 3753 Tage MondrialBatterieproduktion in Giga 4

Zitat: "Tesla is starting to hire leadership positions for its first full-scale battery cell factory at Gigafactory Berlin in Germany.[...]

Tesla is currently ramping up production at its pilot production line in Fremont.

As we previously reported, Tesla has designed the entire production system called Roadrunner in-house and it is currently using the production line to improve on its machinery with the goal to deploy a full-scale factory using the production system.

Tesla is believed to be planning to deploy these full-scale battery cell factories at its current Gigafactory projects in Berlin, Texas, and China.

Based on how construction has been progressing, it looks like the battery factory in Berlin is going to be the first one ready.[...]"


(Quelle https://electrek.co/2020/11/18/...st-full-scale-battery-cell-factory/ )  

19.11.20 10:11
2

334 Postings, 3505 Tage JimRakete@micha

VW hat auch nur knapp 200mrd Schulden und  jeder VW EV der bis 2025 vom Band rollt hat durschn. eine phänomenale Marge von -3000€.
Jeder verkaufte VW EV bedeutet quasi 1x nicht verkaufter "cashcow" Verbrenner. Die Investitionen die man bei Verbrenner spart steckt man vielfach in EV Entwicklung.

Unter denen Voraussetzungen, gl mit VW.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/...elektroauto_id_10625817.html
https://www.automobilwoche.de/article/20200715/...nternehmen-der-welt
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...tromobilitaet-17051526.html

PS: Wie man Nio+Li mit TSLA vergleichen kann ist mir schleierhaft.  

19.11.20 13:42
2

7561 Postings, 2069 Tage S3300JimRakete

Sein wann spielen Schulden , Gewinn, Margen ect. irgend eine Rolle ? Das einzige was VW brauchen würde wäre ein Rattenfänger von Hameln.  

19.11.20 13:45
4

5227 Postings, 1411 Tage Micha01@JimRakete

Schulden - die Aussage ist so nicht korrekt.
Tip - große Firmen und eigene Banklizenz, hier z.B. VW Financial Services und wie dies bilanziert wird. Es sind auch keine Schulden sondern Verbindlichkeiten, welche man ohne Probleme bedient und das zzgl. MRD Strafen in 2019 ein Gewinn von 13MRD.

Die Investitionen von VW sind eine 5 Jahresplanung - klingt erstmal viel, für einen Riesen wie VW ist das Normalität.

zu deinem P.s. ich vergleiche Marktkapitalisierung zu Umsatz/Gewinn

 

19.11.20 14:44

334 Postings, 3505 Tage JimRakete@micha

Gut, ich korregiere Schulden in Verbindlichkeiten und erhöhe auf 376mrd. Solide.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/wirtschaft/...ider-Konzern.html

und die beiden anderen Punkte haste zufällig vergessen?  
- 3000€ pro EV bis 2025 ?
- "VW cash cow durch Verbrenner" vs. Ausgaben R&D in EV ??

btw, ist das offtopic und höchstens was fürs VW Forum


und zu deinem PS: Dann rechne mal p/s ratio bei den 3 aus fürs laufende Jahr :-)  

19.11.20 15:50
2

5227 Postings, 1411 Tage Micha01@JimRakete

Jup ist was fürs VW Forum.

Ich habe nichts vergessen, bin nur nicht darauf eingegangen. VW wird sicher Gewinn machen.
Der weltweite Gesamt/Absatzmarkt wird eher wachsen - Stichwort China, daher wird EV nicht Verbrenner in dem Maße Marktanteile wegnehmen

Ohne tiefer darauf einzugehen wird der VW Konzern (gilt ähnlich auch für andere bereits etablierte Automarken)
- in wenigen Jahren über 20 verschiedene EV Modelle haben (Kleinwagen-Lastwagen).
- die MEB Plattform an diverse Hersteller lizensiert haben
- Sehr hohe Skaleneffekt durch die MEB Plattform durch Ihre Töchter haben
- hat bereits mit allen großen Herstellern in China Jointventures, strebt sogar direkte Beteiligungen an JAC an
- Hat bereits eigene Batterieforschung und Produktion - Stichvolt Northvolt in Europa
- Größter Teilhaber an Guoxuan

Wir haben hier also ein Unternehmen, welches im Bereich E Mobilität
- Tesla mehr als nur abgehängt hat
- weltweit präsent ist mit Vertriebs- und Servicenetz+Fabriken
- weiterhin MRD Gewinne machen wird
- derzeit Marktanteile gewinnt

ABER eine deutlich geringere Marktkapitalisierung hat. Ich gehe halt in der Annahme, das bei den derzeitigen Bewertungen mehr Kurspotenzial+Dividende bei VW ist als z.B. bei Tesla.

Vielleicht irre ich mich ja auch und Tesla ist mit seinen 750k Autos im Jahr bal so viel Wert wie alle anderen Hersteller zusammen.  

19.11.20 17:00
2

7649 Postings, 5481 Tage UliTsUnd ein neues Allzeithoch

für Tesla. Das letzte war bei 502$ am 01.09.2020
 

19.11.20 17:28
1

7917 Postings, 4270 Tage EnvisionNormalerweise

sagte Elon uns ja wenn der Kurs zu hoch ist, aber er ist aktuell wohl krank, die Aktie somit in den Händen von Spekulanten ...  

19.11.20 18:38
6

3646 Postings, 3122 Tage fränki1Um die "Börsenbewertung"

mal in ein vernünftiges Licht zu rücken, mal ein kleiner Vergleich. Aktuell liegt der "Wert" bei Tesla bei ca. 464 Milliarden $ also ca. 400 Milliarden €. Aldi zahlt im Einkauf dem Bauern aktuell 36,5 Cent pro Liter Milch. Man Bekommt also 2,74 Liter Milch für den €. Das sind also schlappe 1,096 Billionen Liter Milch für Tesla. Das sind ca. 137 Liter für jeden der 8 Milliarden Erdenbürger. Bei Apple reden wir von einem Halben m³. Was für eine Farce. Hier wird doch nur noch frisch gedrucktes ungedecktes Geld in Dimensionen aufgesogen, wie in einem Schwamm. Irgendwann werden die dafür eingesetzten Computer den Befehl bekommen, das Komma bei diesen Beträgen ein oder mehrere Stellen nach links zu schieben.
Es bleibt also an der Börse weiter spannend, denn der Realitätsbezug ist schon vor vielen Jahren verloren. Es dürfte also spannend bleiben.
 

19.11.20 18:57
2

3270 Postings, 1907 Tage Neutralinskyinternationale Presseschau

TSLA ModelS no longer 'recommended' by ConsumerReports due to reliability concerns
- TESLA ModelS' problems include its air suspension and main computer and touchscreen controls
- The Model3 is now the only Tesla vehicle recommended by the publication
. . .
Bottom: Tesla _ Rank: 25 _ Change: -2 _ Points: 29
!
(Quelle: https://www.cnbc.com/2020/11/19/...commended-by-consumer-reports.html )
interessant...  

19.11.20 19:19

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@fränki1 #75637

Nur wie soll man sein Geld sonst anlegen?  

Seite: 1 | ... | 3023 | 3024 |
| 3026 | 3027 | ... | 3456   
   Antwort einfügen - nach oben